Gareth Bale
Date of Birth 16.07.1989
Age 34
Nat. Wales  Wales
Height 1,86m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2019
Share this rumour

Gareth Bale zu Bayern München?

May 16, 2010 - 10:48 AM hours
Gareth Bale zu Bayern München? |#261
May 5, 2015 - 1:53 PM hours
Zitat von Calgarysoccer
Zitat von pejuju1809
Sicher könnte sich der FCB einen solchen Transfer leisten. Sicher würde Bale alleine über Trikotverkäufe einiges wieder einspielen. Für mich ist aber auch Sicher, dass der FCB trotz ihrer Möglichkeiten vernünftig genug ist, solche Sachen nicht zu machen. Das haben sie in der Vergangenheit nicht gemacht, dass machen sie auch in Zukunft nicht.


Das hat man vor Martinez aber auch schon gesagt, bis man 40 Millionen Euro nach Bilbao überwiesen hat...


War sicherlich auch unvernünftig. Aber 40 Mio und 130 Mio sind doch noch ein unwesentlicher Unterschied. Sogar für den FC Bayern.
Gareth Bale zu Bayern München? |#262
May 5, 2015 - 1:59 PM hours
Wo kommen denn 10% her ? Das ganze hat höchstens 0,001 % Wahrscheinlichkeit und das nur, weil nichts unmöglich ist. Die Bayern zahlen doch keine Mondsummen für einen Spieler (unabhängig davon ob sie es sich leisten könnten). Find es ganz gut, dass sie einigermaßen den Ball flach halten.

•     •     •

-------BVB-Fan before it was cool-------
----------------BVB 09 -----------------
Gareth Bale zu Bayern München? |#263
May 5, 2015 - 2:08 PM hours
Was Bayern immer ausgemacht hat ist das sie nie wirklich tief für einen Spieler in die Tasche gegriffen haben, aber dennoch immer zur Topelite in Europa gehört haben, und dass sollten Sie in meinen Augen auch beibehalten. Sollen sich die ganzen anderen dumm & dämlich kaufen. Auch wenn da Interesse bestehen sollte, ein Bale ist keine 130 Mio wert, auch keine 90 Mio. die für ihn von Real bezahlt wurden. Deswegen denke ich nicht das Bayern diese Summe zahlen würde auch wenn sie es könnten.

•     •     •


Gareth Bale zu Bayern München? |#264
May 5, 2015 - 2:39 PM hours
Ich kann mir gut vorstellen das Madird an der Transferpolitik der letzten Jahre festhält. Einen Star abgeben, um das Geld für einen neuen Spieler aufbringen zu können. So wie man es schon bei di Maria, Özil oder Higuain gemacht hat..

Mit neuen Spielern verkauft man halt mehr Trikots als mit dem alt bewährten Personal. Außerdem profitieren alle Parteien von dem Medienrummel der dauraus gemacht wird.

Das es Bale trifft halte ich gar nicht mal für so unwarscheinlich. Meine spanischen Freunde haben schon öfter erwähnt das man mit seinen Leistungen nicht so zufrieden ist. Er glänzt eben nicht so wie ein Ronaldo. Und nur darauf kommt es in Madrid an.

Warum sollte es in diesem Fall nicht Bayern werden?
Weil man in der Vergangenheit nie in solchen Dimensionen gedacht hat?

Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis es auch in der Bundesliga den ersten 60 Mio+ Transfer geben wird.
Warum sollte es nicht Bale werden?
This contribution was last edited by confidential on May 5, 2015 at 2:40 PM hours
Gareth Bale zu Bayern München? |#265
May 5, 2015 - 2:51 PM hours
entscheidend ist doch wie verrückt real mal wieder agiert. hauen die bale deutlich unter dem einkaufswert auf den markt besteht eine gewisse chance, dass er bald in münchen spielt. allerdings selbst dann nur, wenn es einen co-sponsor für das wahnsinnsgehalt gibt. 20 mio wird man in münchen nicht zahlen wollen.

schaut man sich die vergangenen transfers an, lässt sich schwer ein muster erkennen. özil war ein schnäppchen sondergleichen und arsenal zahlte einen sehr hohen preis für ihn. di maria und higuain waren vergleichsweise lange in madrid, da lässt sich der "neues spielzeug" faktor schwer ableiten. bei bale kommen eigentlich auch nur topadressen in frage, sowas wie arsenal fällt da raus. aber er kommt eben von der insel, was das ganze sehr vage macht in meinen augen.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Gareth Bale zu Bayern München? |#266
May 5, 2015 - 3:51 PM hours
Genau genommen kommt ManU eigentnlich nur in Frage, weil sie die Kohle haben einen solchen Transfer zu tätigen. Eine wirklich ansprechende Adresse ist es ja nicht. Momentan kämpft der Verein hart um den Einzug in die CL und LvG sitzt nicht ganz so fest im Sattel wie er gerne würde bzw. ist nicht der Heilsbringer, den man sicht erhofft hat (vermutlich braucht der General einfach noch ein bisschen Zeit).
Drüber hinaus.... RvP wird gehen, Falcao wird gehen, Di Maria ist nicht glücklich und als einziger wirklicher Topspieler bleibt Rooney (bzw. Morata spielt auch noch dort, oder?). Ein wirklich erstklassiges Lineup hat der Verein bisher nicht parat.
München wäre aus sportlicher Sicht definitiv die anspruchsvollere bzw reizvollere Aufgabe.

Wie genau stünde eine Bale Verpflichtung im Zusammenhang mit Guardiola? Vielleicht wünscht er sich einen "Zeichen"-Transfer... also etwas, das ihm zeigt, dass wir wirklich voll hinter ihm stehen. Andererseits wusste er ja worauf er sich einlässt und was in München Prinzipien oder Maximen sind.

Der Bale Transfer wird nur realistisch, wenn
- Real einen neuen Winger (Hazard, Reus) verpflichtet
- die finale Ablöse bei ~60-65 Mio liegt
- Bale das Gehaltsgefüge nicht sprengt

Vielleicht wird es wie bei Martinez: Wenn er wirklich zu München wollen würde könnte er Gehaltsforderungen mit der Ablöse verrechnen (zB er verdient bei einem 5-Jahres Vertrag nur 7 statt 10 Millionen, dafür akzeptiert man eine Ablöse von 75 Mio statt 60 Mio; der Zeitwert des Geldes ist bei den Zinsraten ja recht wurscht).
Gareth Bale zu Bayern München? |#267
May 5, 2015 - 3:54 PM hours
Ja ist denn schon Sommerloch? smile

Bayern wird sicherlich mal wieder Transfers in den Summen eines Martinez oder auch bissl drüber tätigen, aber doch keine 130 Mio? Das halte ich ja für vollkommen unrealistisch. An einen Investor dahinter glaub ich auch net wirklich.

Einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann: Real und Bayern tauschen mal wieder Spieler...Real wirll Spieler xyz von Bayern, dafür bekommt Bayern Bale (und muss natürlich noch was draufzahlen). Vielleicht will Real ja Götze :-P

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.
Gareth Bale zu Bayern München? |#268
May 5, 2015 - 4:14 PM hours
War es nicht so, dass jeder Spieler in Spanien eine festgesetzte Ablösesumme hat? Da war doch was bei Martinez und Bayern "damals". Wäre interessant, wie diese Summe bei Bale wäre.
This contribution was last edited by undeeer on May 5, 2015 at 4:15 PM hours
Gareth Bale zu Bayern München? |#269
May 5, 2015 - 4:23 PM hours
Zitat von undeeer
War es nicht so, dass jeder Spieler in Spanien eine festgesetzte Ablösesumme hat? Da war doch was bei Martinez und Bayern "damals". Wäre interessant, wie diese Summe bei Bale wäre.
Naja so interesssant ist die denke ich nicht bei Ronaldo liegt sie bei einer Milliarde, bei Bale wird sie nicht viel tiefer liegen ;) glaube niemand bei Real hat eine unter 100 Mio..

•     •     •

1000 Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind wir Schalker die immer treu zur Mannschaft stehen!

Kämpfen Alemannia Aachen!
Gareth Bale zu Bayern München? |#270
May 5, 2015 - 4:24 PM hours
Haha...der wird ganz sicher nicht zur nächsten Saison zu Bayern wechseln... und zur übernächsten auch nicht... wenn schon, dann in etwa 8-9 Jahren, wie das Auslaufmodell Alonso es vorgemacht hat.

Im Ernst, wieso sollte er? Dann bleibt er lieber bei Real, der deutlich attraktiveren Mannschft oder wechselt zu Manu in die attraktivere Liga und verdient dort deutlich mehr als in der Bundesliga.

Und bei den aufgeforderten 100+ Mio. wird selbst bei den Bayern eng. Sowas bezahlt man auch bei Bayern nicht aus der Portokasse.

Wahrscheinlichkeit = 0%

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"

This contribution was last edited by BVB-4-ever on May 5, 2015 at 4:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.