Filipe Luís
Date of Birth 09.08.1985
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,82m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2019
Share this rumour

Filipe Luís zu Borussia Dortmund?

Apr 4, 2019 - 7:33 PM hours
Filipe Luís zu Borussia Dortmund? |#31
Apr 16, 2019 - 10:14 PM hours
https://www.transfermarkt.de/filipe-luis/verletzungen/spieler/21725


Hoffe für euch, wenn ihr ihn verpflichtet das sich diese Muskelproblematik wieder gelegt hat.
Filipe Luís zu Borussia Dortmund? |#32
Apr 17, 2019 - 1:43 AM hours
Also das wäre echt ‘n stärker Transfer! Auch bei seinem Alter. Der Typ hat jahrelang konstant auf höchstem Niveau gespielt, sein einziges Problem war, Marcelo als Konkurrent in der Selecáo zu haben. Aber sowohl bei Atlético als auch während seiner Zeit bei Chelsea, war er eigentlich immer ne Bank und hier und da auch mal für ‘nen gefährlichen Ausflug in die Offensive gut! Ich fänd’s mega ihn in der Bundesliga - vor allem aber beim BVB zu sehen! Ein gutes Signal an Konkurrenz, wie auch ans Team und ablösefrei eigentlich ein muss!

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Filipe Luís zu Borussia Dortmund? |#33
Apr 17, 2019 - 7:25 AM hours
Quelle: Sportbild
Filipe Luis kommt eher nicht

Der Brasilianer bevorzugt dem Magazin zufolge allerdings einen Wechsel zum FC Barcelona. Auch eine Rückkehr in die Heimat sei denkbar. Luis strebe in jedem Fall einen Zwei-Jahres-Vertrag an. Ob der BVB dazu bereit wäre, obwohl der Spieler im August 34 Jahre alt wird, ist wohl fraglich. Mit der Verpflichtung von Schulz hätte der Klub die Planstelle ohnehin geschlossen. Der gebürtige Berliner wiederum würde sich auf höchstem Niveau weiter für einen Stammplatz in der Nationalmannschaft empfehlen.

Sport Bild-Printausgabe von heute.
Filipe Luís zu Borussia Dortmund? |#34
Apr 17, 2019 - 8:56 AM hours
Zitat von bobbybrown
Also das wäre echt ‘n stärker Transfer! Auch bei seinem Alter. Der Typ hat jahrelang konstant auf höchstem Niveau gespielt, sein einziges Problem war, Marcelo als Konkurrent in der Selecáo zu haben. Aber sowohl bei Atlético als auch während seiner Zeit bei Chelsea, war er eigentlich immer ne Bank und hier und da auch mal für ‘nen gefährlichen Ausflug in die Offensive gut! Ich fänd’s mega ihn in der Bundesliga - vor allem aber beim BVB zu sehen! Ein gutes Signal an Konkurrenz, wie auch ans Team und ablösefrei eigentlich ein muss!


Entschuldigung für den etwas überspitzten Vergleich, aber ich stelle mir ja auch keine Vase mit verwelkten Rosen auf den Tisch mit dem Argument, dass die vor nicht all zu langer Zeit mal wunderschön geblüht haben.
Der Kerl wird bevor die nächste Saison losgeht noch 34 Jahre alt. Dass der in dem Alter Bock hat ein völlig neues Kapitel im Pott anzugehen halte ich für extrem unwahrscheinlich. Der wird seine Karriere dort ausklingen lassen wo es ihm gefällt und wo er sich wohlfühlt. Aber sicher nicht im Pott, wo er ohne Sprachkenntnisse noch als Führungsperson fungieren soll.

Man hat sich mal einen Gedanken zu ihm gemacht und das wars. Dortmund ist finanziell doch garnicht darauf angewiesen solche "Kompromisse" zu verpflichten. Mit Schulz hat man doch die richtige Kategorie Spieler schon an der Angel.
Filipe Luís zu Borussia Dortmund? |#35
Apr 17, 2019 - 9:25 AM hours
Zitat von Dortmunder06
Wenn kein großes Handgeld fällig wird= sinnvoller Transfer
Er könnte unseren "Teenies" in der Abwehr mit seiner Erfahrung bestimmt helfe. Mit N. Schulz wird es dann wohl nichts mehr werden, eher noch ein AV im Alter von 20-23 schätze ichZwinkernd

Aktualisierung: Sollte, wie heute in dem Medien geschrieben Schulz kommen, hat sich das mit F. Luis wohl auch erledigtzwinker
Filipe Luís zu Borussia Dortmund? |#36
Apr 17, 2019 - 9:30 AM hours
Zitat von JoeVFB
Zitat von bobbybrown

Also das wäre echt ‘n stärker Transfer! Auch bei seinem Alter. Der Typ hat jahrelang konstant auf höchstem Niveau gespielt, sein einziges Problem war, Marcelo als Konkurrent in der Selecáo zu haben. Aber sowohl bei Atlético als auch während seiner Zeit bei Chelsea, war er eigentlich immer ne Bank und hier und da auch mal für ‘nen gefährlichen Ausflug in die Offensive gut! Ich fänd’s mega ihn in der Bundesliga - vor allem aber beim BVB zu sehen! Ein gutes Signal an Konkurrenz, wie auch ans Team und ablösefrei eigentlich ein muss!


Entschuldigung für den etwas überspitzten Vergleich, aber ich stelle mir ja auch keine Vase mit verwelkten Rosen auf den Tisch mit dem Argument, dass die vor nicht all zu langer Zeit mal wunderschön geblüht haben.
Der Kerl wird bevor die nächste Saison losgeht noch 34 Jahre alt. Dass der in dem Alter Bock hat ein völlig neues Kapitel im Pott anzugehen halte ich für extrem unwahrscheinlich. Der wird seine Karriere dort ausklingen lassen wo es ihm gefällt und wo er sich wohlfühlt. Aber sicher nicht im Pott, wo er ohne Sprachkenntnisse noch als Führungsperson fungieren soll.

Man hat sich mal einen Gedanken zu ihm gemacht und das wars. Dortmund ist finanziell doch garnicht darauf angewiesen solche "Kompromisse" zu verpflichten. Mit Schulz hat man doch die richtige Kategorie Spieler schon an der Angel.


Luis ist schon eine andere Kategorie als Schulz, selbst in diesem Alter noch. Außerdem sollte man niemanden im Vorfeld verurteilen. Wenn Spieler nach Duellen auf höchsten Niveau streben, das Gehalt auch passt, dann kann Luis auch in den Pott kommen.

Des Weiteren muss man auch einmal den Faktor "Lebensqualität" überdenken. In jeder Stadt gibt es schöne und eher unschöne Ecken. F. Luis würde im Pott ganz sicher nicht in einer Gegend aufschlagen, wo es "schrecklich" wäre zu leben, sondern es gibt auch in Dortmund sehr schöne Gegenden.

Des Weiteren arbeitet der Mann die meiste Zeit und verbringt dementsprechend die meiste Zeit auf dem Trainingsgelände, auf den Platz und in den eigenen vier Wänden.

Hast du genug Geld, dann kannst du dir in Dortmund wie in Madrid ein grandioses Leben machen. Was spielen da dann 5 Grad eine Rolle?
Filipe Luís zu Borussia Dortmund? |#37
Apr 17, 2019 - 9:54 AM hours
Zitat von LuciferIX


Hast du genug Geld, dann kannst du dir in Dortmund wie in Madrid ein grandioses Leben machen. Was spielen da dann 5 Grad eine Rolle?


naja, er ist Brasilianer. Da zählt jedes Grad speziell im Winter. Auffällig ist ja, dass er in seiner Karriere fast nur im Süden, Spanien und Südamerika, gespielt hat. In London bei Chelsea war er nur ein Jahr und ist wieder nach Madrid zurück. Die Tendenz bei Ihm was den Breitengrad angeht ist recht eindeutig.
Filipe Luís zu Borussia Dortmund? |#38
Apr 17, 2019 - 11:03 AM hours
Zitat von JoeVFB
Zitat von LuciferIX

Hast du genug Geld, dann kannst du dir in Dortmund wie in Madrid ein grandioses Leben machen. Was spielen da dann 5 Grad eine Rolle?


naja, er ist Brasilianer. Da zählt jedes Grad speziell im Winter. Auffällig ist ja, dass er in seiner Karriere fast nur im Süden, Spanien und Südamerika, gespielt hat. In London bei Chelsea war er nur ein Jahr und ist wieder nach Madrid zurück. Die Tendenz bei Ihm was den Breitengrad angeht ist recht eindeutig.


Das stimmt, in England hat es gar nicht geklappt. Das könnte man als Indiz durchaus nehmen. Bei mir ist wohl einfach der Wunsch nach ihm groß daumen-hoch
Filipe Luís zu Borussia Dortmund? |#39
Apr 18, 2019 - 8:19 PM hours
Zitat von timpop
Zitat von minov

Zitat von jost224

Ich glaube auch, dass manchmal gar nicht so verkehrt ist zu sagen, während sich die vielen jungen Spieler austoben, dass man einen dabei hat, der schon alles erlebt hat. Ich mein wer sind denn die Spieler, die bei uns konstant ihre Leistungen bringen? Da fällt einem Witsel und Reus ein, die das gut machen. Gerade bei unserer Bubi-Abwehr oder wie zum Beispiel auch gestern in dem Spiel glaube ich, dass ein Filipe Luis (zumal er umsonst kommen würde) für die nächsten 2 Jahre gar kein komplett falscher Ansprechpartner ist. Bevor man die ganzen anderen LV's von denen man hier spricht und von denen man nur so halb überzeugt ist in Betracht zieht und für 25 Mio aufwärts holt, tut uns so ein erfahrener nicht schlecht. Wenn pischu fit ist (nicht wie zuletzt in München) und spielt, wirkt unsere Abwehr auch immer stabiler. Wenn Luis dasselbe abruft, dann wäre das doch gut. Und da keine Ablöse fällig ist, finde ich das Risiko auch nicht zu groß. Schlimmer wäre wir holen einen für 25 Mio und stellen fest, dass es eigentlich für Dortmund nicht reicht. Das wäre auch keine gute Lösung.


Alles richtig mit einer Ausnahme.
Vergiss die Geschichte mit pisczeck. Der Typ ist zu alt und coman zu gut.
Der hätte ihm auch fit (war er ja angeblich nicht) einen Knoten in die Beine gespielt. Seine Zeit ist vorbei. Ja er ist ein verdienter Spieler. Aber seit letzter Saison geht es schon extrem bergab bei ihm. Wenn Dortmund schlau ist holen sie dort direkt auch einen bzw bemühen sie sich um hakimi.


Du hast scheinbar kein Spiel vom BVB bis zur letzten Woche verfolgt, sonst würdest Du eine andere Meinung zu Pischu haben. Der hat in dieser Saison seinen 2 oder 3. Frühling erlebt, er gehörte immer mit zu den Besten und seit dem er verletzt ist, gehts nicht mit ihm -, sondern mit uns "bergab". Ja letzt Woche hat er schlecht ausgeschaut, aber was will man erwarten, wenn er nach 2 Monaten Verletzung im Topspiel einfach so reingeworfen wird?


Ich sehe jedes Spiel. Ich habe hoch und lang genug selber gespielt. Und durch meinen Beruf bin ich mehr als befähigt solche Aussagen zu treffen.
Gegen die meisten Bundesligisten reicht es vielleicht noch. Aber sobald da jemand kommt der ein bisschen mehr drauf hat merkt man ihm das Alter an. Nenn es von mir aus außer Form oder wie du willst. Aber das war schon Anfang der Saison zu erkennen.
Ich kann dir sagen warum man denkt er gehöre zu den besten.... weil es an Alternativen mangelt. Aber nimm mal die Scheuklappen ab und schau über die Grenzen. Dann weißt du was Sache ist.
Wie gesagt ich mag ihn aber der Anspruch sollte ein anderer sein.
Filipe Luís zu Borussia Dortmund? |#40
Apr 18, 2019 - 8:45 PM hours
Zitat von minov

Zitat von timpop

Zitat von minov

Zitat von jost224

Ich glaube auch, dass manchmal gar nicht so verkehrt ist zu sagen, während sich die vielen jungen Spieler austoben, dass man einen dabei hat, der schon alles erlebt hat. Ich mein wer sind denn die Spieler, die bei uns konstant ihre Leistungen bringen? Da fällt einem Witsel und Reus ein, die das gut machen. Gerade bei unserer Bubi-Abwehr oder wie zum Beispiel auch gestern in dem Spiel glaube ich, dass ein Filipe Luis (zumal er umsonst kommen würde) für die nächsten 2 Jahre gar kein komplett falscher Ansprechpartner ist. Bevor man die ganzen anderen LV's von denen man hier spricht und von denen man nur so halb überzeugt ist in Betracht zieht und für 25 Mio aufwärts holt, tut uns so ein erfahrener nicht schlecht. Wenn pischu fit ist (nicht wie zuletzt in München) und spielt, wirkt unsere Abwehr auch immer stabiler. Wenn Luis dasselbe abruft, dann wäre das doch gut. Und da keine Ablöse fällig ist, finde ich das Risiko auch nicht zu groß. Schlimmer wäre wir holen einen für 25 Mio und stellen fest, dass es eigentlich für Dortmund nicht reicht. Das wäre auch keine gute Lösung.


Alles richtig mit einer Ausnahme.
Vergiss die Geschichte mit pisczeck. Der Typ ist zu alt und coman zu gut.
Der hätte ihm auch fit (war er ja angeblich nicht) einen Knoten in die Beine gespielt. Seine Zeit ist vorbei. Ja er ist ein verdienter Spieler. Aber seit letzter Saison geht es schon extrem bergab bei ihm. Wenn Dortmund schlau ist holen sie dort direkt auch einen bzw bemühen sie sich um hakimi.


Du hast scheinbar kein Spiel vom BVB bis zur letzten Woche verfolgt, sonst würdest Du eine andere Meinung zu Pischu haben. Der hat in dieser Saison seinen 2 oder 3. Frühling erlebt, er gehörte immer mit zu den Besten und seit dem er verletzt ist, gehts nicht mit ihm -, sondern mit uns "bergab". Ja letzt Woche hat er schlecht ausgeschaut, aber was will man erwarten, wenn er nach 2 Monaten Verletzung im Topspiel einfach so reingeworfen wird?


Ich sehe jedes Spiel. Ich habe hoch und lang genug selber gespielt. Und durch meinen Beruf bin ich mehr als befähigt solche Aussagen zu treffen.
Gegen die meisten Bundesligisten reicht es vielleicht noch. Aber sobald da jemand kommt der ein bisschen mehr drauf hat merkt man ihm das Alter an. Nenn es von mir aus außer Form oder wie du willst. Aber das war schon Anfang der Saison zu erkennen.
Ich kann dir sagen warum man denkt er gehöre zu den besten.... weil es an Alternativen mangelt. Aber nimm mal die Scheuklappen ab und schau über die Grenzen. Dann weißt du was Sache ist.
Wie gesagt ich mag ihn aber der Anspruch sollte ein anderer sein.



Ich frag mich immer was es bring mit solchen Qualifikationen zu 'prahlen'. Ich glaube da in Foren grundstzlich nicht viel von was Leute behaupten. Hat nichts mit dir persönlich zu tun. Beim BVB sitzen hochbezahte Experten deren Aufgabe es ist die Qualität des Spielers einzuschätzen. Ebenso bei Barca. Wenn die zu dem Schluss kommen er ist gut genug hat das doch wesentlich mehr Gewicht als die Aussagen von transfermarkt Usern. Viel interessanter wäre doch zu hören WARUM es angeblich nicht mehr reicht anstatt zu untermauern DASS es nicht mehr für die höchsten Aufgaben reicht...


Zu Pisczeck; MmN immer noch mit der beste RV der Liga wenn fit. Nur halt nicht mehr lange...

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

This contribution was last edited by Gomes21 on Apr 18, 2019 at 8:49 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.