Gareth Bale
Date of Birth 16.07.1989
Age 34
Nat. Wales  Wales
Height 1,86m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2019
Share this rumour

Gareth Bale zu Bayern München?

May 16, 2010 - 10:48 AM hours
Gareth Bale zu Bayern München? |#181
Apr 21, 2013 - 11:47 AM hours
Quote from XherdanShaqiri:

Es geht ja nicht darum ob er davor schon ein bekannter "Superstar" war oder nicht , es geht allein darum , das der Spieler nicht zu Topclubs aus England oder Spanien gegangen ist sondern sich in die Bundesliga traut auf ein teil seines Gehaltes verzichtet und mit dem Druck lebt das er der teuerste Transfer der Ligageschichte ist.
Denselben Druck wird auch ein Pep Guardiola haben da viele von ihm erwarten das er Spieler wie Shaqiri zur absoluten Weltklasse formen kann und die CL holt (die für manche Bayern Fans dann selbstverständlich ist wie ich so gelesen hab.)

Und das heißt schon etwas , es dauert mit Sicherheit nicht mehr lange dann wird sich ein klasse Spieler der Angebote von Topclubs aus England und Spanien bekommt auch für den BVB entscheiden und der BVB bleiben Verluste wie damals Kagawa und Sahin (damals zu Real) ersparrt das ist nur eine frage der Zeit.

Und ich traue dem FC Bayern mittlerweile nach der Verpflichtung Pep Guardiolas alles zu auch einem Megatransfer wie z.B Neymar , Rooney oder Bale.


Ja und nein.

Wenn ich in einer Liga wie England bereits viel Geld verdiene, spiele ich nicht wo anders für die Hälfte - erst recht nicht mit 23. Einen Martinez ehrt sämtliches Verhalten und auch der Umgang mit besagtem Druck, ist für mich aber trotzdem eine andere Kategorie. Wie oft erwähnen wir hier, dass Spieler gehaltstechnisch leider schon "versaut" sind.

Ob eines Tages das Financial Fairplay soweit greift, dass sich dadurch neue Möglichkeiten ergeben, ist erstmal noch Zukunftsmusik. Und so wird auch der von dir angesprochene BVB weiterhin an seiner Philosophie festhalten und eben nicht jegliches Gehaltsgefüge sprengen (sonst wären genug Dortmunder Kollegen bereits zu Fuß unterwegs, um Herrn Dzeko persönlich abzuholen). Gleiches gilt für Bayer und Co., weswegen die Buli auch in der Breite nicht attraktiver für Spieler dieser Kategorie werden, solange das System in England, Spanien etc. noch funktioniert.

Natürlich kann de facto der FCB solche Hammertransfers dennoch realisieren, ich behaupte einfach nur dass ein Bale andere Optionen hat und man bei allen Ankündigungen der Bayern, man werde nur noch Topleute holen (und natürlich trotzdem auch die jungen Deutschen wie Kirchoff und Rode :rolleyes ), nicht das berühmte Festgeldkonto um jeden Preis - sprich nochmal mehr als die 40 Mio eines JM - plündern wird.

•     •     •

Hallo :)
Gareth Bale zu Bayern München? |#182
Apr 21, 2013 - 12:05 PM hours
Quote from Rul-Fi-Oh:
Quote from Borussenfan14:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, der FCB könnte jede Ablösesumme stemmen. Aber man wird es nicht wollen. Und das ist auch gut so.

50-60+ Milllionen ist doch Wahnsinn...


Und ich lehn mich weit aus dem fenster und sag: wenn bayern 40 mio für martinez ausgeben kann dann auch 50 für bale. Bei allem respekt aber wenn so ein spieler auf dem markt ist muss man sich um ihn bemühen. Ribery wird nicht jünger und obwohl mit weiser schon ein großes talent in den startlöchern steht kann er bale niemals das wasser reichen. Bayern ist an einem punkt angelangt an dem kein umbruch mehr von nöten ist sondern gezielte verstärkungen. Shaqiri ist n dufte spieler aber er allein ist zu wenig um dauerhaft cl zu spielen und wer weiß wie lange robben noch bleibt. Und was ist wenn ribery sich verletzen sollte? Nochmal, wer die chance hat einen bale zu bekommen sich aber nicht darum bemüht handelt fahrlässig. Zudem im kader auch sonst keine baustellen vorhanden sind... außer im tor

Klar, die Ablöse spielt für Bayern keine größere Rolle, ein 50,60Mio-Transfer würde den Bayern nicht weh tun. Aber Götze ist wahrscheinlich noch viel interessanter für die Verantwortlichen, weil er jünger und vor allem Deutscher ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Bayern oben genannte Summen für Götze bieten wird, wenn nötig. So einen Spieler lässt man nicht ohne alles zu versuchen ins Ausland ziehen.
Jedes Jahr wäre ein derartiger Transfer vom Volumen her zwar möglich, nur bleibt dann nicht mehr viel übrig um andere Lücken zu schließen. Außerdem würde Bale nehmen der Ablösesumme wohl auch ein riesiges Gehalt verlangen, was der FCB zwar könnte, aber so oder so nicht zahlen will.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Gareth Bale zu Bayern München? |#183
Apr 21, 2013 - 12:18 PM hours
Interessanter aspekt... sehr interessant sogar wie ich finde. Götze muss über kurz oder lang das größte transferziel der bayern sein und ich bin mir auch sicher, dass der irgendwann mal kommt. Die bayern haben ja jetzt schon das "problem", dass der alte pizarro den 10er geben muss. Müller gehört für mich klar auf die außebahn, bzw in die spitze aber die qualitäten eines ballverteilers gehen ihm in der zentralen rolle meiner meinung nach ab. Ich werde jetzt den teufel tun baustellen im kader aufzureißen die es gar nicht gibt... aber in 2-3 jahren müssen sieht die situation wieder anders aus (schweinsteiger wird älter usw...). Die bayern müssen jetzt kontinuierlich gezielt investieren und da sind meiner meinung nach götze UND bale notwendig... und ein neuet torhüter ;)
Gareth Bale zu Bayern München? |#184
Apr 21, 2013 - 1:12 PM hours
Hier gehts um das Gerücht "Bale zu Bayern?" und nicht um die Hoeneß-Geschichten. Das kann bitte in den entsprechenden Threads im Newsforum und im Bayern-Forum diskutiert werden. Danke.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Gareth Bale zu Bayern München? |#185
May 20, 2013 - 4:02 PM hours
Gareth Bale is set to give despondent Tottenham fans a much-needed boost by confirming he has signed a new contract to stay at the club.

Standard Sport understands the Wales international, who scored his 31st goal of the season in the 1-0 win over Sunderland yesterday, has committed his future to the club with a £130,000-a-week deal and will remain at White Hart Lane next season.

An announcement is expected to be made by the club shortly, which will provide Tottenham fans with a huge lift after losing their bid to beat Arsenal to a place in the top four.
Der Diver verlängert wohl in Tottenham.
(Ich weiß, das Gerücht war eh sehr abwegig.)
Gareth Bale zu Bayern München? |#186
May 20, 2013 - 4:10 PM hours
bei allem respekt aber dieses gerücht ist absoluter schwachsinn...
Gareth Bale zu Bayern München? |#187
May 20, 2013 - 4:19 PM hours
Quote from tadahhh:
www.standard.co.uk:
Gareth Bale is set to give despondent Tottenham fans a much-needed boost by confirming he has signed a new contract to stay at the club.

Standard Sport understands the Wales international, who scored his 31st goal of the season in the 1-0 win over Sunderland yesterday, has committed his future to the club with a £130,000-a-week deal and will remain at White Hart Lane next season.

An announcement is expected to be made by the club shortly, which will provide Tottenham fans with a huge lift after losing their bid to beat Arsenal to a place in the top four.
Der Diver verlängert wohl in Tottenham.
(Ich weiß, das Gerücht war eh sehr abwegig.)


Wenn der ewig in Tottenham bleibt, wird aus ihm nie ein Weltstar werden - das jetzt mal unabhängig von einem Transfer zu Bayern, welcher sowieso unrealistisch ist.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Gareth Bale zu Bayern München? |#188
May 20, 2013 - 4:32 PM hours
Quote from Majo29:
Wenn der ewig in Tottenham bleibt, wird aus ihm nie ein Weltstar werden - das jetzt mal unabhängig von einem Transfer zu Bayern, welcher sowieso unrealistisch ist.


Das glaube ich eher nicht.Bei Tottenham würde er sich zu einen Superspieler entwickeln.Bei Real Madrid - die ihn auch wollen - wird er nur schwer Platz bekommen.Wenn er doch tatsächlich einen Stammplatz bekommen würde,müsste Özil,CR7 oder Benzema auf ihren Platz verzichten.Wenn es auf Özil fällt dann wird Modric mit höchster Wahrscheinlichkeit gehen.Spieler werden erst bei ''kleineren'' Clubs zu Stars ( siehe ein Götze,Benzema,Reus oder auch Hazard ).Alle sind in ''kleineren Clubs'' zu Stars gekommen.Hazard bei Lille,Götze bei dem BVB,Benzema bei Lyon und Reus halt bei Gladbach.Für seine Entwicklung würde ich es besser finden dass er bei den Spurs bleibt,da er auch zu 100 % weiß,dass er da einen Stammplatz hat.Nicht wie bei Chelsea,Bayern,Real etc..
Gareth Bale zu Bayern München? |#189
May 20, 2013 - 4:32 PM hours
Quote from Majo29:
Quote from tadahhh:
www.standard.co.uk:
Gareth Bale is set to give despondent Tottenham fans a much-needed boost by confirming he has signed a new contract to stay at the club.

Standard Sport understands the Wales international, who scored his 31st goal of the season in the 1-0 win over Sunderland yesterday, has committed his future to the club with a £130,000-a-week deal and will remain at White Hart Lane next season.

An announcement is expected to be made by the club shortly, which will provide Tottenham fans with a huge lift after losing their bid to beat Arsenal to a place in the top four.
Der Diver verlängert wohl in Tottenham.
(Ich weiß, das Gerücht war eh sehr abwegig.)


Wenn der ewig in Tottenham bleibt, wird aus ihm nie ein Weltstar werden - das jetzt mal unabhängig von einem Transfer zu Bayern, welcher sowieso unrealistisch ist.

Keine Sorge, er wird schon wissen was er macht. Er wird im Juli erst 24, also noch genug Zeit. ;)
Übrigens hat er sich bei SkySports geäußert (habe das in einem England Thread gelesen, deswegen keine Quelle), dass wenn er uns verlässt, innerhalb der PL wechselt.

•     •     •

Come On You Spurs!

"He is the only guy who doesn't hold players. He will get the ball off you without you even noticing. For me, that is a good defender." - Thierry Henry
Gareth Bale zu Bayern München? |#190
May 20, 2013 - 4:59 PM hours
Quote from Majo29:
Quote from tadahhh:
www.standard.co.uk:
Gareth Bale is set to give despondent Tottenham fans a much-needed boost by confirming he has signed a new contract to stay at the club.

Standard Sport understands the Wales international, who scored his 31st goal of the season in the 1-0 win over Sunderland yesterday, has committed his future to the club with a £130,000-a-week deal and will remain at White Hart Lane next season.

An announcement is expected to be made by the club shortly, which will provide Tottenham fans with a huge lift after losing their bid to beat Arsenal to a place in the top four.
Der Diver verlängert wohl in Tottenham.
(Ich weiß, das Gerücht war eh sehr abwegig.)


Wenn der ewig in Tottenham bleibt, wird aus ihm nie ein Weltstar werden - das jetzt mal unabhängig von einem Transfer zu Bayern, welcher sowieso unrealistisch ist.


Warum kann man bei einem kleineren Verein nicht zum Weltstar werden ? Außerdem gehört er schon zur Creme de la Creme im Fußball egal ob er jetzt bei Tottenham spielt oder sonst wo ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.