Alexis Claude-Maurice
Date of Birth 06.06.1998
Age 25
Nat. France  France
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club OGC Nice
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
17--
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2019
Share this rumour

A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 18, 2019 - 7:23 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von manick

Zitat von kleinstadtborusse

„Ich will zu Borussia. Sie ist ein Klub, der sich auf junge Spieler fokussiert, dort herrscht eine gute Struktur und sie spielen in der Europa League. Ich mag ihr Profjekt und es passt zu mir“, sagte der 20-Jährige der französischen Zeitung „L’Equipe“.

Das ist für mich die viel spannendere Aussage. Damit hat er Lorient die Pistole auf die Brust gelegt um sich mit Borussia zu einigen. Von Ihren 15 Mio werden die wohl jetzt abrücken müssen.

Kann mir nach der Aussage eigentlich nicht vorstellen das der Transfer noch scheitert. Denke die Ablöse wird dann irgendwo zwischen 10-12 Mio liegen.


Das ist allerdings keine aktuelle Aussage, sondern eine, die hier im Forum schon viel zitiert und diskutiert wurde und daher hätte es keinen Mehrwert gebracht, wenn ich sie erneut zitiert hätte. Interessanter ist es, dass Gladbach das Interesse bestätigt. Das ist das erste Mal, dass man so offen das Interesse ausspricht. Bei keinem anderen Spieler war das bislang der Fall. Ich schätze daher, dass man sich bezüglich des Transfers sehr sicher ist.


ist es nicht? Die Quelle mit der Aussage ist doch von heute?


Ja, aber es gab bereits gestern und heute Quellen, die diese Aussage schon aufgriffen. Er sagte dies in der L‘Equipe und Sky bezog sich auch bereits darauf. Ich denke, dass die RP bezugnehmend zu eben jenen Quellen bei der Borussia nachgefragt hat und danach einen eigenen Artikel verfasst hat.
Der L'Equipe zufolge hat Gladbach ein Angebot in Höhe von acht Millionen Euro für Claude-Maurice abgegeben - Lorient jedoch soll abgelehnt und unter Verweis auf weitere Angebote aus England eine Summe im Bereich von 15 Millionen Euro aufgerufen haben. Angeblich ist unter anderem West Ham United interessiert.

Den Spieler selbst zieht es offenbar zur Borussia. "Ich möchte nach Mönchengladbach, weil es ein Klub ist, der auf junge Spieler setzt", wird Claude-Maurice zitiert. Ein weiteres Argument sei die Möglichkeit, mit den Fohlen international spielen zu können.
hier die kicker Meldung.. 8 Mio angeblich als erstes Angebot

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von NEPatriot
Zitat von Oasis

Könnte denn ein Frankreich-Kenner den Jungen für uns einmal beschreiben?


Er hat wohl damals mit Mbappe die "Ausbildung" zusammen genoßen. Es handelt sich bei Ihm um einen schnellen, dribblingsstarken Spieler mit guter Balance und sehr guter Ballkontrolle. Er bringt ein gewisses Flair mit und hat auch eine gute Übersicht. Einzig das Timing muss noch bearbeitet werden und man weiß natürlich nicht ob und wie er seine Skills von der zweiten Liga in Frankreich, in die BL übertragen kann. Prinzipiell aber ein Top-Talent mit hervorragenden Anlagen.
Folgende Aussage ist mir Vorsicht zu genießen, in vielen Foren wird er als ein Mix zwischen Eden Hazard und Thierry Henry gesehen.
Er lässt das Spiel sehr leicht ausschauen und bewegt sich auch gut...allerdings hapert es wohl an seinem Defensivbeitrag.


Was mir noch auffällt ist, dass er den Ball sehr sehr stark auch bei hohem Tempo abschirmen kann. Das erinnert schon stark an Eden Hazard, nur dass dieser halt auch gegen richtige Verteidiger spielt und diese bei ACM eher nach Statisten aussehen. Dass er direkt durchstarten würde, kann ich mir nicht vorstellen, da eben dieses Niveau der Verteidiger sich drastisch erhöht. Mit etwas Zeit und der Anpassung an dieses Niveau könnte er aber Hazard vergessen machen. Finde ihn auch noch etwas zu verspielt, obwohl er das Auge für die richtigen Räume besitzt. Mit besseren Mitspielern hätte er wohl den ein oder anderen Assist mehr. Fände die Verpflichtung alles in allem gut, auch wenn er, wie gesagt, seinen Spielstil anpassen werden muss, denn so verteidigt kein BuLi-Verteidiger. Je schneller er das aber hinbekommt, desto schneller werden wir in ihm eine Verstärkung haben.
Zitat von Falcon77
Der L'Equipe zufolge hat Gladbach ein Angebot in Höhe von acht Millionen Euro für Claude-Maurice abgegeben - Lorient jedoch soll abgelehnt und unter Verweis auf weitere Angebote aus England eine Summe im Bereich von 15 Millionen Euro aufgerufen haben. Angeblich ist unter anderem West Ham United interessiert.

Den Spieler selbst zieht es offenbar zur Borussia. "Ich möchte nach Mönchengladbach, weil es ein Klub ist, der auf junge Spieler setzt", wird Claude-Maurice zitiert. Ein weiteres Argument sei die Möglichkeit, mit den Fohlen international spielen zu können.
hier die kicker Meldung.. 8 Mio angeblich als erstes Angebot


Typisches verhandeln. 10 bis 12 Mio. € mit Boni wären dann wohl das Ergebnis des Ganzen.
A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach? |#35
Jun 19, 2019 - 11:11 PM hours
Habe mir jetzt ein Video von ihm angesehen und bin mir sicher das er der Hazard Ersatz wird und sich der Transfer von trossard dann erledigt hat.
Von den skills ähnelt er stark an Hazard und könnte sehr gut passen
A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach? |#36
Jun 19, 2019 - 11:29 PM hours
Ich glaube, dass Borussia in Trossard oder Claude-Maurice einen Spieler sucht, der in der Lage ist nach Ballgewinn furchtbar schnell umzuschalten, aber auch torgefährlich genug ist. Stindl kann das auch, nur ist er eben auch schon 30 Jahre alt. Da muss man perspektivisch auch etwas weiter denken.

Mit Claude-Maurice sehe ich eigentlich nur noch den fehlenden Stürmer neben Pléa in der Offensive.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach? |#37
Jun 20, 2019 - 12:48 AM hours
Zitat von denis_zaki
Ich glaube, dass Borussia in Trossard oder Claude-Maurice einen Spieler sucht, der in der Lage ist nach Ballgewinn furchtbar schnell umzuschalten, aber auch torgefährlich genug ist. Stindl kann das auch, nur ist er eben auch schon 30 Jahre alt. Da muss man perspektivisch auch etwas weiter denken.

Mit Claude-Maurice sehe ich eigentlich nur noch den fehlenden Stürmer neben Pléa in der Offensive.


Das denke ich auch. Claude-Maurice könnte in Herrn Roses System jene Rolle zugedacht sein, welche in Salzburg der zu Leipzig gewechselte Hannes Wolf eingenommen hat. In Sachen Tempo und Dribbelfähigkeit kommt Clause- Maurice den Fähigkeiten von Wolf näher, als es bei unseren vorhandenen 10ern Stindl, Neuhaus und Cuisance festzustellen ist.
Source: rp-online.de
Lainer kommt sicher, und der nächste Transfer könnte bald folgen. Denn Borussia bestätigte auf Anfrage unserer Redaktion ihr Interesse an Alexis Claude-Maurice. Der 20-jährige Franzose steht noch bis 2021 beim französischen Zweitligisten FC Lorient unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison in 33 Liga-Einsätzen 14 Treffer erzielte. Der Außenspieler, den laut französischen Medien mehrere Klubs in Europa (u.a FC Arsenal) verpflichten wollten, hat bereits in der Zeitung ,,L'Equipe" seinen Wechselwunsch nach Gladbach geäußert: ,,Ich will zu Borussia. Ich mag ihr Projekt und es passt zu mir."
Aus der RP Print von heute.
Moin Leute ,

gestern im Video Text auf Pro 7 gelesen das er ne AK hat .

Weis da jemand was genaueres?
Zitat von Tingeltangelbo

Moin Leute ,

gestern im Video Text auf Pro 7 gelesen das er ne AK hat .

Weis da jemand was genaueres?


Moin,
Kann ich mir beim besten Wille nicht vorstellen, Arsenal hat laut Informationen mehrerer Medien Angebote abgegeben, was ja mal gegen die AK sprechen würde, sonst müsste man diesbezüglich nicht verhandeln. Zudem hat Gladbach ein Angebot über 8 Millionen abgegeben und auch hier wäre das Ding bereits durch, wenn da ne AK wäre. Entweder Pro 7 weiß da was, was Eberl und Co. nicht wissen, es gibt diese AK nicht oder diese existiert, ist aber so hoch, dass es sich schlichtweg nicht lohnt, diese zu ziehen. Jedoch haben die Vertreter von Lorient gesagt, dass sie Angebote ab 15 Millionen akzeptieren, vielleicht zog jemand bei Pro 7 den falschen Schluss daraus, dass es eine AK bei 15 Millionen gäbe.
This contribution was last edited by ThotPatrol on Jun 20, 2019 at 9:10 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.