deadline-day banner

Internationaler Fußball

Mar 20, 2020 - 5:21 PM hours
Internationaler Fußball |#4761
Feb 23, 2024 - 10:10 AM hours
Alle die jetzt auf Okan Buruk und die Aufstellung schimpfen: Hatte er denn bessere Spieler zur Verfügung und hat sie bewusst nicht eingesetzt? Wer hätte denn sonst als LV/RV spielen sollen außer Berkan und Kaan? Wolltet ihr wirklich diesen Zaha und Tetê von Anfang an sehen?

Schaut euch mal die Bank an, von 10 Spielern sind 5 Jugendspieler dabei (davon 1 TW) und der Ersatz-TW. Dazu noch wie gesagt Zaha und Tetê, die auf dem Platz kaum zu ertragen sind. Dazu der schon vor seiner Verletzung katastrophal spielende Sergio, und Vinicius, der nur Back-Up für Icardi sein sollte.

Ich bleibe dabei, Okan Buruk holt aus diesem sehr schlecht zusammengestellten Kader das nahezu Maximale heraus. Wir hatten in der CL bis zum letzten Spiel Chancen auf das Weiterkommen. In der Liga sind wir nicht eingebrochen, wie es anderen türkischen Mannschaften, die in der CL spielen, schon oft passiert ist. Und obwohl er darum gebettelt hat, dass wir dringend vor Ablauf der UEFA Deadline einen LV und RV benötigen, hat er einen RV bekommen, der im besten Falle fragwürdig ist, und dazu noch im Afrikacup gepielt hat (und sich dann natürlich verletzt hat) und keinen LV mehr für die EL.

Jetzt heißt es auf die Meisterschaft zu konzentrieren und im Sommer mal richtig auszumisten. Und aktuell ist die Liste der Spieler, die nicht auf dem Prüfstand stehen, deutlich kürzer.

•     •     •

Yetmez bize bir kupa, hedef artık Avrupa!
★★★★
(Ein Pokal reicht uns nicht, jetzt ist das Ziel Europa!)
Internationaler Fußball |#4762
Feb 23, 2024 - 10:33 AM hours
Zitat von teknikadam_

Alle die jetzt auf Okan Buruk und die Aufstellung schimpfen: Hatte er denn bessere Spieler zur Verfügung und hat sie bewusst nicht eingesetzt? Wer hätte denn sonst als LV/RV spielen sollen außer Berkan und Kaan? Wolltet ihr wirklich diesen Zaha und Tetê von Anfang an sehen?

Schaut euch mal die Bank an, von 10 Spielern sind 5 Jugendspieler dabei (davon 1 TW) und der Ersatz-TW. Dazu noch wie gesagt Zaha und Tetê, die auf dem Platz kaum zu ertragen sind. Dazu der schon vor seiner Verletzung katastrophal spielende Sergio, und Vinicius, der nur Back-Up für Icardi sein sollte.

Ich bleibe dabei, Okan Buruk holt aus diesem sehr schlecht zusammengestellten Kader das nahezu Maximale heraus. Wir hatten in der CL bis zum letzten Spiel Chancen auf das Weiterkommen. In der Liga sind wir nicht eingebrochen, wie es anderen türkischen Mannschaften, die in der CL spielen, schon oft passiert ist. Und obwohl er darum gebettelt hat, dass wir dringend vor Ablauf der UEFA Deadline einen LV und RV benötigen, hat er einen RV bekommen, der im besten Falle fragwürdig ist, und dazu noch im Afrikacup gepielt hat (und sich dann natürlich verletzt hat) und keinen LV mehr für die EL.

Jetzt heißt es auf die Meisterschaft zu konzentrieren und im Sommer mal richtig auszumisten. Und aktuell ist die Liste der Spieler, die nicht auf dem Prüfstand stehen, deutlich kürzer.


Wenn Baris als LV gespielt hätte, hätten wir über diese Seite weniger Probleme gehabt ( Ist jetzt nur meine Meinung)

Vor allem aber, hat er die Mannschaft taktisch falsch vorbereitet. Du kannst gegen Mannschaften wie Kopenhagen, Prag etc. nicht abwarten und gucken was sie machen. Diese Fehler haben uns aus der CL und jetzt auch aus der EL gebracht.

Warum presst du nicht wie gegen Bayern oder zuletzt wie gegen Ankaragücü ?

Wollte er das 0:0 halten ? Das kann diese Mannschaft einfach nicht.

Warum hat Okan nicht mal die Eier bei so einem spiel, Hamza zu bringen anstatt Oliveira ?
Oliveira ist einfach viel zu langsam für das Spiel gewesen, das sehe ich als außenstehender, warum sieht das ein "Fachmann" wie Okan Buruk nicht ?
This contribution was last edited by Vkn1905 on Feb 23, 2024 at 10:35 AM hours
Internationaler Fußball |#4763
Feb 23, 2024 - 10:37 AM hours
Das gestrige Spiel ist natürlich eine schwierig zu schluckende Pille. Ich weiß auch nicht, wie ich das korrekt formulieren soll, aber ich bin „froh“, dass wir verloren haben. Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich möchte ich genau wie ihr jedes Spiel gewinnen. Wir sind Galatasaray. Siege sind unser Anspruch.

Aber wir sind als Mannschaft einfach noch nicht bereit für Europa. Wir hätten sehr viel Dusel haben müssen und die nächste/n Runde/n hätten uns einiges an Kraft gekostet. Die Verhältnismäßigkeit zwischen Einsatz und Ertrag war einfach nicht gegeben. An einen Europa League Gewinn konnte ich ehrlicherweise auch nicht glauben.

Gerade in einem Meisterschaftsrennen, welches so Kopf an Kopf geht, bin ich schlussendlich zufrieden mit der europäischen Performance unserer Mannschaft.

Man muss bei der Bewertung der Leistungen auch einfach die Entwicklung in den letzten zwei Jahren in Betracht ziehen. Die Umstände in dieser Saison waren nicht einfach. Man musste die Champions League Erwartungen managen, obwohl man nicht die nötigen finanziellen Rahmenbedingungen hatte.

Wie schnell hier einige aber einen Vorstand und einen Trainer abschreiben, die uns nach der Debakel-Saison zur Meisterschaft, zur Champions League und zur Europa-League Zwischenrunde, sowie im 2. Jahr zur Tabellenführung am 26. Spieltag geführt haben, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich finde viel spannender zu beobachten, ob und wie die Verantwortlichen aus ihren Fehlern lernen werden. Positiv ist, dass wir viele „Lasten“ dieser Saison nächste Saison nicht mehr haben werden. Ndombele, Aurier, Ziyech, Vinicius sind bereits automatisch weg. Unsere finanzielle Ausgangslage ist auch viel stabiler als zum Anfang der Saison 2023/2024.

Ich rede hier auch nicht alles gut. Am meisten kreide ich dem Vorstand an, dass man einen Köhn und eine bessere Alternative zu Aurier nicht bis zum 02. Februar 2024 fixieren konnte. Das war wirklich amateur-/stümperhaft. Als wäre der Köhn-Deal so ein großer Akt. Man sieht leider vielerlei Muster, dass unser Vorstand / Erden Timur sehr viel auf die Berater/Vermittler hören. Dieses so „raffinierte“ Scouting erkenne ich in unseren Transfergebaren nicht. Selbst ein Thomas Meunier wäre kurzfristig die bessere Lösung als ein Aurier. Hier hat man kompletten Mist gebaut. Der Trainer hatte sogar öffentlich nach zwei Außenverteidiger gebeten.

Wie man als Vorstand trotz der Boey Millionen keinen Backup-Plan hatte, um in den 5-7 Tagen (man wusste ja, dass man vor dem 28.01.2024 Gefahr läuft, Boey zu verlieren) eine Alternative für RV und LV zu verpflichten. Man hat zwar Köhn verpflichtet, aber einfach zu spät. Mit seinem Transfer bin ich übrigens sehr zufrieden.

Okan Buruk kann man wieder seine Standard-Fehler ankreiden. Mir gefällt auch diese Ausredenmentalität des Trainers nicht. Wir sind Galatasaray. Die Fehler suchen wir erst bei uns selbst.

Fehler wurden definitiv gemacht. Dennoch hat der Vorstand genug Kredit und Vertrauen verdient, um zu beweisen, dass sie aus ihren Fehlern lernen können. Da agieren nunmal nur Menschen mit gewissen Qualifikationen, die aber im direkten Konkurrenzkampf mit anderen Menschen sind, die ähnliche Qualifikationen haben. Mal gewinnt der eine, mal verliert er. Deshalb sollte niemand unantastbar sein und gehuldigt werden. Es bedarf Kritik und konstanter Verbesserung um langfristigem Erfolg zu erzielen. Die gewisse Portion Geduld darf dabei aber ebenso nicht fehlen.
Internationaler Fußball |#4764
Feb 23, 2024 - 12:04 PM hours
Ich Check nicht wie einiger unser FB-Fans sich so drüber freuen das ihr da rausgeflogen seid. Ja gegen physisch und laufstarke Mannschaften haben die türkischen Mannschaften alle Probleme weil unsere Liga halt auch keine Konkurrenz für GS und FB ist. Dies wird sich halt auch nicht so schnell ändern durch die ganze Politik auf den oberen Etagen sowohl unserer als auch euer Präsident. Schirileistungen lass ich bewusst weg. Jetzt gibts halt nur noch uns zum punkte sammeln. In Meisterschaftskampf habt ihr jetzt meiner Meinung nach n Vorteil weil die englischen Wochen wegfallen, deshalb frag ich mich wie sich einige Fener Fans so drüber freuen alter. Ich sxheiss auf die conference League und ihr denke ich auch auf die EL wenn man dafür die Meisterschaft gewinnt. Naja Bol sans (viel Glück)
Internationaler Fußball |#4765
Feb 23, 2024 - 12:27 PM hours
Zitat von teknikadam_
Alle die jetzt auf Okan Buruk und die Aufstellung schimpfen: Hatte er denn bessere Spieler zur Verfügung und hat sie bewusst nicht eingesetzt? Wer hätte denn sonst als LV/RV spielen sollen außer Berkan und Kaan? Wolltet ihr wirklich diesen Zaha und Tetê von Anfang an sehen?

Schaut euch mal die Bank an, von 10 Spielern sind 5 Jugendspieler dabei (davon 1 TW) und der Ersatz-TW. Dazu noch wie gesagt Zaha und Tetê, die auf dem Platz kaum zu ertragen sind. Dazu der schon vor seiner Verletzung katastrophal spielende Sergio, und Vinicius, der nur Back-Up für Icardi sein sollte.

Ich bleibe dabei, Okan Buruk holt aus diesem sehr schlecht zusammengestellten Kader das nahezu Maximale heraus. Wir hatten in der CL bis zum letzten Spiel Chancen auf das Weiterkommen. In der Liga sind wir nicht eingebrochen, wie es anderen türkischen Mannschaften, die in der CL spielen, schon oft passiert ist. Und obwohl er darum gebettelt hat, dass wir dringend vor Ablauf der UEFA Deadline einen LV und RV benötigen, hat er einen RV bekommen, der im besten Falle fragwürdig ist, und dazu noch im Afrikacup gepielt hat (und sich dann natürlich verletzt hat) und keinen LV mehr für die EL.

Jetzt heißt es auf die Meisterschaft zu konzentrieren und im Sommer mal richtig auszumisten. Und aktuell ist die Liste der Spieler, die nicht auf dem Prüfstand stehen, deutlich kürzer.


Sorry, aber das geht meiner Meinung nach auf Okan seine Kappe. Wieso nimmst du denn die Jugendspieler mit (RV,IV), wenn du dann noch ne Rote Karte bekommst und die Spieler trotzdem nicht einsetzt. Wenn nicht jetzt, wann willst du die Spieler dann einsetzen? Und wieso nimmst du die dann mit?
Meiner Meinung nach hätte man auch lieber Hamza bringen sollen, anstelle von Sergio. Aber hinterher ist man immer schlauer. Aber das Berkan kein LV ist, dass sehen wir alle. Mein Gott dann lass entweder AKB oder BAY dort spielen. Hätte sogar lieber Tete auf LV gesehen als Berkan.

Abgesehen davon, hat einfach die gesamte mentale Einstellung der Spieler nicht gepasst, bis auf wenige Ausnahmen (Mertens, BAY) und das ist dem Trainer zu zuschreiben.

•     •     •

Şereftir seni sevmek!

★ ★ ★ ★
GALATASARAY
Internationaler Fußball |#4766
Feb 23, 2024 - 12:29 PM hours
Interessant Kopenhagen kickt uns raus.
Manchester City wird zugelost.

Sparta Prag kickt uns raus.
Liverpool wird zugelost.

Vielleicht wollte uns der Herr nur die Klatschen ersparen tung
Internationaler Fußball |#4767
Feb 23, 2024 - 12:47 PM hours
Zitat von BeRealTugay93
Interessant Kopenhagen kickt uns raus.
Manchester City wird zugelost.

Sparta Prag kickt uns raus.
Liverpool wird zugelost.

Vielleicht wollte uns der Herr nur die Klatschen ersparen tung


Und das gestern war keine Klatsche? tung
Internationaler Fußball |#4768
Feb 23, 2024 - 1:07 PM hours
Zitat von raucher88
Zitat von BeRealTugay93

Interessant Kopenhagen kickt uns raus.
Manchester City wird zugelost.

Sparta Prag kickt uns raus.
Liverpool wird zugelost.

Vielleicht wollte uns der Herr nur die Klatschen ersparen tung


Und das gestern war keine Klatsche? tung


Ihr kriegt gefühlt jedes Jahr Klatschen, wenn ihr international spielt, was gibt’s da zu lachen?
Internationaler Fußball |#4769
Feb 23, 2024 - 1:17 PM hours
Zitat von raucher88
Zitat von BeRealTugay93

Interessant Kopenhagen kickt uns raus.
Manchester City wird zugelost.

Sparta Prag kickt uns raus.
Liverpool wird zugelost.

Vielleicht wollte uns der Herr nur die Klatschen ersparen tung


Und das gestern war keine Klatsche? tung

Vom Ergebnis her schon aber 3 Tore kassierte man mit 10 Mann. Man spielte davor schon schlecht und die rote Karte hat dann die Mannschaft komplett auseinander genommen.
Internationaler Fußball |#4770
Feb 23, 2024 - 1:54 PM hours
Zitat von Zeybek429


Sorry, aber das geht meiner Meinung nach auf Okan seine Kappe. Wieso nimmst du denn die Jugendspieler mit (RV,IV), wenn du dann noch ne Rote Karte bekommst und die Spieler trotzdem nicht einsetzt. Wenn nicht jetzt, wann willst du die Spieler dann einsetzen? Und wieso nimmst du die dann mit?
Meiner Meinung nach hätte man auch lieber Hamza bringen sollen, anstelle von Sergio. Aber hinterher ist man immer schlauer. Aber das Berkan kein LV ist, dass sehen wir alle. Mein Gott dann lass entweder AKB oder BAY dort spielen. Hätte sogar lieber Tete auf LV gesehen als Berkan.

Abgesehen davon, hat einfach die gesamte mentale Einstellung der Spieler nicht gepasst, bis auf wenige Ausnahmen (Mertens, BAY) und das ist dem Trainer zu zuschreiben.


Es geht doch darum die Chancen auf ein Weiterkommen zu erhöhen. Glaubst du, dass unsere Chancen gestiegen wären, wenn man einen Ali Turap oder Hamza eingewechselt hätte? Diese Spieler würden bei keiner Süperlig Mannschaft regelmäßig spielen. Wie sollen uns Jugendspieler in solch einer Situation weiterhelfen? Die sind z.B. körperlich viel, viel schwächer als die A-Spieler, und sogar die hatten gestern Probleme physisch mitzuhalten.
Das kann ich nicht Okan Buruk zuschreiben. Und irgendwen muss er ja auf die Bank setzen. Es ist ja nicht so, dass er freiwillig Aurier, Ndombélé, Ziyech, etc. zu Hause gelassen hat. Natürlich macht Okan Buruk auch Fehler, er hat uns auch schon durch seine seltsamen taktischen Entscheidungen Punkte gekostet. Aber aktuell sehe ich ihn in der Rangliste der Verantwortung für unser Ausscheiden irgendwo zwischen Koch und Greenkeeper.

Der Vorstand hat mit der Transferpolitik entschieden, dass die EL nicht relevant ist. Langfristig war es vielleicht sogar die richtige Entscheidung, wenn man damit Probleme mit FFP vermeidet und die Schulden abbaut. Das wird aber auch darauf ankommen, wie man dieses Finanzpolster zukünftig einsetzt. Soweit ich weiß sind wir ein Fußballverein und keine Bank oder Immobilienholding.

Mourinho nennt den zweiten Platz mit Man Utd als eines seiner größten Erfolge, obwohl er schon Meister und CL Sieger geworden ist. Was er damit meint, hat man in den Folgejahren gesehen. Und erst wenn Okan Buruk weg ist, werden wir merken, was für eine starke Leistung er gerade liefert.

•     •     •

Yetmez bize bir kupa, hedef artık Avrupa!
★★★★
(Ein Pokal reicht uns nicht, jetzt ist das Ziel Europa!)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.