Gareth Bale
Date of Birth 16.07.1989
Age 34
Nat. Wales  Wales
Height 1,86m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2019
Share this rumour

Gareth Bale zu Bayern München?

May 16, 2010 - 10:48 AM hours
BAYERN Munich are the latest team to show interest in Tottenham star Gareth Bale.
x
This contribution was last edited by ruine on Feb 16, 2013 at 2:05 PM hours
Show results 1-10 of 12.
Gareth Bale zu Bayern München? |#1
Feb 17, 2013 - 6:03 AM hours
Quote from robstar:
Der Trainer - nicht billig !
Robert Lewandowski - 30 Mio. EUR + Gehalt
Gareth Bale - 58 Mio. EUR + Gehalt

Was Hoeness auf dem Festgeldkonto aufgebaut hat, wird von Sammer nun scheinbar verprasst um internationale Titel zu kaufen...

Eigentlich nicht Bayern´s Art. Da stand solides wirtschaften im Vordergrund.
Der Martinez-Deal wahr eigentlich schon Quatsch. Das sind Summen, mit denen sich Real Madrid, FC Barcelona und die englischen Vereine befassen sollen. Nun ist scheinbar auch Bayern davon infiziert...

Sorry. Aber so kann es jeder. Gute Spieler noch besser machen. Das zeichnet gute Klubs aus. Man brauch keinen Guardiola holen, wenn man dann noch solche Transfers tätigt. Wenn man die besten Spieler der Welt zusammenkauft, kann man auch einen Regionalliga-Trainer beschäftigen und die Mannschaft bleibt unschlagbar...

Fände ich echt traurig, wenn es so kommt...
In fünf Jahren sind die Bayern pleite, wenn es so weiter geht...



Tut mir leid, aber das ist Unsinn. Ich bin nun wirklich kein Bayern-Fan, aber was Du schreibst stimmt hinten und vorne nicht. Bayern hat letztes Jahr trotz Martinez deal ein zweitstelliges Millionenplus gemacht. Rummenigge hat vor Wochen nicht ohne Stolz verkündet, dass der Break Even für diese Saison erreicht sei. Das heißt; alles, was die Bayern jetzt noch an zusätzlichen (nicht eingeplanten) Prämien, TV-Geldern, … einnehmen, ist Überschuss. Und das ist sicherlich beträchtlich. Schon allein eine zusätzliche CL-Runde bringt eine zweistellige Mio Summe.
Bayern hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten extrem gut gewirtschaftet. Sie haben ein topmodernes Stadion da stehen, das dank der Beteiligungen am Club wahrscheinlich so gut wie abbezahlt sein dürfte. Das heißt, sie haben riesige Einnahmen. Warum sollen sie das bitte nicht ausgeben? Klar kriegt Guardiola gut Geld. Aber sicher werden die 10 Mio die Bayern nicht arm machen. Und sicher haben sie ohne irgendwelche Defizite zu machen ohne Probleme 50 Mio, die sie in die Verpflichtung von neuen Spielern stecken können.
Guardiola ist ein Riesen Signal an die internationale Fußballwelt. Bayern muss sich inzwischen vor keinem mehr verstecken. Warum, also nicht einen Bale holen, wenn der Interesse hat. Ich sehe Robbens Zeit als abgelaufen an. Zusätzlich denke ich, ein Topclub muss in jedem Manschaftsteil in jeder Saison immer neues Blut reinbringen, damit sich keiner zu sicher ist und die Spieler und der Club sich permanent weiter entwickeln können. Bayern ist nun auf einem Level, auf dem nur noch Spieler wie Bale sie wirklich in der Spitze verstärken können. Wenn man dann einmal 50 Mio für einen Spieler ausgeben muss, warum nicht? Wie gesagt; sie nehmen das Geld ja ein, warum sollten sie es nicht ausgeben? Ein Fußballclub muss ja kein Festgeldkonto von 100 Mio haben. Das ist totes Kapital.
So wie es jetzt ausschaut, wird ja Lewandowski wohl der neue Stürmer werden. Ich gehe davon aus, dass Gomez dann wohl gehen wird. Damit wird das kein großes Minusgeschäft. Dazu ggf. noch einen Abwehrspieler. Da muss man aber nicht 30 Mio ausgeben. Hövedes taucht ab und zu mal auf. Den bekommen sie für 15 Mio.
Naja und dann ein Königstransfer a la Bale, das wäre die richtige Richtung.
Gareth Bale zu Bayern München? |#2
Apr 20, 2013 - 5:59 PM hours
Wie die britische „Sun“ berichtet, sei Guardiola bereit zu einem „Kopf-an-Kopf-Rennen“ mit Real Madrid im Bieten um den Premier-League-Star Gareth Bale. Für den begehrten Waliser, 23 Jahre jung, würden die Bayern sogar 30 Millionen Pfund investieren, heißt es
Hier ist von einem Wettbieten mit Real Madrid die Rede. Sollte es wirklich dazu kommen, wird Bayern ganz schnell einpacken. Zwar gehört Bayern zu den umsatzstärksten Clubs der Welt, ganz klar. Aber ich gehe nicht davon aus, dass man 60-70 Millionen für einen Spieler auf den Tisch legt, nur weil Real Madrid den Preis nach oben drückt.
Und selbst wenn es sie es wollen würden, könnte Real immer noch was drauf packen, sofern sie den Spieler haben wollen.

Dazu kommt noch, dass man theoretisch das Geld "verprassen" würde. Bale spielt in Tottenham überwiegend links offensiv, wo man mit Ribery einen Spieler in Bestform hat und mit Shaqiri einen, dem ich es zutraue, besser als Ribery zu werden.
Über rechts hab ich Bale selten kommen sehen, weiß daher auch nicht, ob er sich dort wohl fühlt.
Holt man Bale und will man ihn dann rechts aufstellen, ist Robben auf jeden Fall weg, denn die Bank wird er sich dauerhaft nicht antun, vor allem nicht dann, wenn er fit ist (s. letzte Saison).

Generell besteht doch bei Bayern nicht mal der Ansatz eines Bedarfs, sich jetzt auf dem Markt auszutoben. In den direkten Spielen kann, abgesehen von Dortmund und vielleicht auch Leverkusen, kein Verein den Bayern das Wasser reichen. 93 Punkte sind möglich, die 100 Tore sind noch drin und 20 Punkte Vorsprung. Das, was Bayern machen muss, ist kein Umbruch, wodurch Spieler vom Format Weltklasse geholt werden, sondern für einige Positionen Alternativspieler holen, mehr nicht.

•     •     •

Und wenn du, das Spiel verlierst, ganz unten stehst
stehn' wir hier und singn' Borussia
BORUSSIA BVB!
Gareth Bale zu Bayern München? |#3
May 20, 2013 - 4:32 PM hours
Quote from Majo29:
Wenn der ewig in Tottenham bleibt, wird aus ihm nie ein Weltstar werden - das jetzt mal unabhängig von einem Transfer zu Bayern, welcher sowieso unrealistisch ist.


Das glaube ich eher nicht.Bei Tottenham würde er sich zu einen Superspieler entwickeln.Bei Real Madrid - die ihn auch wollen - wird er nur schwer Platz bekommen.Wenn er doch tatsächlich einen Stammplatz bekommen würde,müsste Özil,CR7 oder Benzema auf ihren Platz verzichten.Wenn es auf Özil fällt dann wird Modric mit höchster Wahrscheinlichkeit gehen.Spieler werden erst bei ''kleineren'' Clubs zu Stars ( siehe ein Götze,Benzema,Reus oder auch Hazard ).Alle sind in ''kleineren Clubs'' zu Stars gekommen.Hazard bei Lille,Götze bei dem BVB,Benzema bei Lyon und Reus halt bei Gladbach.Für seine Entwicklung würde ich es besser finden dass er bei den Spurs bleibt,da er auch zu 100 % weiß,dass er da einen Stammplatz hat.Nicht wie bei Chelsea,Bayern,Real etc..
Gareth Bale zu Bayern München? |#4
May 3, 2015 - 4:44 PM hours
Zitat von Omen23
Der Transfer wäre in meinen Augen interessant. Wenn man bei den Top 4 in Europa dauerhaft dabei sein möchte, werden solche Transfers zukünftig nicht vermeidbar sein.
Solche Spieler sind weltweite Marken und als solche refinanzieren sie sich zu einem großen Teil von allein.
Einzig, ob es Bale sein wird, der als erstes für solche Summen in der Bundesliga spielen wird, vage ich mir noch nicht so ganz vorstellen zu können.
Gebe dem ganzen mal 5% und abwarten.


Tut mir leid, aber das sehe ich anders.

Ich denke nicht das Bayern wirklich auf solche Summen anspringen muss um weiterhin dauerhaft oben mitspielen zu können. Natürlich wird es auch Saisons geben in denen sie mal 80-100 Mio für Transfers hinlegen müssen, besonders mit dem doch relativ hohen Altersdurchschnitt der Führungspersönlichkieten, aber das wird sich dann auf 2-3 Leute beziehen und nicht auf einen.

Bayern München ist nicht nur ein Fussballverein sondern ein Unternehmen, genauso wie ManU, Barca oder Real. Sie aggieren aber mit einer anderen Philosophie und können sich es auch erlauben einmal 2 Jahre nicht Meister zu werden, ohne das sich die halbe Welt von ihnen abwendet. Bei den anderen oben genannten Vereinen sieht das schon anders aus. München ist mit dem immernoch vorhandenen menschlichen Einfluss von Hoeneß, und das fällt mir schwer als Dortmund-Fan, ein recht familiärer Verein geblieben, für seinen Erfolg und seiner Größe. Die Fans erwarten keine 100 Mio Verpflichtungen und sehen diese auch nicht positiv.

Wenn München für Di Maria 75 Mio hingelegt hätte diese Saison + Gehalt und Handgeld wären die Fans nicht so in Extase verfallen wie in Manchester, gleiches gilt auch für Bale. München weiß einfach noch um den Wert eines Spielers und versucht nicht wie Real oder Barca mit Hilfe der Ablösesumme einen Hype um einen Spieler zu schürren. Den würde man in Deutschland wohl auch garnicht so hinbekommen wie in Spanien.

München wird weiterhin investieren in seine Mannschaft, aber auf einem hohen, realistischen Niveau und zwar mit einem spielerischen Ziel dahinter, nämlich zu gewinnen. Real hat doch eher ein Vermarktungsziel und die Meisterschaft kommt nur zu Stande durch die Namen.

Zum Thema Bale:

Wird a) von Bayerns Seite nicht passieren, b) nicht von Reals Seite und c) schon garnicht von Bales Seite.
Die Kosten des ganzen Deals würden wohl auf 5 Jahre bezogen mit allen Lohn- und Transferkosten wohl 250 Mio Euro betragen. Eine Summe die solange ein Hoeneß auch nur ansatzweise Einfluss hat nicht bezahlt wird.
Gareth Bale zu Bayern München? |#5
May 4, 2015 - 9:28 PM hours
Zitat von altborusse
Zitat von Traumtaenzer
Weltstars wie Lewandowski müssen Bayern auch in Zukunft zulaufen, sonst sind sie nicht realisierbar. /

Müssen die Weltstars Bayern zulaufen --- oder muß die Bayern zukaufen? Überrascht
Denke das ist alles eine Frage wie viele Silberlinge kann ein Spieler (nebst Berater) wo und wann verdienen!
Denke Lewa ist den Bayern nicht zugelaufen weil es eben Bayern ist -- sondern weil es dort (viel)mehr zu verdienen gibt!


Mit "zugelaufen" meine ich, er hat keine Ablöse gekostet. Da kann man dann viel mit dem Handgeld und Gehalt ausgleichen, was bei einer hohen Ablösesumme nicht möglich wäre. Darüber spricht dann in der Öffentlichkeit niemand, aber wenn Bayern 130 Mios für Bale auf den Tisch legt, dürfen sie nicht mal mehr ein Gegentor bekommen, sonst wird alles in Frage gestellt. Die Situation ist ja jetzt schon lächerlich. Am Ende stehen auch bei Bayern nur elf Mann auf dem Platz. Keine Mannschaft gewinnt, nur weil sie teure Spieler im Kader hat. Es braucht auch einen Trainer, der sie zu einer Einheit formt und sie taktisch clever einsetzt. Ginge es nur um den Spielerwert, müsste der BVB auf P2 in der Liga gesetzt sein. Aber auch dort müssen die Stars gesund sein, damit es richtig laufen kann, was bekanntlich nicht immer der Fall war.

Die Erwartungshaltung der Medien wird nur noch erfüllt, wenn Bayern mit fünf oder sechs Toren Unterschied gewinnt. Alles darunter wird völlig unsinnig kritisiert. Wenn jetzt noch Leute wie Bale kämen, würde die Erwartungshaltung noch unrealistischer. Wie lächerlich die Situation gerade ist, sieht man doch wenn man mal im Elfmeterschießen gegen den BVB ausscheidet. Es wird sogar Pep in Frage gestellt, obwohl er die Mannschaft in das CL-Halbfinale geführt hat und die Meisterschaft vorzeitig gewonnen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch keinen 11er selber geschossen. Aus all diesen Gründen ist die Bundesliga noch nicht reif für einen Bale-Transfer.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Gareth Bale zu Bayern München? |#6
May 5, 2015 - 2:08 PM hours
Was Bayern immer ausgemacht hat ist das sie nie wirklich tief für einen Spieler in die Tasche gegriffen haben, aber dennoch immer zur Topelite in Europa gehört haben, und dass sollten Sie in meinen Augen auch beibehalten. Sollen sich die ganzen anderen dumm & dämlich kaufen. Auch wenn da Interesse bestehen sollte, ein Bale ist keine 130 Mio wert, auch keine 90 Mio. die für ihn von Real bezahlt wurden. Deswegen denke ich nicht das Bayern diese Summe zahlen würde auch wenn sie es könnten.

•     •     •


Gareth Bale zu Bayern München? |#7
Apr 23, 2019 - 11:32 AM hours
Zitat von philinho7
denke nicht das hier etwas dran ist.
zum einen ist G.Bale nach wie vor sehr teuer (Gehalt) und zum anderen wäre es ein Widerspruch im Thema Umbruch.
Mal ganz abgesehen davon das er mit seinen Leistungen schon länger keine Bäume mehr ausreißt.


Sehe ich ähnlich. Bei Gareth Bale ist mittlerweile leider mehr Hype als Leistung dahinter und wenn es bei Real nicht mehr reicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann bei den Bayern irrsinnig viel besser wird. Da stimmt einfach nicht mehr so richtig das Preis-Leistungsverhältnis und unabhängig von all dem wird Bale nicht jünger, was alles in allem unter dem Strich einfach einen schlechten Deal ergeben würde.
Gareth Bale zu Bayern München? |#8
Apr 23, 2019 - 12:48 PM hours
Zitat von Zwiebacktoaster


Im Prinzip bin in deiner Meinung, zumindest was den möglichen Transfer von Bale betrifft.
ABER, ich denke nur mit YoungGuns in die Saison zu starten birgt große Gefahren.
Bsp. ist da Dortmund so vor 2 oder 3 Jahren....eine gewisse Erfahrung braucht jedes Team.

Aber dafür ist Bale einfach zu teuer und mittlerweile zu schlecht.
Kommt ja auch in letzter Zeit vermehrt von der Bank und Real ist in dieser Saison mindestens eine Klasse schlechter als die Bayern.


Den Begriff "YoungGuns" solltest Du Dir irgendwo rechtlich sichern. Der klingt gut, nur ist diese Sorge bei den Bayern auch für das Jahr 2019/2020 völlig unberechtigt. Nein, ich bin auch kein Verfechter dieses völlig grenzdebilen Jugendwahns, bei dem schon Fußballern mit 25 oder 26 Jahren die Entwicklungsfähigkeit oder gar eine mehrjährige fußballerische Zukunft abgesprochen wird.

Aber in der kommenden Saison wird Bayern, Umbruch hin oder her, mit solchen Leuten wir Neuer, Lewandowski, Müller, Alaba, Hummels oder Thiago noch mehr als genug Leute mit Erfahrung, Ausstrahlung und innermannschaftlichem Standing haben, die die jungen Wilden schon gehörig in Schwung bringen werden. Da habe ich wirklich keinerlei Bauchschmerzen.

Allerdings hätte ich mit der Verpflichtung eines Gareth Bale schon gehörige Bauchschmerzen, da das einfach so gar nicht zur angestrebten Umgestaltung des FC Bayern beitragen könnte. Da fehlt's mir echt gleich an mehreren Ecken. Vor fünf Jahren war Gareth Bale schlicht und einfach Weltklasse. Das ist, glaube ich, weitgehend unstrittig. Nur seit dem hat sich da auch nicht viel zum Positiven entwickelt oder eine wirkliche Beständigkeit gezeigt. Leistungsmäßig ist er zwar immer noch einer von den Guten, fällt aber immer mehr durch extravagantes Verhalten auf und seine Verletzungsanfälligkeit macht's letztlich nicht besser.

Schauen wir doch den Tatsachen mal mutig ins Angesicht: Letztlich will Real den Kollegen nicht vor die Tür kehren, weil er DER leuchtendhelle Stern am Firmament des europäischen Fußballs ist, sondern weil sein Glanz und seine Größe leider mehr und mehr am Verblassen sind. Nur bezieht sich das bedauerlicherweise nicht auf den Umfang seines Gehaltes, was geradezu fürstlich ist. Das dürfte auch einer der Gründe wenn nicht gar DER Grund sein, weshalb Real einfach keine Lust mehr hat, Bale noch drei Jahre lang auf der Gehaltsliste zu behalten. Immerhin hat Bale in den letzten Jahren im Schnitt auch 14 Pflichtspiele pro Saison aufgrund Verletzungen nicht bestreiten können. Das macht den Guten auch für eventuelle Käufer nicht gerade attraktiver.

Nein, wenn man mal alles in einen Topf wirft, also sein Alter, seine guten, aber letztlich irgendwie nur durchschnittlichen Leistungen, seine bemerkenswerte Verletzungsanfälligkeit und nicht zu vergessen seine Gehaltserwartungen, dann kommt da nicht viel heraus, was so einen Transfer zum FC Bayern (für mich) darstellbar machen würde.

Da kann man auch eine Pépé, einen Zyiech oder irgendeinen No-Name-Typen aus der Tasche zaubern. Die sind entweder leistungsmäßig bedeutend besser unterwegs oder zumindest bedeutend preiswerter. Beides wären für mich ausreichende Argumente gegen Bale.
Gareth Bale zu Bayern München? |#9
Apr 23, 2019 - 2:58 PM hours
Zitat von Herosking

Sollte die Bayern es schaffen ein ähnliches Geschäft mit Real für Bale zu bekommen wie mit James... hallo... warum denn bitte nicht?

2J. leihen für 12-15Mio und dann sich vll auf eine Gehaltsteilung einigen + ein Kaufklausel die von Bayern gezogen werden könnte.

Win Win...Bale kann sich beweisen, Real ist Bale los und wir haben einen Top Spieler und einen Top Doc.

Dazu Pepe oder CHO verpflichten und ich wäre zufrieden smile


Diese Zufriedenheit würde ich Dir auch von Herzen gönnen. Nur worin liegt der Sinn des von Dir geschilderten Szenarios?

Momentan ist (europäisch betrachtet) Bale guter Durchschnitt. Mehr allerdings auch nicht. Wenn wir mal rechnen, dass so ein Verein wie die Bayern über's Jahr mit Liga, Pokal, CL bis hin zum Supercup roundabout etwas mehr als 50 Pflichtspiele zu bestreiten hat und Bale auch weiterhin an seinen 14 verletzungsbedingten Ausfällen hängenbleibt, dann ist er bestenfalls in 36 Spielen am Start.

Noch ein paar Anlaufschwierigkeiten nach Verletzungen hinzugerechnet, bleiben 30 - 32 Spiele. Je nach Quelle verdient der Gute aktuell zwischen 17,40 und 22 Millionen(was sind schon 4,60 Millionen unter Freunden...) Wenn man das jetzt ins Verhältnis setzt zu den 30 - 32 Spielen, dann kostet ein Bale im günstigsten Fall über den Daumen gepeilt weit mehr als 500 T€ pro Spiel (Du merkst hoffentlich, dass ich jegliche Transfersummen in der Rechnung habe "großzügig unter den Tisch fallen lassen"...)

Wenn Du Dir mal die Leistungsdaten der letzten drei Jahre von Gareth Bale heranziehst, meinst Du wirklich, dass er dieses Geld wert ist oder anders und etwas povokanter gefragt: Wenn er das wert wäre, was meinst Du, weshalb ihn Real Madrid im Moment lieber heute als morgen loswerden möchte? Glaub mir, die Antwort ist ganz einfach!

Nein, da nützt es auch herzlich wenig, wenn Müller-Wohlfahrt an Bale irgendwelche Wunderdinge vollbringt. So oder so bliebe es ein eher schlechter Deal für den FC Bayern. Dann könnte man wohl eher einem Robben noch einen 2-Jahres-Vertrag geben. Der ist zwar bedauerlicherweise auch sehr häufig verletzt, dafür ist der aber ein echt geiler Typ, rundherum beliebt in seiner Mannschaft, ohne jegliche albernen Allüren (der muss auch keinen persönlichen Friseur von irgendwoher einfliegen lassen...) und vor allem ist AR im Zustand der Fitness auf dem Platz hocheffizient.
This contribution was last edited by JohnWayne on Apr 23, 2019 at 3:00 PM hours
Gareth Bale zu Bayern München? |#10
Apr 26, 2019 - 10:08 AM hours
Zitat von Onkelzfan3
Manche sollten vielleicht diese unterschwellige Arroganz unterlassen und sollten aufhören zu glauben dass RMCF Bale um jeden Preis ,verschenken' will. rolleyes

Sicherlich wird mit dem Gedanken gespielt Bale zu Geld zu machen, aber einfach mal für 2-3 Jahre verleihen , nur damit man ihn dann wieder kriegt, am besten von den Bayern die Bale vielleicht als Ersatz für Lewa oder als "Ausbilder" für die jungen Wilden sehen.

Eine Leihe á la James ist höchstens zu einem Klub denkbar bei dem eine Verpflichtung wahrscheinlich ist und der es sich auch finanziell leisten WILL Bale zu verpflichten. Deswegen ist wäre ein Verkauf in Richtung Insel wahrscheinlicher und vernünftiger, zumal es noch etwas Zeit hin ist bis zum Sommer und sich dann das Transferkarussel wieder dreht und einige Teams auch auf RA wieder Bedarf verspüren werden und wenn das passiert wird es auch für die Bayern wieder schwieriger mit zu halten.


Warum Arroganz ?

Es ist komplett unrealistisch das Real für diesen verbrauchten Spieler 100 Mio € + bekommt.
Deshalb wurde ja die angebliche Forderung auch schon auf 70 Mio € reduziert.
Für mich immer noch 20 Mio € zu viel.
Sieht man sich seine Einsatzzeiten vor allem dieses Jahr an, seine Verletzungshistorie, sein Alter, dann ist er das einfach nicht mehr wert. Man hat gehofft, dass Bale aus dem Schatten von CR7 in diesem Jahr explodiert, aber er ist wohl eher implodiert.
Wenn es ein Verein geben sollte, welcher bereit ist 70 Mio € auf den Tisch zu legen oder ihn für 1 Jahr zu leihen (5 - 10 Mio €) und ihn dann FIX zu kaufen für ca. 60 Mio €, dann kann Real sich wirklich glücklich schätzen.

Ich hoffe, dass dieser Kelch an München vorbeigehen wird. Und das wird auch so passieren.

Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, das sind mehr oder weniger Fakten.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.