deadline-day banner
Sat, May 27, 2023
SC Freiburg II
Forum SC Freiburg II
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg II   SV Meppen
Thomas Stamm T. Stamm Manager E. Middendorp Ernst Middendorp
€8.68m Total market value €1.82m
22.2 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen

Jul 21, 2022 - 11:17 AM hours
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#501
Apr 17, 2023 - 12:19 PM hours
Was für eine Freude zuzuschauen. Ich habe inzwischen so viele Einzelspiele zum streamen gekauft, dass ein Abo inzwischen günstiger wäre. Hätte ich nie für möglich gehalten. Dabei geht es um nichts, weder ein Aufstieg noch ein Abstieg ist denkbar und trotzdem sitze ich mitfiebernd vorm Fernseher und drücke die Daumen. Das "wie" ist denke ich entscheidend. Wurden vor einem Jahr die Spiele noch mit Abwehrschlachten und einem langen Ball auf Vermeij gewonnen, ist die Mannschaft inzwischen spielerisch unheimlich überzeugend und abgeklärt, hat eine Spielanlage wie keine andere Drittligamannschaft und kann auf Ausfälle reagieren.

Ob in der Innenverteidigung Schmidt oder Hoti spielten oder jetzt Ezekwem und Rosenfelder, es macht keinen Unterschied. Das Mittelfeld mit Röhl, Wagner, Engelhardt, Stark, Wiklöf... sie können es alle. Patrick Lienhard, geholt um als Stütze den jungen Spielern Stabilität zu verleihen, wird auf dem Platz nicht mehr benötigt. Das soll seine Leistung nicht schmälern, die anderen sind einfach nur so gut geworden.

Atubolu erhält die Kicker Note 3, von mir hätte er eine bessere Note bekommen. Er strahlt eine unfassbare Ruhe aus, hält jeden Ball fest anstatt zur Seite zu verteidigen, ist im Spielaufbau abgeklärt und hat auch die Paraden drauf.

Treu und Makengo haben ihre Sache auch super gemacht.

Die Entwicklung von Lars Kehl überrascht mich positiv. Gestern das bisher beste Spiel von ihm, dass ich bisher gesehen habe.

Mika Baur wird nächste Saison sein Bundesligadebüt feiern, darauf lege ich mich fest. Schade, dass seine schönste Aktion gestern nicht belohnt wurde, aber wie er den Ball gestern im Strafraum runtergepflückt und dann aufs Tor gebracht hat, das können selbst in der Bundesliga die wenigsten.
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#502
Apr 17, 2023 - 12:53 PM hours
Zitat von haettehaette
Was für eine Freude zuzuschauen. Ich habe inzwischen so viele Einzelspiele zum streamen gekauft, dass ein Abo inzwischen günstiger wäre. Hätte ich nie für möglich gehalten. Dabei geht es um nichts, weder ein Aufstieg noch ein Abstieg ist denkbar und trotzdem sitze ich mitfiebernd vorm Fernseher und drücke die Daumen. Das "wie" ist denke ich entscheidend. Wurden vor einem Jahr die Spiele noch mit Abwehrschlachten und einem langen Ball auf Vermeij gewonnen, ist die Mannschaft inzwischen spielerisch unheimlich überzeugend und abgeklärt, hat eine Spielanlage wie keine andere Drittligamannschaft und kann auf Ausfälle reagieren.

Ob in der Innenverteidigung Schmidt oder Hoti spielten oder jetzt Ezekwem und Rosenfelder, es macht keinen Unterschied. Das Mittelfeld mit Röhl, Wagner, Engelhardt, Stark, Wiklöf... sie können es alle. Patrick Lienhard, geholt um als Stütze den jungen Spielern Stabilität zu verleihen, wird auf dem Platz nicht mehr benötigt. Das soll seine Leistung nicht schmälern, die anderen sind einfach nur so gut geworden.

Atubolu erhält die Kicker Note 3, von mir hätte er eine bessere Note bekommen. Er strahlt eine unfassbare Ruhe aus, hält jeden Ball fest anstatt zur Seite zu verteidigen, ist im Spielaufbau abgeklärt und hat auch die Paraden drauf.

Treu und Makengo haben ihre Sache auch super gemacht.

Die Entwicklung von Lars Kehl überrascht mich positiv. Gestern das bisher beste Spiel von ihm, dass ich bisher gesehen habe.

Mika Baur wird nächste Saison sein Bundesligadebüt feiern, darauf lege ich mich fest. Schade, dass seine schönste Aktion gestern nicht belohnt wurde, aber wie er den Ball gestern im Strafraum runtergepflückt und dann aufs Tor gebracht hat, das können selbst in der Bundesliga die wenigsten.


Ich fand das 4-1-4-1 gestern recht überzeugend, keine Ahnung ob es dem „Ausfall“ von Röhl geschuldet war, aber man sieht, dass Engelhardt als defensiver 6er Potenzial hat und auch dass Julian Stark mindestens Potenzial für Liga 2 hat. Hoffe man verpflichtet ersteren und verlängert mit zweitem. Julian Stark und m.E. Julian Guttau könnten als erfahrenere Spieler nach Vermeij Abgang und Sandrinos Ruhestand ganz entscheidende Faktoren für den Klassenerhalt sein.
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#503
Apr 22, 2023 - 9:51 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#504
Apr 22, 2023 - 11:05 AM hours
Wunschaufstellung
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#505
Apr 22, 2023 - 1:25 PM hours
Aufstellung gegen Oldenburg :

Sauter
Treu, Rosenfelder, Ezekwem, Makengo
Lienhard, Engelhardt, Stark
Baur, Vermeij, Kehl

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#506
Apr 22, 2023 - 1:29 PM hours
Team in Oldenburg:

Sauter - Treu, Rosenfelder, Ezekwem (!), Makengo - Engelhardt - Kehl, Stark, Lienhard, Baur - Vermeij

Bank: Jantunen, Braun-Schumacher, Fahrner, Allgaier, Guttau, Wiklöf, Lee, Breunig, Prokopenko

nicht dabei: Barbosa, Hoti, Ontuzans, Furrer (jeweils verletzt), Mack, Vaher, Knappe

Zwei Wechsel zur Vorwoche - Sauter ersetzt Atubolu im Tor, Lienhard spielt für Wagner. Mal sehen was das bei Atubolu für morgen zu bedeuten hat... Jantunen, Allgaier, Prokopenko & Breunig neu im Kader, dafür rotiert Knappe komplett raus.
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#507
Apr 24, 2023 - 8:22 AM hours
Kicker wertet:
2,5 Makengo
3 Sauter, Rosenfelder, Ezekwem, Engelhardt
3,5 Treu, Kehl, Baur
4 Lienhard, Stark, Vermeij

Steurer mit einer 1,5 Spieler des Tages.
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#508
Apr 25, 2023 - 9:16 PM hours
Elversberg nur 2:2 gegen Duisburg.

Mit einer 5 Spiele Siegesserie ist sogar die Meisterschaft drin.
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#509
Apr 28, 2023 - 9:06 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
38. Spieltag: SC Freiburg II - SV Meppen |#510
Apr 28, 2023 - 4:47 PM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.