Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#251
Mar 25, 2019 - 2:50 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von forlancevic

Bringt aber keinen Vorteil für Jovic. Bei allem Respekt für Bayern, glaube ich nicht, dass Jovic Bayern Barcelona vorziehen würde. Wenn Barca wirklich ernst macht und Jovic einen Plan für seine Zukunft darlegt, der ihm gefällt, dann wird er dorthin wechseln. Bis auf vllt Kovac (ob der lange bei Bayern bleibt, auch fragwürdig) wüsste ich nicht wie Bayern punkten könnte.


Der Vorteil für Jovic ist, dass er sich bereits diesen Sommer einen Vertrag bei einem Topclub sichert, und dennoch noch ein Jahr in Frankfurt reifen und sichere Spielzeit bekommen kann, was er ja nach eigener Aussage gerne hätte.

Dass du nicht weißt, wie Bayern noch gegenüber Barca punkten könnte, ist zwar schade, aber Jovic muss sich ja nicht in der selben, bedauernswerten Situation befinden Zwinkernd :
- Jovic hätte bei Bayern höchstwahrscheinlich weniger Konkurrenzdruck und auch mehr Schonzeit in Schwächephasen. Selbst wenn man Suarez bei Barca rausrechnet, sind da noch einige hchkaräter im Sturm, die Bayern nach dem Ende der Ära Robben und Ribery und nach einem möglichen Abgang von Lewa so sicher nicht hat.
- Bei Barca wurden Leute wie Ibrahimovic und Eto'o trotz guter Leistungen abgesägt, einfach weil man "was Neues" haben wollte. Das dürfte bei Bayern so schnell nicht geschehen. Ein Dembele war ja fast schon gescheitert und hat gerade noch so die Kurve gekriegt. Gesundes Selbstvertrauen in allen Ehren, aber Spieler machen sich schon Gedanken, wie sie vorgehen. Scheinterst du einmal bei einem Topclub, dauert es normalerweise sehr lange, bis sich ein zweiter bei dir meldet.
- Dass Kovac nicht mehr lange Trainer bei Bayern sein könnte, stimmt, aber wer sagt, dass die Leute, die auf Jovic setzen, bei Barca noch lange das Sagen haben werden? Als Guardiola kam, hat er die halbe Mannschaft von Barca ausgetauscht. ter Stegen wurde die heile Welt versprochen, danach durfte er erstmal zwei Jahre auf der Bank Platz nehmen. Auch bei Barca gibt es Trainer- und Sportdirektorenwechsel und das nicht zu knapp.
- Jovic musste schon in jungen Jahren aus der Heimat weg und mit Deutsch eine neue Sprache, sowie ein neues Land (kennen)lernen. Sicher, dass er jetzt unbedingt diese - durchaus nicht einfache Erfahrung - wieder haben will?
- Jovic ist Anfang zwanzig. Das heißt, sein ganzes Leben als Heranwachsender hat er in der Blütezeit des FCB in den letzten zehn Jahren verbracht. In dieser Zeit waren die Bayern im Schnitt international stärker als Barca, sicher nicht schlechter unterwegs. Im Gegensatz zu Deutschland, wo man die Bayern gerne herabwürdigt, sieht man im europäischen Ausland Bayern, Juve und PSG sowohl sportlich als auch vom Standing in einer Kategorie mit Barca, Real und den Engländern. Da wird Jovic keinen großen Unterschied machen.
- Gehaltstechnisch wird es auch keine Unterschiede geben. Bei Jovic wird Barca keine 20 Mio an Gehalt bieten und dementsprechend wird der FCB hier durchaus mitgehen, wenn nötig.
- Warum hier Leute annehmen, dass Barca bereit wäre 100 Mio und mehr für Jovic zu bezahlen, ist mir ein Rätsel. Es gibt keine einzige Quelle, die sowas andeuten würde. Es wird immer damit argumentiert, dass Bayern ja nur 200 Mio für Transfers zu Verfügung hat und da keine 100 Mio für Jovic drinnen sind. Schön und gut, aber Barca hat auch keine Gelddruckmaschine im Keller (zumindest meines Wissens zwinker ). Und Barca kauft mutmaßlich de Ligt und de Jong für insgesamt mindestens 160 Mio Euro, eventuell auch mehr. Wie kommt man also darauf, dass Barca gleichzeitig noch 100 Mio (oder mehr) für Jovic auszugeben bereit ist?
- Mal ganz unabhängig davon, ob Bayern und Barca das könnten: Jovic ist nicht Mbappe (dessen Transfer zu PSG sowieso gesondert betrachtet werden muss) und er ist auch nciht Bestandteil des Neymar-Deals. Selbst bei der aktuellen Preisentwicklung kostet ein junger Stürmer nach seinem ersten richtig guten Jahr noch keine 100 Mio. Mag sein, dass Frankfurt ihn nicht darunter verkaufen wird - ist ihr gutes Recht und ich würde mich freuen, wenn er noch einige Jahre für Frankfurt spielt - am liebsten kommende Saison in der CL. Aber das heißt ja nicht, dass andere Clubs diesen Preis diesen Sommer zahlen werden.

Insofern: Es gibt durchaus gute Gründe für Jovic, trotz eines Barca-Interesses zu den Bayern zu gehen. Es gibt auch gute Gründe dafür, zu Barca zu gehen. Auf dem Niveau ist das sehr sehr individuell. Ein Südamerikaner wird sicherlich eher nach Spanien tendieren. Asiaten und Nordamerikaner viel Stärker nach England. Aber gerade in Osteuropa hat die Bundesliga ein sehr gutes Standing, und die Bayern - wie gesagt - im europäischen Ausland auch. Insbesondere bei der jungen Generation. Deswegen ist der Club auch für Leute wie Pavard, Hernandez oder Tolisso interessant - die sind mit Robbery und Lahmsteiger aufgewachsen.

Dennoch: Lewandowski wird nicht verkauft werden. Sein Vertrag wird anscheinend verlängert. Meiner Meinung nach müsste man Jovic dennoch holen und den Übergang ab übernächster Saison fließend gestalten, wenn möglich. eventuell kann man sich mit dem FFM auf einen Kauf diese Saison und eine Rückleihe für ein Jahr einigen - das wäre top und entspräche auch dem Wunsch des Spielers, noch ein Jahr bei den Hessen zu bleiben.

Mit Hernandez 80 + Pavard 35 + Pepe/Thauvin/CHO 75 + James 40 = wären wir dennoch bereits bei EUR 230 Mio. Netto mit Verkäufem wahrscheinlich bei ca. EUR 180. Dann ist die Frage, ob man sich bei Jovic auf zwei Ratenzahlungen mit der Eintracht verständigen kann: 35+35 oder 40+40. Wenn ja, könnte es klappen. Ansonsten müsste man auf den Kauf von James verzichten, und so ein wenig sieht es ja gerade danach aus, auch wenn ich es schade finden würde.


Gebe dir im großem und ganzen recht. Vllt. mit kleinen einschnitten. Japaner und Südkoreaner gehen auch gerne mal in die Bundesliga. Chinesen zwar seltener aber kommt auch vor. rest hört man nichts von eher. Zu mindestens Bundesliga.
Aber wichtigster Punkt wo ich dir widersprechen muss, zum Schluss wird von MINDESTENS 200 mio. geredet. Das bedeutet wir können auch über 200 mio. ausgeben. vllt. sogar 300 mio. wenn es nötig ist.
Es kann natürlich sein dass es bedeutet, man habe schon 200. mio ausgegeben. Und will noch was holen. Schon sind wir über 200 mio.
Also kurz gesagt es sind MINDESTENS! Zwinkernd
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#252
Mar 25, 2019 - 3:24 PM hours
Zitat von DonGoku


Schon sind wir über 200 mio.
Also kurz gesagt es sind MINDESTENS! Zwinkernd



Die wird der FCB auch mindestens benötigen wenn sie mal wieder weiter kommen möchte als dieses Jahr in der Champions Legaue. Ich bin mir recht sicher das Luka Jovic deutlich mehr kosten wird als wir uns das jetzt alle vorstellen können, zumal nicht nur ein Verein offensichtlich verbrieftes Interesse hat.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#253
Mar 25, 2019 - 3:44 PM hours
Also ich fände Jovic auch besser als Werner. Beim Preis wird man im Sommer sehen, klar Eintracht Fans sehen einen Weggang sicher nicht gerne, aber wenn viel Geld winkt muss die Eintracht zugreifen.

Ob es mehr als 60 mio werden wird man sehen, gibt nicht viele Vereine die das Geld und auch den Bedarf haben. Dazu kommt dass z.B. Chelsea, wahrscheinlich PSG, und evtl. ManCity Probleme mit dem FFP oder Auflagen wegen Verstöße haben werden, Juve und Milan sind auch unter Beobachtung, deshalb bleiben nur Liverpool (die gut besetzt sind) Bayern, Barca und Real.

Mane zu Real dann hat Kloppo Bedarf, aber eher auch einen Typ Rebic. Deshalb mein Glaskugelblick für den Sommer Jovic bei Bayern oder Barca (die bieten aber nur 50 mio laut Gerüchten damit kann Bayern wenn Sie wie für Werner etwa 60 mio aufrufen erfolgreich sein), Rebic zu Liverpool und Mane zu Real.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#254
Mar 25, 2019 - 3:58 PM hours
Zitat von partyjunky
Also ich fände Jovic auch besser als Werner. Beim Preis wird man im Sommer sehen, klar Eintracht Fans sehen einen Weggang sicher nicht gerne, aber wenn viel Geld winkt muss die Eintracht zugreifen.

Ob es mehr als 60 mio werden wird man sehen, gibt nicht viele Vereine die das Geld und auch den Bedarf haben. Dazu kommt dass z.B. Chelsea, wahrscheinlich PSG, und evtl. ManCity Probleme mit dem FFP oder Auflagen wegen Verstöße haben werden, Juve und Milan sind auch unter Beobachtung, deshalb bleiben nur Liverpool (die gut besetzt sind) Bayern, Barca und Real.

Mane zu Real dann hat Kloppo Bedarf, aber eher auch einen Typ Rebic. Deshalb mein Glaskugelblick für den Sommer Jovic bei Bayern oder Barca (die bieten aber nur 50 mio laut Gerüchten damit kann Bayern wenn Sie wie für Werner etwa 60 mio aufrufen erfolgreich sein), Rebic zu Liverpool und Mane zu Real.

glaube kaum, dass Frankfurt 2 von 3 aus ihrem stürm abgeben! man will sich weiter entwickeln, klar. das kann man am besten mit den topspielern und nicht mit viel geld (mit viel geld bekommt man "Stars" auch nicht nach Frankfurt, gleiches Problem haben wir in dortmund schon). ich kann mir vorstellen, dass man einen davon verkaufen wird. das könnte dann auch reibt zu Liverpool sein und ende. wenn ein paar der großen eine Transfersperre haben, kann jovic ja auch noch ein jahr in Frankfurt bleiben. wenns weiter so gut läuft ja sogar CL spielen! halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, ist nur ein Punkt bis Gladbach (die derzeit völlig daneben sind) und 3 bis Leipzig. so kann Frankfurt mit den 35-50 mios für rebic plus die CL einnahmen den kader schon sehr gut verstärken und muss keinen jovic verkaufen, nicht an bayern jedenfalls. vielleicht an barca.
wer für Werner bei einem jahr vertrag 60 mios bezahlen will, soll das bitte machen grins

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#255
Mar 25, 2019 - 4:04 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Loeschzwerg

Ich sehe die Chancen so zwischen Bayern und Barca relativ ausgeglichen, auf Grund der Liga mit leichten Vorteilen für Barca, aber letztendlich entscheidet er wo hin er will, egal welche Vermutungen wir hier alle anstellen.


Das Spannende ist eigentlich beim Barca-Bayern-Vergleich, dass ein Wechsel nach München gegebenenfalls für ihn durchaus Sinn machen könnte. Denn wie Du schon schreibst, könnte er der Nachfolger von Lewandowski werden. Gut, gleiches gilt für Barca und Suarez. Doch darüber hinaus spielt er schon in der Liga, kennt sich also gut aus, weiß, dass ihm diese Liga liegt und er kennt den Trainer in München. Gehaltstechnisch dürften Barcelona und München sich für ihn auch nicht viel nehmen.

Alles in allem dürfte der Verweis auf die Liga an der Stelle gar nicht mal so entscheidend sein, wobei man übrigens wirklich heiße Diskussionen führen kann, ob man die Liga in Spanien hinter den großen Drei als so viel besser und spannender gegenüber der Bundesliga bezeichnen möchte. Aber unterm Strich sehe ich bei der Jovic's Entscheidungsfindung eher leichte Vorteile auf Seiten der Bayern.


Da gebe ich dir auch Recht, prinzipiell ein sehr enges Rennen der beiden Vereine. Welche Liga man jetzt besser findet ist vielleicht Geschmackssache, wobei von den Statistiken und den Erfolgen der jeweiligen Vereine Spaniens Liga international schon deutlich besser dasteht als unsere. Deshalb halte ich diese für stärker als die BL und kann mir vorstellen das dies und die Starspieler die dort spielen mit in die Wahl des vereins fallen werden.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#256
Mar 25, 2019 - 7:57 PM hours
Zitat von Finalizer
Zitat von DonGoku

Schon sind wir über 200 mio.
Also kurz gesagt es sind MINDESTENS! Zwinkernd



Die wird der FCB auch mindestens benötigen wenn sie mal wieder weiter kommen möchte als dieses Jahr in der Champions Legaue. Ich bin mir recht sicher das Luka Jovic deutlich mehr kosten wird als wir uns das jetzt alle vorstellen können, zumal nicht nur ein Verein offensichtlich verbrieftes Interesse hat.

Gehe ich auch von aus, dass es zwischen 200-300 mio. liegen wird.
Ich gehe von so einem ähnlichen Scenario aus:

Thauvin
Pepe
Lucas Hernandez
Pavard
Jovic

Wenn man es dann noch schafft de Ligt vllt zu holen ist man gut aufgestellt.
Es kann natürlich sein dass Werner statt Jovic kommt. Aber hoffe nicht. Und Dybala wird wohl zu teuer sein.
Das sind denke ich realisierbare Transfers.
Evtl. den Sommer da drauf Werner, Havertz, Arp
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#257
Mar 25, 2019 - 9:01 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von partyjunky

Also ich fände Jovic auch besser als Werner. Beim Preis wird man im Sommer sehen, klar Eintracht Fans sehen einen Weggang sicher nicht gerne, aber wenn viel Geld winkt muss die Eintracht zugreifen.

Ob es mehr als 60 mio werden wird man sehen, gibt nicht viele Vereine die das Geld und auch den Bedarf haben. Dazu kommt dass z.B. Chelsea, wahrscheinlich PSG, und evtl. ManCity Probleme mit dem FFP oder Auflagen wegen Verstöße haben werden, Juve und Milan sind auch unter Beobachtung, deshalb bleiben nur Liverpool (die gut besetzt sind) Bayern, Barca und Real.

Mane zu Real dann hat Kloppo Bedarf, aber eher auch einen Typ Rebic. Deshalb mein Glaskugelblick für den Sommer Jovic bei Bayern oder Barca (die bieten aber nur 50 mio laut Gerüchten damit kann Bayern wenn Sie wie für Werner etwa 60 mio aufrufen erfolgreich sein), Rebic zu Liverpool und Mane zu Real.

glaube kaum, dass Frankfurt 2 von 3 aus ihrem stürm abgeben! man will sich weiter entwickeln, klar. das kann man am besten mit den topspielern und nicht mit viel geld (mit viel geld bekommt man "Stars" auch nicht nach Frankfurt, gleiches Problem haben wir in dortmund schon). ich kann mir vorstellen, dass man einen davon verkaufen wird. das könnte dann auch reibt zu Liverpool sein und ende. wenn ein paar der großen eine Transfersperre haben, kann jovic ja auch noch ein jahr in Frankfurt bleiben. wenns weiter so gut läuft ja sogar CL spielen! halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, ist nur ein Punkt bis Gladbach (die derzeit völlig daneben sind) und 3 bis Leipzig. so kann Frankfurt mit den 35-50 mios für rebic plus die CL einnahmen den kader schon sehr gut verstärken und muss keinen jovic verkaufen, nicht an bayern jedenfalls. vielleicht an barca.
wer für Werner bei einem jahr vertrag 60 mios bezahlen will, soll das bitte machen grins


Mag sein dass Frankfurter Fans und Du das so sehen, aber es gibt nun wirtschaftliche Notwendigkeiten und Cleveres handeln. Das Erstere meinst Du das Zweite ich. Ja sie verlieren zwei von drei und Ersatz bekommen ist auch nicht immer einfach, aber die haben neben Jovic auch andere sicher im Auge gehabt die immer noch da draußen sind, also ein halber Plan B ist da. Zumal man höchstwahrscheinlich mit der EL oder sogar der CL locken kann.


Und wichtiger ist dass man entweder geizig ist und immer wieder bangen muss dass die Besten weg gehen oder mit zwei sehr gewinnbringenden Transfers erheblich besser dasteht und in Zukunft NEIN sagen kann. Zumindest gegenüber vielen Vereinen die finanziell momentan höher in der Nahrungskette stehen. Die Stadt Frankfurt hat ein sehr großen Marketing-Potential, mehr als Dortmund zum Beispiel, die Eintracht hat nur nicht genug stetigen Erfolg. Auch der FCB hat mal Karl-Heinz-Rummenigge zu Inter Mailand zum Rekord verkauft und die Basis des "Festgeldkontos" geschaffen.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#258
Mar 25, 2019 - 10:41 PM hours
Ob Jovic überhaupt wechselt hängt mMn. von verschiedenen Faktoren ab.

Zum einen wäre da die Eintracht selbst zu nennen.

1. Management / Aufsichtsrat
In Zeiten des Erfolgs macht man die größten Fehler heißt es. Die Kompetenzen sind klar verteilt und jeder leistet in seinem Bereich seinen Beitrag leistet um das Optimum für die Eintracht herauszuholen. Das ganze wird übergreifend getragen durch eine klare Linie und ein ein- und ganzheitlichen Konzept.

Im Vordergrund stehen mMn. dabei den strukturellen Abstand zu den anderen Spitzenteams in der Bundesliga aufzuholen. Angefangen bei der konsequent engeren Verzahnung zwischen AG und eV und endet beim Baubeginn der neuen Geschäftsstelle der AG am Stadion.

Daneben als zweite Säule steht die Entwicklung der Mannschaft, wobei man dem Plan sicherlich einiges voraus ist. Wenn man den Gerüchten hier glaubt ist die Eintracht weiterhin daran interessiert junge und entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten und auszubilden.

Diese werden dann verpflichtet um sie im Hintergrund reifen zu lassen und an die Mannschaft heranzuführen, so dass sie beim Weggang eines Leistungsträgers diese Lücke im Kader schließen können. So war es bei Jovic, so ist es bei Paciencia, so war es geplant mit N'Dicka, so ist es geplant mit Tuta.

Den einzigen Grund den ich sehe, warum die Eintracht eine Spieler aus dieser Mannschaft verkaufen sollte wäre, um sich ein Budget zu schaffen, den Rest des aktuellen Kaders zu halten und ganz punktuell zu verstärken.

2. Finanzielle Situation
- die Eintracht steht so gut da wie nie. Es wird kolpotiert, dass sie durch die EL bisher Brutto ca. 25 bis 30 Mio Euro durch Prämien und Zuschauereinnahmen eingenommen hat. Dies wird wird sich ebenfalls auf die Sponsoreneinnahmen auswirken. Wodurch dieser Betrag sicherlich noch etwas höher liegt.
- Ab nächster Saison wird man sich selbst vermarkten und dadurch die Einnahmeseite ebenfalls weiter verbessern.
- Nächste Saison wird man, sollte sich an der momentanen Tabellensituation nichst wesentliches mehr ändern, einen hohen einstelligen Millionenbetrag mehr einnehmen
- Um den Transferetat für die neue Saison weiter zu erhöhen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Anteilseigner der AG eine weitere Kapitalerhöhung durchführen. Selbiges fand ja bereits vor der Saison statt.

Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten hat die Eintracht daher nicht unbedingt den Zwang Spieler verkaufen zu müssen um den aktuellen Kader zusammen zu halten.

3. Sportliche Situation
- Qualifiziert sich die Eintracht tatsächlich für die CL, halte ich es nicht für unmöglich, dass die Schlüsselspieler der Eintracht erhalten bleiben. Das hängt dann sicherlich neben dem finanziellen auch an weichen Faktoren. Dazu komme ich aber später
- Qualifiziert sich die Eintracht für die EL wird Jovic bei einem entsprechenden Angebot gehen wollen
- Verpasst die Eintracht die internationale Qualifikation, werden auch andere Spieler die Eintracht verlassen und es wird einen kleinen Neuaufbau geben müssen

4. Weiche / Feel Good Faktoren
- Manschaftliche Geschlossenheit
Die Leistung , die die Eintracht diese Saison abruft ist ohne echte manschaftaftliche Geschlossenheit so nicht zu erreichen. Die Stimmung und das gegenseitige Verständniss scheint extrem groß zu sein.
- Fans
Diese Mannschaft ist für uns Fans schon jetzt "legendärisch". Sie hat so viel mehr erreicht als wir uns in unseren kühnsten Fantasien ausgemalt haben. Das lassen wir das Team spüren und unzterstützen das Team tatächlich als 12ter Mann. Das kommt auch so bei den Spielern an und wird auch als Faktor für den momentanen Erfolg genannt. Ich denke da beispielsweise an Trapps "Herz"-Geste nach dem gehaltenen Elfmeter gegen Inter.

Das sind natürlich nur "Feel Good" Faktoren und werden, wenn überhaupt, nur zum tragen kommen, wenn es Spitz auf Knopf steht.

Wie dargestellt, die Eintracht muss vermutlich niemanden verkaufen und hat, je nach Ausgang der Saison, auch ein Pfund mit dem man wuchern kann.

Sollte Jovic gehen, glaube ich jedoch nicht daran, dass er nach München geht.

Warum? Ist ein Gefühl.

Eine Entscheidung für einen Verein von so vielen Faktoren ab, dass sich das gar nicht realistisch einschätzen lässt.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#259
Mar 25, 2019 - 11:00 PM hours
Zitat von damoose
Ob Jovic überhaupt wechselt hängt mMn. von verschiedenen Faktoren ab.

Zum einen wäre da die Eintracht selbst zu nennen.

1. Management / Aufsichtsrat
In Zeiten des Erfolgs macht man die größten Fehler heißt es. Die Kompetenzen sind klar verteilt und jeder leistet in seinem Bereich seinen Beitrag leistet um das Optimum für die Eintracht herauszuholen. Das ganze wird übergreifend getragen durch eine klare Linie und ein ein- und ganzheitlichen Konzept.

Im Vordergrund stehen mMn. dabei den strukturellen Abstand zu den anderen Spitzenteams in der Bundesliga aufzuholen. Angefangen bei der konsequent engeren Verzahnung zwischen AG und eV und endet beim Baubeginn der neuen Geschäftsstelle der AG am Stadion.

Daneben als zweite Säule steht die Entwicklung der Mannschaft, wobei man dem Plan sicherlich einiges voraus ist. Wenn man den Gerüchten hier glaubt ist die Eintracht weiterhin daran interessiert junge und entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten und auszubilden.

Diese werden dann verpflichtet um sie im Hintergrund reifen zu lassen und an die Mannschaft heranzuführen, so dass sie beim Weggang eines Leistungsträgers diese Lücke im Kader schließen können. So war es bei Jovic, so ist es bei Paciencia, so war es geplant mit N'Dicka, so ist es geplant mit Tuta.

Den einzigen Grund den ich sehe, warum die Eintracht eine Spieler aus dieser Mannschaft verkaufen sollte wäre, um sich ein Budget zu schaffen, den Rest des aktuellen Kaders zu halten und ganz punktuell zu verstärken.

2. Finanzielle Situation
- die Eintracht steht so gut da wie nie. Es wird kolpotiert, dass sie durch die EL bisher Brutto ca. 25 bis 30 Mio Euro durch Prämien und Zuschauereinnahmen eingenommen hat. Dies wird wird sich ebenfalls auf die Sponsoreneinnahmen auswirken. Wodurch dieser Betrag sicherlich noch etwas höher liegt.
- Ab nächster Saison wird man sich selbst vermarkten und dadurch die Einnahmeseite ebenfalls weiter verbessern.
- Nächste Saison wird man, sollte sich an der momentanen Tabellensituation nichst wesentliches mehr ändern, einen hohen einstelligen Millionenbetrag mehr einnehmen
- Um den Transferetat für die neue Saison weiter zu erhöhen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Anteilseigner der AG eine weitere Kapitalerhöhung durchführen. Selbiges fand ja bereits vor der Saison statt.

Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten hat die Eintracht daher nicht unbedingt den Zwang Spieler verkaufen zu müssen um den aktuellen Kader zusammen zu halten.

3. Sportliche Situation
- Qualifiziert sich die Eintracht tatsächlich für die CL, halte ich es nicht für unmöglich, dass die Schlüsselspieler der Eintracht erhalten bleiben. Das hängt dann sicherlich neben dem finanziellen auch an weichen Faktoren. Dazu komme ich aber später
- Qualifiziert sich die Eintracht für die EL wird Jovic bei einem entsprechenden Angebot gehen wollen
- Verpasst die Eintracht die internationale Qualifikation, werden auch andere Spieler die Eintracht verlassen und es wird einen kleinen Neuaufbau geben müssen

4. Weiche / Feel Good Faktoren
- Manschaftliche Geschlossenheit
Die Leistung , die die Eintracht diese Saison abruft ist ohne echte manschaftaftliche Geschlossenheit so nicht zu erreichen. Die Stimmung und das gegenseitige Verständniss scheint extrem groß zu sein.
- Fans
Diese Mannschaft ist für uns Fans schon jetzt "legendärisch". Sie hat so viel mehr erreicht als wir uns in unseren kühnsten Fantasien ausgemalt haben. Das lassen wir das Team spüren und unzterstützen das Team tatächlich als 12ter Mann. Das kommt auch so bei den Spielern an und wird auch als Faktor für den momentanen Erfolg genannt. Ich denke da beispielsweise an Trapps "Herz"-Geste nach dem gehaltenen Elfmeter gegen Inter.

Das sind natürlich nur "Feel Good" Faktoren und werden, wenn überhaupt, nur zum tragen kommen, wenn es Spitz auf Knopf steht.

Wie dargestellt, die Eintracht muss vermutlich niemanden verkaufen und hat, je nach Ausgang der Saison, auch ein Pfund mit dem man wuchern kann.

Sollte Jovic gehen, glaube ich jedoch nicht daran, dass er nach München geht.

Warum? Ist ein Gefühl.

Eine Entscheidung für einen Verein von so vielen Faktoren ab, dass sich das gar nicht realistisch einschätzen lässt.


"gut bewertet" würde jetzt bei dir oben rechts stehen doch leider kann ich das nicht tun.

Hast eigentlich den Stand der Dinge hier genau beschrieben:

▪︎Eintracht ist potent und hat ein gutes Standing bei der Mannschaft (in Frankfurt lässt es sich halt Großstadt-typisch leben. Besser als in Hoffenheim oder sonst so).

▪︎Schaffen wir die CL werden wohl die Wenigsten gehen wollen bzw. haben hier die besten Chancen sich in der CL zu beweisen. Bei einem Wechsel zu einem Topclub wird man sich hinten anstellen müssen.

▪︎Gelingt uns der Coup des Jahrhunderts und kommen ins EL Finale und gewinnen es so überraschend wie den DFB Pokal, wird niemand wirklich gehen wollen. Eher die Verträge um ein Jahr verlängern und/oder im Fall von Jovic ein Vorvertrag fürs kommende Jahr ein Wechsel einfädeln.

▪︎Verpassen wir die CL oder gar noch die EL, wird Jovic sicherlich ein Abgang in Betracht ziehen. Ungeachtet dessen, dass Rebic sicherlich bei der Verlängerung Zugeständnisse für einen Wechsel zu einem Topclub bekommen hat und Haller auch bei einem tollen Angebot um eine Freigabe bitten wird.

Bedeutet:

Erst in den kommenden zwei Monaten werden wir eine Antwort auf die vielen Fragen erhalten.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#260
Mar 26, 2019 - 10:08 AM hours
Die Herz-Geste von Kevin Trapp galt aber seiner Freundin, da "sie immer so sehr mitfiebert, wenn ein Elfmeter gegen mich geschossen wird".
Das hat nichts mit den Fans zu tun. smile

Nur mal so als Randinfo.

•     •     •

„Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug, scheißegal, Eintracht Frankfurt international!“

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.