deadline-day banner

🦁 | Galatasaray S. K. - Allgemeines & Aktuelles

Oct 21, 2017 - 12:50 PM hours
Ich wollte nur auf diesen part von dir eingehen.
Wer wen überrollt ist für mich trivial.
Genauso wie wann BJK iwas passiert sein soll.
Mir geht es momentan um GS und die gegenwärtige Situation.

Ich halte nichts von den türkischen Medien.
Lese sie fast nicht und habe mich deswegen auch nicht von ihnen in den sozialen Medien täuschen lassen.


Ich habe mir nur die Spiele und die Ergebnisse angesehen.
Eine negative Entwicklung festgestellt und keine Besserung in Sicht gesehen.
Ergo finde ich den Schritt der Trennung von Tudor richtig.

•     •     •

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die von mir verfassten Texte stellen nur meine eigene Meinung dar.
Zitat von punkdaft


Ich habe mir nur die Spiele und die Ergebnisse angesehen.
Eine negative Entwicklung festgestellt und keine Besserung in Sicht gesehen.
Ergo finde ich den Schritt der Trennung von Tudor richtig.


Mehr braucht man auch nicht zu sagen. Man muss nicht unbedingt immer am Trainer festhalten (siehe dieses Köln oder Bayern München oder aktuell Dortmund) es hat einfach nicht gepasst. Man sieht übrigens auch schon seit mehreren Wochen, was eigentlich mit Trabzonspor alles zu holen ist, mit Ersun Yanal hat man Zuhause 0:6 gegen Akhisarspor verloren ugly.

Nur muss man halt etwas überlegen und immer ein Plan B vor Augen haben, nicht so wie letztes Jahr einen Riekerink entlassen um ihn mit Tudor zu ersetzen. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Köln und Dortmund sind gerade super Beispiele für Geduld. Bosz hat 2-3 Monate lang kein Sieg in er Liga und CL. Und Köln? Die hatten 3 Punkte zum Ende der Hinrunde. Trozdem hielten sie wochen lang am Trainer fest.
Bei Bayern war es so dass sich 3 Spieler gegen den Trainer gestellt haben. Direkt hatte es keine sportlichen Gründe. Diese 3 Spieler waren jetzt auch nicht irgendwelche sondern richtige Legenden dessen Wort schon Gewicht haben sollte beim Vorstand. (Robbery & Müller)

Der nächste der kommt wird genau wie @lio89 schon gesagt hat erstmal 10 Spieltage über das Team her ziehen das Tudor hinterlassen hat (wobei der Kündigungsgrund ja eigentlich mit der Stärke des Kaders abhängt)

Ich bleibe dabei dass man hier lösungsorientiert die falsche getroffen hat.
Was haltet ihr von Slaven Bilic? Bei BJK hat er mir gefallen. Bei West Ham habe ich ihn nicht so recht verfolgt, aber auch dort hat er soweit ich weiß zeitweise ne gute Figur gemacht.

Ansonsten bin ich immer noch für die konservative Lösung. Fatih Terim! Ja ich mag ihn auch nicht. Vor allem nicht nach seinem letzten Abgang. Aber da war auch Aysal nicht ganz unschuldig. Mit Terim weiß man was man hat. Ich bin mir sicher. Er kann diese Mannschaft zu einer Einheit formen. Aus bescheidenen Kadern holt er das absolute Maximum raus. ER formt Spieler zu richtigen Mentalitätsmonstern. Wenn man 0-2 in die Pause geht, weiß man dass Terim den Spielern Feuer unterm Hintern machen wird.

Seine bescheidenen "Erfolge" in der türkischen NM jucken mich herzlich wenig. Da spielen viel zu viele Faktoren mit und sind kaum gleichzusetzen mit seiner Leistung als Clubtrainer.
Zitat von hsb45

Köln und Dortmund sind gerade super Beispiele für Geduld. Bosz hat 2-3 Monate lang kein Sieg in er Liga und CL. Und Köln? Die hatten 3 Punkte zum Ende der Hinrunde. Trozdem hielten sie wochen lang am Trainer fest.


Du findest dat schön das Köln fast schon absichtlich absteigen ??? Noch einmal wir reden hier v. größten Team in der Türkei und die haben 5:1 gegen Basaksehir, 3:0 gegen Besiktas, 2:1 gegen Trabzonspor und 2:1 gegen Malatyaspor verloren. Gegen Trabzonspor hätte es eigentlich auch eine Klatsche geben müssen. Östersunds brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Selbst gegen einen Viert oder Fünftligisten haben sie im Pokal verloren. Für mich kam die Trennung zu spät, viel zu spät, spätestens nachdem Basaksehir Spiel hätten sie sich trennen müssen. Dann hätten wir wohl ein paar Pünktchen mehr aufm Konto.

Ohne Trainer zu spielen find ich persönlich besser, statt mit Tudor auf der Bank, ich war echt erschrocken gegen Malatyaspor, die Spieler taten mir ehrlich gesagt schon ein wenig leid, keiner wusste wo er spielen sollte, die sind einfach umher gerannt, hat schon was von Landesliga Niveau gehabt.
This contribution was last edited by Brigante1981 on Dec 19, 2017 at 12:39 PM hours
Köln und Bvb waren ne Anspielung für Gegenbeispiele meines Vorredners.
Ich finde dass man Stöger zu lang gehalten hat. Bvb hat anscheinend auch nur auf Stöger gewartet.

Dass Östersund eine sehr unangenehme Mannschaft ist hat sie auch in der Gruppenphase bewiesen. Nicht nur GS hat sich gegen sie blamiert aber dennoch hat Tudor hier genauso schuld wie bei den anderen Partien die hier erwähnt werden. Der Vorstand ist mmn am meisten verantwortlich gewesen. Die Kaderplanung kam zu spät. Das hätte Cenk Ergün sehen müssen.

Slaven Bilic würde man mmn genauso raus prügeln wie Tudor und Rieckering. Auch Laurent Blanc, Tuchel oder Lucien Favre würden es schwieriger haben. Von den Experten ausserhalb erwartet man zu schnell irgendwelche Wunder.

Ich würde Tudor behalten bis Saisonende und dann alles in der Hand stehende tun um Avci zu holen. Plan B waere Okan Buruk. Tja jetzt ist Tudor weg und die beiden bekommst du mitten in der Saison nicht.
Für Okan waere das aber so oder so zu früh. Der soll mal die Saison beenden. Alles in einem sollte es ein Trainer sein der, bereits mit der türkischen Liga vertraut ist.
This contribution was last edited by hsb45 on Dec 19, 2017 at 12:53 PM hours
Zitat von KiezPirat93
Was haltet ihr von Slaven Bilic? Bei BJK hat er mir gefallen. Bei West Ham habe ich ihn nicht so recht verfolgt, aber auch dort hat er soweit ich weiß zeitweise ne gute Figur gemacht.


Wäre für mich eine Traumlösung, da ich viel von ihm halte.

Zitat von KiezPirat93
Ansonsten bin ich immer noch für die konservative Lösung. Fatih Terim!


N E I N

ALLES nur nicht diesen Nicht-Trainer. Am Besten sollten wir ihm Geld zahlen, damit er nicht mehr wieder GS/Nati trainiert.
@hsb45

Ich kann dir folgen Zwinkernd Ich bin jedoch der Meinung das wir eigentlich nicht schlechter werden können. Mich interessieren ehrlich gesagt die Ergebnisse nicht sonderlich sondern die Art und Weise wie wir spielen bzw. verlieren oder verloren haben. Da waren die letzten Wochen schon desolate Leistungen dabei, ich war zum Teil einfach nur noch schockiert.
This contribution was last edited by Brigante1981 on Dec 19, 2017 at 1:17 PM hours
Ich denke auch das eine Trennung von Tudor richtig ist. Es ist ja nicht so das er schon sehr lange in der Kritik stand, auch schon in der letzten Saison waren hier viele der Ansicht, dass er keine gute Arbeit leistet. Er bekam aber eine weitere Chance in diesem Sommer mit allen Spielern die er sich gewünscht hatte, die hat er aber nicht genutzt.

Meiner Meinung nach hat tudor es verpasst sich auch in der Defensive zu verstärken. Ich habe es schon im Sommer gesagt aber maicon ist kein besonderer Verteidiger, durchschnitt vielleicht. Aziz und denayer ebenso, wenn überhaupt, Mariano spielt gut bis solide aber er alleine macht noch keine stabile 4-kette. Da hat man meines Erachtens nach gepennt.

Dann noch einer der kapitalisten Fehler von tudor: das vergraulen von sneijder. Damit hat der Mann sich sowas von in das eigene bein geschossen, dann braucht er sich auch nicht wundern wenn man ihn kritisiert. Schau euch mal die scorerpunkte von sneijder an, der Mann hat Jahr für Jahr über 20 scorerpunkte gehabt bei euch. Das ist ein Grundstein der komplett weggefallen ist und im Vergleich zu seinem Ersatz, belhanda, gesehen werden muss. Sneijder hat trotz desolaten Teamkollegen und dem schwächsten Gala des 21 Jahrhunderts jedes Jahr seine Arbeit gut bis hervorragend gemacht, wie wäre es wohl jetzt gewesen mit wesentlich besseren Spielern um sich? Zwar alles nur Spekulation, aber belhanda ist nicht mal der linke zehnagel eines sneijders.

Keine Ahnung was sich tudor dabei gedacht hat einen Spieler wie belhanda zu holen. Individuell ist er ja nicht mal schlecht aber ich habe selten einen Spieler gesehen der so extrem formabhängig ist wie er. Konstanz ist ein Fremdwort bei belhanda und ich kann mir nicht erklären wie ein Trainer sowas im Vergleich zu sneijder vorziehen kann. Als das damals passiert ist, wusste ich das Tudor sie nicht alle beisammen hat.

Dann das bereits angesprochene Problem mit eurem wunderstart. Selbst ich, und das verwundet mich schon fast, bin da auf den hypetrain aufgestiegen. Nach den ersten 3 spielen die ich von euch gesehen habe dachte ich mir wirklich nur:" okay, die Saison ist gegessen." Aber schon nach kürzester Zeit wurden die spiele schlechter und schlechter und schlechter.
Die Erwartungen waren von Anfang an eben so hoch, das der leistungsabfall nun viel größer erscheint als wenn man "normal" in die Saison gestartet wäre.

Und dann noch das schlimmste überhaupt, die finanzielle Lage. Ihr wisst selbst schon um was es geht, daher brauche ich da nicht mehr viel zu erklären. Aber Gala MUSS in die CL, selbst wenn man da mit 0 Punkten nach 6 spielen ausscheidet, es ist egal aber man muss zumindest in die gruppenphase kommen. Ohne dieses Geld wird Gala voraussichtlich extreme finanzielle Probleme bekommen. Ich Rede zwar nicht von insolvenz, aber von drosselung die euch weit, weit zurückwerfen wird. Das jetzige gehaltsgefüge gepaart mit den ablösen die ihr gezahlt habt kann man nur kurzfristig aufrecht erhalten ohne wirkliche Einnahmen und dann endet ihr 1:1 in der Situation in der fener sich seit ein paar Jahren befindet. Es ist das wirklich genau gleiche Szenario, ein Deja vu mit galatasaray mit dem Unterschied, dass ihr sogar noch euer Eigenkapital in großzügigen mengen geopfert habt. Daher ist die Meisterschaft PFLICHT, genau so wie sie es für fener damals gewesen wäre, man hat es aber verpasst und ihr seht ja in welchem Zustand man sich jetzt bei fener befindet. Da ist es mMn verständlich von Gala die reißleine schon jetzt zu ziehen - anhand dieser Reaktion merkt man auch das eurem Vorstand der ars... auf grundeis geht, allerdings hat er die richtige Konsequenz gezogen, denn in der aktuellen tabellenkonstellation seid ihr noch immer einer der favoriten und man ist sehr nah am ersten Platz - Ergo: noch ist alles zu retten, das hätte in 3 bis 4 Spieltagen anders sein können mit diesem Trend.

Viel gelabert habe ich jetzt, die Entscheidung ist aber meiner Meinung nach richtig gewesen tudor zu entlassen. Neben fragwürdigen Entscheidungen auf dem Platz war auch seine kaderplanung nicht optimal, dazu vergrault er sneijder und ersetze ihn durch einen schönwetterkicker. Die Mannschaft kam in laufe der Saison immer schwieriger in Fahrt und tudor schien kein Mittel einzufallen wie er dem entgegen wirken kann. Ich persönlich glaube mittlerweile auch das die Qualität bei euch im Team auf diversen Positionen nicht gegeben ist, daran ist aber auch tudor schuld da er sich mit euren Millionen fürstlich Spieler kaufen durfte und da zusammen mit eurem Vorstand nicht richtig gehandelt hat sowie völlig überteuerte Verträge abgeschlossen hat.

Bin mal gespannt ob es jetzt terim wird, wünschen würde ich es euch nicht.
Zitat von siyah_el
Zitat von KiezPirat93

Was haltet ihr von Slaven Bilic? Bei BJK hat er mir gefallen. Bei West Ham habe ich ihn nicht so recht verfolgt, aber auch dort hat er soweit ich weiß zeitweise ne gute Figur gemacht.


Wäre für mich eine Traumlösung, da ich viel von ihm halte.

Zitat von KiezPirat93

Ansonsten bin ich immer noch für die konservative Lösung. Fatih Terim!


N E I N

ALLES nur nicht diesen Nicht-Trainer. Am Besten sollten wir ihm Geld zahlen, damit er nicht mehr wieder GS/Nati trainiert.


Für einen Nicht-Trainer kann er aber ganz schön viele Erfolge vorweisen. Jedenfalls für türkische Verhältnisse.
6 X türkischer Meister
2 x türkischer Pokalsieger
1 x Uefa Cup
1 x Champions League Viertelfinale
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.