deadline-day banner

Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre

Mar 20, 2020 - 5:18 PM hours
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2121
Jan 21, 2024 - 11:37 PM hours
Zitat von Jalminha
Okan Buruk.

47 Spiele - 40 Siege.

Derby Zeugnis:

10 Spiele 7 Siege 2 Unentschieden und 1 Niederlage.

Würde das ein Ausländischer Trainer schaffen würden wir den huldigen!
Respekt an Okan Buruk, die Medien schaffen selbstverständlich.


Ich kritisiere Okan in 5 Punkten. Bei 2 von 5 Punkten ist das Meckern auf hohem Niveau.

1. Die Causa mit der Verletzung Icardis. Wenn du ihn schon mit Spritze spielen lässt dann nicht über 2 Monate lang. Nach dem Bayern Spiel (Heim) hätte er ne 4-wöchige Pause bekommen müssen und wir wären jetzt im CL Achtelfinale:

2. Der Angelino/LV Transfer: Das war Okans Wunschtransfer und unsere Baustelle in der CL. Hätten wir einen gescheiten LV würde vieles anders aussehen.

3. Die späten Auswechselungen. Das meinte ich mit Meckern auf hohem Niveau, da er verschiedenartig qualitative Spieler hatte die wiederum jeweils einen individuellen Konditionsstand hatten. Zudem hat Okan wenig CL Erfahrung. Bayern Spiel Heim ging auf seine Kappe. Die Ausrede ich wollte gerade einwechseln ist zudem höchst unprofessionell. Im Fußball sind manchmal Sekunden entscheidend.

4. Der fehlende Matchplan gegen Kopenhagen auswärts und generell unsere fehlende Kreativität gegen tiefstehende Gegner.

5. Unsere fehlende taktische Fähigkeit den Bus zu parken. Es kann nicht sein dass wir nicht in der Lage sind die Räume eng zu machen und den Gegner zu doppeln wenn es nötig ist. Unsere Mitte ist immer so offen wie ein Scheunentor wenn wir gegen Gegner spielen die gut umschalten können. Das ist amateurhaft. Guckt euch bitte nochmal die letzten 20 Min gegen Manchester Heim an. Sowas habe ich noch nie gesehen. Habe heute Werder gegen bayern geguckt aber auch bei Kopenhagen gegen Bayern war es so dass du kein Weltklasse Team brauchst um den Bus zu parken lediglich eine taktische Einweisung/Konditionierte Abkäufe. Die Spieler die wir haben sind alle auf internationalem Niveau und haben die Spielintelligenz dafür.

Dennoch damit das nicht untergeht hier die Gründe warum man an Okan festhalten sollte und er ne gute Arbeit leistet im Schnelldurchlauf:

-mutige Spielweise
- hervorragendes Pressing im dritten Drittel des Gegners
- sehr gutes Gegenpressing nach Ballverlust
- gute Bindung zum Team und so wie ich das von außen beobachten kann gute Balance zwischen Autoritätsperson und Kumpeltyp
- Die Spieler entwickeln sich unter ihm und entdecken neue Positionen (Kaan, Apo, Kerem, Baris etc...)
- solide und ruhige Ausstrahlung, positives Mindset

Wenn Okan sich selbst entwickelt, denn ich glaube er selber ist noch bei 50% kann was großes aus ihm werden. Hat mehr Potential als Terim.
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2122
Jan 22, 2024 - 12:48 AM hours
Zitat von Umutkaya
Zitat von Jalminha

Okan Buruk.

47 Spiele - 40 Siege.

Derby Zeugnis:

10 Spiele 7 Siege 2 Unentschieden und 1 Niederlage.

Würde das ein Ausländischer Trainer schaffen würden wir den huldigen!
Respekt an Okan Buruk, die Medien schaffen selbstverständlich.


Ich kritisiere Okan in 5 Punkten. Bei 2 von 5 Punkten ist das Meckern auf hohem Niveau.

1. Die Causa mit der Verletzung Icardis. Wenn du ihn schon mit Spritze spielen lässt dann nicht über 2 Monate lang. Nach dem Bayern Spiel (Heim) hätte er ne 4-wöchige Pause bekommen müssen und wir wären jetzt im CL Achtelfinale:

2. Der Angelino/LV Transfer: Das war Okans Wunschtransfer und unsere Baustelle in der CL. Hätten wir einen gescheiten LV würde vieles anders aussehen.

3. Die späten Auswechselungen. Das meinte ich mit Meckern auf hohem Niveau, da er verschiedenartig qualitative Spieler hatte die wiederum jeweils einen individuellen Konditionsstand hatten. Zudem hat Okan wenig CL Erfahrung. Bayern Spiel Heim ging auf seine Kappe. Die Ausrede ich wollte gerade einwechseln ist zudem höchst unprofessionell. Im Fußball sind manchmal Sekunden entscheidend.

4. Der fehlende Matchplan gegen Kopenhagen auswärts und generell unsere fehlende Kreativität gegen tiefstehende Gegner.

5. Unsere fehlende taktische Fähigkeit den Bus zu parken. Es kann nicht sein dass wir nicht in der Lage sind die Räume eng zu machen und den Gegner zu doppeln wenn es nötig ist. Unsere Mitte ist immer so offen wie ein Scheunentor wenn wir gegen Gegner spielen die gut umschalten können. Das ist amateurhaft. Guckt euch bitte nochmal die letzten 20 Min gegen Manchester Heim an. Sowas habe ich noch nie gesehen. Habe heute Werder gegen bayern geguckt aber auch bei Kopenhagen gegen Bayern war es so dass du kein Weltklasse Team brauchst um den Bus zu parken lediglich eine taktische Einweisung/Konditionierte Abkäufe. Die Spieler die wir haben sind alle auf internationalem Niveau und haben die Spielintelligenz dafür.

Dennoch damit das nicht untergeht hier die Gründe warum man an Okan festhalten sollte und er ne gute Arbeit leistet im Schnelldurchlauf:

-mutige Spielweise
- hervorragendes Pressing im dritten Drittel des Gegners
- sehr gutes Gegenpressing nach Ballverlust
- gute Bindung zum Team und so wie ich das von außen beobachten kann gute Balance zwischen Autoritätsperson und Kumpeltyp
- Die Spieler entwickeln sich unter ihm und entdecken neue Positionen (Kaan, Apo, Kerem, Baris etc...)
- solide und ruhige Ausstrahlung, positives Mindset

Wenn Okan sich selbst entwickelt, denn ich glaube er selber ist noch bei 50% kann was großes aus ihm werden. Hat mehr Potential als Terim.

Kann ich nur unterschreiben.
Möchte aber hinzufügen, dass er formlose Spieler spielen lässt, die immer schlechter spielen und dementsprechend die Fans immer mehr kritisieren. Er nimmt die Spieler nicht in Schutz.

Zudem setzt er einen Berkan ein; obwohl er junge talentierte Spieler im Kader hat. Wofür braucht ein Berkan Spielzeit? Er hat sie nicht mal bei einem zweitklassigen Verein wie Genua bekommen.

Wäre er kein Türke würde er bei Istanbulspor oder Kasimpasa spielen.
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2123
Jan 22, 2024 - 1:46 AM hours
Zitat von BeRealTugay93
Zitat von Umutkaya

Zitat von Jalminha

Okan Buruk.

47 Spiele - 40 Siege.

Derby Zeugnis:

10 Spiele 7 Siege 2 Unentschieden und 1 Niederlage.

Würde das ein Ausländischer Trainer schaffen würden wir den huldigen!
Respekt an Okan Buruk, die Medien schaffen selbstverständlich.


Ich kritisiere Okan in 5 Punkten. Bei 2 von 5 Punkten ist das Meckern auf hohem Niveau.

1. Die Causa mit der Verletzung Icardis. Wenn du ihn schon mit Spritze spielen lässt dann nicht über 2 Monate lang. Nach dem Bayern Spiel (Heim) hätte er ne 4-wöchige Pause bekommen müssen und wir wären jetzt im CL Achtelfinale:

2. Der Angelino/LV Transfer: Das war Okans Wunschtransfer und unsere Baustelle in der CL. Hätten wir einen gescheiten LV würde vieles anders aussehen.

3. Die späten Auswechselungen. Das meinte ich mit Meckern auf hohem Niveau, da er verschiedenartig qualitative Spieler hatte die wiederum jeweils einen individuellen Konditionsstand hatten. Zudem hat Okan wenig CL Erfahrung. Bayern Spiel Heim ging auf seine Kappe. Die Ausrede ich wollte gerade einwechseln ist zudem höchst unprofessionell. Im Fußball sind manchmal Sekunden entscheidend.

4. Der fehlende Matchplan gegen Kopenhagen auswärts und generell unsere fehlende Kreativität gegen tiefstehende Gegner.

5. Unsere fehlende taktische Fähigkeit den Bus zu parken. Es kann nicht sein dass wir nicht in der Lage sind die Räume eng zu machen und den Gegner zu doppeln wenn es nötig ist. Unsere Mitte ist immer so offen wie ein Scheunentor wenn wir gegen Gegner spielen die gut umschalten können. Das ist amateurhaft. Guckt euch bitte nochmal die letzten 20 Min gegen Manchester Heim an. Sowas habe ich noch nie gesehen. Habe heute Werder gegen bayern geguckt aber auch bei Kopenhagen gegen Bayern war es so dass du kein Weltklasse Team brauchst um den Bus zu parken lediglich eine taktische Einweisung/Konditionierte Abkäufe. Die Spieler die wir haben sind alle auf internationalem Niveau und haben die Spielintelligenz dafür.

Dennoch damit das nicht untergeht hier die Gründe warum man an Okan festhalten sollte und er ne gute Arbeit leistet im Schnelldurchlauf:

-mutige Spielweise
- hervorragendes Pressing im dritten Drittel des Gegners
- sehr gutes Gegenpressing nach Ballverlust
- gute Bindung zum Team und so wie ich das von außen beobachten kann gute Balance zwischen Autoritätsperson und Kumpeltyp
- Die Spieler entwickeln sich unter ihm und entdecken neue Positionen (Kaan, Apo, Kerem, Baris etc...)
- solide und ruhige Ausstrahlung, positives Mindset

Wenn Okan sich selbst entwickelt, denn ich glaube er selber ist noch bei 50% kann was großes aus ihm werden. Hat mehr Potential als Terim.

Kann ich nur unterschreiben.
Möchte aber hinzufügen, dass er formlose Spieler spielen lässt, die immer schlechter spielen und dementsprechend die Fans immer mehr kritisieren. Er nimmt die Spieler nicht in Schutz.

Zudem setzt er einen Berkan ein; obwohl er junge talentierte Spieler im Kader hat. Wofür braucht ein Berkan Spielzeit? Er hat sie nicht mal bei einem zweitklassigen Verein wie Genua bekommen.

Wäre er kein Türke würde er bei Istanbulspor oder Kasimpasa spielen.


ja das mit dem formlosen Spielern ist auf der einen Seite ein berechtigter Punkt aber auf der anderen Seite bringst du Spieler am schnellsten und am effektivsten in Form indem sie Spielpraxis sammeln. Da müssen sie den Hate für die kurze Zeit in Kauf nehmen. Da Freundschaftsspiele im Moment wegfallen geht das nur über diesen Weg.

Du sprichst bestimmt aber auch die CL Einsätze von NDombele (Manu Heim) und Ziyech (Kopenhagen Heim) an. Spieler auf dem Niveau können in Spielen auf hohem Level manchmal eher den Unterschied machen obwohl sie noch nicht in Form sind. Gerade Cl ist für uns wie ne andere Sportart und da spielen Faktoren wie Ruhe am Ball, Spielintelligenz und Übersicht unter Druck eine hohe Rolle. Das hat sich voraussichtlich Okan bei Ndombele erhofft gegen Manu. Ging daneben. bei Ziyech reicht ein Pass oder ein Freistoß manchmal aus um den Unterschied zu machen. Hat teils geklappt. Noch ein weiterer Punkt spielt eine große Rolle:

Bei so einer hohen Doppelbelastung mit erfahrenen Spielern im Profibereich wird das Training meist als Regeneration mit Ball erachtet. Es liegen Welten in Puncto Intensität zwischen Spiel und Training.
Ndombele kann so dauerhaft gar nicht auf das Spiellevel kommen wenn er nicht spielt. (Das Gewichtsproblem ist hier ausgenommen, Spieler und Trainerfehler!!)

Berkan braucht Spielzeit weil er, wenn wir Kaan nun als LV betrachten. Unser einziger 6er Backup ist, der die Defensivarbeit macht. Eyüp ist eher ein 8er a la Demirbay und Efe und Hamza erachte ich offensiver.
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2124
Jan 22, 2024 - 6:55 PM hours
Zitat von MuSa1905
Ihr dürft aber eins nicht vergessen, Galatasaray ist wie ein Bayern, wie ein Barcelona,wie ein Real etc.
Das heißt, allein schon der Name,die Größe des Klubs, die Qualität des Kaders sollte schon ausreichen eine gewisse Anzahl an xy Spielen zu gewinnen. Das heißt das jährliche Ziel ist bei uns schon Meisterschaft genau wie bei Bayern. Deswegen erntet man auch schneller Kritik.

Nun kommt es darauf an, dauerhaft in Europa gute Leistungen zu erbringen und sich dort mit Teams zu messen die genauso stark oder stärker sind als man selbst.


Ich habe auf jeden Fall Verständnis, für das Selbstverständnis, welches du, unsere Farbgenossen und auch ich selbst an unseren Verein hegen. Wir sind in den letzten Jahrzehnten das Non-Plus-Ultra des türkischen Fußballs. Alle messen sich mit uns und unseren Erfolgen.

Dennoch tut man dem Vorstand und dem Trainerteam an vielen Stellen unrecht. Sie haben uns aus dem Loch gezogen. Wir hatten eine kaputte Mannschaft, eine kaputte finanzielle Lage direkt nach der Pandemie, eine kaputte Führungsriege und ein kaputtes Trainerteam.

Wir hatten eine Mannschaft, die gefüllt mit Altlasten war, ein Verein dessen gesamte Finanzen hochverschuldet, Umsätze eingebrochen und aufgrund der Vereinbarung mit der Bankenvereinigung auf Jahre hinweg mit einer derart desaströsen Ausgangslage auferlegt, dass wir nur stehend K.O. waren.

Im ersten Amtsjahr hat man uns zur Meisterschaft geführt. Im zweiten Amtsjahr hat man sich über die Qualifikationsrunden für die Champions League qualifiziert, in einer schwierigen Champions League Gruppe wurde man Dritter und überwintert in der Europa League. Darüber hinaus spielt man eine Rekordsaison und ist im Januar punktgleich auf Platz 1 mit der direkten Konkurrenz.

Wir haben eine bombensichere Defensive und die Offensive hat gestern ihr mögliches Potenzial gezeigt. Dieses Spiel ist erneut ein typischer Aufschwungsmoment für die Rückrunde, in der wir bekanntlich immer zu Höchstleistungen auffahren.

Vor diesem Hintergrund bitte ich euch alle einen mentalen Schritt zurückzumachen und dem Verein und ihren Funktionären aufgrund ihrer Leistungen ein wenig Kredit und Respekt zu huldigen.

Sind der Trainer und die Vereinsführung fehlerlos? Mit Sicherheit nicht. Ich habe ebenfalls an vielen Stellen Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen. Blindes Vertrauen und Glorifizierung der Funktionäre führt langfristig gesehen zur Stagnation. Deshalb sind oppositionelle Meinungen immer wichtig und willkommen.

Wäre es sinnvoll den Trainerstab um Okan Buruk zu erweitern? Mit Sicherheit. Braucht der Vorstand, insbesondere um Erden Timur eine Verstärkung zum Beispiel in Form eines sportlichen Direktors, damit die Last und die Expertise im sportlichen Bereich und bei Transferthemen auf mehreren Schultern verteilt ist? Auch das sehe ich als sinnvoll an.

Aber sowohl hier in den Foren als auch auf den Mitgliederversammlungen werden Meinungen und Aussagen kundgetan, die einfach nicht in Ordnung sind und den Verein schädigen. Der Trainer sei Müll. Der Vorstand hat verkackt. Im Wintertransferfenster die ganze Mannschaft umkrempeln. So funktioniert das Ganze nicht.

Wurden im Sommertransferfenster Fehler begangen? Absolut. Ihr vergesst aber auch immer wieder die Voraussetzungen im Transfersommer. Hätte irgendjemand von euch im Sommer gesagt, dass der feste Transfer von Icardi nicht oberste Priorität hat? Nein. Also lag der Fokus auf der Mammutaufgabe, einen Namen wie Icardi, im besten Fußballalter, nach einer Klasse Saison zu transferieren. Das man ihn überhaupt verpflichten konnte war nahezu ein Wunder. Der Transfer hat sich aber auf unbestimmte Zeit verzögert. Er stieß viel zu spät zur Mannschaft. So ist das nun mal im Leben, man weiß nie, was der Morgen bringt.

Nach dem Icardi Transfer war das Budget aufgebraucht. Bis zur Champions League Teilnahme – wohlgemerkt vier Tage vor Transferfenster-Ende - hatten wir keine Limits mehr, um Ablösen zu zahlen. Die Konkurrenz hatte zu diesem Zeitpunkt mit Arda Güler und Atilla Szalai hohe Transfererlöse erzielt. Wir hätten auch einen Nelson, einen Boey oder einen Toreira verkaufen können, haben es aber aufgrund der ausbleibenden Angebote und auch in Hinblick auf die bevorstehende Champions League nicht getan. Die Mannschaft sollte für den Erfolg gehalten werden. An dieser Stelle darf man auch absolut kritisieren, dass wir im Vergleich zu unserer Konkurrenz nicht die gewünschten Transfererlöse erzielen können.

Ergo konnte man zu dem Zeitpunkt nur ablösefreie Spieler verpflichten, bzw. geringe Ablösen zahlen, die nicht für Spieler ausreichen, die aktuell auf einem Leistungshoch sind. Man wollte nach der letzten Saison eine Alternative zu Kerem Aktürkoglu und hat mit Zaha einen genau solchen Spieler transferiert, der ebenfalls einen anderen Spielstil mitbringt und eher ein Außenstürmer ist. Tete sollte die Alternative zu einem wechselwilligen Zaniolo sein. Kerem Demirbay die türkische Alternative und ein Upgrade im ZM. Davinson Sanchez eine hochkarätige Option in der IV für die Dreifachbelastung. Ziyech als eine Art Offensiv-Allrounder. Angelino als LV mit internationalem Format für die größte Schwachstelle. Günay als türkische Alternative zu Muslera. Bakambu als Ersatz für Gomis. Halil als türkische Sturmoption Nr. 3. Kaan als Defensiv-Allrounder. Mit Eyüp und Gökdeniz junge Talente. Ndombele kam als ZM Alternative vom amtierenden italienischen Meister. Auch als Ergänzungsspieler der Meistermannschaft in Italien ist man potenziell ein Top-Zugang in der Süper Lig.

Man hat also alle Schwachstellen erkannt und den Kader hochwertig mit Top-Spielern besetzt. Einige Spielern waren im Formtief, nicht auf dem Fitnesslevel (da ablösefrei), sind lange verletzt gewesen und haben nicht wirklich in das Spielsystem der Mannschaft gepasst. Hier kann man natürlich kritisieren, dass Okan es nicht geschafft hat, einige Spieler richtig einzusetzen, oder dass es die falschen Spieler waren. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Fakt ist, dass man alle Schwachstellen erkannt und besetzt hat.

Man hat nach langer Zeit eine positive Halbjahresbilanz. Wie einige Farbgenossen schon erwähnt haben, sind bisher die Spielprämien, der Koeffizientenbonus und die Teilnahmeprämie der Champions League in die Bilanz eingeflossen (es fehlen knapp 10.000.000 EUR). Es sieht ganz danach aus, als würde der Zaniolo Transfer der Rekordabgang der Süper Lig. Wir haben einiges an Tafelsilber in der Mannschaft, welches ebenfalls Transfereinnahmen generieren werden. Hoffentlich straft man uns Lügen und erzielt hier gute Einnahmen. Daher ist davon auszugehen, dass die Jahresbilanz insgesamt sehr positiv ausfallen wird. Eine erneute Meisterschaft und Champions League Teilnahme ist natürlich unerlässlich für die nachhaltige finanzielle Sanierung. Machen wir uns nichts vor. Jede türkische Spitzenmannschaft muss entweder in die Champions League oder Spieler veräußern, um grüne Zahlen zu schreiben.

Schaut man sich kürzlich veröffentlichten Bilanzen im Detail an, sieht man an vielerlei Stellen sehr ähnliche Zahlen zwischen Fenerbahce und Galatasaray.

Unter dem Punkt „Esas Faaliyet Zarari/Kari“ (der Gewinn / Verlust aus dem Hauptgewerbebetrieb) sieht man einen Verlust bei Fenerbahce in Höhe von 496.195.961 TL und einen Gewinn bei uns in Höhe von 206.198.281 TL für den gleichen Zeitraum. Hier erkennt man deutlich wie wichtig die Champions League ist und wie schlecht es der türkischen Liga finanziell geht. Ohne die Champions League Teilnahme machen also die türkischen Spitzenvereine einen Verlust von mindestens 15.000.000 EUR, die jährlich von Transfererlösen gedeckt werden müssen. Das ist definitiv keine gesunde Lage für alle Spitzenvereine. Nimmt man bei uns die Champions League Gelder heraus, haben wir ein ziemlich ähnliches Ergebnis wie Fenerbahce.

Im Punkt „Yatirim Faaliyetlerinden Gelirler / Giderler“ (Einkünfte / Ausgaben aus Investitionstätigkeiten) sind unter anderem die Einkünfte / Gewinne aus Transfererlösen dargestellt. Da sieht man bei Fenerbahce Erlöse in Höhe von 1.367.955.046 TL, die sich aus den Transfereinnahmen ergeben und die Bilanz ins Positive ziehen. Auch hier muss man ein Lob an die Konkurrenz aussprechen.

Um zurück zu unserem Verein zu kommen sind auf Seite 28 der weiterführenden Erklärungen des Finanzberichts die folgenden Informationen wichtig:

Im Vergleich zum Geschäftszeitraum 01.06.2022 - 30.11.2022 sind die folgenden Umsatzerlöse zum Zeitpunkt des 01.06.2023 - 30.11.2023 angestiegen:


Galatasaray - Entwicklung der Umsatzerlöse 2023
(ich konnte die Tabelle ansonsten nicht vernünftig integrieren.

Es bleibt zu berücksichtigen, dass kursbedingt der Euro zum damaligen Kurs bei 19,40 TL lag und der Kurs am 30.11.2023 lag bei 31,49 TL. Deshalb sind die Umsatzanstiege und auch die Anstiege für die Umsatzkosten ein wenig zu relativieren. Die Inflation in der Türkei sollte auch noch mal die positiven Ergebnisse ein wenig schmälern.

Nichtsdestotrotz bleibt festzuhalten, dass wir unserem Umsatz selbst ohne Champions League verdreifacht haben. Hier geht es auch gar nicht um die zusätzlichen Projekte des Vorstands, sondern nur um die reinen sportlichen Aspekte.

Innerhalb von zwei Jahren des Vorstands hat man uns sportlich auf Platz 1 zurückgeführt, finanziell neue Einnahmequellen generiert und weiterhin einige Spieler im Kader behalten oder hinzugefügt, die gewinnbringend veräußert werden können. Wir ziehen bald in ein neues Trainingszentrum, dessen Bau auch innerhalb der 2-jährigen Amtsperiode vorgenommen wurde (wohlgemerkt, schon länger in Planung ist). Es war dennoch nicht einfach eine Finanzierung für das Restgrundstück in Florya zu bekommen (woran auch der Umzug nach Kemerburgaz zusammenhing), diesen Kredit mit Verkäufen aus Mecidiyeköy zurückzuzahlen und bald mit dem langersehnten Projekt in Florya zu starten.

Ich habe mir nicht alle Details des Berichts angeschaut, da ich gerne die Jahresabschlüsse abwarte, um eine Geschäftsperiode in Gänze zu analysieren. In solchen unterjährigen Finanzberichten sind manche Geschäftsvorgänge nicht klar ersichtlich.

Langer Rede kurzer Sinn bitte ich meine Farbgenossen darum, diesem Vorstand und diesem Trainerteam den nötigen Respekt zu zollen. Es soll aber nicht bedeuten, dass sie unantastbar und nicht kritisierbar sind. Nur eben mit dem gebührenden Respekt.
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2125
Jan 22, 2024 - 11:37 PM hours
Zitat von Blacki
Zitat von MuSa1905

Langer Rede kurzer Sinn bitte ich meine Farbgenossen darum, diesem Vorstand und diesem Trainerteam den nötigen Respekt zu zollen. Es soll aber nicht bedeuten, dass sie unantastbar und nicht kritisierbar sind. Nur eben mit dem gebührenden Respekt.


Danke für deine Zeit diesen wertvollen, informativen und richtigen Beitrag zu verfassen, es ist schlecht weg nicht zu glauben was sich einige hier rausnehmen bei der Art und Weise wie sie den Verein, den Trainer und den Vorstand kritisieren. Deine Anmerkungen wo wir vor gerade mal 2 Jahren waren in allen Bereichen und wo wir heute sind zeigt auf wie erfolgreich das ganze Team eigentlich ist. Danke!
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2126
Jan 23, 2024 - 8:34 AM hours
Durch den Ausfall von Icardi und und der Afrika Cup Teilnahme von Bakambu und Ziyeh , musste Okan quasi auf Zaha als Stürmer setzen. Das hatte zu folge das Kerem endlich auf seiner Stammposition im linken offensiven Mittelfeld gerutscht ist. Dort spielt er deutlich besser.
Und endlich hat er erkannt das Baris besser als Tete oder Ziyeh auf der offensiven linken MF Seite ist.
Dadurch hatten wir mehr Impact auf das spiel.
Weil beide auch besser nach hinten arbeiten als die genannten anderen werden Lücken schneller geschlossen.
Zaha und Tete Tanzen mir zu viel rum mit dem Ball. Kerem und Baris haben mehr zug zum Tor.
Das darf Okan auf keinen Fall verändern.
Auch das Demirbay eine offensivere Rolle spielt tut unserem Spiel gut.
Kaan Ayhan ist ein Sonderausnahme , mittlerweile glaube ich das er auch ein guten Torwart abgeben würde.
Kenne kein Spieler der so Flexibel einsetzbar ist und jede Position so gut spielt.
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2127
Feb 24, 2024 - 9:23 PM hours
Und das nächste Statement...also langsam wirds echt lächerlich.

Anstatt Statements rauszuhauen solltet ihr euch um eure scheiss Transferpolitik kümmern und keine 6 Tore von Prag kassieren!


https://twitter.com/GalatasaraySK/status/1761484400879894552
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2128
Feb 24, 2024 - 11:50 PM hours
Zitat von MuSa1905
Und das nächste Statement...also langsam wirds echt lächerlich.

Anstatt Statements rauszuhauen solltet ihr euch um eure scheiss Transferpolitik kümmern und keine 6 Tore von Prag kassieren!


https://twitter.com/GalatasaraySK/status/1761484400879894552

Dieses Statement ist gut, aber viel zu spät. Man hätte das damals schon machen müssen, als man die TFF stürzen wollte.

Stattdessen hat man immer Richtung fener geschossen, was völlig unsinnig ist, da die für die miserable Leistung der Schiedsrichter nichts können.

Zudem war es Dursun Özbek derjenige, der immer hinter der TFF stand und auch noch türkische Schiedsrichter in Schutz genommen hat. Selbst schuld, der Mann hat letztes Jahr so viel richtig gemacht und im zweiten Jahr macht er wirklich alles falsch, was man nur falsch machen kann.
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2129
Feb 25, 2024 - 1:46 AM hours
@BeRealTugay93 Das ist 1 zu 1 wie damals. Erste Saison top, zweite Saison flop. Hoffe jedoch das dies nicht so endet und man hoffentlich aus den Fehlern lernt.
This contribution was last edited by MuSa1905 on Feb 25, 2024 at 1:48 AM hours
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2130
Feb 25, 2024 - 3:14 AM hours
Finde das Statement auch gut, allerdings würde ich es von meinem Verein wünschen, dass man solche Statements unabhängig von negativen Geschenissen postet.

Ich bin allerdings müde, das Thema Schiedsrichter in der TR nimmt extrem überhand. Das war vor paar Jahren nicht so. Ich denke mir immer wieder: warum diese ganzen Diskussionen? Die 3 Pkt werden trotzdem bleiben und man wird einen Haken dran setzen. Das Spiel wird nicht wiederholt und in par Tagen kräht kein Hahn mehr danach.
Man kann sich zu tode diskutieren, es wird sich nichts ändern.

Deswegen mische ich mich nicht mehr in die mittlerweile toxisch gewordene Diskussionen ein. Unnötige Zeitverschwendung und diesen Stress will ich mir nicht antun. Es werde zichtausende verpixelte Nahaufnahmen gemacht. Anti fb Seite Postet dies Anti GS Seite postet das, es wird sich nie ändern.


Lange rede, gar kein Sinn: tut euch einen Gefallen und haltet euch von toxischen Diskussionen fern.

•     •     •

GALATASARAY FOR EVER||#hedef25

★★★★Türkischer Rekordmeister mit 24 offiziellen Meisterschaften★★★★

★★★★18 Pokalsiege und 16 Supercups★★★★

★★★★Der einzige türkische Fußballverein, der jemals eine europäische Trophäe gewonnen hat!★★★★

This contribution was last edited by mogli_ on Feb 25, 2024 at 3:22 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.