deadline-day banner

[CL Finale] Barça - ManUtd

May 19, 2011 - 7:45 PM hours
[CL Finale] Barça - ManUtd |#301
May 29, 2011 - 11:39 AM hours
Quote from Shek7:
Gratulation zum CL Sieg.


Auch von mir einen Glückwunsch für Barca und seine Fans. Hochverdienter Titel.

Habe auch eine Analyse dazu geschrieben, falls es jemand lesen möchte:
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/-1,128632.html

•     •     •

"Wissen Sie, ich bin immer zurückgekehrt an die Stätten, an denen ich gearbeitet habe: Alkmaar, Ajax, Barcelona. Also: Irgendwann werde ich auch zu Bayern München zurückkehren."
_____________________________________________________________________Louis van Gaal
[CL Finale] Barça - ManUtd |#302
May 29, 2011 - 11:57 AM hours
Gratulation zum Champions League Titel.
Man sah gestern einfach wieder das Barca die beste Mannschaft von der Welt ist. ManU konnte 20 Minuten gut dagegen halten danach spielte man sie in Grund und Boden. Das Tor viel eigentlich aus dem nichts und war, was ich noch in Erinnerung habe, eigentlich auch die einzige Chance im ganze Spiel von ihnen.
Stark fand ich auch die Aktion mit Abidal, ihn als Kapitain zu ernennen damit er als erstes den Pokal stämmen konnte. Abidal's Leistung fand ich an diesem Abend auch sensationell, unglaublich wie er wieder zurückgekommen ist, Respekt.
Man kann nur hoffen das diese Mannschaft noch weiter so wunderbaren Fußball zeigt.
[CL Finale] Barça - ManUtd |#303
May 29, 2011 - 12:25 PM hours
Quote from bayern10:
Quote from JustSpam:
Quote from bayern10:
weiss jemand schon wann morgen die feierlichkeiten in barca starten?^^

laut pique gibts wieder eine busrunde durch die stadt, dann ins camp nou und zum schluss startet die ganze mannschaft zum konzert von shakira im olympiastadion barcelonas :)


Viel wichtiger wäre ob das ganze wieder auf TV3Cat übertragenwird :D


wird sicherlich übertragen denke ich...auch auf fcb.cat gibts meistens barcatv streams wenns was zu feiern gibt...

edit: es ist schon der wahnsinn...pep guardiola hat in seinen 3 jahren als barca trainer jetzt schon 10 titel geholt...wenn mal die erfolgsgeschichte von sir alex ferguson ansieht, der in 25 jahren um die 35 titel gewonnen hat, dann ist die ausbeute von pep in "nur" 3 jahren schlicht sensationell...und mit dem erneuten cl gewinn hat barca im kalenderjahr 2011 noch 3 chancen auf weitere titel...span. supercup, uefa supercup und klub wm...

Barca hat es unter guardiola endgültig geschafft, erfolgreichen und schönen fussball in perfektion zu verbinden....


Klar ist Pep ein Weltklasse Trainer, aber ein Trainer der 25 Jahre ein Team auf Weltniveau halten kann muss dann trotzdem noch höher angesiedelt werden....... ich bezweifle stark ob es je einen besseren Trainer im Profigeschäft geben wird als SAF........
[CL Finale] Barça - ManUtd |#304
May 29, 2011 - 1:32 PM hours
Danke für dieses Traumspiel.

Große Fußballkunst...
Habe selten eine solche Dominanz im Profifußball gesehn, wie die von Barcelona..
Die werden den Pott nächstes Jahr verteidigen!!!
[CL Finale] Barça - ManUtd |#305
May 29, 2011 - 3:07 PM hours
geil geil und nochmals geil. Was das gestern für eine Leistung war ist kaum in Worten zu beschreiben. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass unsere Jungs verlieren könnten, selbst nach dem Ausgleich hatte man irgendwie immer das gefühl, dass Barca jederzeit nachlegen könnte. Es war einfach ein einmaliges Spiel, für mich noch besser als 200i9 die Leistung.

Messi, Xavi, Iniesta, Pedro und Villa waren absolute Weltklasse, aber eigentlich trifft das auf die ganze Elf zu. Nochmal ein großes Kompliment und besonders vor einem menschen ziehe ich meinen Hut, ABIDAL! Er ist durch die Hölle gegangen mit einem Lebertumor, der konnte gottseidank entfernt werden, man stand immer hinter ihm und dann im Finale war er einfach klasse gestern und das mit der Kapitänsbinde, einfach Gänsehaut dieser Moment für mich, ich kann es einfach kaum beschreiben, was dort in mir vor ging als er den Henkelpott als erster in die Luft halten durfte, das zeigt einfach, dass dieser Klub eine einzige Familie zu sein scheint, alles ist einträchtig und jedem ist der Erfolg des anderen wichtiger als der andere. Auch vor Pedro Rodriguez ziehe ich meinen Hut, wie eiskalt der vor dem Tor ist sogar in soeinem Endspiel ist schon toll. Aber das was David Villa macht beim 3:1 ist bombastisch, zieht der aus dem Stand da so ein Pfund heraus, wo der haltbar war, das bleibt wohl beckenbauers geheimnis.


CAMPEONES!!!

•     •     •

FORZA JUVE!!!

Fan: Juventus FC

Sympathien: FC Barcelona, Sassuolo Calcio, Schalke 04, FC Everton
[CL Finale] Barça - ManUtd |#306
May 29, 2011 - 3:43 PM hours
Pressekommentare-Auszüge:
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/553197/artikel_messias-messi-ist-nicht-sterblich.html

Zitat


Blick: "Barca zerlegt Fergusons Team nach allen Regeln der Kunst. Was Messi, Xavi und Iniesta mit den ManU-Stars anstellen, grenzt an Körperverletzung. Mehr als Rooney beeindruckt aber Messi, der Fuß Gottes. Spätestens mit diesem Match klettert er noch eine Stufe höher als Diego Maradona."


Zitat
Corriere dello Sport: "Barcelona vernichtet Manchester United, einen König des Weltfußballs. Die Engländer versinken unter dem Druck der Spanier. Guardiola ist der stolze Trainer der spektakulärsten und stärksten Mannschaft des dritten Jahrtausends. Manchester United kann nicht dem Spiel, dem Flair, dem phantastischen Talent und der Poesie der katalanischen Mannschaft Stand halten."


Zitat
The Guardian/The Observer: "Bravo, Barca! Messis Magie zerstört United - schon wieder. Neben Messi sieht fast jeder wie ein Tollpatsch aus. Auf eine zärtliche Art richtet er Chaos an. Es war die effektivste Vorstellung einer hängenden Spitze, seit Nandor Hidegkuti bei Ungarns 6:3-Sieg in England einen Hattrick erzielt hat. Es war fast schon beschämend, ein Triumph der Kunst, der Geduld, des Ideenreichtums. Ohne einen Funken unsportlichen Verhaltens."

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
[CL Finale] Barça - ManUtd |#307
May 29, 2011 - 8:18 PM hours
Quote from lucmad:
...

Ich gehe mal davon aus, dass du mit jedem Satz von meinem Beitrag heute um Mitternacht konform gehst. :p

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


[CL Finale] Barça - ManUtd |#308
May 29, 2011 - 8:38 PM hours
Quote from lucmad:


So ist es (wenngleich ich "fassungslos" für "fassenlos" einsetzen würde :p ). Dankeschön nochmals.

PS: Pegelmäßig war ich dir um Mitternacht wohl schon voraus...

Das glaube ich dir :D Zurecht, war eine grandiose Vorstellung, auch wenn ich mich nicht so recht freuen konnte. ;D

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


[CL Finale] Barça - ManUtd |#309
May 30, 2011 - 5:31 PM hours
Zuerst: Gratulation und Glückwunsch an die Barca-Fans! Besonders Katalane, maradinho, sosuard, lucmad, Asturiax, Housemeister gönne ich diesen Titel, diesen Sieg gegen ein Manchester United, das am Samstag nicht wirklich in Fahrt kommen wollte oder eben nicht konnte.

Das Problem ist: United ist eine weltklasse Mannschaft, keine Frage - aber Barcelona steht noch einmal ein Treppchen höher. Das war eine Galavorstellung, eine wirkliche Machtdemonstration der Katalanen. Das greift ein Rad ins andere, das sind taktische Einstellungen, Automechanismen, die keine andere Mannschaft auf dieser Welt auch nur annähernd vorweisen kann. Und auch genau is diesem Grund bin ich ''meiner'' Mannschaft noch nicht mal böse für die Vorstellung am Samstag, denn gegen _so_ ein Barcelona, einer Jahrhundertmannschaft, einem Messi, kann ich so verlieren.

Stolz gehe ich trotzdem nun in die Sommerpause, stolz auf ein Manchester United, dass trotz geringerer Investitionen, die 19. Meisterschaft perfekt machen konnte. Das war das Ziel in diesem Jahr, sich den Rekordmeistertitel zu sichern und es ist uns gelungen.

Schöne Sommerpause, liebe Katalanen, vielleicht, ach, ich bin mir sicher, man sieht sich bestimmt mal wieder in der Champions' League. Wir werden weiter an unserem Team feilen und beim nächsten Aufeinandertreffen sollte es dann bestimmt nicht so einseitig aussehen - nein, das wird es nicht.

In dem Sinne,
c'mon United! ;)

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
[CL Finale] Barça - ManUtd |#310
May 30, 2011 - 5:40 PM hours
Dir auch eine schöne Sommerpause und auch ManUtd. Auch wenn ich für Barca bin und mit dem Ergebniss zufrieden bin. Hast du recht Unidt hat sich nicht wirklich gewert habe auch gedacht das mehr kommt. Barca war einfach spitze drauf und hat Spaß. Wir können gerne wieder gegen ManUtd spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.