deadline-day banner

CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA

Feb 17, 2013 - 12:27 PM hours
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#151
Feb 20, 2013 - 11:16 PM hours
Quote from Schilkseeschnack:
Quote from DonAndolini:


Wie schon erwähnt Gershwin, ich habe euch seit Jahren nicht mehr so schwach erlebt. Im Vorfeld habe ich ebenfalls eher mit einer "Demütigung" gerechnet, aber Milan hat das echt toll gemacht. Mit dem wenigen was sie haben, das beste raus geholt. Und gegen Barca darf man weder pressen, noch versuchen mit zu spielen. Das ist ganz normal, dass man so auftrat. Eine taktische Meisterleistung von Allegri und Co.



Das ist aber auch nur möglich, weil Barca auch auswärts durch offensives Spiel dominieren will und damit dem Gegner taktisch in die Karten spielt, statt mal zu versuchen, diesen aus der Defensive zu locken. Normalerweise ist die Heimmannschaft für das Spektakel zuständig und sollte das Spiel durch Ballbesitz dominieren. Hier liegt auch Barcas taktische Schwäche. Man muß auswärts nicht jedes Spiel dominieren, sondern kann auch der Heimmannschaft die Spielgestaltung überlassen.


Aber genau diese Philiosophie macht Barca ja aus.
Entweder man gewinnt so oder halt nicht.

•     •     •

Wenn du das Spiel schaust, siehst du Busquets nicht. Schaust du auf Busquets, siehst du das ganze Spiel. - Vicente del Bosque
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#152
Feb 20, 2013 - 11:22 PM hours
Quote from DonAndolini:
Wie schon erwähnt Gershwin, ich habe euch seit Jahren nicht mehr so schwach erlebt. Im Vorfeld habe ich ebenfalls eher mit einer "Demütigung" gerechnet, aber Milan hat das echt toll gemacht. Mit dem wenigen was sie haben, das beste raus geholt. Und gegen Barca darf man weder pressen, noch versuchen mit zu spielen. Das ist ganz normal, dass man so auftrat. Eine taktische Meisterleistung von Allegri und Co.

Wie du weißt, bin ich selbst Juve-Sympathisant, aber ich gebe trotzdem (ungern) zu, dass Milan das -derzeit- wohl formstärkste Team der Serie A und daher keinesfalls zu unterschätzen ist.

Auch Balotellis fehelnde Spielberechtigung war eigentlich kein besonders signifikanter Vorteil für uns, Milan hat den sportlichen turn-around schließlich schon Wochen vor seiner Verpflichtung geschafft und sich auch ohne ihn wieder ans Spitzenfeld der Liga herangearbeitet.

Taktisch war Milan zudem immer eine sehr enstzunehmende Mannschaft, da mache ich mir ebenfalls nichts vor.

War aber dennoch eine schwache Leistung von uns, keine Frage. Da muss einfach mehr kommen.
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#153
Feb 20, 2013 - 11:23 PM hours
Barças mit Abstand schwächste Saisonleistung. Milan glücklich aber nicht unverdient. Ergebnis folgerichtig.
Echte Champions müssen so was mal erleben. Wird schwer im Rückspiel aber machbar ist dasvfür eine gut aufgelegte Barça-Mannschaft allemal....
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#154
Feb 20, 2013 - 11:35 PM hours
Quote from Schilkseeschnack:
Natürlich hat auch das nicht gepfiffene Handspiel vor dem ersten Tor [...]

Zitat
Handling the ball involves a deliberate act of a player making contact with the ball with his hand or arm. The referee must take the following into consideration

- the movement of the hand towards the ball (not the ball towards the hand)
- the distance between the opponent and the ball (unexpected ball)
- the position of the hand does not necessarily mean that there is an infringement

http://www.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/81/42/36/lawsofthegame_2012_e.pdf
LAW12 - Fouls and Misconduct

http://i.minus.com/iRMpjrg0KCudU.gif

1. Zapata hat die Arme schon oben, bevor Alba den Ball an den Koerper bekommt. Und er bewegt die Arme nicht Richtung Ball (in meinen Augen)
2. Alba und Zapata sind einen halben Meter auseinander? 1 Meter?
3. Nur weil er die Arme oben hat, heisst es nicht, dass ein Regelverstoss vorliegt.


Ich kann absolut verstehen, warum man sich auf Seiten Barcelonas aufregt. Milan entstand ein klarer Vorteil, dadurch dass Zapata der Ball an die Hand springt. Aber ich denke, wenn man sich strikt an die Regeln haelt, war es ein regulaeres Tor.
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#155
Feb 20, 2013 - 11:44 PM hours
Quote from Ailtom:
Quote from Schilkseeschnack:
Natürlich hat auch das nicht gepfiffene Handspiel vor dem ersten Tor [...]

Zitat
Handling the ball involves a deliberate act of a player making contact with the ball with his hand or arm. The referee must take the following into consideration

- the movement of the hand towards the ball (not the ball towards the hand)
- the distance between the opponent and the ball (unexpected ball)
- the position of the hand does not necessarily mean that there is an infringement

http://www.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/81/42/36/lawsofthegame_2012_e.pdf
LAW12 - Fouls and Misconduct

http://i.minus.com/iRMpjrg0KCudU.gif

1. Zapata hat die Arme schon oben, bevor Alba den Ball an den Koerper bekommt. Und er bewegt die Arme nicht Richtung Ball (in meinen Augen)
2. Alba und Zapata sind einen halben Meter auseinander? 1 Meter?
3. Nur weil er die Arme oben hat, heisst es nicht, dass ein Regelverstoss vorliegt.


Ich kann absolut verstehen, warum man sich auf Seiten Barcelonas aufregt. Milan entstand ein klarer Vorteil, dadurch dass Zapata der Ball an die Hand springt. Aber ich denke, wenn man sich strikt an die Regeln haelt, war es ein regulaeres Tor.

hier besser zu sehen
http://s7.directupload.net/images/130220/674oxqf7.gif

•     •     •

Historia que tú hiciste
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#156
Feb 20, 2013 - 11:46 PM hours
Quote from Gershwin:

Wie du weißt, bin ich selbst Juve-Sympathisant, aber ich gebe trotzdem (ungern) zu, dass Milan das -derzeit- wohl formstärkste Team der Serie A und daher keinesfalls zu unterschätzen ist.


Nun ja, mit Mario haben sie auch einen spielentscheidenden Mann ins Boot geholt.
Der macht da auch den Unterschied mit aus, auch wenn es bei denen mal harpert. Ob sie das formstärkste Team sind ist daher etwas hoch gegriffen. Ich würde Juve nicht als formschwächer einschätzen, vor allem sind wir nach wie vor an der Spitze und in der CL praktische bereits eine Runde weiter.

Quote from Gershwin:
Auch Balotellis fehelnde Spielberechtigung war eigentlich kein besonders signifikanter Vorteil für uns, Milan hat den sportlichen turn-around schließlich schon Wochen vor seiner Verpflichtung geschafft und sich auch ohne ihn wieder ans Spitzenfeld der Liga herangearbeitet.

Taktisch war Milan zudem immer eine sehr enstzunehmende Mannschaft, da mache ich mir ebenfalls nichts vor.


Milan in den letzten Jahren im groß und ganzen ja, bei Allegri habe ich da immer noch meine Zweifel. Da ist zu viel passiert, als das ich diesen nun nach dem Spiel gegen Barca, in die Reihen der Super-Taktiker aufnehmen würde.

Quote from Gershwin:
War aber dennoch eine schwache Leistung von uns, keine Frage. Da muss einfach mehr kommen.


Ja aber absolut! Was war denn bitte mit Iniesta und Xavi los? Mit Iniesta, Fabregas und Xavi hat man wohl die klügsten Köpfe im Mittelfeld überhaupt zur Verfügung gehabt, ergänzt von Messi in der Offensive und Busquets in der Defensive. Das war mal wirklich nichts, völlig ideenlos. Gerade weil sich jeder Spieler immer mit anbietet ist deren Spiel extrem schwer auszurechnen, die schnellen Vorstöße in die Spitze, die überragenden Laufwege. Das fand heute Abend alles nicht statt. Man konnte nicht wie gewohnt das gefürchtete "Spinnennetz" weben und zuschlagen.

•     •     •


CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#157
Feb 21, 2013 - 12:16 AM hours
Quote from Ailtom:
Quote from Schilkseeschnack:
Natürlich hat auch das nicht gepfiffene Handspiel vor dem ersten Tor [...]

Zitat
Handling the ball involves a deliberate act of a player making contact with the ball with his hand or arm. The referee must take the following into consideration

- the movement of the hand towards the ball (not the ball towards the hand)
- the distance between the opponent and the ball (unexpected ball)
- the position of the hand does not necessarily mean that there is an infringement

http://www.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/81/42/36/lawsofthegame_2012_e.pdf
LAW12 - Fouls and Misconduct

http://i.minus.com/iRMpjrg0KCudU.gif

1. Zapata hat die Arme schon oben, bevor Alba den Ball an den Koerper bekommt. Und er bewegt die Arme nicht Richtung Ball (in meinen Augen)
2. Alba und Zapata sind einen halben Meter auseinander? 1 Meter?
3. Nur weil er die Arme oben hat, heisst es nicht, dass ein Regelverstoss vorliegt.


Ich kann absolut verstehen, warum man sich auf Seiten Barcelonas aufregt. Milan entstand ein klarer Vorteil, dadurch dass Zapata der Ball an die Hand springt. Aber ich denke, wenn man sich strikt an die Regeln haelt, war es ein regulaeres Tor.


Der Ball ging ins Gesicht, nicht an die Hand. Konnte man bei ner Vergrößerung gut sehen.

Bin gespannt, ob ihr das noch dreht.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#158
Feb 21, 2013 - 12:19 AM hours
Nunja bis auf die 2 strittigen Szenen-

-das war doch auch HAnd oder?

http://s7.directupload.net/images/130220/674oxqf7.gif





muss man schon sagen war es eine doch sehr lethargische Partie von Barcelona. Kein Überraschungsmoment keine wirklich zwingenden Aktionen. Da ist eben taktische Flexibilität die User wie ich seit Jahren anprangern gefragt und für die mal ein Ibrakadabra geholt worden ist.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]

This contribution was last edited by Asturiax on Feb 21, 2013 at 12:35 AM hours
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#159
Feb 21, 2013 - 12:48 AM hours
Ich bin mittlerweile müde, mich über geniale Defensivtaktiken aufzuregen, also lasse ich den Teil mal weg. ;)

Das war gar nichts von uns heute, gar nichts! Wenn man sich im Rückspiel nicht gewaltig steigert, dann war es das. Ich bin nach reichlichem Überlegen der Meinung, dass Iniesta ins Zentrum gehört. Und vor allem ein echter Flügelstürmer auf LA! Die Dynamik fehlt - sie fehlt ausnahmslos jedes mal, wenn man gegen eine Mauer anrennen muss. Mauern bewegen sich nicht und wenn man sich auch nicht bewegt, dann kann man auch nicht vorbeigehen. Ich fordere jetzt einfach mal Sergio Agüero. Wenn das zu teuer ist, dann Deulofeu aufbauen. Ich behaupte sogar ein Cristiano Ronaldo würde uns weiterhelfen. Villa wird ja leider mittlerweile von 2/3 aller User abgeschrieben. Wir brauchen so einen Spielertypen! Mit Don Andrés auf den Außen wird das Spiel statisch sobald der Gegner etwas tiefer steht.

Ich denke übrigens, Real Madrid hätte AC Milan heute abgeschossen. Ernsthaft.
CL 1/8 AC MILAN - FC BARCELONA |#160
Feb 21, 2013 - 1:13 AM hours
Quote from stefanh20:
Ich behaupte sogar ein Cristiano Ronaldo würde uns weiterhelfen.


Jetzt stellst du aber gewagte Thesen auf :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.