deadline-day banner

Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre

Mar 20, 2020 - 5:18 PM hours
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2091
Jan 14, 2024 - 12:54 PM hours
Nach längerer Zeit habe ich mich mal aufgerafft und dazu entschieden einen Beitrag zu verfassen. Die Foren sind leider mittlerweile nur noch eine Zumutung. Ich lese hier gefühlt häufiger Beiträge von gegnerischen Fanlagern, die Versuchen die Bubble und die Welt unseres Vereins uns zu erklären. Jeder muss doch verstehen, dass es einen Forenbereich für seinen Verein gibt.

Hintergrund hierfür ist, dass es im Fußball nicht die eine Wahrheit gibt. Als Außenstehende sind wir nun mal auf die für uns zur Verfügung gestellten Informationen der Medien und auf die von uns beobachteten / interpretierten Inhalte limitiert. Da es jedoch keine neutrale Berichterstattung gibt und Interpretationen mit einer aufgesetzten Fanbrille anders ausfallen, sollten doch bitte die Vereinsforen-Grenzen beachtet und geachtet werden. Ich bin hier, um mich mit meinen Farbgenossen über meinen Verein auszutauschen. Nicht mich mit den Ausschweifungen anderer Fangruppierungen auseinanderzusetzen.

Genug geschimpft.

Kommen wir nun zurück zu unserem eigenen Verein. Es ist die Hinrunde gespielt und ein erstes Zwischenfazit über die Saison ist möglich.

Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich diese erneut aufgetauchte Weltuntergangsstimmung nicht nachvollziehen kann. Der Mensch ist einfach ein Phänomen. Wie schnell er sich an Dinge gewöhnen und als selbstverständlich ansehen kann.

Manchmal frage ich mich, ob die Realität des Fußballs mit einer Fußballmanager Simulation gleichgesetzt wird. Die Aussagen und Meinungen in diesem Fußballforum lassen es zumindest so erahnen. Als wäre die Gleichung ein Spieler A, der in Mannschaft A, zum Zeitpunkt X, diese Leistungen α gebracht hat, wird in Mannschaft B, mit den Mitspielern B zum Zeitpunkt Y die gleichen Leistungen α bringen.

Soweit ich das anhand der auf Transfermarkt.de vorliegenden Informationen überblicken kann, spielen wir seit 88/89 die Saison mit der höchsten Ausbeute der Vereinsgeschichte zum Zeitpunkt des 19. Spieltags. Es gab nur in der Saison 99/00, wohlgemerkt mit unserem Legendenteam, eine gleichhohe Punkteausbeute.

Fenerbahce macht es dieses Jahr einfach nur besser. Man muss auch einfach Ehre zuteilwerden lassen, wenn Ehre gebührt. Sie haben einen Vorstand, der die letzten Jahre auf dieses Ergebnis hinausgearbeitet hat. Sie haben einige sehr erfahrene und ältere Spieler für den kurzfristigen Erfolg in die Mannschaft geholt, der diesen Erfolg nun bringt. Das kommt nicht von ungefähr. Das kommt aufgrund von guten Spielerverkäufen, einer guten Fehleranalyse der letzten Jahre und einem Quäntchen Spielglück, welches für jede erfolgreiche Mannschaft dazugehört. Sie liefern sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz in der Medienlandschaft einfach überzeugende Arbeit.

Das schmälert aber unseren Erfolg nicht. Sondern vielmehr erhöht es die Spannung und fordert beide Mannschaften und Vereine zu Spitzenleistungen. Ein Galatasaray wird nur nicht in Lethargie verfallen, wenn es ein ebenbürtiges Fenerbahce gibt. Das gilt für beide Mannschaften. Wir erleben eines der, zumindest in der Spitze, spannendsten Süper Lig Saisons und können nur alles kaputtreden. Jedes Spiel und jeder Punktverlust zählen seit Anfang der Saisons. Beide Mannschaften jagen Rekorde. Am Ende gibt es nur einen Gewinner. Dieser Gewinner ist mal Galatasaray und mal Fenerbahce. Das ist der Lauf der Dinge. Fenerbahce hat eine enorme Durststrecke hinter sich und wird auch mal wieder Meister. So ist das einfach mit den größten Vereinen der Türkei.

Also zurückkommend zu unserem Verein, spielen wir gerade eine Rekordsaison. Wir haben uns in einer schweren Champions League Gruppe gut geschlagen und uns für die Europa League qualifiziert. Wir haben eine Mannschaft, die mit internationalen Spielern bespickt ist und eine Vielzahl an jüngeren Spielern, die auch international gefragt sind. Wir haben versucht einen Kader aufzubauen, der für die Champions League ausgelegt ist. Damit einhergehend wurden auch einige Spieler mit gewissen Leistungserwartungen verpflichtet, die diesen nicht gerecht wurden. Diese Erwartungen kosten eben ein paar Euro mehr als irgendwelche Talente, dessen maximales Leistungsvermögen nicht absehbar ist.

Diese teuren Transfers sind jedoch teilweise mit einer vorausschauenden Herangehensweise getätigt worden. Spieler wie Ndombele, Angelino und Ziyech wurden nicht fest verpflichtet. Deshalb hat man die Option, diese Spieler wieder loszuwerden. Also hat man schonmal im Vergleich zu den Vorjahren einige Dinge wieder richtig gemacht. Einzig ein Zaha fällt hier aus dem Muster, war aber auf dem Papier eine Verpflichtung, die ich zumindest immer wieder befürwortet hätte (ohne das Ergebnis zu kennen wohlgemerkt).

Viele vergessen immer wieder die Umstände des Sommertransferfensters. Wenn man sich an das Interview von Erden Timur erinnert, weiß man, dass man bis zu den letzten Tagen des Sommertransferfensters keine Limits zur Verpflichtung von Spielern hatte. Die Saga um die Krankheit von Wanda wird auch außen vorgelassen. Damit hat sich auch die Verpflichtung von Bakambu verzögert, da man a) nicht wusste, ob man Icardi überhaupt bekommt und b) dementsprechend auch seinen Ersatz nicht wirklich verpflichten konnte, da man den Spielertyp des Stammstürmers nicht festgelegt hatte.

Also konnte man nur ablösefreie Spieler wie Tete, Zaha und Ziyech verpflichten. Diese waren wiederum nicht 100% fit oder frisch aus Verletzungen raus.

Man hat im Sommertransferfenster alle Lücken gefüllt. Wenn man Eyüp Aydin - der ja mittlerweile ein Hoffnungsschimmer ist – und Kaan Ayhan inkludiert, dann hat man sogar einen Ersatz für Torreira verpflichtet, der meiner Meinung nach als einziger klarer Transfer gefehlt hatte.

Das einige Spieler nicht ihre erwarteten Leistungen bringen, passiert in den besten Mannschaften der Welt. Oder würdet ihr behaupten ein Bayern München, ein Manchester City oder ein FC Barcelona hat oder hatte keine Fehleinkäufe? Manchmal soll es nicht sein. Dafür gibt es etwaige Gründe: das Spielsystem, der emotionale/psychische Zustand des Spielers oder Verletzungen. Manchmal scheint es unerklärlich, aber es kommt vor.

Natürlich waren einige unserer Transfers im NACHHINEIN betrachtet nicht das Gelbe vom Ei. Viele Spieler bleiben hinter den Leistungserwartungen. Man lässt aber einfach außer Acht, dass wir sehr viel Spielpech und Verletzungspech haben. Wir haben in Sivas mit einem U19 Spieler Ali Turap gespielt. In einem kalten Sivas, in dem wir uns Jahr für Jahr schwertun. Aktuell sind viele Stammspieler verletzt oder frisch aus Verletzungen raus. Viele Spieler haben aufgrund der intensiven Wochen mit Verletzungen weitergespielt.

Trotz allem reden wir immer noch von einer Rekordsaison, wo wir Kopf an Kopf mit Fenerbahce um die Meisterschaft spielen. Mir ist klar, dass dies unter anderem an der Schwäche der Liga liegt, aber dennoch liegt es auch an der Kaderbreite und Qualität, die der Vorstand zusammengestellt hat.

Einzig die Trainerleistungen, wie zum Beispiel das nicht flexible Spielsystem und den fehlenden Mumm, junge Talente wie Eyüp einzusetzen, kreide ich Okan Buruk an. Aber jetzt kommt er allmählich zum Einsatz. Vielleicht brauchte Eyüp diese Akklimatisierungszeit in den Herrenfußball. Vielleicht war es gut, die Erwartungen runterzuschrauben und ihn dann einzusetzen, wenn er mit seinen Leistungen noch mehr zum Vorschein treten wird.

Langer Rede, kurzer Sinn bitte ich meine Farbgenossen mal um ein wenig Mäßigung und Reflektion.

Ich behaupte nicht, dass Alles gut läuft. Es gab und gibt sicherlich einige Fehler, die der Vorstand gemacht hat. Mir gefallen diese Pressekonferenzen und andauernde Kritik an Schiedsrichtern auch nicht. Das wir den Großteil des Budgets aufgebraucht haben und nun keine finanzielle Handlungsfähigkeit mehr zu haben scheinen ist auch verständlich, da wir einen Kader für die Champions League aufgebaut haben, der allemal für die Europa League reichen sollte. Ich glaube daran, dass wir noch einiges an nicht ausgeschöpften Potenzial in der Mannschaft haben.

Ein wenig Vertrauenspuffer sollte der Vorstand doch wohl haben. Sie haben uns aus dem Dreck gezogen und wieder zur Meisterschaft gebracht. In der Champions League haben wir uns gut geschlagen und hätten mit ein wenig mehr Glück auch bestimmt das Achtelfinale erreicht. Wir sind in der Meisterschaft voll im Saft, Überwintern in der Europa League und sind auch im Pokal vertreten. Normalerweise tun wir uns in der Hinrunde immer schwer als Mannschaft und drehen im letzten Drittel der Saison auf. Seid mal ein wenig gelassener. Ein Punktverlust in Sivas im Winter und mit 7 fehlenden Stammkräften ist mehr als in Ordnung.
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2092
Jan 14, 2024 - 1:55 PM hours
Zitat von Jalminha
Soviel Nonsense vom Heißluftballon Mann.


Ich habe großes Vertrauen in Erden Timur, genauso in deine Aussagen bezüglich Geld, Ziele & Schulden.


Mehr gibt es nicht mehr hinzuzufügen, abwarten daumen-hoch


Keiner zwingt euch diese Mannschaft anzufeuern, da hat Fenerbahce jahrelang erfolglose Meisterschaften und jede noch so bedenkliche Serie verloren und dennoch ist die Euphorie besser als bei einigen Leuten.
Jedes Mal das Thema neu aufzuwärmen, dieser Vorstand ist mit diesem Trainer, übrigens Meister geworden!


Bin echt gespannt auf die Gesichter am Ende der Saison.


Gute Nacht.


Heißt das im Umkehrschluß, daß wir jetzt nur noch Fans von einer Mannschaft sein dürfen, wenn sie denn erfolgreich genug für unsere Ansprüche ist?

Gegen das Sticheln und teils auch Provozieren, wenn es im Rahmen bleibt, habe ich ja nichts einzuwenden. Da muß man aber auch bereit sein, die Prügel dafür einzustecken.

Wenn du schreibst „wir haben Fenerbahce letztes Jahr 6:0 geschlagen“, brauchst dich nicht wundern, wenn du Gegenwind bekommst.

Und daß der Vorstand von Galatasaray nicht gerade professionell arbeitet, was Finanzen betrifft, braucht man wohl auch nicht wiederholen. Solche Berichte über nicht bezahlte Gehälter und Ablöseforderungen saugen sich die betreffenden Personen schließlich auch nicht aus den Fingern. Kommt ja bei Galatasaray auch nicht das erste Mal vor. Warum man solche Vorgänge dann auch noch um jeden Preis verteidigen oder rechtfertigen muß, obwohl es da nichts zu verteidigen gibt, erschließt sich mir dann nicht ganz. Wir haben die letzten Jahre unseren Vorstand diesbezüglich auch intensiv kritisiert.

Auch in deinem Fall tut ein wenig mehr Objektiv mal ganz gut. zwinker
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2093
Jan 14, 2024 - 3:22 PM hours
Hier noch eine Meldung, die seit gestern Mittag sich in jeder Sendung und Seite breit macht.

https://twitter.com/AdnanAybaba_tv/status/1746191816053915987

Tete hat am Dienstag den Verein wegen fehlenden Zahlungen der UEFA gemeldet.

Zitat von Jalminha
Ich habe großes Vertrauen in Erden Timur, genauso in deine Aussagen bezüglich Geld, Ziele & Schulden.


Schön daß ich dich als Fan gewinnen konnte, nach dem du gestern etwas sehr überheblich warst smile
Ja, meinen Aussagen bezüglich Finanzen kannst du immer vertrauen.

•     •     •

Alex de Souza the one and only GOAT of the turkish Süper Lig.
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2094
Jan 14, 2024 - 3:25 PM hours
Zitat von FenerbahceBerk
Hier noch eine Meldung, die seit gestern Mittag sich in jeder Sendung und Seite breit macht.

https://twitter.com/AdnanAybaba_tv/status/1746191816053915987

Tete hat am Dienstag den Verein wegen fehlenden Zahlungen der UEFA gemeldet.

Zitat von Jalminha

Ich habe großes Vertrauen in Erden Timur, genauso in deine Aussagen bezüglich Geld, Ziele & Schulden.


Schön daß ich dich als Fan gewinnen konnte, nach dem du gestern etwas sehr überheblich warst smile
Ja, meinen Aussagen bezüglich Finanzen kannst du immer vertrauen.


Die Gehälter wurden laut Dursun bis auf den letzten Cent bezahlt, wenn auch zu spät. Verstehe nicht was man mit solchen Videos erreichen will. Wer ist der Opa überhaupt?

•     •     •

GALATASARAY FOR EVER||#hedef25

★★★★Türkischer Rekordmeister mit 24 offiziellen Meisterschaften★★★★

★★★★18 Pokalsiege und 16 Supercups★★★★

★★★★Der einzige türkische Fußballverein, der jemals eine europäische Trophäe gewonnen hat!★★★★
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2095
Jan 14, 2024 - 4:06 PM hours
Zitat von mogli_


Die Gehälter wurden laut Dursun bis auf den letzten Cent bezahlt, wenn auch zu spät. Verstehe nicht was man mit solchen Videos erreichen will. Wer ist der Opa überhaupt?


Ja das hab ich bei der Konferenz auch mitbekommen. Aber so ganz konnte ich das nicht abkaufen, wenn ich ehrlich bin. Dafür gibt es einfach viel zu viel ungereimheiten.

Aybaba ist eigentlich sein sehr seriöser Mensch und ist seit mehr als 20 Jahren Kommentator im Sektor. Ist der Bruder von Trainer Samet Aybaba. Nein, er ist kein Fenerbahce´li. Er ist soweit ich weiß im Jugendverein von Besiktas. Er ist auch extrem gut informiert und hat viele Kontakte.

So selbstsicher, wie er redet und auch noch den Tag und die Höhe nennt, könnte da wirklich was dran sein. Hoffe zwar nicht, doch Aybaba würde ich definitiv nicht ignorieren.

•     •     •

Alex de Souza the one and only GOAT of the turkish Süper Lig.
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2096
Jan 14, 2024 - 6:53 PM hours
Zitat von BirSarkisinSen


Wenn du schreibst „wir haben Fenerbahce letztes Jahr 6:0 geschlagen“, brauchst dich nicht wundern, wenn du Gegenwind bekommst.

Auch in deinem Fall tut ein wenig mehr Objektiv mal ganz gut. zwinker



Mein Freund, ließ dir den Text nochmal durch, es ging mir dabei um beide Spiele in Bezug auf Berkan, das er bei beiden Spielen durchgespielt hat und wir ohne Gegentore gewonnen haben, mir ist klar das ihr wieder einmal nur das sehen und verstehen wollt.

Aber mir ging es niemals um das Endergebnis der beiden Spiele sondern nur um das Ergebnis “6:0“ im Bezug das Berkan beide Spiele gespielt hat und er so schlecht geredet wird.

•     •     •

Galatasaray ist der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.
Mit 22 gewonnen Meisterschaften.

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
★ ★ ★ ★
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2097
Jan 14, 2024 - 6:58 PM hours
Zitat von FenerbahceBerk

Hier noch eine Meldung, die seit gestern Mittag sich in jeder Sendung und Seite breit macht.

https://twitter.com/AdnanAybaba_tv/status/1746191816053915987

Tete hat am Dienstag den Verein wegen fehlenden Zahlungen der UEFA gemeldet.

Zitat von Jalminha

Ich habe großes Vertrauen in Erden Timur, genauso in deine Aussagen bezüglich Geld, Ziele & Schulden.


Schön daß ich dich als Fan gewinnen konnte, nach dem du gestern etwas sehr überheblich warst smile
Ja, meinen Aussagen bezüglich Finanzen kannst du immer vertrauen.



Wieder einmal Unwissenheit Cool

Das Thema Tete haben wir schon damals offiziell bestätigt und auch betont, das uns hier keine Strafe erwartet.
Ist ja auch kein Geheimnis das sein Ehemaliger Verein eine Ablösesumme verlangt, das wurde uns ja schon bestätigt.

Unterlasse es doch einfach und gut ist, eine PN macht die Sache auch nicht besser, aber so hab ich dich eingeschätzt, wundert mich ja kaum.
Dachte du willst das wir uns nicht mehr zitieren, aber kannst wie ein Kleinkind nicht die Finger davon lassen.
Stehe dich zu deinem Satz und stehe als Mann!

Und ob du unserem Präsident etwas abkauft oder nicht ist deine Sache, für uns ist es eine offizielle Bestätigung und somit alle Gerüchte geschlossen, zeigt wieder deine Hintergrund augen-zuhalten

Wiedersehen.

•     •     •

Galatasaray ist der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.
Mit 22 gewonnen Meisterschaften.

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
★ ★ ★ ★

This contribution was last edited by Jalminha on Jan 14, 2024 at 7:00 PM hours
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2098
Jan 14, 2024 - 7:03 PM hours
Zitat von Blacki
Nach längerer Zeit habe ich mich mal aufgerafft und dazu entschieden einen Beitrag zu verfassen. Die Foren sind leider mittlerweile nur noch eine Zumutung. Ich lese hier gefühlt häufiger Beiträge von gegnerischen Fanlagern, die Versuchen die Bubble und die Welt unseres Vereins uns zu erklären. Jeder muss doch verstehen, dass es einen Forenbereich für seinen Verein gibt.

Hintergrund hierfür ist, dass es im Fußball nicht die eine Wahrheit gibt. Als Außenstehende sind wir nun mal auf die für uns zur Verfügung gestellten Informationen der Medien und auf die von uns beobachteten / interpretierten Inhalte limitiert. Da es jedoch keine neutrale Berichterstattung gibt und Interpretationen mit einer aufgesetzten Fanbrille anders ausfallen, sollten doch bitte die Vereinsforen-Grenzen beachtet und geachtet werden. Ich bin hier, um mich mit meinen Farbgenossen über meinen Verein auszutauschen. Nicht mich mit den Ausschweifungen anderer Fangruppierungen auseinanderzusetzen.

Genug geschimpft.

Kommen wir nun zurück zu unserem eigenen Verein. Es ist die Hinrunde gespielt und ein erstes Zwischenfazit über die Saison ist möglich.

Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich diese erneut aufgetauchte Weltuntergangsstimmung nicht nachvollziehen kann. Der Mensch ist einfach ein Phänomen. Wie schnell er sich an Dinge gewöhnen und als selbstverständlich ansehen kann.

Manchmal frage ich mich, ob die Realität des Fußballs mit einer Fußballmanager Simulation gleichgesetzt wird. Die Aussagen und Meinungen in diesem Fußballforum lassen es zumindest so erahnen. Als wäre die Gleichung ein Spieler A, der in Mannschaft A, zum Zeitpunkt X, diese Leistungen α gebracht hat, wird in Mannschaft B, mit den Mitspielern B zum Zeitpunkt Y die gleichen Leistungen α bringen.

Soweit ich das anhand der auf Transfermarkt.de vorliegenden Informationen überblicken kann, spielen wir seit 88/89 die Saison mit der höchsten Ausbeute der Vereinsgeschichte zum Zeitpunkt des 19. Spieltags. Es gab nur in der Saison 99/00, wohlgemerkt mit unserem Legendenteam, eine gleichhohe Punkteausbeute.

Fenerbahce macht es dieses Jahr einfach nur besser. Man muss auch einfach Ehre zuteilwerden lassen, wenn Ehre gebührt. Sie haben einen Vorstand, der die letzten Jahre auf dieses Ergebnis hinausgearbeitet hat. Sie haben einige sehr erfahrene und ältere Spieler für den kurzfristigen Erfolg in die Mannschaft geholt, der diesen Erfolg nun bringt. Das kommt nicht von ungefähr. Das kommt aufgrund von guten Spielerverkäufen, einer guten Fehleranalyse der letzten Jahre und einem Quäntchen Spielglück, welches für jede erfolgreiche Mannschaft dazugehört. Sie liefern sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz in der Medienlandschaft einfach überzeugende Arbeit.

Das schmälert aber unseren Erfolg nicht. Sondern vielmehr erhöht es die Spannung und fordert beide Mannschaften und Vereine zu Spitzenleistungen. Ein Galatasaray wird nur nicht in Lethargie verfallen, wenn es ein ebenbürtiges Fenerbahce gibt. Das gilt für beide Mannschaften. Wir erleben eines der, zumindest in der Spitze, spannendsten Süper Lig Saisons und können nur alles kaputtreden. Jedes Spiel und jeder Punktverlust zählen seit Anfang der Saisons. Beide Mannschaften jagen Rekorde. Am Ende gibt es nur einen Gewinner. Dieser Gewinner ist mal Galatasaray und mal Fenerbahce. Das ist der Lauf der Dinge. Fenerbahce hat eine enorme Durststrecke hinter sich und wird auch mal wieder Meister. So ist das einfach mit den größten Vereinen der Türkei.

Also zurückkommend zu unserem Verein, spielen wir gerade eine Rekordsaison. Wir haben uns in einer schweren Champions League Gruppe gut geschlagen und uns für die Europa League qualifiziert. Wir haben eine Mannschaft, die mit internationalen Spielern bespickt ist und eine Vielzahl an jüngeren Spielern, die auch international gefragt sind. Wir haben versucht einen Kader aufzubauen, der für die Champions League ausgelegt ist. Damit einhergehend wurden auch einige Spieler mit gewissen Leistungserwartungen verpflichtet, die diesen nicht gerecht wurden. Diese Erwartungen kosten eben ein paar Euro mehr als irgendwelche Talente, dessen maximales Leistungsvermögen nicht absehbar ist.

Diese teuren Transfers sind jedoch teilweise mit einer vorausschauenden Herangehensweise getätigt worden. Spieler wie Ndombele, Angelino und Ziyech wurden nicht fest verpflichtet. Deshalb hat man die Option, diese Spieler wieder loszuwerden. Also hat man schonmal im Vergleich zu den Vorjahren einige Dinge wieder richtig gemacht. Einzig ein Zaha fällt hier aus dem Muster, war aber auf dem Papier eine Verpflichtung, die ich zumindest immer wieder befürwortet hätte (ohne das Ergebnis zu kennen wohlgemerkt).

Viele vergessen immer wieder die Umstände des Sommertransferfensters. Wenn man sich an das Interview von Erden Timur erinnert, weiß man, dass man bis zu den letzten Tagen des Sommertransferfensters keine Limits zur Verpflichtung von Spielern hatte. Die Saga um die Krankheit von Wanda wird auch außen vorgelassen. Damit hat sich auch die Verpflichtung von Bakambu verzögert, da man a) nicht wusste, ob man Icardi überhaupt bekommt und b) dementsprechend auch seinen Ersatz nicht wirklich verpflichten konnte, da man den Spielertyp des Stammstürmers nicht festgelegt hatte.

Also konnte man nur ablösefreie Spieler wie Tete, Zaha und Ziyech verpflichten. Diese waren wiederum nicht 100% fit oder frisch aus Verletzungen raus.

Man hat im Sommertransferfenster alle Lücken gefüllt. Wenn man Eyüp Aydin - der ja mittlerweile ein Hoffnungsschimmer ist – und Kaan Ayhan inkludiert, dann hat man sogar einen Ersatz für Torreira verpflichtet, der meiner Meinung nach als einziger klarer Transfer gefehlt hatte.

Das einige Spieler nicht ihre erwarteten Leistungen bringen, passiert in den besten Mannschaften der Welt. Oder würdet ihr behaupten ein Bayern München, ein Manchester City oder ein FC Barcelona hat oder hatte keine Fehleinkäufe? Manchmal soll es nicht sein. Dafür gibt es etwaige Gründe: das Spielsystem, der emotionale/psychische Zustand des Spielers oder Verletzungen. Manchmal scheint es unerklärlich, aber es kommt vor.

Natürlich waren einige unserer Transfers im NACHHINEIN betrachtet nicht das Gelbe vom Ei. Viele Spieler bleiben hinter den Leistungserwartungen. Man lässt aber einfach außer Acht, dass wir sehr viel Spielpech und Verletzungspech haben. Wir haben in Sivas mit einem U19 Spieler Ali Turap gespielt. In einem kalten Sivas, in dem wir uns Jahr für Jahr schwertun. Aktuell sind viele Stammspieler verletzt oder frisch aus Verletzungen raus. Viele Spieler haben aufgrund der intensiven Wochen mit Verletzungen weitergespielt.

Trotz allem reden wir immer noch von einer Rekordsaison, wo wir Kopf an Kopf mit Fenerbahce um die Meisterschaft spielen. Mir ist klar, dass dies unter anderem an der Schwäche der Liga liegt, aber dennoch liegt es auch an der Kaderbreite und Qualität, die der Vorstand zusammengestellt hat.

Einzig die Trainerleistungen, wie zum Beispiel das nicht flexible Spielsystem und den fehlenden Mumm, junge Talente wie Eyüp einzusetzen, kreide ich Okan Buruk an. Aber jetzt kommt er allmählich zum Einsatz. Vielleicht brauchte Eyüp diese Akklimatisierungszeit in den Herrenfußball. Vielleicht war es gut, die Erwartungen runterzuschrauben und ihn dann einzusetzen, wenn er mit seinen Leistungen noch mehr zum Vorschein treten wird.

Langer Rede, kurzer Sinn bitte ich meine Farbgenossen mal um ein wenig Mäßigung und Reflektion.

Ich behaupte nicht, dass Alles gut läuft. Es gab und gibt sicherlich einige Fehler, die der Vorstand gemacht hat. Mir gefallen diese Pressekonferenzen und andauernde Kritik an Schiedsrichtern auch nicht. Das wir den Großteil des Budgets aufgebraucht haben und nun keine finanzielle Handlungsfähigkeit mehr zu haben scheinen ist auch verständlich, da wir einen Kader für die Champions League aufgebaut haben, der allemal für die Europa League reichen sollte. Ich glaube daran, dass wir noch einiges an nicht ausgeschöpften Potenzial in der Mannschaft haben.

Ein wenig Vertrauenspuffer sollte der Vorstand doch wohl haben. Sie haben uns aus dem Dreck gezogen und wieder zur Meisterschaft gebracht. In der Champions League haben wir uns gut geschlagen und hätten mit ein wenig mehr Glück auch bestimmt das Achtelfinale erreicht. Wir sind in der Meisterschaft voll im Saft, Überwintern in der Europa League und sind auch im Pokal vertreten. Normalerweise tun wir uns in der Hinrunde immer schwer als Mannschaft und drehen im letzten Drittel der Saison auf. Seid mal ein wenig gelassener. Ein Punktverlust in Sivas im Winter und mit 7 fehlenden Stammkräften ist mehr als in Ordnung.



Kann ich so unterschrieben, man kennt es ja kaum, da kommen zwei drei User die Unruhe stiften und schon lassen wir uns davon verleiten.

Ich vertraue dem Vorstand, hab ja kaum eine Wahl Zwinkernd

Würde mich freuen wenn wir wieder einen Austausch haben, kannst mich gerne Anrufen und wir können viele Themen wieder angreifen.

•     •     •

Galatasaray ist der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.
Mit 22 gewonnen Meisterschaften.

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
★ ★ ★ ★
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2099
Jan 15, 2024 - 8:14 PM hours
Danke @Blacki !
Ich hatte auch schon was geschrieben aber habe es wieder verworfen, da es nur zu unnötigen Diskussionen führen würde.

Ich sehe es genauso wie du und will nur weniges hinzufügen.

Das FB-Fans hier unreflektiert unseren Verein kritisieren ist nichts neues. Aber dass sie gefühlt alle Forenbereiche überschwemmen, wie es gerade der Fall ist, sehe ich nicht so oft. Ich lasse mal meine Vermutungen da raus.

Wir sollen den Vorstand zur Abdankung auffordern!? Wir sind nicht der Verein, der seit 20 Jahren von nur 2 Präsidenten regiert wurde. Und deren Präsi ggf. in seiner „Letzten Saison“ „All In“ gegangen ist.
Einen Trainer, der in 1,5 Jahren einen Rekord nach dem anderen einfährt, sollen wir zum Teufel jagen!? Und das alles mitten in der Saison, während ein Kopf an Kopf Rennen bestreiten!? Wie oft hat sowas zum Erfolg geführt?

Zum eigenen Verein muss ich sagen das wir zwar kein gutes Bild in der Presse haben, dies aber auch wie du bereits erwähnt hast mit der nicht neutralen Berichterstattung zu tun hat. Klar wo kein Feuer… aber weder sind wir die Einzigen mit diesen Problemen noch die Letzten. Dazu habe ich mich sogar nicht mehr zurückhalten können…

Außerdem ist da immer noch die Vereinbarung mit der Bankenvereinigung, durch die es kaum möglich sein dürfte, dass man die Gehälter nicht zahlen kann. Oder irre ich mich?

Das wir diesbezüglich nicht inaktiv sind, ist doch ausreichend bekannt!? Und das einiges davon mit dem Umzug zusammenhängt, der für April angekündigt wurde, sollte man auch nicht vergessen. Zum Glück haben wir eine Bankxit- Strategie (Auszahlung der Bankenvereinbarungsschulden). Bei uns stehen eh Wahlen im Mai oder so an, die paar Monate kann man ruhig abwarten. Und wenn es was zu beanstanden gibt, kann man dann die Funktionäre zur Verantwortung ziehen.

Im Augenblick halte ich es für viel wichtiger uns auf die Unterstützung zu konzentrieren und uns nicht vom Gegner provozieren zu lassen.
Trainerteam, Vereinsführung & Funktionäre |#2100
Jan 16, 2024 - 2:00 AM hours
Wüsste nicht in welchen Thread es gehört aber wir haben über unsere Socials die "Ungerechtigkeit" vom heutigen Kayseri-Spiel zur Schau gestellt ugly

Es ist so unangenehm zuzusehen, wie sich das alles entwickelt...

Man könnte diese ganze Heulerei auch sein lassen und eine "Jetzt erst recht"-Mentalität aufbauen. Der Fußball in unserem Land wird sich nie ändern... augen-zuhalten

Es scheint so als hätten wir mit Blick auf die letzte Saison die Rollen gewechselt. Fener gewinnt ihre Spiele überzeugend und wir wuseln uns irgendwie durch.

Dennoch finde Teile der Kritik an Okan Buruk unberechtigt. Letzte Saison wurde er noch für seine "Eier" gelobt (Baris im Derby als ST, Berkan in der S11) und diese Saison soll er ein Waschlappen sein.
Wir spielen punktetechnisch eine super Saison, können es uns aber nicht leisten zu experimentieren, da die Konkurrenz nunmal besser ist im Moment.

Denke der Vorstand ist selbst enttäuscht von den ganzen Transfers. Das Ganze hätte aber auch funktionieren können. Wer hätte gedacht, dass so viele "große" Namen so hart floppen?
Dennoch sehe ich Mentalität bei den Spielern, auch wenn man schlecht spielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.