deadline-day banner

realistische Wunschspieler 2011/12

Jun 22, 2011 - 4:43 PM hours
realistische Wunschspieler 2011/12 |#31
Oct 30, 2011 - 9:59 PM hours
Ich finde der FCZ braucht umbedingt einen richtigen Knipser, ein Stürmer der den direkten Zug zum Tor sucht und Kaltschnäuzig vor dem Tor aggiert. So ein Alhassane Keita oder ein Raffael... Denn was die jetzigen Stürmer an Chancen auslassen, ist unmöglich. Kennt da jemand einen geeigneten Kandidaten?

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
realistische Wunschspieler 2011/12 |#32
Oct 31, 2011 - 10:41 AM hours
Quote from paede93:
meiner Meinung nach fehlt zZ einfach ein Kreativspieler im Mittelfeld, mMn hat dies den FCZ immer ausgemacht.

Daher fände ich eine Leihe ab der Winterpause bis zum Saison Ende von Usami toll.

1. Er bekommt praktisch keine Einsatzzeit.
2. Hat sich Bayern auch schon dafür ausgesprochen ihn zu verleihen.
3. Der FcZ wäre mmN kein schlechter Verein um Einsatzzeit zu bekommen.
4. Falls Bayern immer noch an RiRo interessiert und es zu einem Deal kommt, könnte man Usami quasi als Dankeschön verleihen an uns :).

-------------------------------------------------------------

Die Sache hat nur einen Haken: Kaufoption ist noch nicht gezogen seitens der Bayern.


Bin ganz deiner Meinung.
Wenn man bedenkt als der Z Meister wurde, hatte er zu mind. immer ein Kreativspieler. In den Meistenfällen waren es "Sechser": Dzemaili, Inler später Abdi. Seither fehlt der Mannschaft ein Kreativspieler. Magairaz bringt schon lange keine Inpulse. Die einzige Hoffnung ist für mich noch Chikhaoui. Wenn er mal nicht wieder verletzt ist.
realistische Wunschspieler 2011/12 |#33
Oct 31, 2011 - 11:36 AM hours
Quote from Yamashita:

Bin ganz deiner Meinung.
Wenn man bedenkt als der Z Meister wurde, hatte er zu mind. immer ein Kreativspieler. In den Meistenfällen waren es "Sechser": Dzemaili, Inler später Abdi. Seither fehlt der Mannschaft ein Kreativspieler. Magairaz bringt schon lange keine Inpulse. Die einzige Hoffnung ist für mich noch Chikhaoui. Wenn er mal nicht wieder verletzt ist.


inler war ein 6er.. yep.. aber er war nie ein kreativ spieler..

dzemaili war eher der klassische 8er.. und abdi ein 10ner..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
realistische Wunschspieler 2011/12 |#34
Oct 31, 2011 - 1:05 PM hours
Quote from mazo89:
Momentan würde ich so aufstellen:

---------------Leoni-------------

Barmettler (Koch)----Béda----Texeira------RR

--------------Ar(g)erter--------------

Nikci-------Chicken-----Djuric

------Chermiti----Alphonse------


In der Winterpause benötigt man in jeder Achse einen oder zwei Neuzuzüge.
Hinten ist einzig Barmettler der mit seinen Leistungen abfällt.
Mittelfeld: Ärgerter.
Sturm: Alphonse

Dann hätte man eine schlagkräftige Truppe :D


Sehe ich ähnlich, für Aegerter müsste ein ballsicherer Defensivstratege mit guter Übersicht her. Für Alphonse hätte ich gerne einen grossen, kräftigen Spieler, der auch die Bälle halten kann, so wie es Hassli war. So ein Spieler fehlt im Kader des FCZ.

Wenn es dann noch für einen neuen, produktiven und effektiven ROM reicht, wäre ich auch nicht böse. Djurics Vertrag läuft Ende Saison ja auch aus...also wird man sich wohl auch nach einem LOM umschauen müssen. :/: Hoffentlich gewinnt der FCZ bei Euro Millions, sonst wird das Budget für all das wohl nicht ausreichen. ;)

Quote from doni07:

inler war ein 6er.. yep.. aber er war nie ein kreativ spieler..

dzemaili war eher der klassische 8er.. und abdi ein 10ner..


Sehe ich auch so, die drei Spieler waren ziemlich unterschiedlich. Inler der Defensive, Dzemaili das Mittelding und Abdi der Offensive. Hätte aktuell alle drei gerne zurück. ;)

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
realistische Wunschspieler 2011/12 |#35
Oct 31, 2011 - 11:27 PM hours
Also mit dieser Aufstellung könnt ihr vielleicht im Fifa 12 Erfolg haben. Im realen Leben ist das schlichtweg Harakiri.
Chikhaoui als ZM, aha. Der FCZ spielt unter Fischer mit einem 4-4-2 mit einer flachen Vier und zwei ZM's, einem 6-er und einem 8-er, der aber auch zweikampfstark sein muss und auch nach hinten arbeiten muss. Weil wenn die Flügel schon so offensiv ist, dann kann Aegerter nicht einfach alles allein regeln in der Defensive. Das sieht man ja auch, Margairaz bzw. Buff oder gelegentlich Gajic helfen ja auch viel in der Defense. Chikhaoui ist erstens immer noch nicht bei 100% und zweitens alles, aber kein ZM, der grätscht und zweikampfstark ist. Viele Fans beklagen sich ja darüber, dass UF den Yassine in die Spitze setzt. Ich habe so das Gefühl, dass Fischer ihn von defensiven Aufgaben befreien möchte und darum Chikhaoui nicht ins RM oder LM setzt.
Naja, wenn wir eigentlich schon im Wunschspieler-Thread sind: Meiner Meinung nach benötigen wir unbedingt einen RV-Backup für Phippu Koch. Sein Bruder ist ein klarer IV, und auch dort spielt er nicht so gut. Gestern gegen Luzern hatte er noch eine einigermassen gute Leistung gebracht, wurde aber auch defensiv nicht gefordert. Naja, aber auf Zeit will ich das nicht mehr sehen, R.Koch hat nicht den nötigen Speed für die AV-Position. Offensiv hat er auch nicht gerade viel drauf..

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli



realistische Wunschspieler 2011/12 |#36
Nov 1, 2011 - 9:19 AM hours
Er ist zwar ein harter Arbeiter und sicher von seinen sozialen Kompetenzen gut fürs Team. Aber ich bin halt der Meinung, das Ägerter seine ''Fussballerischen'' Qualtiäten den Ansprüchen vom FCZ nicht genügen.

Sogar GC vermag auf seiner Position mit Toko mehr zu überzeugen. Daher Ägerter raus und Toko rein ;)
realistische Wunschspieler 2011/12 |#37
Nov 1, 2011 - 9:52 AM hours
Quote from paede93:
Er ist zwar ein harter Arbeiter und sicher von seinen sozialen Kompetenzen gut fürs Team. Aber ich bin halt der Meinung, das Ägerter seine ''Fussballerischen'' Qualtiäten den Ansprüchen vom FCZ nicht genügen.


Meiner Meinung nach ist er ein wenig zu sozial und zu wenig Leaderfigur für einen Captain. Mal ehrlich, hättest Du Respekt vor Aegerter? Ich kann ihn echt nicht ernst nehmen und traue ihm auch nicht zu, einem anderen Spieler mal in den Popo zu treten. Und dann kommt noch das Fussballerische dazu...er ist fast nur ein reiner Zerstörer, der ab und zu gute Verlagerungen auf die Seite spielt. Aber alles in allem viel zu wenig komplett für einen guten ASL-Spieler.

Quote from paede93:
Sogar GC vermag auf seiner Position mit Toko mehr zu überzeugen. Daher Ägerter raus und Toko rein ;)


Toko ist mMn auf der DM Position verschenkt, dazu ist er offensiv zu stark. Er ist eher ein Spielertyp neben einem DM, also ein 8er, der auch mal die Offensive sucht. Zwei Tokos, die sich aufeinander abstimmen mit Offensive und Defensive wären super. ;)

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
realistische Wunschspieler 2011/12 |#38
Nov 1, 2011 - 1:08 PM hours
Quote from Magro:
Toko ist mMn auf der DM Position verschenkt, dazu ist er offensiv zu stark. Er ist eher ein Spielertyp neben einem DM, also ein 8er, der auch mal die Offensive sucht. Zwei Tokos, die sich aufeinander abstimmen mit Offensive und Defensive wären super. ;)


Wie wärs mit 11 Tokos? :D
Nein mal ernst Träumt weiter, Toko wird NIE über die Geleise wechseln. Der Junge, der niemals einen Schritt in einen FCZ-Fanshop wagen würde, soll zu euch wechseln.? Sowas von unrealistisch ;)
Habt ihr eigentlich kein möglichen Nachfolger für die 6-er Position in euren Nachwuchs? Kuki und Buff haben ja dafür definitiv zu gute offensiv-Qualitäten.
realistische Wunschspieler 2011/12 |#39
Nov 1, 2011 - 1:22 PM hours
Quote from donfelipee:
Quote from Magro:
Toko ist mMn auf der DM Position verschenkt, dazu ist er offensiv zu stark. Er ist eher ein Spielertyp neben einem DM, also ein 8er, der auch mal die Offensive sucht. Zwei Tokos, die sich aufeinander abstimmen mit Offensive und Defensive wären super. ;)


Wie wärs mit 11 Tokos? :D
Nein mal ernst Träumt weiter, Toko wird NIE über die Geleise wechseln. Der Junge, der niemals einen Schritt in einen FCZ-Fanshop wagen würde, soll zu euch wechseln.? Sowas von unrealistisch ;)
Habt ihr eigentlich kein möglichen Nachfolger für die 6-er Position in euren Nachwuchs? Kuki und Buff haben ja dafür definitiv zu gute offensiv-Qualitäten.


Dass Toko realistisch ist, habe ich nie behauptet. Aber träumen darf man noch. :D ;) Mir ist natürlich klar, dass Toko wohl aktuell nicht zum FCZ wechseln würde. Da spricht zu viel dagegen: Toko, Finanzen FCZ, sportliche Situation FCZ...
Sagen wir doch 10 Tokos und ein Torwart...wobei, am Hallenturnier in Winterthur letzten Winter hat er das auch ganz gut gemacht. :D
Keine Ahnung ob wir in der Jugend irgend einen Nachwuchs 6er haben, dazu kenne ich unsere Jugendspieler leider zu wenig.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
realistische Wunschspieler 2011/12 |#40
Nov 1, 2011 - 2:38 PM hours
1. Serey Die
2. Silberbauer
3. Vikievez (in Klammern, er übernimmt mMn auch ein wenig die Abräumerposition ein bei Servette)
4. Toko
5. Huggel bzw. Cabral
6. Hochstrasser
7. Aegerter
8. Gelabert
9. Luccin (zu wenig gesehen bisher)
10. Hediger, Bättig

So würde ich die DM-Situation aktuell beurteilen. Also im Vergleich zu den anderen Positionen beim FCZ -bei denen würde ich behaupten durchschnittlich Top3 der Liga- deutlich schwächer besetzt!

Wie seht ihr die DM-Rangliste?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.