deadline-day banner

[CL Finale] Barça - ManUtd

May 19, 2011 - 7:45 PM hours
[CL Finale] Barça - ManUtd |#291
May 29, 2011 - 2:20 AM hours
Auch von mir Glückwünsche und Gratulation zum Titel. Hochverdient und euch kann keiner, wirklich keiner leider das Wasser reichen.

Habe das Spiel nicht gesehen da ich selten nicht Real Spiele gucke aber was man so hört war das ja Fußball vom anderen Stern. Sicherlich jetzt schon die Mannschaft des Jahrhunderts.

Ich sehe nicht wie wir euch in nächster Zeit einholen können. :/:


Feiert schön, ihr habts krass verdient.
[CL Finale] Barça - ManUtd |#292
May 29, 2011 - 2:23 AM hours
Messi hat im übrigen den nächsten Rekord gebrochen, 3 mal in Folge CL Torschützenkönig, und mit Ruud Van Nistelrooy der ebenfalls mal 12 Dinger machte zieht er auch gleich......

PS: Wieviele Treffer hat denn Messi jetzt insgesamt schon? müssten ja schon so an die 40-45 sein oder?
[CL Finale] Barça - ManUtd |#293
May 29, 2011 - 2:32 AM hours
Glückwunsch Barca, auch wenns mir schwer fällt als ManUtd-Sympathisant. ;) :(
[CL Finale] Barça - ManUtd |#294
May 29, 2011 - 2:48 AM hours
Quote from Barca_Star:
PS: Wieviele Treffer hat denn Messi jetzt insgesamt schon? müssten ja schon so an die 40-45 sein oder?


mit 23 Jahren hat er jetzt schon 37 CL - Tore erzielt...ich denke er wird Raul & Co. auch noch aufholen wenn er so weiter macht.

•     •     •

02.05.2009 // 06.05.2009 // 27.05.09 // 29.11.2010 // 28.05.2011

Ilirida
[CL Finale] Barça - ManUtd |#295
May 29, 2011 - 3:28 AM hours
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Jungs haben sich für diese grandiose Saison selbst gekrönt!
Danke an die Mannschaft, danke an Pep und das ganze Team, VISCA BARCA!!!
Ein absolut verdienter Sieg, was für eine tolle Menschliche Geste das Abidal den Pokal als erstes entgegen nehmen durfte!
Dafür steht mes que un club und nicht für irgendein Sponsor auf dem Trikot... Ich hab genug gefeiert und geh jetzt schlafen, danke für diese tolle Saison!

Visca Barca!
This contribution was last edited by El_Nino_9 on May 29, 2011 at 3:42 AM hours
[CL Finale] Barça - ManUtd |#296
May 29, 2011 - 3:46 AM hours
Mir fehlen gerade die Worte. Zu viele Gedanken auf einmal schwirren mir im Kopf herum. Abidal mit der Kapitänsbinde war eine unglaubliche Geste. Zu Abidals Saison fehlen mir ohnehin einfach nur die Worte. Dass er die 90 Minuten durchgekämpft hat, man, man, man, der Mann hatte vor ein paar Wochen noch mit einem Lebertumor zu kämpfen. Ich glaube, ich hole mir die nächste Saison gleich 2 Trikots mit der Rückennummer 22 (Heim und Auswärts).

Zum Spiel selbst weiß ich eigentlich auch nicht, was ich groß schreiben soll. Da stand der unangefochtene Premier League-Meister und neuer Rekordmeister der stärksten Liga der Welt auf dem Platz. Ein Team, das vom besten Trainer über viele viele Jahre gecoached wird und die letzten 4 Jahre 3 mal im CL-Finale stand. Und was machen wir? Lassen sie aussehen wie Regionalliga-Kicker. Die englische Presse spricht davon, dass wir mit United gemacht haben, was United mit Schalke gemacht hat. Hier die Statistiken:

Ballbesitz: 68 % Barcelona : 32 % ManUtd.

Schüsse aufs Tor: 13 : 1

Ecken: 6 : 0 (ja, sie haben nicht einmal eine Ecke rausgeholt)

Tore aus Barca-Sicht: Messi, Villa, Pedro (die Krönung wäre eigentlich nur noch ein Abidal-Tor gewesen).

Das, was ich heute von uns gesehen habe, habe ich so nie zuvor auf diesem Level (CL-Finale) gegen einen Gegner solchen Kalibers gesehen. Das übertrifft sogar das 5:0 gegen Real bei Weitem, wo man noch von "Real hat erst ein neues Team geformt" und "ist nur eins von 38 Ligaspielen" etc. reden konnte. Die ganze Fußballwelt hat zugeschaut (und nebenbei einen Schiedsrichter beobachtet, der absolut nicht auf unserer Seite war, 1 Abseitstor von Rooney und gefühlt 20 Fouls von Valencia, der machen konnte, was er wollte, ohne gelb zu sehen, das nur nebenbei). Ich weiß einfach nicht, was ich noch zu dieser Truppe sagen soll. Jedes Lob wäre eine Untertreibung. Ich erspare mir daher die Plattitüden und sage lieber was zum Gegner.

Riesen Respekt vor United und Sir Alex Ferguson. Sie haben tatsächlich nicht die "United philosophy" verraten und gemauert. Ich hätte z. B. wirklich erwartet, dass Hernandez draußen bleibt und stattdessen ein dritter Defensiv-Mittelfeldspieler das Spiel zu zerstören versucht. Aber nichts da. "Entweder United way oder gar nicht". Insofern hat mir SAF als erster Trainer eines Gegners von uns sogar richtig leidgetan. Wie er Mitte der 1. HZ richtig wütend auf sein Team wurde und gegen Ende der 2. HZ sogar seine Hände zitterten (?), als es 3-1 stand, das hat er einfach nicht verdient. In den 90 Minuten ist er sicherlich gleich um 3 Jahre gealtert. :( Ein toller Klub, ein toller Coach, charakterlich viele einwandfreie Spieler, die uns am Ende noch gratuliert haben. Ich werde die nächste Saison auf jeden Fall häufiger Premier League gucken und Manchester United unterstützen.

Ganz groß auch das Verhalten einiger Madridistas hier (Castellano), die gleich gratuliert haben. Hätte ich nicht erwartet. Und ein herzliches "IN YOUR FACE" an all die anderen Nicht-United-Fans, die heute das United-Logo aufgesetzt und nur darauf gewartet haben, nachher sagen zu können: "Seht ihr, die sind doch nicht so toll und Messi trifft in England sowieso nicht und die gewinnen nur gegen 10 Mann." IN. YOUR. FACE.

In diesem Sinne mal wieder: VISCA Pep, VISCA Barca, VISCA CATALUNYA!!! Ihr habt Geschichte geschrieben. Ihr habt nicht nur gewonnen. Ihr habt auf eine einzigartige Art und Weise gewonnen. In 30 Jahren werde ich meinen Enkelkindern noch von diesem Team erzählen.

PS: Dafür, dass mir die Worte fehlen, wurde es doch etwas länger. :p Dass Adrenalin pumpt aber immer noch und ich kann nicht wirklich schlafen.

•     •     •

Jürgen Klopp: "Viele Spieler in Deutschland wären ja gut genug für Real. Nicht für Barcelona, für Madrid aber schon."
[CL Finale] Barça - ManUtd |#297
May 29, 2011 - 3:53 AM hours
Strich

Auf zum Supercup :)

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
[CL Finale] Barça - ManUtd |#298
May 29, 2011 - 9:09 AM hours
Quote from Sabri-55:
Besser gehts gar nicht, perfekter Fußball, perfekte Mannschaft, perfekte Geste von Puyol.

Glückwunsch zum CL-Sieg, ihr seid einfach unschlagbar und die jetzige Mannschaft von Barcelona ist die Beste die es je gab und ich bezweifle, ob da irgendjemand noch rankommt. Ich glaube nicht.

ich zitiere einfach mal Guardiola:"This team is fresh in people's minds, but they dont remember Milan under Sacchi or Liverpool from before"

•     •     •

love: Liverpool FC

Proud to be Irish!

NFL: Eagles!
NBA: Nuggets!
[CL Finale] Barça - ManUtd |#299
May 29, 2011 - 9:55 AM hours
puhhhh endlich mal wach und einigermaßen nüchtern ;)
BARCA BARCA BARCAAAAAAAAAAAAAAAAAA

wisst ihr wann die feierlichkeiten anfangen?

danke im voraus....

•     •     •

für bayern seit 98 !!!

Piast Gliwice moje Serce !!
[CL Finale] Barça - ManUtd |#300
May 29, 2011 - 11:31 AM hours
Gratulation zum CL Sieg.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.