deadline-day banner
Sun, Mar 17, 2019
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SV Werder Bremen
Peter Bosz P. Bosz Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€594.55m Total market value €97.60m
24.9 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Mar 13, 2019 - 1:53 PM hours
Zitat von Vela7

Das ist Off Topic, ja, aber im Endeffekt beschwert man sich hier als Deutscher naturgemäß überproportional. Es wäre am einfachsten, die DFL würde einfach einen eigenen Streaming Dienst anbieten und dort alle Spiele geschlossen zeigen. Die Gebühren dafür würden mit den einzelnen Sendern geteilt und fertig ist die Laube. Geht in anderen Ländern auch so.

Das eigentliche Problem ist jedoch, dass Sky mit seinem Angebot viel zu teuer ist und das seit Jahren. Wenn die ihre Gebühren runterschrauben würden bzw. durch mehr Konkurrenz müssten, dann wäre es auch nicht so dramatisch.


Ich muss auch mal Off-Topic mit betreiben. ugly
Die Kosten finde ich gar nicht so schlimm. Ich zahle irgendwas um die 22€ für Sky all Inclusive. Man muss nur die Kündigung gut nach verhandeln. Die Qualität ist nur unter aller Sau. Deshalb überlege ich ernsthaft , Sky ganz auslaufen zu lassen.

Ich habe hier keinen Kabelanschluss und keine Schüssel, weil sowieso alles übers Internet läuft. Wäre grundsätzlich auch kein Problem, gibt ja Sky go. Das hat im Browser auch ganz gut funktioniert. Seitdem die Ihre neue App haben, habe ich auf meinem Mini-PC unterm TV aber nur noch Diashow. Die App ist so schlecht programmiert, dass der PC nicht einmal HD darauf flüssig darstellen kann, während ich über Tools wie Shadow ohne Probleme 4k dargestellt bekomme.

Und die Qualität auf SD runter zu setzen, steht in der App nicht zur Auswahl.

Meinetwegen kann Sky alle Rechte an Eurosport verlieren. Deren Stream läuft wenigstens Stabil und die Berichterstattung ist auch noch besser.
This contribution was last edited by Zypo1987 on Mar 20, 2019 at 12:16 PM hours
Zitat von Zypo1987

Zitat von Vela7

Das ist Off Topic, ja, aber im Endeffekt beschwert man sich hier als Deutscher naturgemäß überproportional. Es wäre am einfachsten, die DFL würde einfach einen eigenen Streaming Dienst anbieten und dort alle Spiele geschlossen zeigen. Die Gebühren dafür würden mit den einzelnen Sendern geteilt und fertig ist die Laube. Geht in anderen Ländern auch so.

Das eigentliche Problem ist jedoch, dass Sky mit seinem Angebot viel zu teuer ist und das seit Jahren. Wenn die ihre Gebühren runterschrauben würden bzw. durch mehr Konkurrenz müssten, dann wäre es auch nicht so dramatisch.


Ich muss auch mal Off-Topic mit betreiben. ugly
Die Kosten finde ich gar nicht so schlimm. Ich zahle irgendwas um die 22€ für Sky all Inclusive. Man muss nur die Kündigung gut nach verhandeln. Die Qualität ist nur unter aller Sau. Deshalb überlege ich ernsthaft , Sky ganz auslaufen zu lassen.

Ich habe hier keinen Kabelanschluss und keine Schüssel, weil sowieso alles übers Internet läuft. Wäre grundsätzlich auch kein Problem, gibt ja Sky go. Das hat im Browser auch ganz gut funktioniert. Seitdem die Ihre neue App haben, habe ich auf meinem Mini-PC unterm TV aber nur noch Diashow. Die App ist so schlecht programmiert, dass der PC nicht einmal HD darauf flüssig darstellen kann, während ich über Tools wie Shadow ohne Probleme 4k dargestellt bekomme.

Und die Qualität auf SD runter zu setzen, steht in der App nicht zur Auswahl.

Meinetwegen kann Sky alle Rechte an Eurosport verlieren. Deren Stream läuft wenigstens Stabil und die Berichterstattung ist auch noch besser.

Ich stimme Vela da voll zu!
Das Problem liegt darin, dass wir für jedes Spiel nur einen Anbieter haben. Also für manche Spiele Eurosport und für die meisten Sky.
Dass Sky nun einige Rechte aus Monopol Gründen abgeben musste, ist das Dümmste was je passiert ist. Jetzt ist es für den Kunden noch teurer!
Das Ziel sollte sein, das GLEICHE Spiel auf unterschiedlichen Plattformen gleichzeitig zu zeigen. Und da muss eingegriffen werden. Und nicht so ein alibi Scheiß wie das verkaufen mancher SPiele an Eurosport. augen-zuhalten
Dabei möchte ich aber keines Falls Eurosport schlecht reden. Die Berichterstattung ist immer absolut top! Ich könnte Sammer ewig zuhören grins
Die Qualität ist um einiges Besser und die Kommentatoren sind top. Außerdem kann man bei Eurosport Player auch noch andere Sportarten verfolgen als Fußball. (Bei Sky läuft das über die Pakete, die man dazukaufen muss.)
Erst wenn Sky und Eurosport die exakt gleichen Rechte und damit Konkurrenz haben, haben wir für den Kunden wieder gerechte Preise und vernünftige Qualität.
Das bleibt in unserer Neoliberalen Welt wohl ein Traum.

Edit.: Ich sehe gerade @FredBull hat, das Gleiche geschrieben. Hab ich vorher nicht gesehen. daumen-hoch
This contribution was last edited by Th350m1n on Mar 20, 2019 at 1:14 PM hours
Ne, das Ziel sollte nicht sein, dass alles auf drei Sendern läuft, sondern schon so, dass alle Spiele gleichermaßen aufgeteilt sind. Wenn alle drei Sender alle Spiele zeigen, dann hast du doch dreimal die gleichen Kosten ohne einen klaren Mehrwert.

Auch hier kann ich nur wieder die NFL als Beispiel nehmen: CBS, FOX, NBC und ESPN haben die jeweiligen Rechte an unterschiedlichen Spielen. Ich als NFL Zuschauer kann aber via Gamepass alle Spiele in einer App bzw. in Amerika über einen TV-Anbieter (Cable etc.) schauen. Ich glaube gar, dass die NFL die TV-Bilder aufnimmt und ausstrahlt.

Geht jetzt nur etwas zu weit in diesem Thread. grins
Tippspielauswertung nach dem Leverkusenspiel:

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.


Anzahl der Tipps: 31 (max. 43)

Sieg: 11
Unentschieden: 5
Niederlage: 15

Punkte:
0 Punkte: 20
1 Punkt: 8
2 Punkte: 2
3 Punkte: 1


Platz 1 (24 Punkte)
Nykxs
sants

Platz 3 (22 Punkte)
cHillirockt
DerSeemann
gRaver

Platz 6 (20 Punkte)
bernadinho
bvb-maik
ImmerWerder

Platz 9 (19 Punkte)
Dreierkettefan

Platz 10 (18 Punkte)
TopTorjaeger

Platz 11 (17 Punkte)
Cane90
TheSuperdude

Platz 13 (16 Punkte)
Pak-Doo-Ik
TMLegendeDLX

Platz 15 (15 Punkte)
Lamento
RWH Berlin
Sunshine27

Platz 18 (14 Punkte)
Fabioo27

Platz 19 (13 Punkte)
Nordclub
Zwisch

Platz 21 (12 Punkte)
Stadiontaube

Platz 22 (10 Punkte)
mick116c
OptimusPrime1899
Werderfan-1979

Platz 25 (9 Punkte)
Taktik_Hero
Th350m1n
Weserlude

Platz 28 (8 Punkte)
Fußballdoktor
Mc_Save
Werderman

Platz 31 (7 Punkte)
Sheva91
Turaner
Zypo1987

Platz 34 (6 Punkte)
DerHuzer
exosvw86
Jokooo94
Mimi66
MoazSVW
TBG99

Platz 40 (5 Punkte)
Lauscher

Platz 41 (4 Punkte)
Frenckone
Schnuddelbudde
Quote
Unstressed

Platz 45 (3 Punkte)
Ailton287
Gooding
N-A-D
Pluke
stuermersvw
Thomas Scharf
Vincent_Vega92

Platz 52 (2 Punkte)
Agraine
Luki29
Piza93
Weckle
Werder-andy

Platz 57 (1 Punkt)
_MXL_
danielsun96
da-richo
Elchschädel
Falconi
FC_Hanse_89
freak4life
genau_so
Luecke123
mhno7
Paddinho
RuhigBrauner
Shaq84
SinedHB
Solid-Emsi
tarzu_83
tusnortorf
Werder93
Werderber
WestsideHB

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
Zitat von Vela7
Ne, das Ziel sollte nicht sein, dass alles auf drei Sendern läuft, sondern schon so, dass alle Spiele gleichermaßen aufgeteilt sind. Wenn alle drei Sender alle Spiele zeigen, dann hast du doch dreimal die gleichen Kosten ohne einen klaren Mehrwert.

Auch hier kann ich nur wieder die NFL als Beispiel nehmen: CBS, FOX, NBC und ESPN haben die jeweiligen Rechte an unterschiedlichen Spielen. Ich als NFL Zuschauer kann aber via Gamepass alle Spiele in einer App bzw. in Amerika über einen TV-Anbieter (Cable etc.) schauen. Ich glaube gar, dass die NFL die TV-Bilder aufnimmt und ausstrahlt.

Geht jetzt nur etwas zu weit in diesem Thread. grins

Ne?
Wenn alles auf 3 Sendern läuft, kann der jeweilige Sender entscheiden, wie er sein Programm gestaaltet und der Kunde entscheidet welchen Sender er wählt und bekommt trotzdem die komplette Bundesliga geboten, egal was er wählt.
Beispiel:
1. Sender bietet nur Spiele, keine Berichterstattung kein gar nichts= dafür vergleichsweise günstig.
2. Sender bietet Spiele + Berichterstattung etc.= teurer als 1. Sender
3. Sender bietet Spiele + Berichterstattung und alles schicki mikki etc. pp. (Für die Leute die unbedingt sagen müssen, wo und wie toll sie doch Fußball gucken)= Dafür teuerster der 3

Wenn alle Spiele gleichmäßig aufgeteilt sind, hast du doch das Problem, dass du 3 unterschiedliche Abos brauchst um alles schauen zu können. Das wäre erstens unnötig Umständlich und hättest wegen den unterschiedlichen finanziellen Grundlagen Ungerechtigkeiten zwischen den Sendern.
Außerdem hätten die einzelnen Sender immer noch Monopol auf die Spiele die sie ausstrahlen, dadurch können sie einfach den Preis bestimmen.
Zitat von Th350m1n
Zitat von Vela7

Ne, das Ziel sollte nicht sein, dass alles auf drei Sendern läuft, sondern schon so, dass alle Spiele gleichermaßen aufgeteilt sind. Wenn alle drei Sender alle Spiele zeigen, dann hast du doch dreimal die gleichen Kosten ohne einen klaren Mehrwert.

Auch hier kann ich nur wieder die NFL als Beispiel nehmen: CBS, FOX, NBC und ESPN haben die jeweiligen Rechte an unterschiedlichen Spielen. Ich als NFL Zuschauer kann aber via Gamepass alle Spiele in einer App bzw. in Amerika über einen TV-Anbieter (Cable etc.) schauen. Ich glaube gar, dass die NFL die TV-Bilder aufnimmt und ausstrahlt.

Geht jetzt nur etwas zu weit in diesem Thread. grins

Ne?
Wenn alles auf 3 Sendern läuft, kann der jeweilige Sender entscheiden, wie er sein Programm gestaaltet und der Kunde entscheidet welchen Sender er wählt und bekommt trotzdem die komplette Bundesliga geboten, egal was er wählt.
Beispiel:
1. Sender bietet nur Spiele, keine Berichterstattung kein gar nichts= dafür vergleichsweise günstig.
2. Sender bietet Spiele + Berichterstattung etc.= teurer als 1. Sender
3. Sender bietet Spiele + Berichterstattung und alles schicki mikki etc. pp. (Für die Leute die unbedingt sagen müssen, wo und wie toll sie doch Fußball gucken)= Dafür teuerster der 3

Wenn alle Spiele gleichmäßig aufgeteilt sind, hast du doch das Problem, dass du 3 unterschiedliche Abos brauchst um alles schauen zu können. Das wäre erstens unnötig Umständlich und hättest wegen den unterschiedlichen finanziellen Grundlagen Ungerechtigkeiten zwischen den Sendern.
Außerdem hätten die einzelnen Sender immer noch Monopol auf die Spiele die sie ausstrahlen, dadurch können sie einfach den Preis bestimmen.


Deswegen ja die Lösung über die App/das Angebot der DFL. Dort kann man nur EIN Abo abschließen und sieht dann alle Spiele. So ist es ja in der NFL, die die vier verschiedenen Sender haben, die die Werbeeinnahmen zum Großteil behalten dürfen und dazu noch Side Shows haben, die man dann halt nur gucken kann, wenn man den Sender in seinem Cable Abo hat bzw. das Streaming Angebot des Senders nutzt. Das können dann solche Dinge sein, wie Talkshows oder Debatten oder anderer Krams.

Ein TV Sender macht kein Programm, damit der Kunde ausschließlich profitiert. Sprich, es wäre kein Sender bereit, sich mit anderen Sendern die Rechte des gleichen Spiels zeitgleich zu teilen. Das macht keinen Sinn und da würde ich als TV Sender deutlich weniger bieten.
Zitat von Vela7
Zitat von Th350m1n

Zitat von Vela7

Ne, das Ziel sollte nicht sein, dass alles auf drei Sendern läuft, sondern schon so, dass alle Spiele gleichermaßen aufgeteilt sind. Wenn alle drei Sender alle Spiele zeigen, dann hast du doch dreimal die gleichen Kosten ohne einen klaren Mehrwert.

Auch hier kann ich nur wieder die NFL als Beispiel nehmen: CBS, FOX, NBC und ESPN haben die jeweiligen Rechte an unterschiedlichen Spielen. Ich als NFL Zuschauer kann aber via Gamepass alle Spiele in einer App bzw. in Amerika über einen TV-Anbieter (Cable etc.) schauen. Ich glaube gar, dass die NFL die TV-Bilder aufnimmt und ausstrahlt.

Geht jetzt nur etwas zu weit in diesem Thread. grins

Ne?
Wenn alles auf 3 Sendern läuft, kann der jeweilige Sender entscheiden, wie er sein Programm gestaaltet und der Kunde entscheidet welchen Sender er wählt und bekommt trotzdem die komplette Bundesliga geboten, egal was er wählt.
Beispiel:
1. Sender bietet nur Spiele, keine Berichterstattung kein gar nichts= dafür vergleichsweise günstig.
2. Sender bietet Spiele + Berichterstattung etc.= teurer als 1. Sender
3. Sender bietet Spiele + Berichterstattung und alles schicki mikki etc. pp. (Für die Leute die unbedingt sagen müssen, wo und wie toll sie doch Fußball gucken)= Dafür teuerster der 3

Wenn alle Spiele gleichmäßig aufgeteilt sind, hast du doch das Problem, dass du 3 unterschiedliche Abos brauchst um alles schauen zu können. Das wäre erstens unnötig Umständlich und hättest wegen den unterschiedlichen finanziellen Grundlagen Ungerechtigkeiten zwischen den Sendern.
Außerdem hätten die einzelnen Sender immer noch Monopol auf die Spiele die sie ausstrahlen, dadurch können sie einfach den Preis bestimmen.


Deswegen ja die Lösung über die App/das Angebot der DFL. Dort kann man nur EIN Abo abschließen und sieht dann alle Spiele. So ist es ja in der NFL, die die vier verschiedenen Sender haben, die die Werbeeinnahmen zum Großteil behalten dürfen und dazu noch Side Shows haben, die man dann halt nur gucken kann, wenn man den Sender in seinem Cable Abo hat bzw. das Streaming Angebot des Senders nutzt. Das können dann solche Dinge sein, wie Talkshows oder Debatten oder anderer Krams.

Ein TV Sender macht kein Programm, damit der Kunde ausschließlich profitiert. Sprich, es wäre kein Sender bereit, sich mit anderen Sendern die Rechte des gleichen Spiels zeitgleich zu teilen. Das macht keinen Sinn und da würde ich als TV Sender deutlich weniger bieten.

Bei dem Ding mit der App von der DFL würde ich dir zustimmen, beim Rest nicht.
In meinem Beispiel würde wohl ein Großteil der Menschen Sender 1 u. 2 kaufen.
Das ist wie mit Autos. Dacia verkauft billig und kann sich trotzdem halten, weil es eben viele kaufen. Porsche genau umgekehrt.
Die Produzieren natürlich auch nicht zum Vorteil des Kunden, sprechen aber einfach eine Andere Zielgruppe an, wie bei der Idee mit der Aufteilung auf 3 Sender.
Denkfehler!
dann muss ich anfangs 3 Abo kaufen um zu gucken welches mir am besten gefällt und habe dann 3 bindende Verträge an der Backe ... ob es das ist was der Fan will wage ich zu bezweifeln

aber interessant was Quote und ich da angestoßen haben und zu sehen wie andere darüber denken
Zitat von genau_so
Denkfehler!
dann muss ich anfangs 3 Abo kaufen um zu gucken welches mir am besten gefällt und habe dann 3 bindende Verträge an der Backe ... ob es das ist was der Fan will wage ich zu bezweifeln

aber interessant was Quote und ich da angestoßen haben und zu sehen wie andere darüber denken


Mit dir stoße ich immer gerne an. Cool


Wobei mein Teil ja eh nur in belanglosem Gelaber und Stichwortgeben bestand. Den Ruhm darfsfe schon für dich alleine beanspruchen ^^

Btw schöne Diskussion. Also der anderen. Aber wenn hier noch einer "OT" schreibt, werd ich zum Davy grrr

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Zitat von genau_so
Denkfehler!
dann muss ich anfangs 3 Abo kaufen um zu gucken welches mir am besten gefällt und habe dann 3 bindende Verträge an der Backe ... ob es das ist was der Fan will wage ich zu bezweifeln

aber interessant was Quote und ich da angestoßen haben und zu sehen wie andere darüber denken

Also kaufst du dir auch erst 3 Autos bevor du dich für 1 entscheidest?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.