deadline-day banner

CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA

Feb 17, 2013 - 12:27 PM hours
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#161
Feb 21, 2013 - 8:41 AM hours
Zunächst mal Glückwunsch an Milan. Wenn wir schon ausscheiden müssen, dann wenigstens sicher nicht gegen Real oder sogar die Bayern ;) , sondern gegen eine Mannschaft, die ich zumindest einigermaßen schätze. Sollten wir das nicht mehr drehen, bitte mit Juve (oder meinetwegen Dortmund oder ManU) den Titel ausmachen :D .

Ansonsten glaube ich nicht unbedingt, dass ein Kopfballungeheuer gefehlt hat. Es kamen ja eigentlich keine Flanken in den Strafraum, was sonst ja nicht der Fall ist und es ist sogar schon das eine oder andere Kopfballtor daraus entstanden.
Es war einfach null Bewegung und Dynamik drin. Ich denke in einem solchen Spiel, mit einer solchen Ausrichtung des Gegners, ist die Aufstellung mit Iniesta auf dem Flügel ungeeignet. Er ist halt nicht der Typ, der in den Raum am Flügel startet. Villa oder auch Tello wäre das noch eher. Ich meine, auch Alexis ist nicht der ideale Mann für so ein Spiel, bringt aber zumindest schon mal ein gewisses Tempo mit. MMn wäre Villa gestern der ideale Mann gewesen, aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer ... Alba alleine am Flügel reicht gegen eine so defensive Aufstellung einfach nicht.
Das schlimmste war aber die Mentalität der Mannschaft. So hätte man jeden aufstellen können, wenn keiner durch Läufe Räume schafft oder nutzt, kann das in so einem Spiel halt nix werden. Schade drum.

Ach ja: Die gegenseitigen Schmutzkübelkampagnen à la "Eure feige Mauertaktik hat mit Fußball nichts zu tun" vs. "Ihr seid Schauspieler, Ballschieber und könnt nicht verlieren" finde ich beiderseits relativ einfallslos und anstrengend, aber das nur am Rande ;)

•     •     •

FC Barcelona & Rapid Wien !!!!!!!

Sympathien für Arsenal, ManUnited, Atletico Madrid, Spanien, Italien und ein bisschen Dortmund.
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#162
Feb 21, 2013 - 9:05 AM hours
Quote from DonAndolini:
Da faselt irgend so ein "Laie" bspw etwas von "schändlichem italienischen Fußball", zählt billige Klischees auf und unstreicht das ganze noch, in dem er keine Serie A guckt. Ein Eigentor vor dem Herren. :D


Das war dann wohl ich, das war der Frust der aus mir sprach, und dafür Entschuldige mich auch!

Ich muss lernen, ne Nacht darüber zu schlafen, bevor ich irgendwas zu solchen Spielen sage :D

Meisterleistung von Milan gegen ein desolates Barça, mehr gibts nicht zu sagen. Ein Funke Hoffnung besteht aber noch, zuhause ein 2:0 aufzuholen ist kein Ding der Unmöglichkeit!
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#163
Feb 21, 2013 - 11:26 AM hours
Easy... Ihr braucht einfach einen Typ, der ab und zu auch mal richtig drauf bolzen kann, wenn man sonst nicht aufs Tor kommt !!!

Ich weiss, dass das nicht euer Stil ist, aber Ronaldo beweist oft bei Real Madrid (sehr oft sogar) dass drauf bolzen manchmal wirklich Spiele entscheiden kann :p

Ihr seid die Meister des Ballbesitzes und habt auch das Glueck eine handvoll potenzieller Balon D'Or Spieler im Kader zu haben, aber manchmal gibt es halt so Tage, wisst ihr...

SAG JA ZUM BOLZEN !!!
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#164
Feb 21, 2013 - 11:28 AM hours
Quote from Asturiax:
Nunja bis auf die 2 strittigen Szenen-

-das war doch auch HAnd oder?

http://s7.directupload.net/images/130220/674oxqf7.gif


Dann müsste man eher sagen das Jordi Handspiel gemacht hat ;)

Für mich geht der Ball klar an den Kopf.

•     •     •

Pablo-----Silva------Mata
-----------Villa-----------
__Los cuatro magníficos__
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#165
Feb 21, 2013 - 11:33 AM hours
Quote from Ser0reS:
Quote from Asturiax:
Nunja bis auf die 2 strittigen Szenen-

-das war doch auch HAnd oder?

http://s7.directupload.net/images/130220/674oxqf7.gif


Dann müsste man eher sagen das Jordi Handspiel gemacht hat ;)

Für mich geht der Ball klar an den Kopf.


Jordi verkleinert die Angriffsfläche ....der Zapata vergrössert sie durch seine ausgestreckten Arme.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#166
Feb 21, 2013 - 11:42 AM hours
Quote from Asturiax:
Quote from Ser0reS:
Quote from Asturiax:
Nunja bis auf die 2 strittigen Szenen-

-das war doch auch HAnd oder?

http://s7.directupload.net/images/130220/674oxqf7.gif


Dann müsste man eher sagen das Jordi Handspiel gemacht hat ;)

Für mich geht der Ball klar an den Kopf.


Jordi verkleinert die Angriffsfläche ....der Zapata vergrössert sie durch seine ausgestreckten Arme.


Dennoch wurde Zapata lediglich auf der Wange getroffen und beging kein Handspiel.
Also ist es schlicht egal wo seine Arme waren.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#167
Feb 21, 2013 - 11:49 AM hours
Quote from Asturiax:
Quote from Ser0reS:
Quote from Asturiax:
Nunja bis auf die 2 strittigen Szenen-

-das war doch auch HAnd oder?

http://s7.directupload.net/images/130220/674oxqf7.gif


Dann müsste man eher sagen das Jordi Handspiel gemacht hat ;)

Für mich geht der Ball klar an den Kopf.


Jordi verkleinert die Angriffsfläche ....der Zapata vergrössert sie durch seine ausgestreckten Arme.

Zapata will dem Ball nach dem Freistoß ausweichen um den Ball durchzulassen und streckt deswegen die Arme hoch. Er hat die Arme oben bevor Jordi überhaupt getroffen wird.

•     •     •

Pablo-----Silva------Mata
-----------Villa-----------
__Los cuatro magníficos__
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#168
Feb 21, 2013 - 11:50 AM hours
Quote from Asturiax:


Jordi verkleinert die Angriffsfläche ....der Zapata vergrössert sie durch seine ausgestreckten Arme.


Man sieht aber auch, das er die Arme eigentlich weg zieht und dann der Barcaspieler den Ball dorthin blockt. Also höchstens unglücklich aber kaum ein Handspiel.
Und das er ihn an der Hand trifft sieht man auch nicht besonders gut aus der Einstellung.
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#169
Feb 21, 2013 - 11:54 AM hours
https://www.youtube.com/watch?v=4DzcOCyHDqc

Im Prinzip verlief das Spiel gestern so wie das Video.
Die einen mit einer Show und die anderen eiskalt. ;)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#170
Feb 21, 2013 - 11:56 AM hours
Quote from Duisburger-Jung:
Quote from Asturiax:


Jordi verkleinert die Angriffsfläche ....der Zapata vergrössert sie durch seine ausgestreckten Arme.


Man sieht aber auch, das er die Arme eigentlich weg zieht und dann der Barcaspieler den Ball dorthin blockt. Also höchstens unglücklich aber kaum ein Handspiel.
Und das er ihn an der Hand trifft sieht man auch nicht besonders gut aus der Einstellung.


das zapata den ball mit der hand trifft ist doch völlig ersichtlich...9/10 refs würden das abpfeifen. Das ganze stadion hat dieses hands gesehen, nur 5 haben in der zwischenzeit geschlafen. Der sieg ist absolut verdient, nur kommt mir nicht so...es ist hands und wer was anderes behauptet sollte mal einen optiker aufsuchen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.