Gareth Bale
Date of Birth 16.07.1989
Age 34
Nat. Wales  Wales
Height 1,86m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2019
Share this rumour

Gareth Bale zu Bayern München?

May 16, 2010 - 10:48 AM hours
Gareth Bale zu Bayern München? |#41
Feb 17, 2013 - 7:48 AM hours
bayern hat natürlich gut gewirtschaftet und vor der leistung kann man teilweise auch den hut ziehen. nur ist das für mich lediglich die halbe wahrheit! ohne die großen sponsoren, welche mit 3-stelligen summen anteile bei den bayern gekauft haben oder die allianz-arena mifinanziert haben, wäre das alles nicht so schnell gegangen, wie es nun voran geht! und da sollte man einfach mal nicht mehr mit dem finger auf andere retortenclubs zeigen, sondern sich an die eigene nase fassen! für den deutschen fußball ist es sicherlich toll, dass trainer und spieler aus aller welt geholt werden, welche den verein und unsere liga aufwerten. aber ich bin gespannt wie sich das entwickelt, wenn ein herr hoeneß mal irgendwann nicht mehr ist und dann das geld durch seine fehlenden kontakte oder einem unfähigen nachfolger nicht mehr so sprießt! zu sammer möchte ich eigtl. nur anmerken, dass er sicherlich einen sehr hohen fußballverstand hat, man aber meiner meinung nach schon erkennt, dass er das geld etwas mehr in die winde verstreut, als es vorgänger machten bzw. durften. wenn es gut geht, werden ihm alle auf den rücken klopfen, wenn nicht, wird das sein untergang. und zum schluss ein bale in der buli wäre natürlich klasse! hammer spieler! wenn er zu haben ist, muss ein verein mit einem anspruch wie der fcb über ihn nachdenken...
Gareth Bale zu Bayern München? |#42
Feb 17, 2013 - 10:24 AM hours
Pep Guardiola ready to go head to head with Real Madrid once again in the £50million race to land Gareth Bale from Tottenham.

The incoming Bayern Munich boss is having the winger scouted ahead of a sensational summer move.

Guardiola will be handed a transfer budget of more than £100m in the summer and Bayern spies are in the midst of a scouting drive of the planet’s top talent ahead of finalising a definitive list of targets.

Read more: http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2279453/EXCLUSIVE-Pep-Guardiola-wants-Gareth-Bale-Bayern-Munich-spend-50m.html#ixzz2L96nLXaN
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
also mal ehrlich, ich kann hier einige nicht verstehen!! wenn ich schon lese brauchen wir nicht.... oder ihn einige mit contento vergleichen, dann kann ich nur lachen...wenn man die chance hat einen bale zu verpflichten, dann wird das jeder top club auch versuchen. Er ist für mich einer der besten linken flügelspieler der welt und es ist für mich nur eine frage der zeit, bis er zum top club wechselt. ich sehe den transfer als gar nicht mal so unrealistisch...denn seien wir mal ehrlich, als die verpflichtung von pep bekanntgegeben wurde, ist bayern zur absoluten topadresse geworden. und es ist nicht unwarscheinlich, dass es im kader einige veränderungen geben wird. außerdem hat hat barca unter guardiolas zeit oft genug versucht bale zu verpflichten ;) pep wird sein system spielen lassen und dazu brauch er die passenden spieler. ich finde da passt bale hervorragend hinein, auch wenn die quellen jetzt noch nicht sehr überzeugend sind. Und es ist nicht selten, dass verträge verlängert werden und danach der spieler verkauft wird. somit ist eine höhere ablöse zu erzielen. beispiel luka modric ;)
tottenham weiß ganz genau, dass er nicht mehr lange da ist. ribery ist 30 und arjen robbens zeit neigt sich dem ende ( so habe ich zumindestens das gefühl) ..egoisten wie robben werden es schwer haben unter pepp. auf den flügel brauch bayern ob in der stammformation oder auf der bank weltklasseniveau ..da sie sehr vom flügelspiel leben... auch unter guardiola ;) warten wir es ab ... :) wenn pepp gareth wirklich will, dann ist dieser transfer nicht unrealistisch !!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Gareth Bale zu Bayern München? |#43
Feb 17, 2013 - 10:31 AM hours
Quote from robstar:
Der Trainer - nicht billig !
Robert Lewandowski - 30 Mio. EUR + Gehalt
Gareth Bale - 58 Mio. EUR + Gehalt

Was Hoeness auf dem Festgeldkonto aufgebaut hat, wird von Sammer nun scheinbar verprasst um internationale Titel zu kaufen...

Eigentlich nicht Bayern´s Art. Da stand solides wirtschaften im Vordergrund.
Der Martinez-Deal wahr eigentlich schon Quatsch. Das sind Summen, mit denen sich Real Madrid, FC Barcelona und die englischen Vereine befassen sollen. Nun ist scheinbar auch Bayern davon infiziert...

Sorry. Aber so kann es jeder. Gute Spieler noch besser machen. Das zeichnet gute Klubs aus. Man brauch keinen Guardiola holen, wenn man dann noch solche Transfers tätigt. Wenn man die besten Spieler der Welt zusammenkauft, kann man auch einen Regionalliga-Trainer beschäftigen und die Mannschaft bleibt unschlagbar...

Fände ich echt traurig, wenn es so kommt...
In fünf Jahren sind die Bayern pleite, wenn es so weiter geht...


halte ich ehrlich gesagt für quatsch! wenn ein verein klug gewirtschaftet hat, dann die bayern!! was meinst du was bayern jedes jahr in der champions league verdient ? sponsoren, tv einnahmen ( die sich im sommer noch weiter erhöhen)!! die stadioneinnahmen sind seit der allianzarena ins unermessliche gestiegen...
und zu deinem in 5 jahren pleite... also dazu fällt einem nichts mehr ein....
es ist ja auch klar das wenn guardiola den kader verändert auch einige spieler gehen werden...nehmen wir nur als beispiel gomez... der wird bestimmt nicht für 15 mio gehen oder ? ;) also keine panik!! solche transfers tuhen der ganzen liga gut !! :)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Gareth Bale zu Bayern München? |#44
Feb 17, 2013 - 10:32 AM hours
Selbstverständlich ist Bale ein fantastischer Spieler, aber:

- unsere linke Seite ist bereits Weltklasse, wir sind nicht Real Madrid, denen ich es sogar zutrauen würde, zu einem Marcelo, Coentrao und Ronaldo noch einen Bale dazuzukaufen

- Wir reden da inzwischen schon von knapp 60 Millionen Euro, was die kaufmännische Kompetenz in unserem Vorstand wohl eher nicht zulassen würde, vgl. den Terz beim Javi-Transfer und da ging es "nur" um 40 Mio.

- Einzige Quelle ist die Daily Mail

- Bale braucht für sein optimales Spiel gewisse Räume, die er bei uns nicht in dem Ausmaß wie bei den Spurs vorfinden wird, insofern wäre ein dribbelstarker und technisch überragender Mann sinn- und wirkungsvoller

Deshalb wird dieser Transfer m.E. nicht zustandekommen.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Gareth Bale zu Bayern München? |#45
Feb 17, 2013 - 10:50 AM hours
Quote from Riga2011:
Selbstverständlich ist Bale ein fantastischer Spieler, aber:

- unsere linke Seite ist bereits Weltklasse, wir sind nicht Real Madrid, denen ich es sogar zutrauen würde, zu einem Marcelo, Coentrao und Ronaldo noch einen Bale dazuzukaufen

- Wir reden da inzwischen schon von knapp 60 Millionen Euro, was die kaufmännische Kompetenz in unserem Vorstand wohl eher nicht zulassen würde, vgl. den Terz beim Javi-Transfer und da ging es "nur" um 40 Mio.

- Einzige Quelle ist die Daily Mail

- Bale braucht für sein optimales Spiel gewisse Räume, die er bei uns nicht in dem Ausmaß wie bei den Spurs vorfinden wird, insofern wäre ein dribbelstarker und technisch überragender Mann sinn- und wirkungsvoller

Deshalb wird dieser Transfer m.E. nicht zustandekommen.


du beschreibst ja genau seine stärken!! technisch überragend, dribbelstark...( für mich einer der besten auf der insel) .... er ist unglaublich schnell, er kann links sowie rechts spielen... und seine schusstechnik ist der wahnsinn ;) und dazu noch 23 jahre alt...( und schon so ein niveau )

hier schau mal ;)

http://www.youtube.com/watch?v=z_D5NudxbbA

da kann man es vlt ganz gut sehen...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Gareth Bale zu Bayern München? |#46
Feb 17, 2013 - 10:52 AM hours
Quote from robstar:
Der Trainer - nicht billig !
Robert Lewandowski - 30 Mio. EUR + Gehalt
Gareth Bale - 58 Mio. EUR + Gehalt

Was Hoeness auf dem Festgeldkonto aufgebaut hat, wird von Sammer nun scheinbar verprasst um internationale Titel zu kaufen...

Eigentlich nicht Bayern´s Art. Da stand solides wirtschaften im Vordergrund.
Der Martinez-Deal wahr eigentlich schon Quatsch. Das sind Summen, mit denen sich Real Madrid, FC Barcelona und die englischen Vereine befassen sollen. Nun ist scheinbar auch Bayern davon infiziert...

Sorry. Aber so kann es jeder. Gute Spieler noch besser machen. Das zeichnet gute Klubs aus. Man brauch keinen Guardiola holen, wenn man dann noch solche Transfers tätigt. Wenn man die besten Spieler der Welt zusammenkauft, kann man auch einen Regionalliga-Trainer beschäftigen und die Mannschaft bleibt unschlagbar...

Fände ich echt traurig, wenn es so kommt...
In fünf Jahren sind die Bayern pleite, wenn es so weiter geht...


Das Gehaltsbudget wird bei Bayern wird sicher nicht steigen, da ja auch ein Trainer, Pizzaro, wahrscheinlich Tymo und v. Buyten gehen werden. Zudem denke ich, dass von Gomez und Robben
noch einer geht, was auch wieder Geld n die Kassen spült. Außerdem haben die Bayern schon ein-zwei mal 50-80 Mio. in einer Tranferphase investiert. Und trotzdem sind sie immer noch nicht Pleite.
Gareth Bale zu Bayern München? |#47
Feb 17, 2013 - 10:56 AM hours
Mal ein kleines Gedankenspiel:
Ribery wird nicht jünger und mit der Zeit vllt. ein bisschen langsamer. Im Alter wäre er nicht der erste Flügelspieler, der sich ins Zentrum zurückzieht, um diesen Nachteil auszugleichen (Giggs, Bierofka...). Gleichzeitig könnte ich mir vorstellen, dass Guardiola im Zentrum einen Handlungsschnellen, technisch starken Spieler, der sich auch mal unter hohen Druck durchsetzen kann brauchen könnte. Auch iniesta ist ja so ein Spielertyp. Nicht umsonst spielt der Regelmäßig als Linksaußen, um das Überangebot im Zentrum zu entzerren. Gleichzeitig kann es durchaus passieren, dass Robben geht. Dann wären von den 4 genialen Flügelspielern nur noch Shaqiri und Müller da (und Weiser, wenn er nicht wieder verliehen wird). Unter diesen Umständen würde es sogar eine sportliche Notwendigkeit sein, zu reagieren. Gleichzeitig wäre Bale einer der Weltbesten Linksaußen und hätte noch etwa 10 Jahre, bis er die Karriere beendet. Dann würde der Transfer, wie ja auch bei Martinez plötzlich mehr Sinn machen. Die Ablöse wäre zwar sehr hoch, aber vllt. könnte man sie ja noch etwas drücken. Und wie unsere sportliche Leitung ja schon festgestellt hat, ab einem gewissen Niveau, kosten Spieler, die auch eine Verstärkung darstellen halt auch was
Ist aber letztendlich eine reine Spekulation, wie vieles andere auch.
Gareth Bale zu Bayern München? |#48
Feb 17, 2013 - 11:10 AM hours
Wer sagt das guardiola mit ihn ausschliesslich auf Links plant ?

Wer sagt das er mit Ribery ausschliesslich auf Links plant ?

@fcblgar
+
This contribution was last edited by IxesIOS on Feb 17, 2013 at 11:12 AM hours
Gareth Bale zu Bayern München? |#49
Feb 17, 2013 - 11:24 AM hours
Warum sollen sie den nicht holen/bekommen?

Ich bin wirklich keiner der die Bayern sympathisch findet, aber dieses Bayern "gehate" nervt doch nur. Wir können froh sein dass die Bayern meistens die "Schwarz-Rot-Goldene Flagge" International seit vielen jahren hochhalten. Und damit dieses auch weiterhin passiert brauchen sie auch Spieler die dazu beitragen und ich fände den Bale-Transfer super.

Und wer meinte hie nochmal die Bayern wären in 5 Jahren pleite? Die gehen dadurch nicht mal in 20 Jahren pleite, weil sie dafür zu erfolgreich sind.

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
Gareth Bale zu Bayern München? |#50
Feb 17, 2013 - 11:30 AM hours
Quote from HeartBreakKid96:
Quote from Riga2011:
Selbstverständlich ist Bale ein fantastischer Spieler, aber:

- unsere linke Seite ist bereits Weltklasse, wir sind nicht Real Madrid, denen ich es sogar zutrauen würde, zu einem Marcelo, Coentrao und Ronaldo noch einen Bale dazuzukaufen

- Wir reden da inzwischen schon von knapp 60 Millionen Euro, was die kaufmännische Kompetenz in unserem Vorstand wohl eher nicht zulassen würde, vgl. den Terz beim Javi-Transfer und da ging es "nur" um 40 Mio.

- Einzige Quelle ist die Daily Mail

- Bale braucht für sein optimales Spiel gewisse Räume, die er bei uns nicht in dem Ausmaß wie bei den Spurs vorfinden wird, insofern wäre ein dribbelstarker und technisch überragender Mann sinn- und wirkungsvoller

Deshalb wird dieser Transfer m.E. nicht zustandekommen.


du beschreibst ja genau seine stärken!! technisch überragend, dribbelstark...( für mich einer der besten auf der insel) .... er ist unglaublich schnell, er kann links sowie rechts spielen... und seine schusstechnik ist der wahnsinn ;) und dazu noch 23 jahre alt...( und schon so ein niveau )

hier schau mal ;)

http://www.youtube.com/watch?v=z_D5NudxbbA

da kann man es vlt ganz gut sehen...


Das einzige, was mich an dem Video überrascht, ist die Tatsache, dass er bei Wales eher rechts zu spielen scheint. Ansonsten ist das genau das, was ich gesagt habe: Er lebt von seiner unfassbaren Endgeschwindigkeit, seinem enorm starken linken Fuß und den Räumen, die ihm in der Nationalmannschaft und auch bei den Spurs teilweise geboten werden. Stell ihn dir aber mal in einem Spiel so vor, wie das hierzulande Robben und Ribery ergeht: Gedoppelt, teilweise "getrippelt", dadurch könnte er relativ einfach aus dem Spiel genommen bzw. zugestellt werden. Das ist m.E. nicht die 50-60 Mio. wert, die man für ihn berappen müsste.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.