deadline-day banner
Eljif Elmas
Date of Birth 24.09.1999
Age 24
Nat. North Macedonia  North Macedonia
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 322-
14--
112-
7--

Elif Elmas [7]

Jun 30, 2020 - 3:58 PM hours
Elif Elmas [7] |#51
Dec 22, 2023 - 9:16 AM hours
Source: twitter.com
Aurelio #DeLaurentiis confirms to CorSport: “I have already sold #Elmas”. #transfers
rolleyes

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Dec 22, 2023 at 9:27 AM hours
Elif Elmas [7] |#52
Dec 22, 2023 - 9:32 AM hours
Napolis Eljif Elmas wird ab dem 1. Januar aller Voraussicht nach ein Spieler von RB Leipzig sein. Klubchef Aurelio de Laurentiis sagte gegenüber „Corriere dello Sport“: „Elmas ist schon verkauft“. In den vergangenen Tagen berichteten u.a. Fabrizio Romano und „The Athletic“ über Verhandlungen zwischen den Klubs, um den nordmazedonischen Mittelfeldspieler nach Sachsen zu bringen. Als Ablöse waren 25 Millionen Euro im Gespräch – diese Summe würde ihn zum weltweit zweitteuersten Wintertransfer 2024 machen. „Corriere dello Sport“ berichtet nun von 20 Mio. plus 5 Mio. Euro in Boni.
Elif Elmas [7] |#53
Dec 22, 2023 - 8:00 PM hours
Elmas für 20+5 hergeben.
Ich bin sprachlos.
Elif Elmas [7] |#54
Dec 23, 2023 - 1:29 PM hours
Source: twitter.com
Eljif Elmas, already in Germany to undergo medical tests at RB Leipzig later today. Long term contract will be signed right after.

Napoli have already approved €25m deal for the midfielder who's gonna leave the club on permanent transfer.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Elif Elmas [7] |#55
Dec 27, 2023 - 8:53 PM hours
Der Transfer ist mittlerweile offiziell. Elmas hat sich auf Instagram verabschiedet und für fünf tolle Jahre bedankt.

Grazie di tutto, Elif! Weinend

Unser 12. Mann beim historischen Scudetto. Auch wenn Elmas kein absoluter Stammspieler war, wird er uns meiner Meinung nach fehlen. Sein komplettes Potenzial hat er noch längst nicht ausgeschöpft. Nach dem Abgang von Forsberg, könnte er in Leipzig mehr Spielpraxis als bei uns bekommen. Rein sportlich kann ich den Wechsel daher nachvollziehen. Dennoch finde ich es sehr schade, dass er vom Traditionsklub mit fanatischer Fanbase zum Red Bull Konstrukt wechselt.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Dec 27, 2023 at 8:56 PM hours
Elif Elmas [7] |#56
Dec 28, 2023 - 11:02 AM hours
Ich bin eher gespannt wie schnell er die Umstellung vom Altherrentempo zu modernem Tempofußball hinbekommt.
Da wird er sich erstmal umgucken.
This contribution was last edited by Pepe1980 on Dec 28, 2023 at 11:05 AM hours
Elif Elmas [7] |#57
Dec 28, 2023 - 11:34 AM hours
Zitat von Pepe1980
Ich bin eher gespannt wie schnell er die Umstellung vom Altherrentempo zu modernem Tempofußball hinbekommt.
Da wird er sich erstmal umgucken.


Denke nicht, dass er große Anpassungsprobleme bekommen wird. Die Spielweise von RB passt denke ich gut zu ihm bzw. seinem Spielertyp.

•     •     •



Elif Elmas [7] |#58
Dec 28, 2023 - 2:44 PM hours
Zitat von Pepe1980
Ich bin eher gespannt wie schnell er die Umstellung vom Altherrentempo zu modernem Tempofußball hinbekommt.
Da wird er sich erstmal umgucken.

Hast du eigentlich jemals einen positiven Beitrag geschrieben? rolleyes

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Elif Elmas [7] |#59
Dec 28, 2023 - 4:56 PM hours
Zitat von NapoliFan

Zitat von Pepe1980

Ich bin eher gespannt wie schnell er die Umstellung vom Altherrentempo zu modernem Tempofußball hinbekommt.
Da wird er sich erstmal umgucken.

Hast du eigentlich jemals einen positiven Beitrag geschrieben? rolleyes


Nathan fand ich ne gute Verpflichtung und hätte mir gewünscht das er gleich von Anfang an häufiger gebracht wird.
Meret halte ich für nen Klassetorwart, der sich aber vor sich selber in die Hose macht, er bräuchte mal jemand der ihm genau das sagt und vor dem Spiel 2-3 Ohrfeigen gibt.

Samardzic wäre ne Klasse Verpflichtung.

Solange man aber in jedem Topspiel "toll kombiniert" ohne wirklich torgefährlich zu werden und die Gegner einen am langen Arm verhungern lassen, fehlt mir jedes Verständnis dann muss man halt mal Plan-B rausholen.
Und es war klar das die Gegner nach der letzten Saison sagen, daß passiert uns nicht nochmal.

Und die (nicht vorhandene) Weiterentwicklung des Vereins (Stadion, Jugend) geht mir auf den Saier. Das betrifft aber eigentlich den gesamten italienischen Fußball.
This contribution was last edited by Pepe1980 on Dec 28, 2023 at 5:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.