deadline-day banner
Sun, Mar 17, 2019
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SV Werder Bremen
Peter Bosz P. Bosz Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€594.55m Total market value €97.60m
24.9 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Mar 13, 2019 - 1:53 PM hours
Viele tippen hier ein 2:1 für Leverkusen. Ich halte mal ein 1:2 dagegen. Wenn wir nicht im grauen Mittelfeld bis zum Ende bleiben wollen, brauchen für diesen überraschenden 3er. Ob nach oben - sprich auf 6-8 rauszukommen- eine Restchance bleibt, entscheidet sich in meinem Augen morgen.
Also- überrascht mich Jungsstark

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Deichstube bringt folgende Elf..

Würde mich dann auch übe rein 4:4 freuen, wobei mir ein 4:3 Erfolg dann lieber ist..
Drei Punkte!
Die Konkurrenz hat gepunktet, wir müssen jetzt nachlegen um dran zu bleiben, sonst wirds ganz eng mit EL über die Liga.
Ich bin optimistisch, 3:1 Auswärtssieg daumen-hoch
Mit Punkt könnte ich schon leben

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Lange geschwankt, am Ende siegt mein Optimismus (auch wegen Aytekin, der hat uns in den letzten Jahren nie verpfiffen), einen Sieg traue ich unseren Jungs dann am Ende nicht zu

Leverkusen 2:2 Werder

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Wunschaufstellung, die man sich nicht wirklich wünscht. Ich glaube, dass Sahin für Bargfrede kommt und halte diese Maßnahme vor dem Hintergrund, dass der unerfahrene Friedel in der IV spielt, für falsch.
Natürlich ist es auch bedenklich nicht nur die IV umzustellen, sondern auch noch das Mittelfeld.
In der Summe macht uns das angreifbar.
Leverkusen hat fast alle Mann an Bord. Fast jeder Einzelspieler ist im Vergleich zur Werder Mannschaft individuell stärker.
Da ein Unentschieden zu holen wäre meine Hoffnung.
Mein Tipp: 3:2 für Leverkusen
Ist einfach nicht normal wie konstant die Top 8 diese Saison punkten.
Wolfsburg ballert die zuletzt formstarke Fortuna Düdo aus dem Stadion, Hoffenheim kriegt gegen gute Stuttgarter immerhin nen Punkt.
Wie viele Bälle bei den Düsseldorfern einfach unkontrolliert 1-2 Sekunden lang im 16er rumfliegen / rumliegen dürfen...
Wenn es nicht für Europa reicht dieses Jahr dann liegt es ganz klar daran, dass die anderen alle sehr konstant gegen die unterklassigen Klubs punkten während wir mit unserem Spielstil da die Punkte liegenlassen.

Was Platz 15-18 als Punkteschnitt haben ist diese Saison so niedrig wie noch nie. Bin mir ziemlich sicher, dass die Statistik das stützen wird.
Schade für uns halt dass Frankfurt soeine Hammerentwicklung genommen hat, dass Wolfsburg sich gefangen hat und außer Schalke niemand schwächelt.
FCB BVB RBL B04, die obersten Plätze sind von der Kaderqualität her einfach für niemanden anfechtbar.
Gladbach hat ne Hammer Saison gespielt bisher und trägt alle meine Sympathien, die gehören da oben hin.
Wolfsburg und Frankfurt (und auch Hertha) haben halt genau die Spielertypen, die uns fehlen. Kräftige, kopfballstarke IVs und MS.

3 Punkte gegen dieses Leverkusen sind ziemlich unwahrscheinlich. Anderseits gab es gegen sie schon sehr viele Überraschungsspiele. Statistisch bedeutet ja eine höhere Anzahl von Gesamttoren, dass die Chance für den Underdog doch einen Sieg zu ergattern sinkt.
Uns dürfte ein offener Schlagabtausch aber durchaus in die Karten spielen. Aber halt nur weil wir weder Mauern noch Kontern können.
Wäre ein Fall für einen einstudierten Standard und einen Spielverlauf wie gegen Dortmund im Pokal...
Zitat von DreierketteFan
Ist einfach nicht normal wie konstant die Top 8 diese Saison punkten.
Wolfsburg ballert die zuletzt formstarke Fortuna Düdo aus dem Stadion, Hoffenheim kriegt gegen gute Stuttgarter immerhin nen Punkt.
Wie viele Bälle bei den Düsseldorfern einfach unkontrolliert 1-2 Sekunden lang im 16er rumfliegen / rumliegen dürfen...
Wenn es nicht für Europa reicht dieses Jahr dann liegt es ganz klar daran, dass die anderen alle sehr konstant gegen die unterklassigen Klubs punkten während wir mit unserem Spielstil da die Punkte liegenlassen.

Was Platz 15-18 als Punkteschnitt haben ist diese Saison so niedrig wie noch nie. Bin mir ziemlich sicher, dass die Statistik das stützen wird.
Schade für uns halt dass Frankfurt soeine Hammerentwicklung genommen hat, dass Wolfsburg sich gefangen hat und außer Schalke niemand schwächelt.
FCB BVB RBL B04, die obersten Plätze sind von der Kaderqualität her einfach für niemanden anfechtbar.
Gladbach hat ne Hammer Saison gespielt bisher und trägt alle meine Sympathien, die gehören da oben hin.
Wolfsburg und Frankfurt (und auch Hertha) haben halt genau die Spielertypen, die uns fehlen. Kräftige, kopfballstarke IVs und MS.

3 Punkte gegen dieses Leverkusen sind ziemlich unwahrscheinlich. Anderseits gab es gegen sie schon sehr viele Überraschungsspiele. Statistisch bedeutet ja eine höhere Anzahl von Gesamttoren, dass die Chance für den Underdog doch einen Sieg zu ergattern sinkt.
Uns dürfte ein offener Schlagabtausch aber durchaus in die Karten spielen. Aber halt nur weil wir weder Mauern noch Kontern können.
Wäre ein Fall für einen einstudierten Standard und einen Spielverlauf wie gegen Dortmund im Pokal...



Ich hoffe ja, dass ihr euch unseren DFB-Pokal schnappt. Ihr spielt schönen Fußball und es wäre für eure Entwicklung wichtig. Außerdem hättet ihr auch mal wieder einen Titel verdient. Am besten gegen die Bayern im Finale, so macht es am meisten spaß. grins
Aber gegen Leverkusen könnt ihr uns den gefallen tun und was mitnehmen, am besten 3 Punkte. Damit würdet ihr uns enorme Luft verschaffen. Viel Glück!
Zitat von Ascobol
Viel Glück!

Eine Blamage wie im Hinspiel schliesse ich aus.
Allerdings wird es auf jeden Fall auf beiden Seiten Tore geben und wenn eine Offensive wie die Leverkusener erstmal in Fahrt kommt wird es unangenehm.
Gleichzeitig haben wir gegen Wolfsburg vor 2 Wochen gerade in HZ1 aufgezeigt gekriegt, wie schnell man in den Halbfeldern die Bälle verlieren kann wenn die gegnerischen IVs nach vorne verteidigen, 1gg1 gehen und aggressiv auf Ballgewinne gehen. Unser Spiel über die Mittelline hinaus fand defakto 60 min lang nicht statt. Leverkusen spielt genau den selben Stil und hat noch besseres Personal in der Defensive...
Das ist meine Angst, dass wir entweder hart ausgekontert werden oder dass wir eingeschnürt werden durch erfolgreiches Mittelfeldpressing.


Wir werden unser bestes tun.
Danke für die Ermunterungen für den Pokal.
Wir hatten bisher noch kein Heimspiel und haben im VF Schalke gezogen was machbar erscheint. Und ins HF kommt ja mindestens 1 weiterer Klub der unter uns anzusiedeln wäre.
Chancen aufs Finale sind real. Ich hoffe aber, dass Leipzig die Bayern rauskegelt, wozu sie das Zeug haben, wir im HF ein leichtes Los kriegen und dann Leipzig im Finale schlagen. Das ist die realistischte Version denke ich.
So in die EL zu kommen - genau wir ihr letztes Jahr - wäre natürlich der Hammer. Aber ich denke eine Qualifikation über die Liga ist wahrscheinlicher und immernoch unwahrscheinlich.
Die bottom 5 (Platz 14-18) haben übrigens alle zusammen erst 95 Punkte in 26 Spieltagen geholt.
Das sind 19 Punkte pro Mannschaft und somit weniger als 1 PPS.
Früher galt ja relativ konstant mit 35 Punkten kann man nicht absteigen (erreicht den erstern sicherern Nichtabstiegsrang (Platz 15)). Das hieße also Platz 14 und Platz 15 hätten beide 1 PPS oder mehr.
Und wie weit weg Nürnberg etc hinterherhängen ist da noch nichtmal eingerechnet...

Die Liga ist dieses Jahr breiter gefächert und das kommt unserem spielerischen Ansatz nicht zu gute.
Eben weil es nicht nötig ist, gegen die schwächelnden Teams Hammer Kombinationsfußball aufzuziehen.
Die sind so unterlegen, auch oder gerade körperlich, dass man einfach den Ball iwie hoch in den 16er bringen muss und in 90 min gehen dann sicherlich 1-2 Tore rein. Und diese Rechnung machen viele Teams und die Rechnung geht auf. Wir spielen im Handballhalbkreis und schieben uns quer die Kugel zu, fangen uns 2 Konter pro 90 min wovon dann einer auch ein Tor für die gibt. Schaffen selber durch nen Distanzschuß ein eigenes Tor und das wars. So gehen die Spiele gegen FCN etc dann immer 1:1 aus und wir erreichen ein im Nachhinein durchaus als realistisch erscheinendes Saisonziel nicht.

Aber naja es sind ja noch 9 Spiele für uns...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.