deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

Mar 20, 2020 - 5:12 PM hours
Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke |#11
Jun 27, 2020 - 8:59 PM hours
Was haltet ihr von Kenan Karaman und Kaan Ayhan? Fortuna ist nun abgestiegen und die beiden wären wohl nun zu haben.

Könnte mir Kaan als guten Nachfolger für Luyindama vorstellen, der wohl höchstwahrscheinlich abgegeben wird. Was meint ihr?

•     •     •

GALATASARAY FOR EVER||#hedef25

★★★★Türkischer Rekordmeister mit 24 offiziellen Meisterschaften★★★★

★★★★18 Pokalsiege und 16 Supercups★★★★

★★★★Der einzige türkische Fußballverein, der jemals eine europäische Trophäe gewonnen hat!★★★★
Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke |#12
Jun 27, 2020 - 9:35 PM hours
Zitat von mogli_
Was haltet ihr von Kenan Karaman und Kaan Ayhan? Fortuna ist nun abgestiegen und die beiden wären wohl nun zu haben.

Könnte mir Kaan als guten Nachfolger für Luyindama vorstellen, der wohl höchstwahrscheinlich abgegeben wird. Was meint ihr?


Kaan hat letzte Saison Schalke abgesagt und war kurz vor einem Transfer zu Atalanta. Wurde des Weiteren immer wieder mit Milan in Verbindung gebracht. Auch diese Saison war er selber stark, wenn er will kommt er also auf jeden Fall auch wieder in der BuLi unter, denke da wird Gala keine Chance haben.

Bei Kenan sieht das ganze anders aus. Wenn Gala seinen Hut in den Ring wirft, dann würden Sie ihn vermutlich auch bekommen. Die Frage ist mur ob Gala Kenan wirklich braucht und das würde ich verneinen. Ich mag Kenan aber als Spielertyp passt er dann doch eher zu "underdogs". Eine Ausführung dessen würde jetzt den Rahmen sprengen aber Ihr werdet wissen was ich meine, wenn ihr ihn Hin und wieder mal beobachtet habt.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke |#13
Jun 27, 2020 - 9:37 PM hours
Zitat von mogli_
Habt ihr gestern das Spiel von BJK gesehen?
Ridvan Yilmaz ist einfach das PERFEKTE Beispiel, dass man Jugendspieler einsetzen kann! Es geht! Kommt mir nicht mit "Süleyman Lus kAnN kEiNe 90 mInuTen fuSSbAll SpIelEn"
Süleyman Lus iSt nIcHt bErEit" "eR iSt PhYsiSch ScHwAcH"

Alles bullsh*t! Es geht! Nur unser achso große imparator hat nicht die Fähigkeit, mit jüngeren Spieler zu arbeiten. Es regt mich einfach total auf, dass unsere Talente verschwendet werden. Nun bin ich mal sehr gespannt welche Gegenargumente bezüglich Süleyman Lus kommen. Ich sehe nämlich lieber ihn als einen Saracchi,der uns finanziell nichts und sportlich kurzfristig was bringt.

Sorry musste das einfach mal loswerden.


Keine. Das Thema wurde doch schon im Forum durchgekaut.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke |#14
Jun 27, 2020 - 11:48 PM hours
Kaan Ayhan wäre mein absoluter Wunschtransfer. Seine Qualität ist denke ich unbestritten. Er wird wohl, aber wohl sehr viele Angebote bekommen und für seine Karriere wäre es besser in Deutschland zu bleiben oder zu einer anderen Top-5-Liga zu wechseln.
Das einzige was wohl für ein Transfer zu uns sprechen würde, ist seine gute Beziehung zu Fatih Terim.

Kenan Karaman hat wohl eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1 Millionen Euro, wäre also sehr günstig zu haben.
Aber ich denke auch, dass er nicht so gut in unser System passt. Ich sehe ihn bei einem Verein, der entweder mit Doppelspitze spielt oder bei einem
Verein, der auf Pressing spielt und wo das Spiel gegen den Ball sehr wichtig ist.
Für ihn werden wohl auch einige Vereine interessiert sein.

Für beide Spieler wäre es wohl besser (noch) nicht in die Türkei zu wechseln.
Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke |#15
Jun 28, 2020 - 8:51 AM hours
Die Diskussionen über eine AR hören halt nicht auf, deswegen wäre es sinnvoll, wenn man sich beide türkischen Spieler schnappen könnte. Aber ja Kaan hat definitiv das Zeug mit seinen jungen Jahren in der BuLi zu spielen. Trotzdem sollte man sich um eine Verpflichtung bemühen, erst recht wenn uns Luyindama verlassen sollte.

Allgemein brauchen wir einfach qualitativ hochwertige Türken im Kader. Ich glaube wir sind der einzige von den Big 3 mit den wenigsten Türken. Da muss einfach mehr kommen!

•     •     •

GALATASARAY FOR EVER||#hedef25

★★★★Türkischer Rekordmeister mit 24 offiziellen Meisterschaften★★★★

★★★★18 Pokalsiege und 16 Supercups★★★★

★★★★Der einzige türkische Fußballverein, der jemals eine europäische Trophäe gewonnen hat!★★★★
Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke |#16
Jun 28, 2020 - 9:13 PM hours
Bin mittlerweile dafür, dass man Lemina nicht holen sollen. Zu verletzungsanfällig wie Falcao
Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke |#17
Jul 6, 2020 - 3:28 PM hours
Ganz ehrlich.
Ich finds gut, dass wir in der Meisterschaft (oder für die CL-Quali) nichts mehr zu melden haben. Der Vorstand würde daraus überhaupt nichts lernen und wieder irgendwelche Altstars verpflichten die der Jugend den Weg verbauen. Man würde es vielleicht schaffen Spieler wie Babel oder Falcao wegzuschicken, aber dann würden irgendwelche anderen alten Spieler kommen.

Wenn man sich für die EL qualifiziert (was auch noch ein Stück harte Arbeit ist) wird man weniger Geld zur Verfügung haben und man ist mehr oder weniger gezwungen weniger Geld in die Hand zu nehmen oder einfach mal den jüngeren Spielern eine Chance zu geben.

Fatih Terim setzt jüngere Spieler nur unter zwei Bedingungen ein:

1. ALLE, aber wirklich ALLE Optionen sind verletzt/gesperrt/suspendiert
2. Bei einem aussichtslosen Spiel wie gestern

Daher wäre es schlau FT gar nicht die Möglichkeit zu geben diese alten Spieler einzusetzen, wenn es keine gibt smile.
Natürlich wäre es das Beste wenn er kündigt, aber das wird nie im Leben passieren.

Weg muss definitiv:
Maicon
Mariano
Belhanda
Babel
Feghouli
Jimmy
Falcao
Andone (auch wenn ich ihn mochte)
Selcuk
Ahmet Calik
Lemina

Verlängern:
Donk

Für Marcao und Luyindama wird es keine monströsen Angebote geben, daher würde ich die zumindest für das nächste Halbjahr noch behalten.
Seri muss man versuchen ein weiteres Jahr zu leihen. Lemina ist zwar auch extrem stark, aber leider zu oft verletzt.

Transfers brauchen wir auf folgenden Positionen:

1. RV
- Gerüchten zufolge haben wir Interesse an Omar Elabdellaoui. Ist ablösefrei. Ich denke ein guter und jüngerer Ersatz für Mariano.

2. DM
- Sowas vielleicht?
https://www.transfermarkt.de/daniel-amartey/profil/spieler/214056

3. RA
https://www.transfermarkt.de/fousseni-diabate/profil/spieler/364861
War mal bei Sivas per Leihe. Da hatte ich ihn gut in Erinnerung.

4. LA
https://www.transfermarkt.de/sofiane-boufal/profil/spieler/232271
https://www.transfermarkt.de/trezeguet/profil/spieler/234189
https://www.transfermarkt.de/jose-izquierdo/profil/spieler/147094
https://www.transfermarkt.de/christian-atsu/profil/spieler/186997
https://www.transfermarkt.de/isaac-success/profil/spieler/295331

5. ST
https://www.transfermarkt.de/andy-delort/profil/spieler/122797
https://www.transfermarkt.de/ludovic-ajorque/profil/spieler/283994
https://www.transfermarkt.de/adrien-hunou/profil/spieler/203507

6. Gute türkische Backup Spieler die gut genug für den erweiterten Kader sind (Spieler wie Emre Kilinc oder Mert Hakan Yandas. Zweiterer wechselt ja vermutlich zu Fener).

Also eigentlich wie jedes Jahr eine fast komplett neue Mannschaft bei der wir uns erhoffen, dass junge Spieler kommen.

Bei den benötigten Spielern würde ich nach der Resterampe der Premier League bedienen. Sorlöth hat gezeigt wie es geht. Bei Palace nie getroffen und bei Trabzon wie ein neuer Mensch.

Die Spieler die ich oben aufgelistet habe sind reines Namedropping. Die Namen sollten nur eine ungefähre Richtung vorgeben an welcher Art (Alter/Leistung/Preis) wir uns orientieren sollten.
Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke |#18
Jul 7, 2020 - 10:51 AM hours
Bei einem weiteren Einsatz von Belhanda muss GS an Kiev weitere 250.000 € bezahlen. Damit beläuft sich die Ablöse auf 10 Millionen Euro. Stolze Summe.
Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke |#19
Jul 7, 2020 - 11:36 AM hours
Zitat von viturhanp

Bei einem weiteren Einsatz von Belhanda muss GS an Kiev weitere 250.000 € bezahlen. Damit beläuft sich die Ablöse auf 10 Millionen Euro. Stolze Summe.


2 Türkischer Meister
1 Türkscher Pokalsieger
1 Türkischer Supercup Sieger

In 99 Spielen 35 Scorerpunkte sind auch nicht all zu verkehrt, nur weıl er dıe 10 auf dem Rücken hat heißt es nıcht das er eın 10er ist er ist vıel mehr eın 8er.

Natürlich ıst dıe Summe nıcht von schlechten Eltern, und er konnte dıe Erwartungen auch nıcht ganz ausfüllen aber dıe Erwartungen waren auch Schwachsınnıg den Younes ıst wıe schon gesagt alles andere als eın 10er aber dıe Medıen dıe Fans haben ıhm dıesen Stempel aufgedrückt!

Nıchtsdestotrotz hoffe ıch das das Kapitel seın Ende findet, ende dieser Saison den wır brauchen jemanden der Gefahr ausübt da vorne und nıcht jemanden der versucht das Spiel zu lenken dafür haben wır wenn sıe bleiben Lemına und Serri.

Zusammengefasst war Belhanda meiner Meinung nach kein schlechter Transfer a la Diagne aber ein guter Transfer wie Feghouli war er auch nıcht eher so eın Zwıschending wo sich die Geister scheiden.

Feghouli 105 Spiele 50 Scorer
Belhanda 99 Spıele 35 Scorer
This contribution was last edited by Bobby58 on Jul 7, 2020 at 11:42 AM hours
Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke |#20
Jul 7, 2020 - 1:37 PM hours
Zitat von Bobby58
Natürlich ıst dıe Summe nıcht von schlechten Eltern, und er konnte dıe Erwartungen auch nıcht ganz ausfüllen aber dıe Erwartungen waren auch Schwachsınnıg den Younes ıst wıe schon gesagt alles andere als eın 10er aber dıe Medıen dıe Fans haben ıhm dıesen Stempel aufgedrückt!

Belhanda ist sowas von 10er. Er kam, um Sneijder dort halbwegs adäquat zu ersetzen.

Bei Montpellier hatte er erst in dieser Rolle sein Durchbruch geschafft und fütterte Giroud und Co. bis hin zur Meisterschaft. Die Medien malten schon ein richtiges Bild von ihm. Jetzt wo ihm die Spritzigkeit abhanden gekommen ist, spielt er auch ZM aber ich denke wir sind uns einig, dass seine Leistung nicht mehr stimmt.

Dafür, dass Kiew mit ihm nicht zufrieden war, sind sie glücklich, dass sie ihn für die gleiche Summe verkauft haben, doch der Markt spielte 2017 auch sehr verrückt und ist nicht zu vergleichen mit der Zeit in 2012 und der Situation heute. Also von daher würde ich da nicht zu sehr ein Kopf drüber machen.

•     •     •

💛💙
___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.