deadline-day banner

🦁 | Galatasaray S. K. - Allgemeines & Aktuelles

Oct 21, 2017 - 12:50 PM hours
Dies ist der allgemeine Vereinsthread von Galatasaray. Hier werden alle vereinsspezifischen Themen diskutiert. Dies beinhaltet Inhalte wie Kaderplanung, Vereinsführung, Transfergerüchte, bzw. -wünsche, Jugendarbeit, Talente im Verein, etc.

Offizielle Webseite: http://galatasaray.org/anasayfa
Vereinsprofil auf TM: https://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/verein/141

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019





This contribution was last edited by Rakkas on May 23, 2024 at 2:40 PM hours
Show results 1-10 of 26.
Belhanda hat mich bis jetzt selten überzeugt. Wenn er weiterhin als Stammspieler eingeplant werden will muss er sich steigern. Bin gespannt wer seine Rolle übernehmen wird oder ob wir eine neue Formation zu Gesicht bekommen.

Trabzon sollten wir echt nicht unterschätzen. Die 2 Niederlagen sagen 0 aus, da sie gegen uns nochmal doppelt so motiviert sein werden. Ausfallen werden wohl Burak, Yusuf und Sosa. Trotzdem bleiben sie gefährlich.

Nun heißt es die 8 Punkte vor Bjk und Fener zu halten. Göztepe & Akhisarspor sehe ich noch nicht als Meisterschaftskonkurrenten. Beide Teams aber echt gut drauf. Auf Basaksehir muss man aber sehr stark achten. Die können richtig gefährlich werden.

•     •     •

all night long
@ ugur

slm. Ich weiss nicht so ganz was ich davon halten soll bzw wieviel Einfluss hat den uA wirklich? Es gab schon kuriose Themen früher und uA will natürlich nur das beste für Gala aber es muss ein Strich zwischen Vorstand und Fangemeinschaft gemacht werden. Wir sind ein professioneller Fußballclub und kein Karnevalsverein, wo jeder Amateur irgendwas zu sagen hat.

Zu Marcao: Gutes Spiel bei einem leichten Gegner. Mehr gibts jetzt noch nicht zu sagen. An einem Spiel werden wir ihn nicht beurteilen können. Hoffe er macht so weiter.

•     •     •

all night long

This contribution was last edited by PlayThree11 on Jan 19, 2019 at 9:06 PM hours
Puhhhhhhhhhhhhh!!!

Was war das bitte für Luck.ugly

Die Elfmetersache ist kritisch anzusehen aber keine totale Fehlentscheidung. Sonst ein schlechtes Spiel. Besonders 90min das anzusehen war hart. grins

Sehen wirs positiv. Haben 0 1 gewonnen.haha

@Alican
Das Expertensymbol passt zu dir. Der Pate, der dir den damals gegeben hat muss echt cool sein. Küssend

•     •     •

all night long

This contribution was last edited by PlayThree11 on Jan 23, 2019 at 12:42 AM hours
Ultraslan mit nem weiteren Statement Richtung Vorstand. Sie fordern Transfers oder die Kündigung.

Ich war nie ein Fan von uA und werde es auch niemals sein, da dort transfergeile Hooligans sitzen, die Terim als Vater sehen.

Wie zum Henker soll der Vorstand Transfers machen, wenn der Club in einer Pandemie ohne Geld in den Kassen steckt? grins
Darüber hinaus haben wir noch die Auflagen aufm Nacken. Und sorry aber den Kader wieder mit Leihspieler zumüllen bringt uns wieder nichts.

Warum wird nie die Schuld bei Terim gesucht? In den letzten 4 Jahren hattest du die Chance, den Kader nachhaltig aufzubauen, dies hast du vergeigt und stattdessen den Kader mit leihspieler vollgemüllt.


Wenn ich ehrlich bin ich stehe auf keiner Seite
Wir haben einen sturen alten Mann als Trainer, der das Wort Nachhaltigkeit nicht kennt und auf der anderen Seite einen unprofessionellen Mann namens Albayrak von dem ich gar nichts mehr erwarte außer heiße Luft. Am besten wäre, wenn beide weg sind.

Edit: ultraslan baut aktuell ziemlich viel sche*iße
Mittlerweile haben einige unserer Fußballer sie auf instagram entolgt

•     •     •

GALATASARAY FOR EVER||#hedef24

★★★★Türkischer Rekordmeister mit 23 offiziellen Meisterschaften★★★★

★★★★18 Pokalsiege und 16 Supercups★★★★

★★★★Der einzige türkische Fußballverein, der jemals eine europäische Trophäe gewonnen hat!★★★★

This contribution was last edited by mogli_ on Jan 13, 2021 at 1:24 AM hours
Zitat von cruff
Bevor hier die wildesten Gerüchte und Anschuldigungen aufploppen würde ich jedem ans Herz legen dieses Video zu schauen. Das der Rasen so ist, wie er ist, hat sehr viele Gründe.
Da bin ich nicht mit einverstanden wenn man deswegen gegen den aktuellen Vorstand schießt.
Es gibt gute Gründe gegen sie zu schießen, aber hier muss ich sie einfach in "Schutz" nehmen. smile

Man könnte eher den Vorstand dafür kritisieren Murat Ersoy voreilig entlassen zu haben. Das war wohl eine Prestige Kündigung um zu zeigen, schaut her, der Verantwortliche wurde vom Hofe verwiesen. Wir haben unser soll erfüllt. augen-zuhalten

https://www.youtube.com/watch?v=Yypf2xkA7nk




Hallo Zusammen,

Das Video hat leider zu viele falsche Informationen und versucht den Grund leider dem Staat und TOKI zu geben.
Dies ist leider komplett falsch!

Es war vorgesehen, dass das Dach vom Stadion verglast sein sollte und zusätzlich sollte der Teil über dem Spielfeld war ein ''Schiebedach '' vorgesehen.

Kurz zum Thema '' verglast '' genauer genommen sollten Lichtdurchlässige Textilmembranen einbaut werden, die spezielle Fähigkeit : Hohe Lichtdurchlässigkeit, schützt gleichzeitig aus gegen Regen, auch fällt der Schattenwurf auf das Spielfeld geringer aus, das sind besondere Merkmale.

Jetzt zum Thema '' Schiebedach '' Geplant war es das beide Flügel des Daches sich öffnen und schließen können, Luftzirkulation sind natürlich mit eingeplant gewesen.

Der Rasen : Es muss eine Feldbohrmaschine ''Löcher in den Rasen bohren '' , eine Reinigungsmaschine für morsches Gras, einen Sandstrahler, einen Rasentraktor und einen extra Mäher geben.
Vieles davon besitzen die Verein nicht einmal.
Zusätzlich war es fast Pflicht ein Mobiles Rasenfeld zu Bauen, dies hätte die Probleme mit dem aktuellen Dacht vermieden.
Wir beziehen unseren Rasen nicht aus Holland, wie viele Top-Clubs da diese extrem Teuer sind.
Zusätzlich zu erwähnen ist, das unser Grundboden wo der Rasenaufsitzt aus Sand besteht, somit ist eine Verwurzelung vom Rasen kaum möglich.


Aufgrund der wachsenden Bedürfnisse sah Galatasaray die Notwendigkeit dränge Galatasaray um dringende Beendung des Stadions um sie bald nutzen zu können.


Und noch zum Thema das angesprochen werden sollte, Galatasaray versuchte offiziell seit 1996 ein eigenes Stadion zu bauen, dies wurde aber nie verwirklicht da nie das nötige Geld aufgebracht werden konnte.

Das Stadion für Galatasaray wurde nicht wie viele Betitelt ''Gratis '' oder dem Verein ''geschenkt ''.
Es entstand durch ein Tauschgeschäft und bietet für Ali-Sam-Yen und gewisse Grundstücke einen Grundstück im heutigen Seyrantepe.
TOKI baut das Stadion zu späteren Zeitpunkt auf eigene Kosten, nachdem Eren Talu Architektur-Alke die vertraglich festgelegten Vereinbarungen nicht einhalten konnten.
Varyap-Uzunlar schloss sich später mit dem niedrigsten Preis dazu, da es sonst fast keine Teilnehmer gab die sich beteiligen wollten.

Jetzt kommen wir zum wohl wichtigsten Punkt, da sich die Bauarbeiten immer weiter verzögerten und immer noch kein Ziel vorausgesagt werden konnte, drängt der Vorstand von Galatasaray um Fertigung.
Der damalige Vorstand von Galatasaray und TOKİ einigten sich darauf hin, dass das verschließbare Dach innerhalb von zwei Jahren durch Galatasaray auf eigene Kosten selbst fertiggestellt werden sollte, deshalb hat man weitere Budgets anderweitig verwendet z.B für die Boden-Rasenheizung die total ein Flop war und total unnötig ist und heutzutage fast gar nicht mehr in der Form verwendet wird.

Galatasaray hat sich daraufhin nicht darauf vorbereitet diese zu bauen, da man zu diesem Zeitpunkt von rund 12 Mio € für die Erbauung vom Dach ausging.
Da das Dach letztendlich nach zwei Jahren nicht fertiggestellt worden war, verklagte das Jugend- und Sportministerium Galatasaray.

Hier ist der damalige Vorstand und die Vorstände danach in Rechenschaft zu ziehen, ein Verein wie Galatasaray keine Planung und Sparmaßnahmen einleiten kann um das Dach endlich fertig zu bauen.
Da gehört aber mehr als nur der Vorstand hinzu, auch der Trainer kann Kosten sparen.
Galatasaray darf nicht immer seine ganzen Einnahmen in den Kader stecken sondern muss auch die Infrastrukturen fördern und die Schulden abbezahlen, jedoch fehlt weiterhin die Vision all diese zu bewältigen.

Hier ist die gesamte Führung gefragt!
Ich verstehe nicht, wieso man darauf eingeht.
FB und vor allem Koc und seine Schergen versuchen mit diesem Antrag (welches sehr wahrscheinlich abgelehnt wird) ihre langjährige Erfolgslosigkeit zu vertuschen.

Ich kann die fb Fans verstehen. Wisst ihr wieso?
Wir haben Ihnen wirklich alles genommen, alles wofür Sie mal gesagt haben, dass sie darin die besten sind.

1. Mehr Meisterschaften
2. Mehr Pokalsiege
3. Mehr Supercup Siege
4. Über Europa brauchen wir nicht reden, da fener wohl die CL Hymne nur noch von der Playstation kennt
5. Die Serie im Kadiköy ist längst gerissen
6. Heim sind sie mittlerweile einfach nur ein Trümmerhaufen
7. Einer der wenigen Mannschaften, die aufgrund von Manipulation von der Uefa bestraft wurde

Es ist nicht einfach von Fan von dieser Mannschaft, ich bin froh darüber dass mein Papa mich gezwungen hat Gelb-Rot anzuziehen.

Also, ich kann fb verstehen, dass man mittlerweile an alles greift, was es zu greifen gibt, damit man die Fans irgendwie noch glücklich machen kann. Soll man ihnen die "Meisterschaften" geben. Den 6. Stern wird auch GS als erster holen smile

Oh ja, GS hat bestimmt Minderwertigkeitskomplexe, ganz ganz sicher.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!

This contribution was last edited by Cacaleyze on Apr 1, 2021 at 8:38 PM hours
Zitat von SlimaniBenzia

Zitat von Berkshire

Ehemaliger Präsident der TFF-Schiedsstelle Türker Arslan: "Fenerbahçe hatte in der Vergangenheit einen Antrag gestellt, den wir abgelehnt haben. Diese Entscheidung befindet sich im Archiv der TFF und der Schiedsstelle.

Türker Arslan feuert gegen Metin Sipahioglu


Es ist schon ziemlich bezeichnend, dass er diese Aussagen auf GSTV macht, anstatt auf einem neutralen Sender (TRT, Aspor usw.).

Aber wenn man sich seine „Verbindungen“ zu GS anschaut, hätte man schon erahnen können, für wen er Partei ergreift.


@Martinez


Du darfst nicht vergessen es wurde eingeladen bzw. war Gast, da die Sendung auf GSTV ausgestrahlt wurde.
Nicht zu vergessen das dies auch von Nihat Özdemir bestätigt wurde, das es damals einen Antrag gab der abgelehnt wurde, diese wurde bei BeiNSports getätigt.

Ich kann mich leider nicht erinnern das so eine Thematik bei TRT besprochen wurde um ihn einzuladen.

Und neutral zu deiner Zweiten Aussage, dann könnte man nach dieser Logik und mentalen Einstellung ja fast behaupten dieser Antrag wird genau jetzt nochmals beantragt als Nihat Özdemir am Amt ist.
Denn nicht zu vergessen, Er war stellvertretender Präsident und Pressesprecher des türkischen Süper Lig-Fußballclubs Fenerbahce SK.


Oder man würde noch einen Schritt wagen und sagen das selbst die “ Tahkim Kurulu “ eine bestimmte Seite gehört.

Aber das werde ich nicht tun, da das Thema sowieso schon sehr schwierig ist und somit mehr unnötiger Zündstoff bereit liegen würde und nur darauf wartet angezündet zu werden.

Es ist einfach ein sehr schwieriges Thema und das obwohl es einen Beschluss 2014 gab.

Das erste mal darüber gesprochen und zum Thema gebracht wurde es übrigens im Jahre 1998 von Bedri Bayram und 2014 erfolgte dann die Anfrage.
Metin Sipahioglu hatte offiziell betont das es nie einen Antrag gab, Aziz Yildirim glaube vor kurzem ebenfalls, hier die Bestätigung.


Hier das Video von diesen Herren auf FBTV.

https://www.dailymotion.com/video/x1wu7he
This contribution was last edited by Berkshire on Apr 2, 2021 at 10:28 AM hours
Zitat von Berkshire
Zitat von Berkshire

Zitat von SlimaniBenzia

Zitat von Berkshire

Ehemaliger Präsident der TFF-Schiedsstelle Türker Arslan: "Fenerbahçe hatte in der Vergangenheit einen Antrag gestellt, den wir abgelehnt haben. Diese Entscheidung befindet sich im Archiv der TFF und der Schiedsstelle.

Türker Arslan feuert gegen Metin Sipahioglu


Es ist schon ziemlich bezeichnend, dass er diese Aussagen auf GSTV macht, anstatt auf einem neutralen Sender (TRT, Aspor usw.).

Aber wenn man sich seine „Verbindungen“ zu GS anschaut, hätte man schon erahnen können, für wen er Partei ergreift.


@Martinez


Du darfst nicht vergessen es wurde eingeladen bzw. war Gast, da die Sendung auf GSTV ausgestrahlt wurde.
Nicht zu vergessen das dies auch von Nihat Özdemir bestätigt wurde, das es damals einen Antrag gab der abgelehnt wurde, diese wurde bei BeiNSports getätigt.

Ich kann mich leider nicht erinnern das so eine Thematik bei TRT besprochen wurde um ihn einzuladen.

Und neutral zu deiner Zweiten Aussage, dann könnte man nach dieser Logik und mentalen Einstellung ja fast behaupten dieser Antrag wird genau jetzt nochmals beantragt als Nihat Özdemir am Amt ist.
Denn nicht zu vergessen, Er war stellvertretender Präsident und Pressesprecher des türkischen Süper Lig-Fußballclubs Fenerbahce SK.


Oder man würde noch einen Schritt wagen und sagen das selbst die “ Tahkim Kurulu “ eine bestimmte Seite gehört.

Aber das werde ich nicht tun, da das Thema sowieso schon sehr schwierig ist und somit mehr unnötiger Zündstoff bereit liegen würde und nur darauf wartet angezündet zu werden.

Es ist einfach ein sehr schwieriges Thema und das obwohl es einen Beschluss 2014 gab.

Das erste mal darüber gesprochen und zum Thema gebracht wurde es übrigens im Jahre 1998 von Bedri Bayram und 2014 erfolgte dann die Anfrage.
Metin Sipahioglu hatte offiziell betont das es nie einen Antrag gab, Aziz Yildirim glaube vor kurzem ebenfalls, hier die Bestätigung.


Hier das Video von diesen Herren auf FBTV.

https://www.dailymotion.com/video/x1wu7he



Hallo Zusammen,

Da womöglich der eine oder andere schon die Nachricht von Fenerbahce gelesen oder gesehen hat, fühle ich mich verpflichten meine Aussagen nochmal zu bestätigen und einige Informationen zu teilen, da die Offiziell Aussage von Fenerbahce verfälscht ist und die Richtung falsch angibt.


Sie behaupten das diese “ Absage “ weiterhin eine Lüge wäre und das Bedri Baykam diesen Antrag “Persönlich“ beantragt hat deshalb diese nicht Wahrgenommen wurde und nicht bearbeitet wurde.

Nochmals als Korrektur, Nihat Özdemir selber bestätigte das es einen Antrag gab und dieser abgelehnt wurde.

Aber jetzt zum Thema Verfälschung und falsche Richtung, die bewusst so getätigt wurden um abzulenken.

Der Ehemaliger Präsident der TFF-Schiedsstelle Türker Arslan, hatte bestätigt das es einen Antrag gab, wenn wir genau zwischen den Zeilen hören und es richtig interpretieren ohne Partei zuschließen fällt auf das er betont das dieser Antrag zu Zeiten von “Haluk Ulusoy“ getätigt wurde und abgelehnt wurde.

Also halten wir folgendes Fest, Haluk Ulusoy war von 1997 bis 2004 Präsident !

Im Beitrag von Fenerbahce wird bewusste auf das Jahr 2014 gezielt wie schon oben geschrieben weshalb dieses Jahr.
Aber im Zusammenhang auch gesagt das die Absage von 2000 somit Widerlegt wird .
Jedoch reden Bedri Baykam von 2014 & das sie 2015 abgelehnt wurde.

Der Zusammenhang ist da komplett aus den Fingern gezogen.
Da spricht jemand über 2014/15 und dies soll aber das Jahr 2000 beeinflussen augen-zuhalten

Die TFF hatte es zu der Zeit (2000) abgelehnt und die Tahmin Kurulu um Türker Arslan habe dies zur Kenntnis genommen und ebenfalls abgelehnt bzw. bestätigt

Und noch etwas das mich zum Grübeln gebracht hat, warum sollte eigentlich Bedri Bayram das aus eigener Interesse und Persönlichem Interesse so einen Antrag stellen obwohl dies bei FBTV groß angekündigt wurde.
Zusätzlich ist es auch noch interessant und wichtig das Türker Arslan nur bis zum Jahr 2008 bei der Tahkim Kurulu Präsident war, also spricht es definitiv andere Zeiten an!


Eine richtige Schlammschlacht.


Kurzer Rückblick, Besiktas bekam damals die Meisterschaft von 1956/57 & 1957/58, das lag daran, dass Beşiktaş unser Land in Europa repräsentiert.
TFF prüft daher offiziell die Meisterschaft von Besiktas in diesen beiden Spielzeiten und bestätigte diese.



Völlig vergessen, folgendes sollte man ebenfalls hinzufügen das leider nie wirklich angesprochen wurde und ebenfalls ein wichtiger Fakt und Bestandteil dieser Thematik ist.


Im Jahr 2013 stellte der Abgeordnete von der MHP, Prof. Dr Özcan Yeniçeri , einen Antrag & fragt die Große Türkische Nationalversammlung, warum die Meisterschaften vor 1959 nicht in die Sternenkriterien aufgenommen wurden.



TFF: Milli Lig öncesi oynanan liglerin tamamı yereldir ve Türkiye Şampiyonu olarak kabul edilemezler.

TFF: Die gesamte Liga wird in der National League gespielt (Lokale Liga) und gelten daher nicht als Türkischer Meister.
Hallo Zusammen,


Da ich weiterhin merke wie sehr auf Galatasaray geschossen wird und gewisse Personen immer wieder Fanatische Personen (Fanatiker) als Quellen annehmen und diese dann weiter verbreiten, wollte ich euch heute neue Informationen mitteilen.

Seit der Gründung von Galatasaray im Jahre 1905, hat Galatasaray insgesamt 37 Meisterschaften.

1909, 1910, 1911, 1915, 1916, 1922, 1925, 1926, 1927, 1929, 1931, 1949, 1955, 1956, 1958, 1961, 1962, 1963, 1969, 1971, 1973, 1987, 1988, 1993, 1994, 1997, 1998, 1999, 2000, 2002, 2006, 2008, 2012, 2013, 2015, 2018 & 2019

Jetzt wird folgende Frage gestellt, wie kommt es zustande das ein so erfolgreicher Verein seit der Gründung, 37 Meisterschaften erzielen konnte, aber im Jahre 1931 bis 1949 (da wo die Meisterschaften von der Konkurrenz verlangt werden) so einem Knick hatte und knapp 18 Jahre Erfolglos blieb.


Der Grund waren interne Streitigkeiten zwischen Vereinsführung und Spieler.

Somit wurde Günes SK im Jahre 1933 als Ateş-Güneş Spor Kulübü gegründet, Ateş-Güneş bedeutet übersetzt Feuer-Sonne. Der Verein wurde von ehemaligen Galatasaray-Spielern gegründet, nachdem es dort intern zu Streitigkeiten gekommen war. Initiator für die Gründung war Yusuf Ziya Önis, welcher zuvor mehrere Jahre lang Präsident von Galatasaray war. Ursprünglich sollte der Verein Sarı-Kırmızı (deutsch: Gelb-Rot) genannt werden, dies wurde jedoch, um eine Verwechslung mit Galatasaray zu vermeiden, wieder verworfen. Kurze Zeit nach der Gründung des Vereins wurde er, auf Mustafa Kemal Atatürks Wunsch hin, in Güneş SK abgeändert.

Günes SK gewann die İstanbul Futbol Ligi in der Saison 1937/38 und die Milli Küme der Saison 1938. Letztere beendete der Verein überaus erfolgreich, die Saison wurde ohne Niederlage und mit sieben Punkten Abstand zu Besiktas Istanbul abgeschlossen (Günes SK hatte 41 Punkte, Besiktas 34).


z.B 1938 ein Spiel zwischen diesen beiden Vereinen.
Galatasaray 0–7 Günes SK



Anschließend nahm der Verein noch an der Saison 1938/39 der İstanbul Futbol Ligi teil und setzte auch hier zunächst noch seine Erfolgsserie mit drei Siegen und einem Unentschieden aus den ersten vier Spieltagen fort. Schließlich verkündete der Verein plötzlich die Auflösung, die Umstände hierfür sind nicht näher bekannt.

Viele Spieler verließen den Verein danach in Richtung Fenerbahce oder Besiktas.
Auch sehr wichtige Spieler wie z.B Melih Kotanca & Rebii Erkal
Oder auch, Ömer Boncuk, İbrahim Tusder



Galatasaray dagegen verlor dadurch Namenhafte und starke Spieler und setzte die restlichen Saison mit fast Ausschließlich Spielern aus der Galatasaray Lises fort.
Die Zeit vor 1931 war man recht Erfolgreich unterwegs bis zum Streit und halbe Auflösung.
Und nach 1949 wurde man wieder als Mannschaft Erfolgreich, nachdem die Streitigkeiten besiegelt wurden.
This contribution was last edited by Berkshire on Apr 4, 2021 at 11:12 PM hours
@Berkshire

Darf ich fragen, wie du hier plötzlich auf Günes SK kommst? Also was hat dir veranlasst, die Wiki-Seite von dem Verein hier rein zu kopieren?

Willst damit die Meinung kundtun, dass GS im Prinzip Anspruch hätte auf diese Erfolge respektive die Erfolgslosigkeiten dieser Zeitspanne mit diesem Streit von damals begründen, dann ist das eher schwach und fast schon kläglich wie ich finde. Kann dir auch begründen warum ich das so sehe aber zuerst würde ich gern die Intention des Posts nachvollziehen, sofern du Lust hast, was ich hoffe. Denn ansonsten kommt das ziemlich von oben herab rüber, wenn man gleichzeitig anderen „Lügen“ vorwirft oder auch plötzlich von „37 Meisterschaften“ spricht.. Warum auch immer.

•     •     •

💛💙
___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.