deadline-day banner

Info

Sevilla FC   AS Roma
José Luis Mendilibar J. Mendilibar Manager J. Mourinho José Mourinho
€212.30m Total market value €327.65m
27.2 ø age 27.1

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FC Sevilla - AS Rom

Feb 14, 2023 - 10:14 AM hours
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#61
Apr 13, 2023 - 10:52 PM hours
2:2!!
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#62
Apr 13, 2023 - 10:59 PM hours
Zitat von Robin2000
Welche Argumente sprachen für Nianzou und gegen Balde und wie genau sah der Plan mit Lamela als Spitze aus, sind gerade meine größten Fragen bezüglich der Aufstellung.

Das würde mich auch brennend interessieren. Immerhin schön zu sehen, dass die Mannschaft lebt und sich mit jeder Menge Matchglück das Remis hart erkämpft hat.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#63
Apr 14, 2023 - 12:56 PM hours
Ein 2:2 in Manchester, damit hätte nach der Aufstellung und nach den ersten 20 Minuten wohl keiner mehr gerechnet, aber die Mannschaft hat sich echt gut zurück gekämpft und Kampfgeist bewiesen, auch wenn die Tore natürlich recht glücklich waren, aber man kanns ja als "Glück des Tüchtigen" bezeichnen.

Aber um bei der Startaufstellung zu beginnen: sich für Nianzou und gegen Balde zu entscheiden muss mit dem physischen Zustand bzw. der Trainingsleistung zusammenhängen, alles andere sind für mich keine geltenden Argumente. Marcao direkt reizuwerfen war riskant aber ich finde er hat sich gut geschlagen und wieder in Ansätzen gezeigt, dass er nächste Saison eine der wenigen Säulen werden kann. Nianzou hingegen war wieder eher eine Zumutung, wenn er wenigstens das Tempo hätte nach Fehlern im Aufbau schnell wieder zurück zu eilen, aber auch da fehlts einfach deutlich. Als Absicherung, wenn man so hoch mit der letzten Reihe nachrückt, ist er einfach maßlos überfordert,. Als zentraler IV in der 3er Kette in der zweiten Halbzeit hat er sich etwas gefangen und fühlte sich sicherer wie mir vorkam.

Lamela als Sturmspitze oder falsche 9 oder was das sein sollte, hat auf jeden Fall nicht funktioniert, genauso wenig wie Oliver auf dem linken Flügel. Ocampos allerdings über die gesamte Spielzeit überragend, Akzente gesetzt, Standards rausgeholt und viele Bälle festgemacht - der hat gestern echt Spaß gemacht und die Hoffnung am Leben gehalten.

Mit Sabitzer in dieser Rolle hat man einfach nicht gerechnet, so überfordert wie die Verteidigung sich da verhielt, auch wenn der zweite natürlich eher auf Nianzou geht. Ansonsten kam von United aber auch nicht wahnsinnig viel, sie spielten nach dem 1:0 eh nur mehr auf Konter, Sancho und Martial über das Spiel gesehen recht ungefährlich. Zwischen den Ketten waren recht große Räume, sodass wir eigentlich viele Möglichkeiten hatten, diese zu bespielen und den Ball schnell nach vorne zu bringen. Aber da fehlts dann einfach an Qualität diese Räume konsequent auszunutzen. En-Nesyri von Beginn wäre im Nachhinein betrachtet deutlich interessanter gewesen, da Ocampos Malacia eigentlich so gut wie immer überspielen konnte und sich viele Flankenmöglichkeiten ergaben.

Die Umstellung in HZ 2 mit Navas für Oliver und Montiel als rechten IV in der 3er Kette, hat funktioniert, sodass es auch Navas nach Fehler von Malacia war, der das 1:2 erzwang. Viel Spielglück mit Anthonys Lattentreffer etc. war natürlich auch dabei, aber ich hatte gestern das Gefühl das man vor allem zweikampftechnisch auf Augenhöhe war und sich auch im Kollektiv überraschend stark geschlagen hat, sodass man nun im Rückspiel zuhause alle Möglichkeiten offen hat.

Rashford wird wahrscheinlich zurück kommen, aber Bruno Fernandes ist bei ihnen schon mal sicher gesperrt, was uns entgegen kommt. Bei uns hingegen ist Montiel raus für Rückspiel, sodass der wahrscheinlich am Wochenende gegen Valencia ran darf und Navas nächsten Donnerstag dann über 90min.
This contribution was last edited by Robin2000 on Apr 14, 2023 at 1:00 PM hours
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#64
Apr 15, 2023 - 6:23 AM hours
Rashford soll doch für mehrere Spiele raus sein. Wo siehst du, dass er im Rückspiel wieder dabei sein sollte?

Martinez wird zu Bruno ebenfalls ausfallen, evtl. noch Varane. Da gilt es einiges zu kompensieren für Manchester. Vielleicht können wir es so packen nächste Woche.
This contribution was last edited by VamoSevilla on Apr 15, 2023 at 6:26 AM hours
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#65
Apr 15, 2023 - 12:03 PM hours
Zitat von VamoSevilla
Rashford soll doch für mehrere Spiele raus sein. Wo siehst du, dass er im Rückspiel wieder dabei sein sollte?

Martinez wird zu Bruno ebenfalls ausfallen, evtl. noch Varane. Da gilt es einiges zu kompensieren für Manchester. Vielleicht können wir es so packen nächste Woche.

Herzlich willkommen im Forum smile

Die vielen Ausfälle sind sicherlich kein Nachteil für uns. Manchester spürt gerade das Verletzungspech, was wir über weite Teile der Saison hatten. Das steckt kein Verein so leicht weg. Wenn jetzt noch Shaw weiterhin ausfällt, könnte etwas gehen.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#66
Apr 15, 2023 - 6:34 PM hours
Danke dir!

Shaw wahrscheinlich am Wochenende wieder dabei. Nichts desto trotz bleibt ein wenig Hoffnung bestehen, dass wir es nächste Woche packen können. smile
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#67
Apr 16, 2023 - 8:29 AM hours
Gerecht wars ja eher nicht vom Spielverlauf, aber vielleicht schlägt das Glück ja so langsam mal wieder auf unsere Seite zurück, also so generell auf die Saison betrachtet. Es wurden ja einige Spieler für Valencia geschont und dann mit einem 2:2 rauszugehen, wer hätte das gedacht. Gepaart mit den Ausfällen bei United hat man auf einmal Hoffnung mit unseren Fans und dem Stadion um Rücken. Ich hatte in der Gruppenphase eine Statistik gehört, dass wir seit 16/17/18 Spielen nicht mehr verloren haben in der Euro League. Können auch 12 gewesen sein, also nagelt mich nicht auf die Zahl fest, finde auf die schnelle auch nichts.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#68
Apr 19, 2023 - 3:56 PM hours
Команда мечты
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#69
Apr 19, 2023 - 8:00 PM hours
Morgen ist es dann soweit, der Rückspiel Kracher in unserem Wohnzimmer. Eigentlich hätte niemand wohl damit gerechnet, dass es nochmal spannend wird, aber jetzt ist alles möglich. Bei United könnten ein paar Leute zurückkommen, aber man wird es wohl erst gegen 20 Uhr sagen können, wenn die Line Ups stehen.

Wir haben uns der allergrößten Not aktuell befreit, man kann jetzt nochmal Vollgas geben. Ich habe gar nicht an die Möglichkeit gedacht sich auch wieder über die EL zu einem möglichen CL Platz zu qualifizieren. Bis dahin wäre es natürlich noch ein sehr langer Weg, aber warum nicht träumen.

Aufstellung ist für mich auf 10 Positionen eigentlich klar, aber wie es Mendilibar sieht weiss ich nicht. Suso als 10er gefällt mir richtig gut, ich würde auch jetzt nochmal mit ihm spielen und mir nicht in die Hose machen. Einzig die Frage wer neben Fernando startet halte ich noch für offen. (Gudelj, Jordan oder gar Rakitic)

Bono - Navas, Bade, Marcao, Acuna - Fernando, Jordan/Gudelj - Ocampos, Suso, Bryan Gil - En-Nesyri

Vamos!
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#70
Apr 20, 2023 - 4:57 PM hours
Stimm ich dir voll und ganz zu, aber ich mag dieses Gefühl der Hoffnung auf den großen Coup gerade nicht, da man diese Saison doch schon so oft so sehr enttäuscht wurde.

Aufstellung hab ich mal mit dem Tool gemacht, bei Suso bin ich mir einfach noch extrem unsicher, aber für einen Treffer aus der zweiten Reihe ist er genauso wie Gudelj immer gut zu haben. Dennoch denke ich, dass hier auf der 10 wieder Rakitic starten wird. Jordan fällt verletzungsbedingt aus, sodass der Serbe hier sicher starten dürfte. Was genau Jordan fehlt weiß ich gerade nicht genau, aber mit Gudelj war ich im Hinspiel eh recht zufrieden. Ansonsten kann man auch von der Bank mehr oder weniger aus den Vollen schöpfen!

Vamos!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.