Antoine Griezmann
Date of Birth 21.03.1991
Age 33
Nat. France  France
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Atlético de Madrid
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44218
29136
1061
41-
111
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2019
Share this rumour

A. Griezmann zu FC Bayern München?

Jul 17, 2014 - 12:10 PM hours
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#61
Jul 17, 2014 - 9:04 PM hours
Zitat von Jay_Cook

Griezmann finde ich schon seit ein paar Jahren als echt tollen spieler, leider hat er mich bei der WM enttäuscht, irgendwie kam er nicht wirklch ins spiel, oder ins team, da fehlte irgendwie die bindung, änlich wie bei uns mit mustafi.


 


Von daher bin ich im Moment nicht wirklich so erbaut darüber, auch wenn man sieht was er kosten würden. Viel mehr würde mir da der Depay von den Holländern gefallen, ist vom typ her änlich wie der robben und war auch recht torgefählrich und dürfte zudem a ganzes stück günstiger sein.



 


 


Naja, ganz ehrlich mich hat er auch nicht vom Hocker gerissen, aber das gilt für genug Spieler. Allein Ronaldo ist doch das beste Beispiel, dass man nicht unbedingt bei einer WM zeigen muss wieviel man kann und auf der anderen Seite bei seinen Verein brilliert. 


Für mich zählt bei weitem mehr was ein Spieler ein ganzes Jahr oder in seinem Fall schon die Saison davor leistet, als eine gute WM zu spielen.


Wäre er als HS wirklich eine Alternative, das würde das ganze dann schon interessanter machen. Thema Polyvalenz. 


 


Kann er denn das?


This contribution was last edited by flotschl on Jul 17, 2014 at 9:06 PM hours
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#62
Jul 17, 2014 - 9:43 PM hours

Ich bin immer davon ausgegangen, dass er zu Arsenal wechseln wird. Die brauchen ihn jetzt aber nicht mehr nun kommen natürlich viele Clubs in Frage. Aber Bayern? ich glaube eher an einen englischen Verein wo er spielen wird. Bei Bayern wird das schwer werden an Müller, Götze, Robben, Ribery, Thiago und allen die da noch so in der Offensive mitmischen vorbei zu kommen.

A. Griezmann zu FC Bayern München? |#63
Jul 17, 2014 - 9:45 PM hours
Zitat von FHain_United
Zitat von Kultur-Mensch

Von diesem Griezmann habe ich noch nie gehört. Was wollen die Bayern mit so einem Noname-Talent? Die sollen lieber mal einen namhaften Spieler holen!




Wenn du die Primera Division verfolgen würdest würdest du ihn kennen. Spanier werden bei Mario Götze vor dem Turnier evtl. das selbe gesagt haben.



 


Götze werden die schon kennen. aber Griezmann sollte man kennen, wenn nicht kann man sich hier eingentlich direkt wieder abmelden.

A. Griezmann zu FC Bayern München? |#64
Jul 17, 2014 - 9:45 PM hours
Zitat von flotschl
Zitat von Jay_Cook

Griezmann finde ich schon seit ein paar Jahren als echt tollen spieler, leider hat er mich bei der WM enttäuscht, irgendwie kam er nicht wirklch ins spiel, oder ins team, da fehlte irgendwie die bindung, änlich wie bei uns mit mustafi.


 


Von daher bin ich im Moment nicht wirklich so erbaut darüber, auch wenn man sieht was er kosten würden. Viel mehr würde mir da der Depay von den Holländern gefallen, ist vom typ her änlich wie der robben und war auch recht torgefählrich und dürfte zudem a ganzes stück günstiger sein.



 


 


Naja, ganz ehrlich mich hat er auch nicht vom Hocker gerissen, aber das gilt für genug Spieler. Allein Ronaldo ist doch das beste Beispiel, dass man nicht unbedingt bei einer WM zeigen muss wieviel man kann und auf der anderen Seite bei seinen Verein brilliert. 


Für mich zählt bei weitem mehr was ein Spieler ein ganzes Jahr oder in seinem Fall schon die Saison davor leistet, als eine gute WM zu spielen.


Wäre er als HS wirklich eine Alternative, das würde das ganze dann schon interessanter machen. Thema Polyvalenz. 


 


Kann er denn das?



Wenn man seine Werte anguckt, dann fällt auf, dass er fast nur ein Abschlussspieler (3,2/Spiel) ist und das alleine benötigen wir bei unserem Ballbesitzfußball überhaupt nicht. Sogar Müller, Schweinsteiger, Kroos oder Alaba haben mehr gewonnene Dribblings pro Spiel. Sogar unsere Innenverteidiger können da (Wert 0,7/Spiel Whoscored.com) mithalten. Auch die Vorlagen sind mit 1/Spiel überschaubar (in Mücnehn wäre er auf Platz 11).
Ich muss eingestehen, dass die Mannschaft natürlich nicht so offensiv spielt, allerdings, kann man bei 99% der Spieler an den Statistiken erahnen, wie ihr persönlicher Spielstil ist. Die Ausprägungen  sind dann nach Spielphilosophie und Qulität der Mannschaft +/-. Aber an den Daten von Reus z.B hat man schon bei Gladbach gesehn, wo seine Stärken leigen und in Dortmund hat er an den Werten noch weiter zugelegt.

Über konstruktive Kiritik an meiner Analyse freue ich mich, aber ich befürchte, dass Griezmann keiner für uns ist.

A. Griezmann zu FC Bayern München? |#65
Jul 17, 2014 - 10:00 PM hours

Abschlussspieler trifft exakt zu. Ein wirklicher Winger ist er nicht. Ähnlich wie Ronaldo zieht er sich im Angriffsspiel  in die Mitte und gibt den zweiten Mittelstürmer. Mit Ribery kann man ihn überhaupt nicht vergleichen,  da er sich dem 1gg1 häufig entzieht und sowieso wie schon geschrieben hauptsächlich in der Mitte ist.


Eher HS als LA.

A. Griezmann zu FC Bayern München? |#66
Jul 17, 2014 - 10:43 PM hours
Zitat von jeffrey10

Abschlussspieler trifft exakt zu. Ein wirklicher Winger ist er nicht. Ähnlich wie Ronaldo zieht er sich im Angriffsspiel  in die Mitte und gibt den zweiten Mittelstürmer. Mit Ribery kann man ihn überhaupt nicht vergleichen,  da er sich dem 1gg1 häufig entzieht und sowieso wie schon geschrieben hauptsächlich in der Mitte ist.


Eher HS als LA.



 


 


Wenn das so ist dann passt er zu uns überhaupt nicht, wenn er als LA eingesetzt werden soll. Dort soltle dann schon ein richtiger Techniker kommen, der das 1:1 sucht. Vielleicht ist man an ihm dann auf der anderen Seite dran um eine Alternative für Lewandowski zu finden, wobei da eigentlich Müller dann auf der anderen Seite auch genau der Abschlusspieler wäre der dort spielen kann. 


 


Also so wie ihr ihn beschrieben habt, ist er weder als LA wirklich ne Alternative zu Ribery und als HS, haben wir mit Müller und Lewandowski meiner Meinung nach genug Spieler, als dass man dort 30 Millionen in die Hand nehmen sollte.


This contribution was last edited by flotschl on Jul 17, 2014 at 10:45 PM hours
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#67
Jul 20, 2014 - 7:31 PM hours

Wenn er, wie ihr beschreibt eher HS als LA ist, dann verstehe ich nicht wieso man 30 Mio für ihn hinblättern will, da man als HS Lewa & Müller & vlt Götze hat. Lieber auf Shaqiri setzen und ihn mal weiterentwickeln oder ein Jahr warten und dann probieren bei Reus die 35 Mio AK zu ziehen. Alternativ würde mir auch Schürrle gut gefallen.

A. Griezmann zu FC Bayern München? |#68
Jul 20, 2014 - 7:47 PM hours
Zitat von bayernboss

Wenn er, wie ihr beschreibt eher HS als LA ist, dann verstehe ich nicht wieso man 30 Mio für ihn hinblättern will, da man als HS Lewa & Müller & vlt Götze hat. Lieber auf Shaqiri setzen und ihn mal weiterentwickeln oder ein Jahr warten und dann probieren bei Reus die 35 Mio AK zu ziehen. Alternativ würde mir auch Schürrle gut gefallen.



Hust... Reus ist auch eher HS... hust.


Wenn man Griezmanns Fähigkeiten jemandem beschreiben will, der ihn überhaupt nicht kennt, käme mir sowieso als erstes der Name Reus in den Sinn. Halte beide für äußerst ähnliche Spielertypen - Tempo, Ballkontrolle, Spielverständnis, Positionsprofil -  und bin davon überzeugt, dass Griezmann in zwei Jahren (dann wäre er so alt wie Marco heute) ein ähnliches Standing und ähnliche Leistungsdaten haben wird, wenn er anständig gefördert wird.


Worauf ich hinaus will: Fände ich super, dann kann man im Süden die Finger von Marco lassen.

A. Griezmann zu FC Bayern München? |#69
Jul 20, 2014 - 8:17 PM hours

Klar ist das bayern in  spätestens 2-3 jahren neue außenspieler braucht ja, man hat mit müller und shaqiri 2 gute spieler aber 1. Hat man dann noch lücken auf der bank 2. Ob shaqiri wirklich so stark ist kann man noch nicht sagen er ist gut ohne frage aber riberys fusstapfen sind groß 3. Nur auf talente wie green zu setzten ist zu riskant 


 


Ich kann nicht sagen ob griezman der richtige ist für diese saison aber eig. Nein denn : er würde sich nie mit der spielzeit zufrieden geben höchstens bei einem abgang 


Ein talent das weniger spielzeit verlangt wäre hingegen sinnvoll ich persönlich fand das der oben angesprochene depay eine gute wahl wäre

A. Griezmann zu FC Bayern München? |#70
Jul 21, 2014 - 3:38 PM hours
Zitat von HejaHejaBVB

Hust... Reus ist auch eher HS... hust.


Wenn man Griezmanns Fähigkeiten jemandem beschreiben will, der ihn überhaupt nicht kennt, käme mir sowieso als erstes der Name Reus in den Sinn. Halte beide für äußerst ähnliche Spielertypen - Tempo, Ballkontrolle, Spielverständnis, Positionsprofil -  und bin davon überzeugt, dass Griezmann in zwei Jahren (dann wäre er so alt wie Marco heute) ein ähnliches Standing und ähnliche Leistungsdaten haben wird, wenn er anständig gefördert wird.


Worauf ich hinaus will: Fände ich super, dann kann man im Süden die Finger von Marco lassen.



Hust... Reus hat bis zum 28. Spieltag auf den Außen gespielt und danach erst als HS/ZOM, wo er allerdings auch noch mehr überzeugt hat... hust 


This contribution was last edited by bayernboss on Jul 21, 2014 at 3:43 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.