Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#241
Mar 24, 2019 - 11:45 AM hours
Zitat von disco_partizani
Zitat von oVaflYa

Wie kommt man hier auf 30 Prozent. Bei den Interessenten und Summen, wird Bayern schnell aussteigen. Maximal 10%


… die haben Alle dich nicht vorher gefragt rolleyes

interessant ist ja, dass es vielen ähnlich geht wie mir - Jovic würde besser passen als Werner - die Gründe wurden hier ja schon mehrfach beschrieben Cool


Vom Paket ist Werner momentan interessanter für Bayern.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#242
Mar 24, 2019 - 1:12 PM hours
Zitat von forlancevic

Bringt aber keinen Vorteil für Jovic. Bei allem Respekt für Bayern, glaube ich nicht, dass Jovic Bayern Barcelona vorziehen würde. Wenn Barca wirklich ernst macht und Jovic einen Plan für seine Zukunft darlegt, der ihm gefällt, dann wird er dorthin wechseln. Bis auf vllt Kovac (ob der lange bei Bayern bleibt, auch fragwürdig) wüsste ich nicht wie Bayern punkten könnte.


Der Vorteil für Jovic ist, dass er sich bereits diesen Sommer einen Vertrag bei einem Topclub sichert, und dennoch noch ein Jahr in Frankfurt reifen und sichere Spielzeit bekommen kann, was er ja nach eigener Aussage gerne hätte.

Dass du nicht weißt, wie Bayern noch gegenüber Barca punkten könnte, ist zwar schade, aber Jovic muss sich ja nicht in der selben, bedauernswerten Situation befinden Zwinkernd :
- Jovic hätte bei Bayern höchstwahrscheinlich weniger Konkurrenzdruck und auch mehr Schonzeit in Schwächephasen. Selbst wenn man Suarez bei Barca rausrechnet, sind da noch einige hchkaräter im Sturm, die Bayern nach dem Ende der Ära Robben und Ribery und nach einem möglichen Abgang von Lewa so sicher nicht hat.
- Bei Barca wurden Leute wie Ibrahimovic und Eto'o trotz guter Leistungen abgesägt, einfach weil man "was Neues" haben wollte. Das dürfte bei Bayern so schnell nicht geschehen. Ein Dembele war ja fast schon gescheitert und hat gerade noch so die Kurve gekriegt. Gesundes Selbstvertrauen in allen Ehren, aber Spieler machen sich schon Gedanken, wie sie vorgehen. Scheinterst du einmal bei einem Topclub, dauert es normalerweise sehr lange, bis sich ein zweiter bei dir meldet.
- Dass Kovac nicht mehr lange Trainer bei Bayern sein könnte, stimmt, aber wer sagt, dass die Leute, die auf Jovic setzen, bei Barca noch lange das Sagen haben werden? Als Guardiola kam, hat er die halbe Mannschaft von Barca ausgetauscht. ter Stegen wurde die heile Welt versprochen, danach durfte er erstmal zwei Jahre auf der Bank Platz nehmen. Auch bei Barca gibt es Trainer- und Sportdirektorenwechsel und das nicht zu knapp.
- Jovic musste schon in jungen Jahren aus der Heimat weg und mit Deutsch eine neue Sprache, sowie ein neues Land (kennen)lernen. Sicher, dass er jetzt unbedingt diese - durchaus nicht einfache Erfahrung - wieder haben will?
- Jovic ist Anfang zwanzig. Das heißt, sein ganzes Leben als Heranwachsender hat er in der Blütezeit des FCB in den letzten zehn Jahren verbracht. In dieser Zeit waren die Bayern im Schnitt international stärker als Barca, sicher nicht schlechter unterwegs. Im Gegensatz zu Deutschland, wo man die Bayern gerne herabwürdigt, sieht man im europäischen Ausland Bayern, Juve und PSG sowohl sportlich als auch vom Standing in einer Kategorie mit Barca, Real und den Engländern. Da wird Jovic keinen großen Unterschied machen.
- Gehaltstechnisch wird es auch keine Unterschiede geben. Bei Jovic wird Barca keine 20 Mio an Gehalt bieten und dementsprechend wird der FCB hier durchaus mitgehen, wenn nötig.
- Warum hier Leute annehmen, dass Barca bereit wäre 100 Mio und mehr für Jovic zu bezahlen, ist mir ein Rätsel. Es gibt keine einzige Quelle, die sowas andeuten würde. Es wird immer damit argumentiert, dass Bayern ja nur 200 Mio für Transfers zu Verfügung hat und da keine 100 Mio für Jovic drinnen sind. Schön und gut, aber Barca hat auch keine Gelddruckmaschine im Keller (zumindest meines Wissens zwinker ). Und Barca kauft mutmaßlich de Ligt und de Jong für insgesamt mindestens 160 Mio Euro, eventuell auch mehr. Wie kommt man also darauf, dass Barca gleichzeitig noch 100 Mio (oder mehr) für Jovic auszugeben bereit ist?
- Mal ganz unabhängig davon, ob Bayern und Barca das könnten: Jovic ist nicht Mbappe (dessen Transfer zu PSG sowieso gesondert betrachtet werden muss) und er ist auch nciht Bestandteil des Neymar-Deals. Selbst bei der aktuellen Preisentwicklung kostet ein junger Stürmer nach seinem ersten richtig guten Jahr noch keine 100 Mio. Mag sein, dass Frankfurt ihn nicht darunter verkaufen wird - ist ihr gutes Recht und ich würde mich freuen, wenn er noch einige Jahre für Frankfurt spielt - am liebsten kommende Saison in der CL. Aber das heißt ja nicht, dass andere Clubs diesen Preis diesen Sommer zahlen werden.

Insofern: Es gibt durchaus gute Gründe für Jovic, trotz eines Barca-Interesses zu den Bayern zu gehen. Es gibt auch gute Gründe dafür, zu Barca zu gehen. Auf dem Niveau ist das sehr sehr individuell. Ein Südamerikaner wird sicherlich eher nach Spanien tendieren. Asiaten und Nordamerikaner viel Stärker nach England. Aber gerade in Osteuropa hat die Bundesliga ein sehr gutes Standing, und die Bayern - wie gesagt - im europäischen Ausland auch. Insbesondere bei der jungen Generation. Deswegen ist der Club auch für Leute wie Pavard, Hernandez oder Tolisso interessant - die sind mit Robbery und Lahmsteiger aufgewachsen.

Dennoch: Lewandowski wird nicht verkauft werden. Sein Vertrag wird anscheinend verlängert. Meiner Meinung nach müsste man Jovic dennoch holen und den Übergang ab übernächster Saison fließend gestalten, wenn möglich. eventuell kann man sich mit dem FFM auf einen Kauf diese Saison und eine Rückleihe für ein Jahr einigen - das wäre top und entspräche auch dem Wunsch des Spielers, noch ein Jahr bei den Hessen zu bleiben.

Mit Hernandez 80 + Pavard 35 + Pepe/Thauvin/CHO 75 + James 40 = wären wir dennoch bereits bei EUR 230 Mio. Netto mit Verkäufem wahrscheinlich bei ca. EUR 180. Dann ist die Frage, ob man sich bei Jovic auf zwei Ratenzahlungen mit der Eintracht verständigen kann: 35+35 oder 40+40. Wenn ja, könnte es klappen. Ansonsten müsste man auf den Kauf von James verzichten, und so ein wenig sieht es ja gerade danach aus, auch wenn ich es schade finden würde.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#243
Mar 24, 2019 - 8:09 PM hours
Zitat von luk123abc
Zitat von o0o0o

Zitat von Herosking

Lewandowski {...} ist zudem unsere Lebensversicherung da vorne


Nein, ist er nicht. Und ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, dass man sich diesen Quatsch tatsächlich immer noch einreden kann, nachdem in der letzten Rückrunde erst bewiesen wurde, dass selbst ein Sandro Wagner hier bei entsprechender Spielzeit auf eine entsprechende Torausbeute kommt - und dabei wohlbemerkt auch noch eine deutliche bessere Chancenverwertung als Lewandowski an den Tag legte.


Lewa mit Wagner zu vergleichen hat dich fachlich schon disqualifiziert. Deine anderen Aussagen sind peinlich und nicht Wert darauf weiter einzugehen.. OffTopicEnde


Wenn ich anmerke , dass Wagner hier in der letzten Saison mit der entsprechenden Spielzeit ebenfalls auf viele Tore gekommen ist, disqualifiziert mich das fachlich?

Das ist aber nun mal eine Tatsache. Wagner stand in der letzten Rückrunde 8 mal in der Startelf und hat in diesen 8 Spielen 7 Tore geschossen (und 2 weitere vorbereitet).

Das einzige, was hier peinlich ist, ist also wohl eher dein bösartiger Diffamierungsversuch.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#244
Mar 25, 2019 - 10:26 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von forlancevic

Bringt aber keinen Vorteil für Jovic. Bei allem Respekt für Bayern, glaube ich nicht, dass Jovic Bayern Barcelona vorziehen würde. Wenn Barca wirklich ernst macht und Jovic einen Plan für seine Zukunft darlegt, der ihm gefällt, dann wird er dorthin wechseln. Bis auf vllt Kovac (ob der lange bei Bayern bleibt, auch fragwürdig) wüsste ich nicht wie Bayern punkten könnte.


Der Vorteil für Jovic ist, dass er sich bereits diesen Sommer einen Vertrag bei einem Topclub sichert, und dennoch noch ein Jahr in Frankfurt reifen und sichere Spielzeit bekommen kann, was er ja nach eigener Aussage gerne hätte.

Dass du nicht weißt, wie Bayern noch gegenüber Barca punkten könnte, ist zwar schade, aber Jovic muss sich ja nicht in der selben, bedauernswerten Situation befinden Zwinkernd :
- Jovic hätte bei Bayern höchstwahrscheinlich weniger Konkurrenzdruck und auch mehr Schonzeit in Schwächephasen. Selbst wenn man Suarez bei Barca rausrechnet, sind da noch einige hchkaräter im Sturm, die Bayern nach dem Ende der Ära Robben und Ribery und nach einem möglichen Abgang von Lewa so sicher nicht hat.
- Bei Barca wurden Leute wie Ibrahimovic und Eto'o trotz guter Leistungen abgesägt, einfach weil man "was Neues" haben wollte. Das dürfte bei Bayern so schnell nicht geschehen. Ein Dembele war ja fast schon gescheitert und hat gerade noch so die Kurve gekriegt. Gesundes Selbstvertrauen in allen Ehren, aber Spieler machen sich schon Gedanken, wie sie vorgehen. Scheinterst du einmal bei einem Topclub, dauert es normalerweise sehr lange, bis sich ein zweiter bei dir meldet.
- Dass Kovac nicht mehr lange Trainer bei Bayern sein könnte, stimmt, aber wer sagt, dass die Leute, die auf Jovic setzen, bei Barca noch lange das Sagen haben werden? Als Guardiola kam, hat er die halbe Mannschaft von Barca ausgetauscht. ter Stegen wurde die heile Welt versprochen, danach durfte er erstmal zwei Jahre auf der Bank Platz nehmen. Auch bei Barca gibt es Trainer- und Sportdirektorenwechsel und das nicht zu knapp.
- Jovic musste schon in jungen Jahren aus der Heimat weg und mit Deutsch eine neue Sprache, sowie ein neues Land (kennen)lernen. Sicher, dass er jetzt unbedingt diese - durchaus nicht einfache Erfahrung - wieder haben will?
- Jovic ist Anfang zwanzig. Das heißt, sein ganzes Leben als Heranwachsender hat er in der Blütezeit des FCB in den letzten zehn Jahren verbracht. In dieser Zeit waren die Bayern im Schnitt international stärker als Barca, sicher nicht schlechter unterwegs. Im Gegensatz zu Deutschland, wo man die Bayern gerne herabwürdigt, sieht man im europäischen Ausland Bayern, Juve und PSG sowohl sportlich als auch vom Standing in einer Kategorie mit Barca, Real und den Engländern. Da wird Jovic keinen großen Unterschied machen.
- Gehaltstechnisch wird es auch keine Unterschiede geben. Bei Jovic wird Barca keine 20 Mio an Gehalt bieten und dementsprechend wird der FCB hier durchaus mitgehen, wenn nötig.
- Warum hier Leute annehmen, dass Barca bereit wäre 100 Mio und mehr für Jovic zu bezahlen, ist mir ein Rätsel. Es gibt keine einzige Quelle, die sowas andeuten würde. Es wird immer damit argumentiert, dass Bayern ja nur 200 Mio für Transfers zu Verfügung hat und da keine 100 Mio für Jovic drinnen sind. Schön und gut, aber Barca hat auch keine Gelddruckmaschine im Keller (zumindest meines Wissens zwinker ). Und Barca kauft mutmaßlich de Ligt und de Jong für insgesamt mindestens 160 Mio Euro, eventuell auch mehr. Wie kommt man also darauf, dass Barca gleichzeitig noch 100 Mio (oder mehr) für Jovic auszugeben bereit ist?
- Mal ganz unabhängig davon, ob Bayern und Barca das könnten: Jovic ist nicht Mbappe (dessen Transfer zu PSG sowieso gesondert betrachtet werden muss) und er ist auch nciht Bestandteil des Neymar-Deals. Selbst bei der aktuellen Preisentwicklung kostet ein junger Stürmer nach seinem ersten richtig guten Jahr noch keine 100 Mio. Mag sein, dass Frankfurt ihn nicht darunter verkaufen wird - ist ihr gutes Recht und ich würde mich freuen, wenn er noch einige Jahre für Frankfurt spielt - am liebsten kommende Saison in der CL. Aber das heißt ja nicht, dass andere Clubs diesen Preis diesen Sommer zahlen werden.

Insofern: Es gibt durchaus gute Gründe für Jovic, trotz eines Barca-Interesses zu den Bayern zu gehen. Es gibt auch gute Gründe dafür, zu Barca zu gehen. Auf dem Niveau ist das sehr sehr individuell. Ein Südamerikaner wird sicherlich eher nach Spanien tendieren. Asiaten und Nordamerikaner viel Stärker nach England. Aber gerade in Osteuropa hat die Bundesliga ein sehr gutes Standing, und die Bayern - wie gesagt - im europäischen Ausland auch. Insbesondere bei der jungen Generation. Deswegen ist der Club auch für Leute wie Pavard, Hernandez oder Tolisso interessant - die sind mit Robbery und Lahmsteiger aufgewachsen.

Dennoch: Lewandowski wird nicht verkauft werden. Sein Vertrag wird anscheinend verlängert. Meiner Meinung nach müsste man Jovic dennoch holen und den Übergang ab übernächster Saison fließend gestalten, wenn möglich. eventuell kann man sich mit dem FFM auf einen Kauf diese Saison und eine Rückleihe für ein Jahr einigen - das wäre top und entspräche auch dem Wunsch des Spielers, noch ein Jahr bei den Hessen zu bleiben.

Mit Hernandez 80 + Pavard 35 + Pepe/Thauvin/CHO 75 + James 40 = wären wir dennoch bereits bei EUR 230 Mio. Netto mit Verkäufem wahrscheinlich bei ca. EUR 180. Dann ist die Frage, ob man sich bei Jovic auf zwei Ratenzahlungen mit der Eintracht verständigen kann: 35+35 oder 40+40. Wenn ja, könnte es klappen. Ansonsten müsste man auf den Kauf von James verzichten, und so ein wenig sieht es ja gerade danach aus, auch wenn ich es schade finden würde.


Stimmt schon einiges was du sagst, aber die meisten Gründe für Bayern, die du nennst gelten auch eigentlich für Barcelona. Konkurrenzdruck ist wenn Lewandowski bleibt der gleiche bei Barca (sie haben nur suarez als richtigen Mittelstürmer). Auch bei Bayern gibt es genug Talente, die die Erwartungen nicht erfüllen konnten (letztes Beispiel Sanches) und das Bayern das gleiche Gehalt wie Barcelona zahlen kann, ist ja kein Argument für die Bayern. In Osteuropa bzw. in Serbien herrscht ne bessere Meinung über Bayern als in Deutschland selbst, das stimmt, aber trotzdem wird Barcelona als größerer und erfolgreicherer Verein angesehen. Auf einer Stufe sind Bayern und Barcelona nicht wirklich. Momentan ist Barcelona der sportlich bessere Verein und die Gelegenheit mit Messi zu spielen und mit De Jong und evtl de Ligt eine neue Ära bei Barca prägen zu können, ist verlockender. Klar könnte der Faktor Bundesliga und Kovac noch eine entscheidende Rolle spielen, aber glaube ich eher nicht.

•     •     •


Luka Jovic zu FC Bayern München? |#245
Mar 25, 2019 - 10:39 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von forlancevic

Bringt aber keinen Vorteil für Jovic. Bei allem Respekt für Bayern, glaube ich nicht, dass Jovic Bayern Barcelona vorziehen würde. Wenn Barca wirklich ernst macht und Jovic einen Plan für seine Zukunft darlegt, der ihm gefällt, dann wird er dorthin wechseln. Bis auf vllt Kovac (ob der lange bei Bayern bleibt, auch fragwürdig) wüsste ich nicht wie Bayern punkten könnte.


Der Vorteil für Jovic ist, dass er sich bereits diesen Sommer einen Vertrag bei einem Topclub sichert, und dennoch noch ein Jahr in Frankfurt reifen und sichere Spielzeit bekommen kann, was er ja nach eigener Aussage gerne hätte.

Dass du nicht weißt, wie Bayern noch gegenüber Barca punkten könnte, ist zwar schade, aber Jovic muss sich ja nicht in der selben, bedauernswerten Situation befinden Zwinkernd :
- Jovic hätte bei Bayern höchstwahrscheinlich weniger Konkurrenzdruck und auch mehr Schonzeit in Schwächephasen. Selbst wenn man Suarez bei Barca rausrechnet, sind da noch einige hchkaräter im Sturm, die Bayern nach dem Ende der Ära Robben und Ribery und nach einem möglichen Abgang von Lewa so sicher nicht hat.
- Bei Barca wurden Leute wie Ibrahimovic und Eto'o trotz guter Leistungen abgesägt, einfach weil man "was Neues" haben wollte. Das dürfte bei Bayern so schnell nicht geschehen. Ein Dembele war ja fast schon gescheitert und hat gerade noch so die Kurve gekriegt. Gesundes Selbstvertrauen in allen Ehren, aber Spieler machen sich schon Gedanken, wie sie vorgehen. Scheinterst du einmal bei einem Topclub, dauert es normalerweise sehr lange, bis sich ein zweiter bei dir meldet.
- Dass Kovac nicht mehr lange Trainer bei Bayern sein könnte, stimmt, aber wer sagt, dass die Leute, die auf Jovic setzen, bei Barca noch lange das Sagen haben werden? Als Guardiola kam, hat er die halbe Mannschaft von Barca ausgetauscht. ter Stegen wurde die heile Welt versprochen, danach durfte er erstmal zwei Jahre auf der Bank Platz nehmen. Auch bei Barca gibt es Trainer- und Sportdirektorenwechsel und das nicht zu knapp.
- Jovic musste schon in jungen Jahren aus der Heimat weg und mit Deutsch eine neue Sprache, sowie ein neues Land (kennen)lernen. Sicher, dass er jetzt unbedingt diese - durchaus nicht einfache Erfahrung - wieder haben will?
- Jovic ist Anfang zwanzig. Das heißt, sein ganzes Leben als Heranwachsender hat er in der Blütezeit des FCB in den letzten zehn Jahren verbracht. In dieser Zeit waren die Bayern im Schnitt international stärker als Barca, sicher nicht schlechter unterwegs. Im Gegensatz zu Deutschland, wo man die Bayern gerne herabwürdigt, sieht man im europäischen Ausland Bayern, Juve und PSG sowohl sportlich als auch vom Standing in einer Kategorie mit Barca, Real und den Engländern. Da wird Jovic keinen großen Unterschied machen.
- Gehaltstechnisch wird es auch keine Unterschiede geben. Bei Jovic wird Barca keine 20 Mio an Gehalt bieten und dementsprechend wird der FCB hier durchaus mitgehen, wenn nötig.
- Warum hier Leute annehmen, dass Barca bereit wäre 100 Mio und mehr für Jovic zu bezahlen, ist mir ein Rätsel. Es gibt keine einzige Quelle, die sowas andeuten würde. Es wird immer damit argumentiert, dass Bayern ja nur 200 Mio für Transfers zu Verfügung hat und da keine 100 Mio für Jovic drinnen sind. Schön und gut, aber Barca hat auch keine Gelddruckmaschine im Keller (zumindest meines Wissens zwinker ). Und Barca kauft mutmaßlich de Ligt und de Jong für insgesamt mindestens 160 Mio Euro, eventuell auch mehr. Wie kommt man also darauf, dass Barca gleichzeitig noch 100 Mio (oder mehr) für Jovic auszugeben bereit ist?
- Mal ganz unabhängig davon, ob Bayern und Barca das könnten: Jovic ist nicht Mbappe (dessen Transfer zu PSG sowieso gesondert betrachtet werden muss) und er ist auch nciht Bestandteil des Neymar-Deals. Selbst bei der aktuellen Preisentwicklung kostet ein junger Stürmer nach seinem ersten richtig guten Jahr noch keine 100 Mio. Mag sein, dass Frankfurt ihn nicht darunter verkaufen wird - ist ihr gutes Recht und ich würde mich freuen, wenn er noch einige Jahre für Frankfurt spielt - am liebsten kommende Saison in der CL. Aber das heißt ja nicht, dass andere Clubs diesen Preis diesen Sommer zahlen werden.

Insofern: Es gibt durchaus gute Gründe für Jovic, trotz eines Barca-Interesses zu den Bayern zu gehen. Es gibt auch gute Gründe dafür, zu Barca zu gehen. Auf dem Niveau ist das sehr sehr individuell. Ein Südamerikaner wird sicherlich eher nach Spanien tendieren. Asiaten und Nordamerikaner viel Stärker nach England. Aber gerade in Osteuropa hat die Bundesliga ein sehr gutes Standing, und die Bayern - wie gesagt - im europäischen Ausland auch. Insbesondere bei der jungen Generation. Deswegen ist der Club auch für Leute wie Pavard, Hernandez oder Tolisso interessant - die sind mit Robbery und Lahmsteiger aufgewachsen.

Dennoch: Lewandowski wird nicht verkauft werden. Sein Vertrag wird anscheinend verlängert. Meiner Meinung nach müsste man Jovic dennoch holen und den Übergang ab übernächster Saison fließend gestalten, wenn möglich. eventuell kann man sich mit dem FFM auf einen Kauf diese Saison und eine Rückleihe für ein Jahr einigen - das wäre top und entspräche auch dem Wunsch des Spielers, noch ein Jahr bei den Hessen zu bleiben.

Mit Hernandez 80 + Pavard 35 + Pepe/Thauvin/CHO 75 + James 40 = wären wir dennoch bereits bei EUR 230 Mio. Netto mit Verkäufem wahrscheinlich bei ca. EUR 180. Dann ist die Frage, ob man sich bei Jovic auf zwei Ratenzahlungen mit der Eintracht verständigen kann: 35+35 oder 40+40. Wenn ja, könnte es klappen. Ansonsten müsste man auf den Kauf von James verzichten, und so ein wenig sieht es ja gerade danach aus, auch wenn ich es schade finden würde.



Sehr schöner Beitrag, alles absolut nachvollziehbar und richtig.

Das Szenario "Jovic Kauf + Leihe zurück an die SGE" wäre aber auch bei einem Barcelona/RM Wechsel denkbar in Anbetracht deren Altersstruktur im Sturm.
Wohin ein Jovic lieber wechselt ist in der Tat absolut individuell, wenn es denn überhaupt passiert.
In der Summe hingegen kann man natürlich nur mutmaßen, jedoch empfinde ich eine Summe in der Region 100Mio€ nicht als unrealitisch, da viele Topclubs so langsam einen Generationswechsel einleiten müssen.
Auch in Anbetracht der Marktsituation von jungen Stürmern, so ist Jovic wohl der heißeste Kandidat in Europa, den wohl jeder gerne hätte (Mbappe ist wohl eher nicht zu haben zwinker ).
So ist er in seinem Alter und mit seinen Fähigkeiten als MS wohl ziemlich einmalig derzeit.

Als Fan könnte ich mich sehr gut mit einer Art 40Mio + 40Mio (inkl. Leihe) anfreunden und würde auch auf Seiten der SGE den Bogen nicht überspannen, egal wer Interesse hat. Damit meine ich nicht Jovic auf Teufel komm raus zu verscherbeln, sondern schlichteg ein Angebot wie zb. 70-80Mio€ gut zu überdenken, insbesondere, wenn man Ihn noch ein weiteres Jahr im Kader haben könnte.
Ich glaube ohnehin nicht, dass man mit den Jovic Millionen auf großen Raubzug geht und alles kaufen würde, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob mit Kovac nicht sogleich der Faktor schwindet, der den Ausschlag pro Bayern Wechsel geben könnte.
Wo du anspricht, dass trotz guter Leistungen Speler ausgetauscht werden, so ist dies bei Trainern doch gerade beim FC Bayern der Fall.
Kovac wird trotz vergleichsweise (auch zu Pep und Heynckes) als junger Trainer mit einem Punkteschnitt von 2,29 schon arg kritisiert, obwohl auch ein Pep oder ein Heynckes, die mehr Zeit bekamen, den Kader (Heynckes) schon kannte und man auch mal einen Wunschspieler/Transfer tätigen durfte, kaum mehr zu verzeichnen hatten.
Zudem durfte Pep noch mit Robbery in Ihrer Leistungsblühte arbeiten, während Kovac quasi einen kleinen Umbruch organisieren muss und mit auflehnerischen Spielern zu tun hat, die sich öffentlich gegen den Trainer äußern.

Das kann dann durchaus auch wieder ein Conta Bayern Argument sein, wenn denn der Trainer ein großer Faktor für Jovic ist.
Chancenlos ist der FC Bayern sicher nicht, wenn man denn bereit ist branchenübliche Preise zu zahlen und den Wechsel auf Bobic Art (sprich Leise ohne drum herum, als nicht wie bei Kovac) über die Bühne bringt.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#246
Mar 25, 2019 - 12:47 PM hours
Eine „Nichtverpflichtung“ wäre fast schon fahrlässig. Lewandowski wird nicht Jünger und der Markt an guten Stürmern recht übersichtlich
Auch wenn die aktuellen Ablösesummen insgesamt recht kaputt sind, wäre er noch relativ günstig zu haben.
Ich traue dem Jungen sehr viel zu, ein Restrisiko ist bei jeder Verpflichtung gegeben.
Nach KDB und Sane dürfen die Bayern nicht den nächsten Spieler mit Weltklasse-Potential sich „wegschnappen“ lassen.
Jovic würde mMn auch als Stürmertyp wesentlich besser passen als zum Beispiel ein Werner welcher vom Umschaltspiel lebt.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#247
Mar 25, 2019 - 12:53 PM hours
Wie so oft würde ich mir wünschen, dass der Spieler bei uns bleibt.
Und wie so oft finde ich dafür auch gute Gründe.
Jovic ist noch so jung, er hat doch Zeit. Bleibt er bei uns, hat er eine Spielgarantie und kann sich voll entwickeln ,auf und neben dem Platz. Bei Bayern ist das bei weitem nicht so sicher.
Zumal er ja auch locker nächstes Jahr als noch kompletterer Fußballer und Mensch wechseln kann, ohne was verpasst zu haben.

Die Erfahrung zeigt, dass solche Überlegungen aber nicht von jeweiligen Fußballer geteilt werden.

Wenn wir davon ausgehen, dass Jovic geht, hoffe ich, dass Bayern auch entsprechend Kohle blecht.
Dass einer (da vorne) geht, ist für mich fast sicher.
Rechnet mal nach, Trapp ca. 10 mille, Hinteregger ca. 10 Mille, Jovic erstmal verpflichten (8-9 Mille).
Und da haben wir noch keinen Ersatz für unseren Hase B und das immernoch gewollte Add-on im Mittelfeld.

Was da für Summen zusammenkommen, ist für Eintracht-Verhältnisse weit jenseits dessen was wir je gesehen haben... Auch wenn die Scoutingabteilung unfassbare Erfolge verbucht hat, das ist ja kein Dauer-Abo.
Wir können nicht davon ausgehen, dass wir dauerhaft Spieler für 5 Mark holen und die bei uns einschlagen.
CL würde helfen, aber auch nicht (bei nur Gruppenphase) all die Kosten decken, die wir bereits absehen können. Und da haben wir noch nicht an das unberechenbare gedacht -also Spieler die plötzlich wechseln wollen obwohl damit keiner (von uns) gerechnet hat oder Leute die sich verletzen etc.

Also wenn der Weg halbwegs weitergehen soll, ist ein Verkauf vorne praktisch unumgänglich.

50-60 mille wäre für Jovic aus meiner Sicht auch das Minimum beim derzeitigen Markt.
Ich stelle mir aber auch leise die Frage, ob Hoeneß das tatsächlich macht. Ausgerechnet nach Frankfurt das schwer verdiente Geld der Säbener Straße in solchen Beträgen für einen einzelnen Spieler... das glaub ich erst wenn ich es sehe.
Er ist ja ein Geschäftsmann alter Schule, ich glaub das wird ihm schon weh tun, die Früchte aus Jahrzehnten der/seiner Arbeit zu überweisen für einen "Glücks"- Transfer der Eintracht... (so könnte er das sehen).
Also die Marktentwicklung bedeutet für die alte Schule sicher ne harte Anpassung.

Es war noch nie so schön, Eintracht-Fan zu sein. Und selten war es spannender, was im Kader passiert.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#248
Mar 25, 2019 - 2:04 PM hours
Zitat von FrankNFurther
Eine „Nichtverpflichtung“ wäre fast schon fahrlässig. Lewandowski wird nicht Jünger und der Markt an guten Stürmern recht übersichtlich
Auch wenn die aktuellen Ablösesummen insgesamt recht kaputt sind, wäre er noch relativ günstig zu haben.
Ich traue dem Jungen sehr viel zu, ein Restrisiko ist bei jeder Verpflichtung gegeben.
Nach KDB und Sane dürfen die Bayern nicht den nächsten Spieler mit Weltklasse-Potential sich „wegschnappen“ lassen.
Jovic würde mMn auch als Stürmertyp wesentlich besser passen als zum Beispiel ein Werner welcher vom Umschaltspiel lebt.


Der Spieler muss aber auch nach München wollen und genau das ist der Knackpunkt. Sobald Barca ernst macht, dürfte klar sein, wohin der Weg von Jovic führen wird.

•     •     •

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#249
Mar 25, 2019 - 2:08 PM hours
Zitat von FrankNFurther
Eine „Nichtverpflichtung“ wäre fast schon fahrlässig. Lewandowski wird nicht Jünger und der Markt an guten Stürmern recht übersichtlich
Auch wenn die aktuellen Ablösesummen insgesamt recht kaputt sind, wäre er noch relativ günstig zu haben.
Ich traue dem Jungen sehr viel zu, ein Restrisiko ist bei jeder Verpflichtung gegeben.
Nach KDB und Sane dürfen die Bayern nicht den nächsten Spieler mit Weltklasse-Potential sich „wegschnappen“ lassen.
Jovic würde mMn auch als Stürmertyp wesentlich besser passen als zum Beispiel ein Werner welcher vom Umschaltspiel lebt.


Also aus Bayernsicht würde ich auf jeden Fall meinen Ring in den Hut werfen, Jovic ist ein Riesentalent mit noch größerem Potential, er könnte tatsächlich der nächste Lewandowski werden. Es bleibt aber durchaus spannend da wohl auch Barca Interesse hat und bestimmt werden Sie nicht die letzten sein..

Ich sehe die Chancen so zwischen Bayern und Barca relativ ausgeglichen, auf Grund der Liga mit leichten Vorteilen für Barca, aber letztendlich entscheidet er wo hin er will, egal welche Vermutungen wir hier alle anstellen.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#250
Mar 25, 2019 - 2:18 PM hours
Zitat von Loeschzwerg


Ich sehe die Chancen so zwischen Bayern und Barca relativ ausgeglichen, auf Grund der Liga mit leichten Vorteilen für Barca, aber letztendlich entscheidet er wo hin er will, egal welche Vermutungen wir hier alle anstellen.


Das Spannende ist eigentlich beim Barca-Bayern-Vergleich, dass ein Wechsel nach München gegebenenfalls für ihn durchaus Sinn machen könnte. Denn wie Du schon schreibst, könnte er der Nachfolger von Lewandowski werden. Gut, gleiches gilt für Barca und Suarez. Doch darüber hinaus spielt er schon in der Liga, kennt sich also gut aus, weiß, dass ihm diese Liga liegt und er kennt den Trainer in München. Gehaltstechnisch dürften Barcelona und München sich für ihn auch nicht viel nehmen.

Alles in allem dürfte der Verweis auf die Liga an der Stelle gar nicht mal so entscheidend sein, wobei man übrigens wirklich heiße Diskussionen führen kann, ob man die Liga in Spanien hinter den großen Drei als so viel besser und spannender gegenüber der Bundesliga bezeichnen möchte. Aber unterm Strich sehe ich bei der Jovic's Entscheidungsfindung eher leichte Vorteile auf Seiten der Bayern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.