deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2019
ACF Fiorentina
Fiorentina
Rank no. {n}  
SSC Napoli
SSC Napoli Forum
Rank no. {n}  

Info

ACF Fiorentina   SSC Napoli
Vincenzo Montella V. Montella Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€248.40m Total market value €513.15m
25.9 ø age 27.2

Gesamtbilanz: Serie A

Spread the word

1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel

Aug 16, 2019 - 4:27 PM hours
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#91
Aug 24, 2019 - 10:59 PM hours
Zitat von Bilardo
Zitat von NP123

Zitat von Bilardo

Da kann man nur trinken bei der defensiven Ordnung..


Das Problem ist mMn eher der Spielaufbau. Fabian/Zielinski und Allan zusammen halte ich weiterhin nicht für optimal. Beides nicht wirklich Spieler für den Aufbau. Ein Jorginho oder auch ein Hamsik bräuchte es da, vielleicht auch Elmas.


Ja, seh ich auch so. Dadurch dass wir 0 Ballsicherheit haben ..kaum Nettozeit an Ballbesitz laufen da ja heute unzählige Angriffe auf die zu. Das ham wir ja sonst in 4 Spielen auf uns zurollen. Kunststück, verlier ich jeden Ball direkt. Mich wundert nur, dass man nicht versuchte mal Tempo rauszunehmen & diesen Rauf und Runter-Kirmes mal zu beenden. Das Spiel mal verflachen zu lassen..
So standen wir dann doch immer wieder offen..die Außenverteidiger waren zu hoch..über das Spiel kannste ja nen Buch schreiben..jetzt beruhigt es sich was..


Am Ende des Spiels hat man es ja dann versucht, aber auch das klappte nicht immer und ich bin wie du der Meinung, dass das vorhandene Personal im zentralen Mittelfeld das auch gar nicht so gut kann. Zielinski ist schon ziemlich ballsicher, aber einer der das Spieler an sich reißt bzw. dirigieren kann ist er auch nicht. Elmas könnte man mMn ruhig auch mal auf einer etwas tieferen Position ausprobieren, dachte auch man hätte ihn für diese Position geholt.

Klar, Florenz hat heute sehr hoch gepresst teilweise, aber als ein Top Team der Serie A musst du auch solche Situationen lösen können bzw. sicherstellen dass man das Personal für solche Situationen im Kader hat.

@NapoliFan

Egal über welche Spielsystem wieder reden, es braucht in einem ballbesitzorientierten System immer Spieler, die explizite Stärken im Aufbau aufweisen. Fabian Ruiz, Zielinski und Allan haben diese mMn eher nicht.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#92
Aug 24, 2019 - 11:00 PM hours
Kann mich noch jmd. kurz auf den Stand bringen warum Milik nicht im Kader war?

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#93
Aug 24, 2019 - 11:03 PM hours
Zitat von NP123
Kann mich noch jmd. kurz auf den Stand bringen warum Milik nicht im Kader war?


Angeschlagen.

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#94
Aug 24, 2019 - 11:04 PM hours
Knapper und etwas glücklicher Sieg. Sehr wichtig, um gegen Juve nicht unter Druck zu stehen.
Die Chancenverwertung war top heute. Lorenzo, Dries und Jose haben außerdem gezeigt, dass sie sich blind verstehen. smile

Ich freue mich auf Milik und Lozano nächste Woche. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#95
Aug 24, 2019 - 11:04 PM hours
Zitat von NP123
Zitat von Bilardo

Zitat von NP123

Zitat von Bilardo

Da kann man nur trinken bei der defensiven Ordnung..


Das Problem ist mMn eher der Spielaufbau. Fabian/Zielinski und Allan zusammen halte ich weiterhin nicht für optimal. Beides nicht wirklich Spieler für den Aufbau. Ein Jorginho oder auch ein Hamsik bräuchte es da, vielleicht auch Elmas.


Ja, seh ich auch so. Dadurch dass wir 0 Ballsicherheit haben ..kaum Nettozeit an Ballbesitz laufen da ja heute unzählige Angriffe auf die zu. Das ham wir ja sonst in 4 Spielen auf uns zurollen. Kunststück, verlier ich jeden Ball direkt. Mich wundert nur, dass man nicht versuchte mal Tempo rauszunehmen & diesen Rauf und Runter-Kirmes mal zu beenden. Das Spiel mal verflachen zu lassen..
So standen wir dann doch immer wieder offen..die Außenverteidiger waren zu hoch..über das Spiel kannste ja nen Buch schreiben..jetzt beruhigt es sich was..


Am Ende des Spiels hat man es ja dann versucht, aber auch das klappte nicht immer und ich bin wie du der Meinung, dass das vorhandene Personal im zentralen Mittelfeld das auch gar nicht so gut kann. Zielinski ist schon ziemlich ballsicher, aber einer der das Spieler an sich reißt bzw. dirigieren kann ist er auch nicht. Elmas könnte man mMn ruhig auch mal auf einer etwas tieferen Position ausprobieren, dachte auch man hätte ihn für diese Position geholt.

Klar, Florenz hat heute sehr hoch gepresst teilweise, aber als ein Top Team der Serie A musst du auch solche Situationen lösen können bzw. sicherstellen dass man das Personal für solche Situationen im Kader hat.

@NapoliFan

Egal über welche Spielsystem wieder reden, es braucht in einem ballbesitzorientierten System immer Spieler, die explizite Stärken im Aufbau aufweisen. Fabian Ruiz, Zielinski und Allan haben diese mMn eher nicht.


Könnte James das?

•     •     •



1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#96
Aug 24, 2019 - 11:05 PM hours
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Lucii

Zitat von Al_Katzone

Zitat von Principe

Die Fiorentina wurde heute betrogen, das kann man nicht anders ausdrücken. Dieser Massa hat noch nicht mal 5. Liga Niveau, unfassbar sowas.


Wir hatten heute wirklich Glück, das kann man nicht anders sagen, der Elfer war ein Geschenk, auch die Situation mit Hysaj und Ribery kurz vor Schluß war grenzwertig. Aber warum greift der VAR in solchen Situationen nicht ein?


Weil halt nicht klar definiert ist, was eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung ist. Bei Ribery-Hysaj war aber ziemlich sicher, dass das ausserhalb war, wird der VAR evtl. auch so gesehen haben, dann darf er nicht eingreifen


Aber Riberys Fuß war doch auf der Linie, das wäre doch dann Elfer gewesen, oder?


Ja aber hat da Hysaj nicht bereits losgelassen. Ich kann mich auch täuschen, aber ich gehe davon aus, dass es wirklich als ausserhalb gewertet wurde, denn ein Foul war es ganz klar.
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#97
Aug 24, 2019 - 11:07 PM hours
Zitat von NP123
Kann mich noch jmd. kurz auf den Stand bringen warum Milik nicht im Kader war?

Arek war in den letzten Tagen nicht hundertprozentig fit und hat nicht vollständig mittrainiert.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#98
Aug 24, 2019 - 11:07 PM hours
Nach dem Spiel bin ich gedanklich auch eher dabei noch mal nen wirklichen 6er zu holen, der auch ein bißchen Qualität im Aufbau hat.
Als wirklichen Defensivfighter ham wir nur Allan. Fällt der aus..gnade uns Gott. Dachte auch Elmas wäre so gedacht. Wenn man mal wirklich in der CL ne defensive Doppel-6 spielen wollen würde..also Zielinski is doch Bastelei. Fabian Ruiz irritierte mich heute so offensiv, den sah ich in solchen Spielen eigentlich neben Allan.
Heut hätt ich zwischenzeitlich gerne mal nen Typ wie van Bommel reingeschmissen, der dieses Chaos mal beendet. Das war ja wild und teils nah an der Anarchie. Ich liebe den offensiven Stil der Jungs, aber irgendeinen Rahmen braucht der dann schon auch. Den hab ich heut nicht gesehen. Kamen ja gar nicht zur Offensive.
Und müsst ich wetten wer nächste Woche RV spielt, würd ich Maksimovic tippen. Die Position kann auch ein Spaß werden das Jahr.

•     •     •

Forza Napoli !

This contribution was last edited by Bilardo on Aug 24, 2019 at 11:12 PM hours
1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#99
Aug 24, 2019 - 11:08 PM hours
Zitat von Lucii
Zitat von Al_Katzone

Zitat von Lucii

Zitat von Al_Katzone

Zitat von Principe

Die Fiorentina wurde heute betrogen, das kann man nicht anders ausdrücken. Dieser Massa hat noch nicht mal 5. Liga Niveau, unfassbar sowas.


Wir hatten heute wirklich Glück, das kann man nicht anders sagen, der Elfer war ein Geschenk, auch die Situation mit Hysaj und Ribery kurz vor Schluß war grenzwertig. Aber warum greift der VAR in solchen Situationen nicht ein?


Weil halt nicht klar definiert ist, was eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung ist. Bei Ribery-Hysaj war aber ziemlich sicher, dass das ausserhalb war, wird der VAR evtl. auch so gesehen haben, dann darf er nicht eingreifen


Aber Riberys Fuß war doch auf der Linie, das wäre doch dann Elfer gewesen, oder?


Ja aber hat da Hysaj nicht bereits losgelassen. Ich kann mich auch täuschen, aber ich gehe davon aus, dass es wirklich als ausserhalb gewertet wurde, denn ein Foul war es ganz klar.


Ich weiß es nicht genau, würde aber fast sagen, dass Hysaj da noch gezogen hat.

•     •     •



1. Spieltag: AC Florenz - SSC Neapel |#100
Aug 24, 2019 - 11:18 PM hours
Bei den Bayern gabs heute ZWEI klare Handaktionen, die NICHT geahndet wurden. Wahnsinn, diese Schiris heutzutage.

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.