deadline-day banner

realistische Wunschspieler 2011/12

Jun 22, 2011 - 4:43 PM hours
realistische Wunschspieler 2011/12 |#41
Nov 1, 2011 - 3:48 PM hours
Also Vietkieviez ist für mich kein wirklicher DM, dazu spielt er viel zu offensiv. Und Huggel hat mMn extrem abgebaut, den würde ich persönlich gar nicht mehr aufstellen. Habe bei mir dafür Yapi, Zouaghi, Gajic, Abrashi und Sánchez dazu genommen. Dann sehe ich die Reihenfolge so:

Die
Toko
Yapi
Silberbauer
Abrashi
Gajic
Hochstrasser
Gelabert
Sánchez
Aegerter
Cabral
Zouaghi
Hediger
Bättig
Huggel

Bei Lausanne und Servette habe ich mich bisher zu wenig achten können, wer da die DM-Aufgabe wahr nimmt, deshalb habe ich einfach die etwas etablierteren Spieler genommen. Für mich ist halt Gajic ein ziemlich kompletter DM, er müsste einfach defensiv bissiger werden. Technisch/Fussballerisch ist er für mich ein ziemlich starker Spieler, der aber leider aus irgendwelchen Gründen beim FCZ viel zu wenig zum Zug kommt. Ich denke nicht, dass wir im Letzigrund diese oder nächste Saison einen neuen DM im Züri-Dress sehen werden.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
realistische Wunschspieler 2011/12 |#42
Nov 20, 2011 - 10:32 PM hours
Im Winter wirds bei uns wohl einige Veränderungen geben, hier mal einige (realistische) Wünsche von mir:

Bedenik:
http://www.transfermarkt.ch/de/jean-francois-bedenik/profil/spieler_6268.html
Da Leoni bekanntlich weg will wäre mir Bedenik am liebsten. Von Da Costa halte ich (trotz aller Sympathie) nicht so viel und da Xamax ja praktisch schon am Boden ist wird er wohl auch nicht all zu teuer sein.

Feindouno:
http://www.transfermarkt.ch/de/pascal-feindouno/profil/spieler_3914.html
Natürlich nur wenn er nicht mehr für Sion auflaufen kann, vllt wäre auch eine Ausleihe möglich wenn sie ihn nicht abgeben wollen.

Jansson:
http://www.transfermarkt.ch/de/pontus-jansson/profil/spieler_125314.html
wenn zu teuer:
Dyrestram
http://www.transfermarkt.ch/de/mikael-dyrestam/profil/spieler_96043.html
Tex ist nicht mehr Tragbar, Jansson oder Dyrestram könnten sich neben Beda optimal entwickeln, Hauptsache keine 2 Alphatiere in der IV.

Sadiku:
http://www.transfermarkt.ch/de/armando-sadiku/profil/spieler_140082.html
Als Ergänzung für den Sturm, jedoch nur wenn uns einer verlässt (hoffe auf Phönsi, jedenfalls wenn Chermiti wie heute angedeutet seine Form wieder findet).

•     •     •

Alles was funktioniert, wird kopiert
Jeder der was neues kreiert wird Ignoriert
Bis es auch funktioniert....und dann wird es kopiert.
Samy Deluxe
realistische Wunschspieler 2011/12 |#43
Nov 21, 2011 - 12:29 PM hours
Das Hauptproblem dieses Jahr scheint schon eher in der Verteidigung zu liegen, da sind einfach zu viele Gegentore. Béda/Tex funktioniert leider viel schlechter als ich angenommen hatte. Meistens spielt Teixeira einen richtigen Stiefel zusammen. Einen neuen IV würde ich darum auch gerne begrüssen, denn im Team sehe ich keinen, den ich an Stelle von Tex gerne in der Startelf sehen würde.

Bedenik wäre natürlich ein klasse Transfer, der Gute hat es echt noch drauf wie er bei Xamax momentan Spiel für Spiel beweist. Sollte Xamax tatsächlich in die 1. Liga relegiert werden, dann wäre Zürich sicher eine gute Adresse für ihn.

mMn brauchen wir dringend Flügelspieler für beide Seiten, da Djurics Vertrag ausläuft und auf Schönbi/Nikci mich nicht bis aufs Letzte überzeugen konnten. Ausserdem einen neuen Chef im ZM für Aegerter. Da sollte es in der Winterpause so einige Änderungen geben...so wie ich unseren FCZ kenne wird da aber erst in Ende Saison etwas gehen.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
realistische Wunschspieler 2011/12 |#44
Nov 21, 2011 - 5:58 PM hours
Quote from Magro:
Das Hauptproblem dieses Jahr scheint schon eher in der Verteidigung zu liegen, da sind einfach zu viele Gegentore. Béda/Tex funktioniert leider viel schlechter als ich angenommen hatte. Meistens spielt Teixeira einen richtigen Stiefel zusammen. Einen neuen IV würde ich darum auch gerne begrüssen, denn im Team sehe ich keinen, den ich an Stelle von Tex gerne in der
Startelf sehen würde.


Sehe ich ähnlich, wobei die IV letzte Saison hervorragend funktionierte, mMn. fehlt es generell an defensiver Ordnung im Spiel. Ob dies nun tatsächlich alleine an den Spielern liegt, sei mal dahingestellt...

Tex würd ich auf jeden Fall nicht zu schnell abschreiben, das Potential für eine Top-5 Liga ist bei ihm sicherlich vorhanden. Eine weitere Alternative zu Tex/Beda würd ich aber auch begrüssen, denn Barmettler und Koch sind doch etwas gar limitiert...

Quote from Magro:

Bedenik wäre natürlich ein klasse Transfer, der Gute hat es echt noch drauf wie er bei Xamax momentan Spiel für Spiel beweist. Sollte Xamax tatsächlich in die 1. Liga relegiert werden, dann wäre Zürich sicher eine gute Adresse für ihn.


Ich weiss nicht, sehe bei Bedenik kaum Steigerungspotential im Vergleich zu Leoni. Auf der Linie stark, aber in der Strafraumbeherrschung eher Durchschnitt. Zudem profitiert er mMn. von der sehr guten Defensive um Navarro. Aber schweizweit ist wohl kaum eine bessere Alternative vorhanden, sofern Xamax denn tatsächlich zwangsrelegiert wird...

Quote from Magro:

mMn brauchen wir dringend Flügelspieler für beide Seiten, da Djurics Vertrag ausläuft und auf Schönbi/Nikci mich nicht bis aufs Letzte überzeugen konnten. Ausserdem einen neuen Chef im ZM für Aegerter. Da sollte es in der Winterpause so einige Änderungen geben...so wie ich unseren FCZ kenne wird da aber erst in Ende Saison etwas gehen.


Ich finde es generell bedenklich, dass 2012 gleich 7 (!) Verträge auslaufen und die Führung nun beschlossen hat, aufgrund der Tabellenlage vorerst nichts zu unternehmen. Nächste Saison wird man wohl kaum international spielen, schon gar nicht CL, also werden wohl auch keine qualitativ gute Transfers drinliegen. Selbst bei Verkäufen von RiRo und Admir (die man ja auch erst ersetzten müsste), würde wohl gerade mal, dass angehäufte Minus gestopft werden...

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
realistische Wunschspieler 2011/12 |#45
Nov 22, 2011 - 8:16 AM hours
Quote from ifga187:

Sehe ich ähnlich, wobei die IV letzte Saison hervorragend funktionierte, mMn. fehlt es generell an defensiver Ordnung im Spiel. Ob dies nun tatsächlich alleine an den Spielern liegt, sei mal dahingestellt...

Tex würd ich auf jeden Fall nicht zu schnell abschreiben, das Potential für eine Top-5 Liga ist bei ihm sicherlich vorhanden. Eine weitere Alternative zu Tex/Beda würd ich aber auch begrüssen, denn Barmettler und Koch sind doch etwas gar limitiert...


Stimmt schon, dass es letzte Saison hervorragend funktionierte, aber Tex spielt diese Saison leider extrem schwach. Vielleicht schafft es Fischer auch nicht, das Mittelfeld schon richtig zu dirigieren und deshalb sieht die Abwehr oft nicht gut aus. Es ist sicher die Abwehr im Ganzen, die nicht funktioniert und das fängt natürlich nicht erst bei den Abwehrspielern an.

Sehe in Tex auch viel Potenzial, aber wenn er dieses nicht ausschöpfen kann, sollte man ihm auch mal eine Pause gönnen können und das ist in meinen Augen bei unseren aktuellen Alternativen nicht optimal. Sehe weder Koch noch Barmettler oder Zouaghi als wirklich valable Alternativen. Ich denke Tex läuft es momentan nicht besonders, wie der ganzen Mannschaft.

Quote from ifga187:

Ich weiss nicht, sehe bei Bedenik kaum Steigerungspotential im Vergleich zu Leoni. Auf der Linie stark, aber in der Strafraumbeherrschung eher Durchschnitt. Zudem profitiert er mMn. von der sehr guten Defensive um Navarro. Aber schweizweit ist wohl kaum eine bessere Alternative vorhanden, sofern Xamax denn tatsächlich zwangsrelegiert wird...


Bedenik sehe ich auf jeden Fall lieber als da Costa oder Jakupovic. :ugly Ich wäre froh, wenn es auf Bédenik oder auch Vailati raus laufen würde, da hätte man wenigstens einen erfahrenen Mann zwischen den Pfosten. Die Strafraumbeherrschung sehe ich bei Bédenik aber mindestens so stark wie bei Leoni, zumindest fällt er nicht mehr ab. Bédeniks Vertrag läuft übrigens nächsten Sommer aus (zumindest gemäss TM).

Quote from ifga187:
Ich finde es generell bedenklich, dass 2012 gleich 7 (!) Verträge auslaufen und die Führung nun beschlossen hat, aufgrund der Tabellenlage vorerst nichts zu unternehmen. Nächste Saison wird man wohl kaum international spielen, schon gar nicht CL, also werden wohl auch keine qualitativ gute Transfers drinliegen. Selbst bei Verkäufen von RiRo und Admir (die man ja auch erst ersetzten müsste), würde wohl gerade mal, dass angehäufte Minus gestopft werden...


Das ist in der Tat bedenklich! Sowas darf eigentlich gar nicht passieren. Besonders bei Führungs bzw. Sammspielern wie Djuric, Leoni, Margairaz und von mir aus auch Aegerter. Ich denke das Problem ist, dass man sich in einer Sackgasse befindet: Die Leistungen stimmen nicht, folglich kein internationaler Wettbewerb (nach aktueller Aussicht), also wollen Spieler wie Djuric und Alphonse nicht verlängern (ist ja kein Geheimnis, dass die beiden gerne wechseln würden). Mit Leoni hat man es sich selber verscherzt und bei Aegerter hätte man wohl nichts gegen eine Alternative... Ich sehe leider auch Schwarz für die Zukunft und denke nicht, dass das Geld vorhanden ist, die Löcher zu stopfen, die die genannten Spieler hinterlatten. Fünf der sieben Spieler sind immerhin Stammspieler! :angry

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
realistische Wunschspieler 2011/12 |#46
Jan 3, 2012 - 1:09 PM hours
Ich hoffe mal das Geld, das man für Rodriguez und Mehmedi erhält wird auch zum grössten Teil in Spieler reinvestiert. 10 Mio für neue Spieler zur Verfügung zu haben wäre doch nicht übel, damit sollte man die beiden äquivalent ersetzen- und wohl sogar noch die eine oder andere Verstärkung dazuholen können.

Hier übrigens bereits ein Kandidat...

http://www.transfermarkt.ch/de/pascal-feindouno/profil/spieler_3914.html?from=news_text

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

This contribution was last edited by Magro on Jan 3, 2012 at 1:30 PM hours
realistische Wunschspieler 2011/12 |#47
Jan 3, 2012 - 7:25 PM hours
Vieleicht spielt Zürich doch noch europäisch. Dank Punktestrafe für XamaX.
Jetzt ist der FCZ 6. und nur mit 6 Punkte Rückstand auf den 3. Platz.
realistische Wunschspieler 2011/12 |#48
Jan 4, 2012 - 11:26 AM hours
Als Torwart würde ich ihn hier vorschlagen. Er hat kein Verein das heißt er ist Finanzielltragbar.
http://www.transfermarkt.ch/de/rubinho/profil/spieler_37598.html
realistische Wunschspieler 2011/12 |#49
Jan 4, 2012 - 12:21 PM hours
Quote from fczole:
Als Torwart würde ich ihn hier vorschlagen. Er hat kein Verein das heißt er ist Finanzielltragbar.
http://www.transfermarkt.ch/de/rubinho/profil/spieler_37598.html


hmm.. rubinho.. er wurde bei einem serie b verein ausgemustert.. er spielte diese saison 1 mal bei den primaveras..
was bringt dich dazu, zu denken, dass er eine verstärkung für den FCZ sei?

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
realistische Wunschspieler 2011/12 |#50
Jan 4, 2012 - 12:47 PM hours
Er war einmal ein starker Torhüter vieleicht findet er zu seiner alten Form zurück als er in der Serie A war.

Noch etwas Javier Arizmendi von XamaX wurde heute morgen entlassen.
Man sollte ihn nach zürich holen er ist in der offensive vielseitig einsetztbar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.