deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Hertha BSC
Martin Schmidt M. Schmidt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€122.55m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC

May 10, 2019 - 11:59 PM hours
33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#111
May 11, 2019 - 9:25 PM hours
Ja, solange Karim Rekik mit seinem riskanten Spiel im Strafraum immer wieder ein gutes Ergebnis gefährdet, muss man wohl bei allem Talent nicht fürchten, dass er so schnell für astronomische Summen weggekauft wird smile Das ist jetzt schon im zweiten Jahr so, alle paar Spiele ein (wenn auch oftmals unglückliches) Handspiel oder eine superdynamische Grätsche, die toll ist wenn sie klappt, aber wenn nicht eben Elfer. Das ist eben auch Qualität, da nicht ständig ...

Was an unserem Elfer jetzt so fragwürdig gewesen sein soll, verstehe ich aber auch nicht. Fand da in der Zeitlupe nicht viel dran zu deuteln. Kann sein dass Köpke den sucht, aber das tun sie nunmal in der BL alle. Muss man nicht mögen, aber ist eben üblich. Der Abwehrspieler trifft nur ihn und nicht den Ball. So zu verlieren ist natürlich besch ..., das ist auch klar.

An der Stelle freue ich mich, muss man auch mal sagen, dass Augsburg drei Trainer später dann doch den Weinzierl-"Fussball"abgestreift zu haben scheint. Das ist inzwischen ehrliche Arbeit auf dem Platz. War mir jahrelang die unsympathischste Truppe der Liga, mit endlosen fiesen Fouls und Nickligkeiten. Hart spielen sie immer noch, aber nicht mehr ätzend.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#112
May 12, 2019 - 11:35 AM hours
Hallo Herthaner!

Ich schreibe meine Masterarbeit über die lokale Wertschöpfung des FC Augsburg und befrage dafür Stadionbesucher in Augsburg. Natürlich wäre es super, wenn auch der ein oder andere Auswärtsfan teilnehmen würde, also falls ihr gestern in Augsburg im Stadion wart, nehmt euch kurz Zeit zwinker
Die Umfrage dauert keine 5 Minuten und unter allen Teilnehmenden verlose ich einen 20€ Amazon-Gutschein!

https://www.soscisurvey.de/LokaleWertschoepfungFCAugsburg/

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

•     •     •

SC Freiburg und FC Liverpool YNWA!
33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#113
May 12, 2019 - 12:20 PM hours
Zitat von videogems
wir wollen uns an diesem Erfolgsfanverein (Leverkusen mag ICH nicht) endlich für das 2:6 rächen


Wir sind einer der inkonstantesten Vereine schlechthin in der Bundesliga, wo soll also der nennenswerte Erfolg sein, der uns zum "Erfolgsfanverein" macht? grins zwinker

Lustig zudem, dass bei dir der Stachel von diesem 2:6 noch so tief sitzt. Ihr hattet damals eine gute Saison gespielt und die EL schon im Sack, wir hingegen standen fix im absoluten Niemandsland der Tabelle. Noch dazu gab es in den darauffolgenden drei Partien zwischen beiden Teams zwei Siege für die Hertha.

Aber gut, muss ja jeder Fan für sich wissen. Ich hoffe logischerweise auf einen Sieg bei euch, weiß aber auch, dass es nicht einfach werden wird.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#114
May 12, 2019 - 12:40 PM hours
Zitat von Callax
Und Dardai schiesst das 3:2 für Augsburg mit seiner Auswechslung von Klünter... Anstatt Kalou oder Lazaro für Dilrosun auszuwechseln..... Also manchmal denkt man suchecht, das es nicht sein kann das da solche Amateure am Werk sind...ehrlich. !


Kalou nicht auszuwechseln war dann so amatuerhaft offensichtlich nicht.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#115
May 13, 2019 - 4:55 PM hours
Plattenhardt und Kalou in der TM.de Elf des Tages.

Kann nicht schaden, falls Plattenhardt auf dem Absprung sein sollte.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC |#116
May 14, 2019 - 1:19 AM hours
Ein kleiner statistischer Nachtrag zu Samstag:

Eine Passquote von 87%
Ein Chancenverhältnis von 8:4
Ein Eckenverhältnis von 9:1

Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal solch beeindruckende Statistiken vorweisen konnten. Sicherlich kommt es uns aber auch zu gute, dass wir aus den gröbsten Verletzungssorgen wieder raus sind.

Ich konnte zumindest erahnen, dass es ein gutes Spiel gewesen sein muss. Zu einer längeren Analyse reicht es diesmal aber nicht, weil ich im völlig überfüllten Fanblock (ungewollterweise) hinter einer großen Fahne postiert war.^^

Sei's drum. So haben wir auch gegen Leverkusen eine realistische Chance und ich bin mir nun sicher, dass auch die Mannschaft 100% geben wird, Pal ein Abschiedsgeschenk zu machen.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.