deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2019
ACF Fiorentina
Fiorentina
Rank no. {n}  
SSC Napoli
SSC Napoli Forum
Rank no. {n}  

Info

ACF Fiorentina   SSC Napoli
Vincenzo Montella V. Montella Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€248.40m Total market value €513.15m
25.9 ø age 27.2

Gesamtbilanz: Serie A

Spread the word

1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel

Aug 16, 2019 - 4:27 PM hours
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#101
Aug 25, 2019 - 12:18 AM hours
Zitat von Al_Katzone
Zitat von NP123

Zitat von Bilardo

Zitat von NP123

Zitat von Bilardo

Da kann man nur trinken bei der defensiven Ordnung..


Das Problem ist mMn eher der Spielaufbau. Fabian/Zielinski und Allan zusammen halte ich weiterhin nicht für optimal. Beides nicht wirklich Spieler für den Aufbau. Ein Jorginho oder auch ein Hamsik bräuchte es da, vielleicht auch Elmas.


Ja, seh ich auch so. Dadurch dass wir 0 Ballsicherheit haben ..kaum Nettozeit an Ballbesitz laufen da ja heute unzählige Angriffe auf die zu. Das ham wir ja sonst in 4 Spielen auf uns zurollen. Kunststück, verlier ich jeden Ball direkt. Mich wundert nur, dass man nicht versuchte mal Tempo rauszunehmen & diesen Rauf und Runter-Kirmes mal zu beenden. Das Spiel mal verflachen zu lassen..
So standen wir dann doch immer wieder offen..die Außenverteidiger waren zu hoch..über das Spiel kannste ja nen Buch schreiben..jetzt beruhigt es sich was..


Am Ende des Spiels hat man es ja dann versucht, aber auch das klappte nicht immer und ich bin wie du der Meinung, dass das vorhandene Personal im zentralen Mittelfeld das auch gar nicht so gut kann. Zielinski ist schon ziemlich ballsicher, aber einer der das Spieler an sich reißt bzw. dirigieren kann ist er auch nicht. Elmas könnte man mMn ruhig auch mal auf einer etwas tieferen Position ausprobieren, dachte auch man hätte ihn für diese Position geholt.

Klar, Florenz hat heute sehr hoch gepresst teilweise, aber als ein Top Team der Serie A musst du auch solche Situationen lösen können bzw. sicherstellen dass man das Personal für solche Situationen im Kader hat.

@NapoliFan

Egal über welche Spielsystem wieder reden, es braucht in einem ballbesitzorientierten System immer Spieler, die explizite Stärken im Aufbau aufweisen. Fabian Ruiz, Zielinski und Allan haben diese mMn eher nicht.


Könnte James das?


Unter Jupp hat das durchaus gut geklappt, aber Carlo lässt ihn bekanntlich auf einer offensiveren Position spielen, so dass er wohl nicht wie Pjanic und Co. sich sie Bälle ganz tief in der eigenen Hälfte abholt. Trotzdem ist James ein Spieler, der das Spiel, wenn auch meist in etwas höheren Zonen, aufbauen bzw. dirigieren kann. Also das wäre dann auf jeden Fall ein Upgrade diesbezüglich zu Fabian Ruiz bzw. Zielinski auf der 10.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#102
Aug 25, 2019 - 12:27 AM hours
Zitat von Bilardo
Nach dem Spiel bin ich gedanklich auch eher dabei noch mal nen wirklichen 6er zu holen, der auch ein bißchen Qualität im Aufbau hat.
Als wirklichen Defensivfighter ham wir nur Allan. Fällt der aus..gnade uns Gott. Dachte auch Elmas wäre so gedacht. Wenn man mal wirklich in der CL ne defensive Doppel-6 spielen wollen würde..also Zielinski is doch Bastelei. Fabian Ruiz irritierte mich heute so offensiv, den sah ich in solchen Spielen eigentlich neben Allan.
Heut hätt ich zwischenzeitlich gerne mal nen Typ wie van Bommel reingeschmissen, der dieses Chaos mal beendet. Das war ja wild und teils nah an der Anarchie. Ich liebe den offensiven Stil der Jungs, aber irgendeinen Rahmen braucht der dann schon auch. Den hab ich heut nicht gesehen. Kamen ja gar nicht zur Offensive.
Und müsst ich wetten wer nächste Woche RV spielt, würd ich Maksimovic tippen. Die Position kann auch ein Spaß werden das Jahr.


Pulgar passt zu deiner Beschreibung. Den haben sich hier ja auch viele gewünscht. Nur kannst du dem in Neapel natürlich keine Perspektive auf Spielzeit bieten, d.h. wenn James fix eingeplant gewesen wäre hättest du eigentlich einen aus Fabian Ruiz und Zielinski verkaufen müssen.

Dann hätte man auf der Doppel-6 folgendes gehabt:

Pulgar/Elmas-----Zielinski oder Fabian Ruiz/Allan---

Sollte James jetzt nicht kommen, wäre für Pulgar aber rückblickend durchaus noch Platz da gewesen.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#103
Aug 25, 2019 - 11:07 AM hours
Zitat von NP123
Zitat von Bilardo

Nach dem Spiel bin ich gedanklich auch eher dabei noch mal nen wirklichen 6er zu holen, der auch ein bißchen Qualität im Aufbau hat.
Als wirklichen Defensivfighter ham wir nur Allan. Fällt der aus..gnade uns Gott. Dachte auch Elmas wäre so gedacht. Wenn man mal wirklich in der CL ne defensive Doppel-6 spielen wollen würde..also Zielinski is doch Bastelei. Fabian Ruiz irritierte mich heute so offensiv, den sah ich in solchen Spielen eigentlich neben Allan.
Heut hätt ich zwischenzeitlich gerne mal nen Typ wie van Bommel reingeschmissen, der dieses Chaos mal beendet. Das war ja wild und teils nah an der Anarchie. Ich liebe den offensiven Stil der Jungs, aber irgendeinen Rahmen braucht der dann schon auch. Den hab ich heut nicht gesehen. Kamen ja gar nicht zur Offensive.
Und müsst ich wetten wer nächste Woche RV spielt, würd ich Maksimovic tippen. Die Position kann auch ein Spaß werden das Jahr.


Pulgar passt zu deiner Beschreibung. Den haben sich hier ja auch viele gewünscht. Nur kannst du dem in Neapel natürlich keine Perspektive auf Spielzeit bieten, d.h. wenn James fix eingeplant gewesen wäre hättest du eigentlich einen aus Fabian Ruiz und Zielinski verkaufen müssen.

Dann hätte man auf der Doppel-6 folgendes gehabt:

Pulgar/Elmas-----Zielinski oder Fabian Ruiz/Allan---

Sollte James jetzt nicht kommen, wäre für Pulgar aber rückblickend durchaus noch Platz da gewesen.

Du würdest nur einen aus Allan, Fabian Ruiz und Zielinski in die Startelf stellen, wenn wir Pulgar verpflichtet hätten? Das ist schon sehr gewagt. oops

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#104
Aug 25, 2019 - 11:10 AM hours
Den Elfmeter hat es gestern übrigens gegeben, da Pulgar eine Flanke mit den Händen abgewehrt hat und nicht aufgrund der Schwalbe von Mertens.

Das bedeutet der VAR durfte gar nicht einschreiten, da keine klare Fehlentscheidung vorlag.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#105
Aug 25, 2019 - 11:59 AM hours
Zitat von NapoliFan
Den Elfmeter hat es gestern übrigens gegeben, da Pulgar eine Flanke mit den Händen abgewehrt hat und nicht aufgrund der Schwalbe von Mertens.

Das bedeutet der VAR durfte gar nicht einschreiten, da keine klare Fehlentscheidung vorlag.


Nicht mal Montella wusste das. Auch die Kameraleute waren völlig überfordert.

Macht den Sieg nun noch ein Stück besser. daumen-hoch

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#106
Aug 25, 2019 - 12:08 PM hours
Zitat von NapoliFan
Zitat von NP123

Zitat von Bilardo

Nach dem Spiel bin ich gedanklich auch eher dabei noch mal nen wirklichen 6er zu holen, der auch ein bißchen Qualität im Aufbau hat.
Als wirklichen Defensivfighter ham wir nur Allan. Fällt der aus..gnade uns Gott. Dachte auch Elmas wäre so gedacht. Wenn man mal wirklich in der CL ne defensive Doppel-6 spielen wollen würde..also Zielinski is doch Bastelei. Fabian Ruiz irritierte mich heute so offensiv, den sah ich in solchen Spielen eigentlich neben Allan.
Heut hätt ich zwischenzeitlich gerne mal nen Typ wie van Bommel reingeschmissen, der dieses Chaos mal beendet. Das war ja wild und teils nah an der Anarchie. Ich liebe den offensiven Stil der Jungs, aber irgendeinen Rahmen braucht der dann schon auch. Den hab ich heut nicht gesehen. Kamen ja gar nicht zur Offensive.
Und müsst ich wetten wer nächste Woche RV spielt, würd ich Maksimovic tippen. Die Position kann auch ein Spaß werden das Jahr.


Pulgar passt zu deiner Beschreibung. Den haben sich hier ja auch viele gewünscht. Nur kannst du dem in Neapel natürlich keine Perspektive auf Spielzeit bieten, d.h. wenn James fix eingeplant gewesen wäre hättest du eigentlich einen aus Fabian Ruiz und Zielinski verkaufen müssen.

Dann hätte man auf der Doppel-6 folgendes gehabt:

Pulgar/Elmas-----Zielinski oder Fabian Ruiz/Allan---

Sollte James jetzt nicht kommen, wäre für Pulgar aber rückblickend durchaus noch Platz da gewesen.

Du würdest nur einen aus Allan, Fabian Ruiz und Zielinski in die Startelf stellen, wenn wir Pulgar verpflichtet hätten? Das ist schon sehr gewagt. oops


Wenn man bei Juve, in der CL gegen Liverpool,PSG,Real etc. spielt, wäre ne densive Variante der Doppel 6 denk ich schon mal sinnvoll im 4-2-3-1 als Option. Bei unserer Offensivpower kann man sich das denk ich grad auch bei Führungen durchaus mal leisten, ohne dass man nur noch mauert und offensiv dann nichts mehr geht.
Ich hätte das mit Pulgar auch begrüßt.

Allan/Pulgar (Elmas)
Lozano (Callejon)-Zielinski (Fabian Ruiz/Insigne)-Insigne (Lozano/Zielinski)

Denke da würden schon immer noch 2 der 3 ins Team rutschen.
Momentan sieht das alles was offensiv aus find ich. Fabian Ruiz is plötzlich Spielmacher..Elmas agiert offensiver als ich dachte..und mit Zielinski auf der Position seh ich keine Zukunft. Fabian Ruiz hab ich auch grosse Zweifel da mit der Verantwortung das Spiel zu machen auf der 10. Fällt Allan da mal Monate aus wie Milik seinerzeit..da hätt ich ein mulmiges Gefühl, wie wir das MF da halbwegs dicht & produktiv kriegen sollen.
Ich empfand das gestern als "gebastelt". Da kann ich mir im Laufe der Saison bald schon eher Insigne auf der 10 vorstellen & Lozano links, wenn James nicht kommt, wenn es denn das 4-2-3-1 unbedingt sein soll. Aus Fabian Ruiz wird doch kein James als Spielertyp.

Sind wir ehrlich, dann ist Allan der einzig wirkliche defensive Zweikampfabräumer im MF, der mit Biss an- & abläuft. Elmas mal abwarten.

Gestern gingen leider zwei Gegentore zu grossen Teilen ausgerechnet auf Allans Kappe. Bei der Ecke träumt er, obwohl er die 3 Einlaufspieler noch im Blick hat vorher..muss eigentlich nur blocken oder zu Callejon hin und die Gasse schließen.
Und beim 3-3- verlässt er völlig ohne Sinn die Grundordnung & lässt Castrovilli völli blank.

https://www.youtube.com/watch?v=oUtLhym48x0

(Hoffe man darf offizielle Links -goal.com-einstellen)

2:23 im Video die Ecke (er guckt noch und schläft dann..gut zu sehen in Slowmo)
3:38 warum verlässt er da die Ordnung und reisst die Lücke auf ..merkt es dann zu spät..

Bin großer Allan-Fan, überragender Spieler, aber gestern war das nix.
Im Vergleich zu unserer Offensive mit Lozano jetzt noch sind wir da sehr dünn im Bereich Abräumer find ich.
KK & Manolas müssen wir auch nicht überstrapazieren. Und das war "nur" Florenz..und die können da gestern auch 4 oder 5 Stück machen.. das war schon viel, was da jeweils durch den 16er flog. Gott weiß, was wir uns gestern bei Man City gefangen hätten.

Einen schönen Sonntag in die Runde mit 3 Punkten auf dem Konto Lachend

•     •     •

Forza Napoli !
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#107
Aug 25, 2019 - 12:32 PM hours
Zitat von CalcioLover

Zitat von NapoliFan

Den Elfmeter hat es gestern übrigens gegeben, da Pulgar eine Flanke mit den Händen abgewehrt hat und nicht aufgrund der Schwalbe von Mertens.

Das bedeutet der VAR durfte gar nicht einschreiten, da keine klare Fehlentscheidung vorlag.


Nicht mal Montella wusste das. Auch die Kameraleute waren völlig überfordert.

Macht den Sieg nun noch ein Stück besser. daumen-hoch


Stimmt aber leider nicht Zwinkernd Abgesehen davon, dass der Schiri nicht auf Handspiel zeigte, ging der Ball definitiv nicht an den Arm von Pulgar.Hier gehts zur Nahaufnahme.

Während der Penalty für Fiore noch erklärbar ist, ist dieser ein schwerwiegender Fehlentscheid.
This contribution was last edited by Lucii on Aug 25, 2019 at 12:33 PM hours
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#108
Aug 25, 2019 - 12:35 PM hours
Zitat von Lucii
Zitat von CalcioLover

Zitat von NapoliFan

Den Elfmeter hat es gestern übrigens gegeben, da Pulgar eine Flanke mit den Händen abgewehrt hat und nicht aufgrund der Schwalbe von Mertens.

Das bedeutet der VAR durfte gar nicht einschreiten, da keine klare Fehlentscheidung vorlag.


Nicht mal Montella wusste das. Auch die Kameraleute waren völlig überfordert.

Macht den Sieg nun noch ein Stück besser. daumen-hoch


Stimmt aber leider nicht Zwinkernd Abgesehen davon, dass der Schiri nicht auf Handspiel zeigte, ging der Ball definitiv nicht an den Arm von Pulgar.

Während der Penalty für Fiore noch erklärbar ist, ist dieser ein schwerwiegender Fehlentscheid.

Pulgar hat den Ball mit den Armen abgewehrt, wobei er sich versucht hat wegzudrehen.
https://twitter.com/SSCNAmerica/status/1165558287116447744?s=19

Beide Elfmeter waren sehr hart und meiner Meinung nach falsch.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#109
Aug 25, 2019 - 12:35 PM hours
Zitat von NapoliFan
Zitat von NP123

Zitat von Bilardo

Nach dem Spiel bin ich gedanklich auch eher dabei noch mal nen wirklichen 6er zu holen, der auch ein bißchen Qualität im Aufbau hat.
Als wirklichen Defensivfighter ham wir nur Allan. Fällt der aus..gnade uns Gott. Dachte auch Elmas wäre so gedacht. Wenn man mal wirklich in der CL ne defensive Doppel-6 spielen wollen würde..also Zielinski is doch Bastelei. Fabian Ruiz irritierte mich heute so offensiv, den sah ich in solchen Spielen eigentlich neben Allan.
Heut hätt ich zwischenzeitlich gerne mal nen Typ wie van Bommel reingeschmissen, der dieses Chaos mal beendet. Das war ja wild und teils nah an der Anarchie. Ich liebe den offensiven Stil der Jungs, aber irgendeinen Rahmen braucht der dann schon auch. Den hab ich heut nicht gesehen. Kamen ja gar nicht zur Offensive.
Und müsst ich wetten wer nächste Woche RV spielt, würd ich Maksimovic tippen. Die Position kann auch ein Spaß werden das Jahr.


Pulgar passt zu deiner Beschreibung. Den haben sich hier ja auch viele gewünscht. Nur kannst du dem in Neapel natürlich keine Perspektive auf Spielzeit bieten, d.h. wenn James fix eingeplant gewesen wäre hättest du eigentlich einen aus Fabian Ruiz und Zielinski verkaufen müssen.

Dann hätte man auf der Doppel-6 folgendes gehabt:

Pulgar/Elmas-----Zielinski oder Fabian Ruiz/Allan---

Sollte James jetzt nicht kommen, wäre für Pulgar aber rückblickend durchaus noch Platz da gewesen.

Du würdest nur einen aus Allan, Fabian Ruiz und Zielinski in die Startelf stellen, wenn wir Pulgar verpflichtet hätten? Das ist schon sehr gewagt. oops


Nicht unbedingt. Einer aus Zielinski und Fabian Ruiz kann ja auch auf der 10 spielen während Pulgar neben Allan auf der Doppel-6 spielt, auch wenn ein James auf der 10er Position natürlich nochmal deutlich mehr Kreativität mit reinbringen würde.

Meine also schlussendlich, wenn James jetzt nicht mehr kommt, kann man ruhig noch einen richtigen 6er holen, weil dann Fabian und Zielinski auch öfters mal auf der 10 spielen könnten.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#110
Aug 25, 2019 - 12:45 PM hours
Zitat von NapoliFan
Zitat von Lucii

Zitat von CalcioLover

Zitat von NapoliFan

Den Elfmeter hat es gestern übrigens gegeben, da Pulgar eine Flanke mit den Händen abgewehrt hat und nicht aufgrund der Schwalbe von Mertens.

Das bedeutet der VAR durfte gar nicht einschreiten, da keine klare Fehlentscheidung vorlag.


Nicht mal Montella wusste das. Auch die Kameraleute waren völlig überfordert.

Macht den Sieg nun noch ein Stück besser. daumen-hoch


Stimmt aber leider nicht Zwinkernd Abgesehen davon, dass der Schiri nicht auf Handspiel zeigte, ging der Ball definitiv nicht an den Arm von Pulgar.

Während der Penalty für Fiore noch erklärbar ist, ist dieser ein schwerwiegender Fehlentscheid.

Pulgar hat den Ball mit den Armen abgewehrt, wobei er sich versucht hat wegzudrehen.
https://twitter.com/SSCNAmerica/status/1165558287116447744?s=19

Beide Elfmeter waren sehr hart und meiner Meinung nach falsch.


Wenn du das von mir gepostete Video nimmst, dann hast du ein klares Bild, das nicht so aussieht, als wäre es mit einer Kartoffel gefilmt worden. Wie gesagt, niemand aber wirklich niemand zeigt auf Handspiel.

Wenn du sagst, es hätte auch Elfer sein können, weil Pulgar mit dem Arm am Ball gewesen sein soll, okey dann können wir darüber diskutieren, auch wenn es niemals Handspiel war. Zu sagen, dass der Elfer wegen diesem angeblichen Handspiel gepfiffen wurde, das ist einfach nicht richtig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.