Alexis Claude-Maurice
Date of Birth 06.06.1998
Age 25
Nat. France  France
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club OGC Nice
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
17--
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2019
Share this rumour

A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach?

Apr 18, 2019 - 7:23 PM hours
A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach? |#21
Jun 19, 2019 - 10:32 AM hours
Zitat von NEPatriot
Zitat von Oasis

Könnte denn ein Frankreich-Kenner den Jungen für uns einmal beschreiben?


Er hat wohl damals mit Mbappe die "Ausbildung" zusammen genoßen. Es handelt sich bei Ihm um einen schnellen, dribblingsstarken Spieler mit guter Balance und sehr guter Ballkontrolle. Er bringt ein gewisses Flair mit und hat auch eine gute Übersicht. Einzig das Timing muss noch bearbeitet werden und man weiß natürlich nicht ob und wie er seine Skills von der zweiten Liga in Frankreich, in die BL übertragen kann. Prinzipiell aber ein Top-Talent mit hervorragenden Anlagen.
Folgende Aussage ist mir Vorsicht zu genießen, in vielen Foren wird er als ein Mix zwischen Eden Hazard und Thierry Henry gesehen.
Er lässt das Spiel sehr leicht ausschauen und bewegt sich auch gut...allerdings hapert es wohl an seinem Defensivbeitrag.


Schönet Beitrag, vielen Dank, ich kannte den Spieler nämlich ehrlich gesagt nicht. Die Quote liest sich ja hervorragend, auch wenn man natürlich nicht 1 zu 1 erwarten darf, dass er sie in einer ersten Bundesliga- Saison wiederholt.
A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach? |#22
Jun 19, 2019 - 11:01 AM hours
Zitat von robstar
Oh wie schade.
Zu dem Preis natürlich kein Schnäppchen mehr.

Dachte vielleicht lockt BMG mal einen genialen Spieler in seine Reihen, der steil geht.


So wie ich das lese ist Arsenal das Paket ACM ca 20 Millionen wert. Das dürfte Ablöse + Gehalt sein. So verstehe ich das.
Und nachdem er sich offiziell gegen Arsenal und für uns entschieden hat kann sich auch Lorient auf den Kopf stellen. Wäre für mich ein typischer Überzeugungs Eberl. Mir würde er gefallen.
A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach? |#23
Jun 19, 2019 - 12:07 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von NEPatriot

Zitat von Oasis

Könnte denn ein Frankreich-Kenner den Jungen für uns einmal beschreiben?


Er hat wohl damals mit Mbappe die "Ausbildung" zusammen genoßen. Es handelt sich bei Ihm um einen schnellen, dribblingsstarken Spieler mit guter Balance und sehr guter Ballkontrolle. Er bringt ein gewisses Flair mit und hat auch eine gute Übersicht. Einzig das Timing muss noch bearbeitet werden und man weiß natürlich nicht ob und wie er seine Skills von der zweiten Liga in Frankreich, in die BL übertragen kann. Prinzipiell aber ein Top-Talent mit hervorragenden Anlagen.
Folgende Aussage ist mir Vorsicht zu genießen, in vielen Foren wird er als ein Mix zwischen Eden Hazard und Thierry Henry gesehen.
Er lässt das Spiel sehr leicht ausschauen und bewegt sich auch gut...allerdings hapert es wohl an seinem Defensivbeitrag.


Schönet Beitrag, vielen Dank, ich kannte den Spieler nämlich ehrlich gesagt nicht. Die Quote liest sich ja hervorragend, auch wenn man natürlich nicht 1 zu 1 erwarten darf, dass er sie in einer ersten Bundesliga- Saison wiederholt.


Ich glaube, dass man nur die Talente eines Spielers bewerten kann, der aus einer erheblich schwächeren Liga kommen soll. Seine Erfolge in der (in diesem Fall 2ten franz. Liga) sollte man nicht bewerten , da die Unterschiede zu groß zur BL sind.

Aber wenn er die oben beschriebenen Eigenschaften hat: Dann her mit ihm daumen-hoch
A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach? |#24
Jun 19, 2019 - 12:35 PM hours
Source: rp-online.de
Die Gladbacher sind interessiert an Alexis Claude-Maurice vom FC Lorient, das bestätigte der Verein auf Nachfrage unserer Redaktion.
Gladbach bestätigt das Interesse an Alexis Claude-Maurice.
Weiterhin heißt es in dem Artikel jedoch: „Nach Informationen unserer Zeitung ist es jedoch noch nicht so, dass der Wechsel unmittelbar bevorsteht.“
A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach? |#25
Jun 19, 2019 - 12:46 PM hours
„Ich will zu Borussia. Sie ist ein Klub, der sich auf junge Spieler fokussiert, dort herrscht eine gute Struktur und sie spielen in der Europa League. Ich mag ihr Projekt und es passt zu mir“, sagte der 20-Jährige der französischen Zeitung „L’Equipe“.

Das ist für mich die viel spannendere Aussage. Damit hat er Lorient die Pistole auf die Brust gelegt um sich mit Borussia zu einigen. Von Ihren 15 Mio werden die wohl jetzt abrücken müssen.

Kann mir nach der Aussage eigentlich nicht vorstellen das der Transfer noch scheitert. Denke die Ablöse wird dann irgendwo zwischen 10-12 Mio liegen.
This contribution was last edited by kleinstadtborusse on Jun 19, 2019 at 12:48 PM hours
A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach? |#26
Jun 19, 2019 - 12:48 PM hours
Ich kann ihn jetzt auch nur aus gegebenem YouTube Videomaterial beurteilen, was bei weitem ja nicht immer aussagekräftig ist.
Was mir aber auffällt, ist, dass er eher über seine schnelle und vor allem trickreiche Spielart daher kommt.
Sollten wir mutmaßlich wirklich auf ein 4-4-2 mit Raute umstellen, auf welcher Position seht ihr Claude-Maurice? Als variablen Part neben Plea?
Gruß Lars
A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach? |#27
Jun 19, 2019 - 12:49 PM hours
Zitat von kleinstadtborusse
„Ich will zu Borussia. Sie ist ein Klub, der sich auf junge Spieler fokussiert, dort herrscht eine gute Struktur und sie spielen in der Europa League. Ich mag ihr Profjekt und es passt zu mir“, sagte der 20-Jährige der französischen Zeitung „L’Equipe“.

Das ist für mich die viel spannendere Aussage. Damit hat er Lorient die Pistole auf die Brust gelegt um sich mit Borussia zu einigen. Von Ihren 15 Mio werden die wohl jetzt abrücken müssen.

Kann mir nach der Aussage eigentlich nicht vorstellen das der Transfer noch scheitert. Denke die Ablöse wird dann irgendwo zwischen 10-12 Mio liegen.


Das ist allerdings keine aktuelle Aussage, sondern eine, die hier im Forum schon viel zitiert und diskutiert wurde und daher hätte es keinen Mehrwert gebracht, wenn ich sie erneut zitiert hätte. Interessanter ist es, dass Gladbach das Interesse bestätigt. Das ist das erste Mal, dass man so offen das Interesse ausspricht. Bei keinem anderen Spieler war das bislang der Fall. Ich schätze daher, dass man sich bezüglich des Transfers sehr sicher ist.
A. Claude-Maurice zu Borussia Mönchengladbach? |#28
Jun 19, 2019 - 12:56 PM hours
Zitat von manick
Zitat von kleinstadtborusse

„Ich will zu Borussia. Sie ist ein Klub, der sich auf junge Spieler fokussiert, dort herrscht eine gute Struktur und sie spielen in der Europa League. Ich mag ihr Profjekt und es passt zu mir“, sagte der 20-Jährige der französischen Zeitung „L’Equipe“.

Das ist für mich die viel spannendere Aussage. Damit hat er Lorient die Pistole auf die Brust gelegt um sich mit Borussia zu einigen. Von Ihren 15 Mio werden die wohl jetzt abrücken müssen.

Kann mir nach der Aussage eigentlich nicht vorstellen das der Transfer noch scheitert. Denke die Ablöse wird dann irgendwo zwischen 10-12 Mio liegen.


Das ist allerdings keine aktuelle Aussage, sondern eine, die hier im Forum schon viel zitiert und diskutiert wurde und daher hätte es keinen Mehrwert gebracht, wenn ich sie erneut zitiert hätte. Interessanter ist es, dass Gladbach das Interesse bestätigt. Das ist das erste Mal, dass man so offen das Interesse ausspricht. Bei keinem anderen Spieler war das bislang der Fall. Ich schätze daher, dass man sich bezüglich des Transfers sehr sicher ist.


ist es nicht? Die Quelle mit der Aussage ist doch von heute?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von BorusseLars

Ich kann ihn jetzt auch nur aus gegebenem YouTube Videomaterial beurteilen, was bei weitem ja nicht immer aussagekräftig ist.
Was mir aber auffällt, ist, dass er eher über seine schnelle und vor allem trickreiche Spielart daher kommt.
Sollten wir mutmaßlich wirklich auf ein 4-4-2 mit Raute umstellen, auf welcher Position seht ihr Claude-Maurice? Als variablen Part neben Plea?
Gruß Lars


Es ist richtig das man einen Spieler nicht an YouTube Filmchen bewerten sollte. Dennoch kann man hier 2 Merkmale erkennen, der Junge ist definitiv sehr schnell und was mir besonders auffällt und gefällt, seine Abschlüsse sind zu 90 % flach, obwohl es den Abschluss oftmals zwischen 16 und 20 Metern sucht. Die Bälle sind mit Wucht halbhoch geschossen und fallen vor dem Tor runter. Mir persönlich gefällt das sehr gut.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer

This contribution was last edited by thereds on Jun 19, 2019 at 1:24 PM hours
"... ich will zur Borussia"... ist ja schon mal eine klarstellende Aussage eines Spielers, der die beteiligten Vereine schon mal disponierter an den Verhandlungstisch bringen.

Fühlt sich demnach schon mal ein weng konkreter an, als die Namen die sonst so in Richtung Mönchengladbach gerückt werden.

Ob es denn klappt und ob er als Spieler bei uns funktionieren würde ist natürlich im großen, spekulativen Raum und im Prinzip nicht seriös zu diskutieren.

Einige haben es ja schon aus Youtoube abgeleitet. Es ist recht schnell auf den Füßen, hat offensichtllich kein gestörtes Verhältnis zum Spielgerät und bekommt einen Ball offenbar sehr gezielt in Richtung Tor. Das ist doch schon mal was.

Zur Wahheit gehört aber auch, dass wir hier eher über einen spekulative Kaderverbesserung reden.
Ich hoffe sehr, dass wir uns bald hier über Spieler unterhalten könnnen, deren Vita den Schluss zulässt, dass sie uns auch sofort nennenswert helfen können.

Warten wir's mal ab.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.