Gareth Bale
Date of Birth 16.07.1989
Age 34
Nat. Wales  Wales
Height 1,86m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 12, 2019
Share this rumour

Gareth Bale zu Bayern München?

May 16, 2010 - 10:48 AM hours
Gareth Bale zu Bayern München? |#571
Aug 11, 2019 - 10:41 PM hours
Bale befindet sich bei Real in einer Sackgasse,

an und für sich müsste gerade der Zenit von Bale sein! Um dort wieder hinzukommen, wechselt er bestimmt für weniger Gehalt. Real wird bei der Ablöse einen Kompromiss machen, denn jedes Jahresgehalt weniger ist aktuell ein Segen für Sie. Gerade wenn der Neymar Deal noch eingetütet werden soll!

Bei einem Bale Deal, so sieht es für mich aktuell aus gibt es nur Gewinner.

Real, Bayern und vor allem Bale selber!

Wie gesagt Bale, Perisic plus X und Bayern rockt die Liga.

Perisic ist sau stark auch wenn er nicht den Glanz anderer Namen hat. Doch Kovac weiss genau was er kann
und das haben wir auch alle bei der WM gesehen.

Perisic ist ein Systemopfer bei Seinem Verein und Bale ist bei Real und Zidane in Ungnade gefallen ...

Könnte alles passen für den FCB.
Gareth Bale zu Bayern München? |#572
Aug 12, 2019 - 6:00 AM hours
Bei Bale ist es halt eine Willensfrage.
Kohle und Golf, oder sportlich nochmal richtig angreifen und dafür auf Gehalt verzichten.

Wobei mich hier auch wundert, dass z.B. Man U nicht dran ist.
Ich glaube nicht, dass er nochmal ein Spiel bestreiten wird für Real.

•     •     •


Gareth Bale zu Bayern München? |#573
Aug 12, 2019 - 8:54 AM hours
Zitat von MaKroSchweini
Bei Bale ist es halt eine Willensfrage.
Kohle und Golf, oder sportlich nochmal richtig angreifen und dafür auf Gehalt verzichten.

Wobei mich hier auch wundert, dass z.B. Man U nicht dran ist.
Ich glaube nicht, dass er nochmal ein Spiel bestreiten wird für Real.


hat doch gerade erst gespielt?

•     •     •

it's just you against you
Gareth Bale zu Bayern München? |#574
Aug 12, 2019 - 8:54 AM hours
Zitat von MaKroSchweini
Bei Bale ist es halt eine Willensfrage.
Kohle und Golf, oder sportlich nochmal richtig angreifen und dafür auf Gehalt verzichten.

Wobei mich hier auch wundert, dass z.B. Man U nicht dran ist.
Ich glaube nicht, dass er nochmal ein Spiel bestreiten wird für Real.


Der Transfermarkt in England ist jetzt zu. Somit sind eigentlich fast alle guten und denkbaren Optionen raus. Von den Top-Vereinen kann man Barca und Athletico ausschließen und ich kann mir nicht vorstellen, das PSG Bale mit Neymar verrechnen will - oder doch ein Paket aus Bale, Isco, James oder Modric?

Bale wird auch kaum zu Juve wechseln und sich wieder in Cristianos Schatten stellen. Inter hat schon zu viel Geld ausgegeben und Neapel sowie den Römern traue ich es am wenigsten zu ... Eigentlich bleibt da nur noch der FC Bayern. Komisch, dass der Berater einen Buli-Wechsel ausgeschlossen hat.

Bei Coutinho ist die Situation übrigens ähnlich. Kann mir nicht vorstellen, das beide ein Jahr wegschmeißen möchten...
Gareth Bale zu Bayern München? |#575
Aug 12, 2019 - 9:34 AM hours
Zitat von gans777
Bale haette schon ueberall hingehen koennen, aber es geht um sein Gehalt + geforderte Abloese. Eine Leihe hat sein Berater schon kategorisch ausgeschlossen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Die Bundesliga, egal wer, kann sich Bale einfach aus wirtschaftlichen Gruenden nicht leisten und zudem, so merkwuerdig es sich fuer einige anhoeren mag, wird er auch nicht selber in dieser Liga spielen wollen. Dazu sind seine Ansprueche einfach zu hoch. Wie wuerde das auch aussehen fuer andere Spieler...finanztechnisch. Wuerde nur Probleme machen sofern er nicht sofort Torschuetzenkoenig (mit Abstand) wird.

Bale hat ueberhaupt keine Probleme damit einfach in Madrid zu bleiben und das wird er sehr wahrscheinlich. Er spekuliert einfach darauf, dass Zidane, wie schon in den Testspielen, sich nicht als der erhoffte Messiahs herausstellt. Dazu, der Transfer von James ist gescheitert und er bleibt bei Madrid, genauso wie Diaz - da wird sich fuer Madrid bestimmt kein Zwang auftun erstmal irgendwie Bale loszuwerden. Im Gegenteil, Bale steht auch morgen gegen Rom im Kader von Madrid. So schnell kann alles gehen. Vielleicht versteht auch Zidane jetzt, dass Bale doch ein wichtiger Teil in dieser Saison werden wird.

Das sind nur wieder solche Geruechte, die wahrscheinlich von Brazzo selbst an die Medien lanciert werden Cool

Wenn Bale kommt, dann kommt auch gleich danach Neymar, Dybala, Zaha, Icardi, Eden Hazard (Winterpause), Messi und als Leihe noch Ronaldo. ugly

Wir werden sehen, aber da war ja das Geruecht um Ribery ernsthafter Zunge raus


Glaube ich an einen Transfer von Bale nach München? Nicht wirklich. Angeblich fordert er zum einen ein astronomischen Gehalt, zum anderen möchte Real nur verkaufen. Sehr richtig!

Der Punkt mit der Bundesliga hingegen kann wohl nicht dein Ernst sein! ugly Bale war doch angeblich sauer weil man einen Transfer nach China nicht zustande hat kommen lassen. Da kann dann selbst die BuLi mithalten, sobald er seine Kohlen entsprechend gezahlt bekäme.
Gareth Bale zu Bayern München? |#576
Aug 12, 2019 - 10:35 AM hours
Ich glaube absolut nicht an eine Leihe.

Bale ist 30 Jahre alt, jedes verschenkte (verliehene) Jahr wäre umso schlechter, den Spieler zu verkaufen. Ebenso will man eine Ablöse, wahrscheinlich 20-30M dürften reichen, weil Florentino Perez auch bewusst ist, dass das Gesamtpaket (Gehalt + Transfer + evtl. Berater) für Bale zu teuer wird. Die Chinesen wollten ihn unbedingt, gescheitert ist es an der Ablöse, da hat man sich verzockt und wollte zuviel.

Mögliche Optionen:

a) 2-Jährige Leihe mit Kaufplicht, bspw. wird innerhalb der 2 jährigen Leihe anteilsweise das Gehalt von Real Madrid getragen und es besteht eine Kaufpflicht i. H. v. 30-40M.

b) direkter Verkauf mit einer Ablöse von 20-30M.

c) er bleibt und spielt bei Real Madrid.

Alles andere wäre Wunschdenken. Es muss dieses Jahr was passieren, sollte man überhaupt noch eine Ablöse verlangen dürfen.

•     •     •

hala madrid
Gareth Bale zu Bayern München? |#577
Aug 12, 2019 - 10:36 AM hours
Grundsätzlich macht ein Bale-Transfer keinen Sinn, wenn man diesen nur abschließt um einen Platzhalter zu haben. Letztendlich macht man das gleiche ja mit Perisic. Dass man die Leihe nur abschließt, um Zeit zu überbücken kann sein. Jedoch kann man aufgrund der Passivität der Bayern in diesem TF nur schwer davon ausgehen, dass da ein Plan hinter steht.

Ein Plan, der vorsieht einen Umbruch (den man intern erkannt hat) mehr als zwei Transferperioden zu verschieben, erscheint für mich nicht sinnvoll. Bayern hat ja schon letzten Sommer nicht viel auf dem Transfermarkt agiert. Dort hätte man einen Teil des Umbruchs vollziehen können - um jetzt den Umbruch zu vollenden. Stattdessen hat man alles auf diesen Sommer fokussiert, die Fans mit medialen Aussagen heiß gemacht, große Ansagen an die Konkurrenz gemacht und bis jetzt nur bewiesen, dass nicht der nötige Transferplan und die nötige Personalkompetenz vorhanden sind, um diesen Umbruch zu bewirken.

Um zu Bale zurückzukommen: Bale ist der bessere Fußballspieler von beiden und bringt mehr Qualität mit. Allerdings wird er mehr Gehalt kosten, ist verletzungsanfälliger und es mangelt ihm offensichtlich an der richtigen Einstellung alles zu geben. Seine monetären Verdienste scheinen da von höherer Priorität zu sein.

Auch wenn es nur eine Leihe wäre, bewirkt diese auf lange Sicht keinen Umbruch, keine Verjüngung und ist maximal eine aufgrund von Zugzwang ausgelöst D-Lösung - die ordentlich Geld kostet.
This contribution was last edited by MiaSanVibes on Aug 12, 2019 at 10:37 AM hours
Gareth Bale zu Bayern München? |#578
Aug 12, 2019 - 11:40 AM hours
Zitat von lovemadrid
Ich glaube absolut nicht an eine Leihe.

Bale ist 30 Jahre alt, jedes verschenkte (verliehene) Jahr wäre umso schlechter, den Spieler zu verkaufen. Ebenso will man eine Ablöse, wahrscheinlich 20-30M dürften reichen, weil Florentino Perez auch bewusst ist, dass das Gesamtpaket (Gehalt + Transfer + evtl. Berater) für Bale zu teuer wird. Die Chinesen wollten ihn unbedingt, gescheitert ist es an der Ablöse, da hat man sich verzockt und wollte zuviel.

Mögliche Optionen:

a) 2-Jährige Leihe mit Kaufplicht, bspw. wird innerhalb der 2 jährigen Leihe anteilsweise das Gehalt von Real Madrid getragen und es besteht eine Kaufpflicht i. H. v. 30-40M.

b) direkter Verkauf mit einer Ablöse von 20-30M.

c) er bleibt und spielt bei Real Madrid.

Alles andere wäre Wunschdenken. Es muss dieses Jahr was passieren, sollte man überhaupt noch eine Ablöse verlangen dürfen.


Also ich sehe eher nur eine Möglichkeit. Bayern zahlt 45mio Ablöse und 15mio Gehalt. Von den 45mio Ablöse drückt Real jedes Jahr 15 an Bale als Lohnausgleich ab und kann froh sein 90mio in den nächsten 3 Jahren zu sparen. Evtl ist Bale ja auch bereit auf sagen wir mal 5mio/Jahr zu verzichten. Dann blieben Real evtl 15mio der Ablöse über. Baut man noch ne relativ wahrscheinliche Boni mit ein (einsatzbedingt), die die Bayern zahlen können nochmal 10mio drauf kommen und dann kann eigentlich jeder zufrieden sein. Bale bekommt weiterhin 25mio Gehalt, Real hat ihn von der Gehaltsliste und hat nach den 3 Jahren ca. 115mio mehr auf dem Konto als mit Bale und die Bayern bekommen für rd. 50mio nen Weltklassespieler, der auch direkt hilft und Dir nicht das Gehaltgefüge kaputtmacht. Obendrein ist das evtl das Kaliber an Spieler, was einen Lewandowski endlich zur Vertragsverlängerung bewegen würde.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Gareth Bale zu Bayern München? |#579
Aug 12, 2019 - 11:44 AM hours
Zitat von DenMCX
Aus reinem Interesse: Was verdient Herr Bale aktuell bzw. was verlangt er angeblich?

Aus eigenem Standpunkt: Bale würde ich aufgrund des Alters so oder so nicht nehmen (will tatsächlich nur wissen, was angeblich verlangt wird).


Geb ich dir vollkommen recht. Als Umbruch Perisic (30) und Bale (gerade 30 geworden) zu verpflichten wäre absoluter Schwachsinn. Allerdings geliehen würde ich sie Beide nehmen. Real soll ein jahr lang sein Gehalt übernehmen und in München spielen lassen, wenn sie unbedingt loswerden wollen daumen-hoch
Ja, ich weiß, dass sein berater eine Leihe ausgeschlossen hat, aber irgendwann werden ihm die Optionen ausgehen und wenn er Profi genug ist, wird er wohl lieber spielen als auf der Tribüne zu sitzen.

•     •     •

FC BAYERN // FC BARCELONA // MANCHESTER CITY

"Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3" (Fritz Langer)



Gareth Bale zu Bayern München? |#580
Aug 12, 2019 - 11:48 AM hours
Zitat von FallOfTroy
Zitat von DenMCX

Aus reinem Interesse: Was verdient Herr Bale aktuell bzw. was verlangt er angeblich?

Aus eigenem Standpunkt: Bale würde ich aufgrund des Alters so oder so nicht nehmen (will tatsächlich nur wissen, was angeblich verlangt wird).


Geb ich dir vollkommen recht. Als Umbruch Perisic (30) und Bale (gerade 30 geworden) zu verpflichten wäre absoluter Schwachsinn. Allerdings geliehen würde ich sie Beide nehmen. Real soll ein jahr lang sein Gehalt übernehmen und in München spielen lassen, wenn sie unbedingt loswerden wollen daumen-hoch
Ja, ich weiß, dass sein berater eine Leihe ausgeschlossen hat, aber irgendwann werden ihm die Optionen ausgehen und wenn er Profi genug ist, wird er wohl lieber spielen als auf der Tribüne zu sitzen.


Wobei er genau das behauptet hat: Lieber Tribüne und Golf und das üppige Gehalt als Abstriche zu machen! Eine Leihe bringt Real auch nicht die Einnahmen, die sie sich erhoffen! Und mit Kaufoptionen für Bayern hat man jetzt auch nicht die beste Erfahrung gemacht zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.