deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SC Fortuna Köln
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager O. Zapel Oliver Zapel
€7.00m Total market value €2.55m
24.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: TSV 1860 München - SC Fortuna Köln

May 5, 2019 - 8:33 AM hours
Zitat von Downlow2009
Bröker, Scheu, Hartmann....die alles hätten locker je 2 Tore machen können, ja fast sogar müssen. Dass Fortuna das Spiel nicht haushoch gewinnt, ist fast ein schlechter Witz. Wenn die so spielen wie gegen Meppen, werden wir keinen Punkt holen. Außer unsere Verteidigung fängt mal wieder das verteidigen an....augen-zuhaltensilent


Wenn die so spielen wie gegen Meppen schießen die im Leben kein Tor gegen uns, sogar bei unserer Abwehr.

Das war Fußballerisch das schlimmste Spiel das ich seit langem gesehen habe, von beiden Seiten. Jeder Pass ein Ballverlust, jede Torchance (wenn man die teilweise so nenn wollte) vergeigt in einer Weise die sogar für uns nicht möglich gewesen wäre.

Ich meine, wir Spielen ja schon schlecht, aber das war noch mal ein anderes Level. Den Einsatz kann man Köln nicht absprechen, da wurde geackert, aber alles andere war ja eher ein Drama.

Erst die letzten 10 - 15 Minuten vom Spiel ist etwas mehr passiert, aber hauptsächlich weil beide so aufgemacht hatten. Köln hätte 4 Dinger machen MÜSSEN, hat aber jede Chance so dermaßen vergeigt, das hat echt Weh getan.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Ich würde die Formation wählen, mit der wir zwischenzeitlich einen Lauf hatten, ja auch mit Owusu neben Mölders im 4-4-2. Bekiroglu muss wieder weiter Hinten das Spiel leiten.
Für Lex halt dann Kindsvater und in der IV Mauersberger weil die Alternativen fehlen.

Ich versteh auch nicht ganz, warum die Kölner so gehyped werden hier?

Ja sie hatten Gestern eine Fülle an hochcharätigen Chancen, allerdings hat Meppen Gestern auch nur eine Richtung gekannt, nach Vorne und war Hinten sehr sorglos. Die Chancen sind allesamt nach Ballverlusten der Meppener in der Vorwärtsbewegung entstanden, ausschließlich! Ich weiß nicht, ob Das der Kölner Stärke geschuldet ist.
Zudem hatte Meppen den 2:1 Führungstreffer genau so ein paar mal auf dem Fuss!

Es wurden auf Meppener Seite ein, zwei wichtige Spieler geschont bzw. sind gegen Ende erst eingewechselt worden.
Bei Köln haben sich zwei wichtige Spieler verletzt, bleibt abzuwarten ob die bis Samszag wieder bei 100% sind.

Unsere Formkurve zeigt steil nach Unten, ich bin aber überzeugt, dass wir punkten werden.
Diese Spiele sind gemacht für Mölders. Ich hoffe er kann die Jungs mitziehen.

Ich tippe auf win 2:1 für 60!
Wie das Löwenmagazin berichtet, hatten wir im Abstiegskampf schon einmal mit Fortuna Köln zu tun. Und damals ist die Sache für uns gewaltig in die Hose gegangen: Der Abstieg im Jahr 1992: TSV 1860 München gegen Fortuna Köln.

Dann wollen wir mal hoffen, dass sich in diesem Fall Geschichte nicht wiederholt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on May 7, 2019 at 7:28 PM hours
Dahmani und Schiek beide mit Muskelverletzungen ausgewechselt. Scheint bei beiden nicht so schlimm zu sein. Man sollte davon ausgehen, dass beide rechtzeitig fit sind. schief


Verletzungen wünscht man keinem Sportler, aber sicherlich ist es kein Nachteil für uns.

Schiek wackelt ja auch noch: "Sebastian Schiek, gegen Meppen Torschütze des zwischenzeitlichen 1:0, muss aufgrund einer Bauchmuskelzerrung nur wenige Tage pausieren. Sein Einsatz in München ist nicht ausgeschlossen."


Dahmani ist ein zentraler Spieler bei der Fortuna. Ein herber Verlust.

•     •     •

---------------Tschauner-----------
Neudecker - Pongracic - Uduokai - Wittek
--------------- Weigl -------
---- Wolf ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Glatzel --- Daferner-----------
Dahmani tut ihnen schon extrem weh. Natürlich ist eine Verletzung eines Spielers nie schön, dennoch kann es für uns nur ein Vorteil sein. Wir MÜSSEN uns am Samstag erstmal auf eine sichere Defensive konzentrieren. Hier liegt der Hund begraben. Wir machen wieder viel zu viele Fehler in der Defensive. Im Endeffekt ähnlich wie in der Hinrunde, wo wir viel zu viel Punkte liegengelassen haben. Offensiv sind wir ganz ordentlich aufgestellt, auch wenn wir hier eine "kleine Krise" gehabt haben. Auf den Außen mit Karger und Kindsvater sind wir ordentlich besetzt. Mit Mölders, Bekiroglu, Owusu und auch Ziereis kann man auch leben und Tore schießen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass Mauersberger zurück zu seiner Form findet und Steinhart und Paul einfach einen guten Tag haben.
Da ich mir vorstellen könnte, dass Biero wirklich auf stabile Defensive wert legt, wäre obige Aufstellung denkbar:

Allerdings bleibt anzumerken:

Bei einem Gegentor kannst du die taktische Variante in die Tonne klopfen und sofort Owusu für einen IV bringen. In dieser Aufstellung ist eigentlich kein Platz für Bekiroglu, außer man stellt ihn für Lacazette auf, was natürlich wieder zu Lasten der Defensive geht. (was man ja eigentlich stärken wollte) Persönlich muss ich aber sagen, dass mir prinzipiell ein 2-Mann-Sturm besser gefällt. Dennoch würde ich wohl wirklich erstmal auf sichere Defensive gehen. Was aber aufgefallen ist: Die letzten Spiele waren wir in der Defensive viel zu weit von den Leuten weg. Man muss wieder dahinkommen, dass die Bälle erst gar nicht ankommen bzw. die Flanken gar nicht erst geschlagen werden. Hier muss Paul und Steinhart einfach besser funktionieren. Und im 16er darf man halt einen Stürmer nie alleine lassen. (Siehe Ronny König in der 2. (!!) Minute gegen Zwickau.
Bekiroglu ist derzeit der einzige der noch halbwegs Spielfluss rein bringt, wenn du den draußen lässt dann kannst auch gleich nicht antreten.

Eine 3er/5er Kette hinten fände ich schon auch gut, aber ob Belkahia gerade jetzt nochmal reingeworfen werden sollte ist fraglich, Talent hat er ohne Frage, aber das ist für so einen Jungen Spieler schon hart, generell sind wir zu Grün hinter den Ohren derzeit.

Ich glaube es könnte eher so wie in meiner Aufstellung aussehen.

Wein kann auch IV, hat er gezeigt, und bei Offensivaktionen kann er nach vorne Rücken. Er spielt ja eh meist so eine Art Bindeglied. Mit Romu davor halte ich das für halbwegs Stabil.

Wir dürfen auf gar keinen Fall nur auf Nummer Sicher spielen, dann fangen wir uns wieder ein Gurkentor und Köln macht 85. Minuten mit 11 Mann das Tor dicht.

Du musst jetzt 90. Minuten lang Pressen, die Kölner stehen nicht umsonst da unten, die san noch schlechter als wir, so realistisch muss man auch mal sein. Hier wird zu viel Panik vor Köln verbreitet, die Spielen, realistisch gesehen, eine Scheiß Saison, was natürlich nicht heißt das man sie auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Für die ist es schon eher ein Alles oder Nichts spiel, aber wir haben jetzt unser letztes Heimspiel, da kann man schon verlangen das unsere Jungs sich auf dem Platz endlich mal die Seele aus dem Leib Rennen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.