deadline-day banner

⌨, ⏱ - CL/EL-Thread: S.S.C. Napoli (2018/19)

Sep 1, 2018 - 7:49 PM hours
180 Minuten kein Tor! Hoffe wir fangen uns zur nächsten Saison, was wir hier zeigen ist nicht CL würdig. Ja wir haben Ballbesitz und viele Schüsse richtung Tor, doch nichts gefährlicheres. Alles wirkt fad, pomadig und ideenlos!
Für mich sah es die beiden Spiele nicht so aus, als wollte man die EL um jeden Preis gewinnen. Auch ein 4:1 wäre möglich gewesen, aber die Spieler haben abgesehen von Koulibaly heute gespielt, als wäre es ein Testspiel.
Und diese ständigen Flanken regen mich auch auf!

•     •     •

Forza Italia, Forza Napoli

Pro Dynamo Dresden & Lazio Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget May 2006
Zitat von S-P-Q-R

180 Minuten kein Tor! Hoffe wir fangen uns zur nächsten Saison, was wir hier zeigen ist nicht CL würdig. Ja wir haben Ballbesitz und viele Schüsse richtung Tor, doch nichts gefährlicheres. Alles wirkt fad, pomadig und ideenlos!
Für mich sah es die beiden Spiele nicht so aus, als wollte man die EL um jeden Preis gewinnen. Auch ein 4:1 wäre möglich gewesen, aber die Spieler haben abgesehen von Koulibaly heute gespielt, als wäre es ein Testspiel.
Und diese ständigen Flanken regen mich auch auf!


Uns geht ein Spieler wie Jorginho ab, ein Ballverteiler, der auch mal einen Geistesblitz hat. Keine Ahnung, ob der gehandelte Fornals so ein Spieler ist, aber wir brauchen unbedingt wieder Kreativität im Mittelfeld.
Ich bin auch noch immer nicht von Ancelotti überzeugt, meiner Ansicht nach ist er nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft. Ich fände De Zerbi oder Giampaolo nicht schlecht, aber wahrscheinlich zu wenig Glamour für DeLa...

•     •     •




This contribution was last edited by Al_Katzone on Apr 18, 2019 at 11:29 PM hours
Zitat von Al_Katzone
Zitat von S-P-Q-R

180 Minuten kein Tor! Hoffe wir fangen uns zur nächsten Saison, was wir hier zeigen ist nicht CL würdig. Ja wir haben Ballbesitz und viele Schüsse richtung Tor, doch nichts gefährlicheres. Alles wirkt fad, pomadig und ideenlos!
Für mich sah es die beiden Spiele nicht so aus, als wollte man die EL um jeden Preis gewinnen. Auch ein 4:1 wäre möglich gewesen, aber die Spieler haben abgesehen von Koulibaly heute gespielt, als wäre es ein Testspiel.
Und diese ständigen Flanken regen mich auch auf!


Uns geht ein Spieler wie Jorginho ab, ein Ballverteiler, der auch mal einen Geistesblitz hat. Keine Ahnung, ob der gehandelte Fornals so ein Spieler ist, aber wir brauchen unbedingt wieder Kreativität im Mittelfeld.
Ich bin auch noch immer nicht von Ancelotti überzeugt, meiner Ansicht nach ist er nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft. Ich fände De Zerbi oder Giampaolo nicht schlecht, aber wahrscheinlich zu wenig Glamour für DeLa...

Fabian Ruiz ist eigentlich ein guter Ballverteiler. Seine Passquote liegt z.B. oft bei über 90%, er ist aber noch ziemlich unerfahren. Fornals ist eher etwas offensiver. Er spielt oft als OM/10er, kann aber auch auf den Flügeln spielen. So ähnlich wie James, nur jünger und noch nicht so bekannt.

Ich will nicht wissen, wie wir mit De Zerbi oder Giampaolo gegen PSG oder Liverpool gespielt hätten. ugly
Beide sind sicherlich gute Trainer, aber international noch total unerfahren und nur bei kleinen Vereinen erfolgreich. Mit dem Druck bei größeren Vereinen können sie wohl auch nicht umgehen.
Carletto wird auch noch etwas Zeit brauchen. Im ersten Jahr, eines neuen Trainers, läuft meistens noch nicht alles perfekt. Die Hinrunde war aber weltklasse. Darauf muss man aufbauen. Oder wer hätte vorher gedacht, dass wir gegen PSG und Liverpool aus vier Spielen nur eins verlieren.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Zitat von NapoliFan

Ich will nicht wissen, wie wir mit De Zerbi oder Giampaolo gegen PSG oder Liverpool gespielt hätten. ugly
Beide sind sicherlich gute Trainer, aber international noch total unerfahren und nur bei kleinen Vereinen erfolgreich. Mit dem Druck bei größeren Vereinen können sie wohl auch nicht umgehen.

Vielleicht hättet ihr so gespielt wie die Roma unter EDF gegen Chelsea, Barca und im Rückspiel Liverpool.

Woher soll die Erfahrung kommen bei so einer Einstellung?

•     •     •

No Totti
No Party

This contribution was last edited by bobo96 on Apr 19, 2019 at 8:28 AM hours
Zitat von NapoliFan
Zitat von Al_Katzone

Zitat von S-P-Q-R

180 Minuten kein Tor! Hoffe wir fangen uns zur nächsten Saison, was wir hier zeigen ist nicht CL würdig. Ja wir haben Ballbesitz und viele Schüsse richtung Tor, doch nichts gefährlicheres. Alles wirkt fad, pomadig und ideenlos!
Für mich sah es die beiden Spiele nicht so aus, als wollte man die EL um jeden Preis gewinnen. Auch ein 4:1 wäre möglich gewesen, aber die Spieler haben abgesehen von Koulibaly heute gespielt, als wäre es ein Testspiel.
Und diese ständigen Flanken regen mich auch auf!


Uns geht ein Spieler wie Jorginho ab, ein Ballverteiler, der auch mal einen Geistesblitz hat. Keine Ahnung, ob der gehandelte Fornals so ein Spieler ist, aber wir brauchen unbedingt wieder Kreativität im Mittelfeld.
Ich bin auch noch immer nicht von Ancelotti überzeugt, meiner Ansicht nach ist er nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft. Ich fände De Zerbi oder Giampaolo nicht schlecht, aber wahrscheinlich zu wenig Glamour für DeLa...

Fabian Ruiz ist eigentlich ein guter Ballverteiler. Seine Passquote liegt z.B. oft bei über 90%, er ist aber noch ziemlich unerfahren. Fornals ist eher etwas offensiver. Er spielt oft als OM/10er, kann aber auch auf den Flügeln spielen. So ähnlich wie James, nur jünger und noch nicht so bekannt.

Ich will nicht wissen, wie wir mit De Zerbi oder Giampaolo gegen PSG oder Liverpool gespielt hätten. ugly
Beide sind sicherlich gute Trainer, aber international noch total unerfahren und nur bei kleinen Vereinen erfolgreich. Mit dem Druck bei größeren Vereinen können sie wohl auch nicht umgehen.
Carletto wird auch noch etwas Zeit brauchen. Im ersten Jahr, eines neuen Trainers, läuft meistens noch nicht alles perfekt. Die Hinrunde war aber weltklasse. Darauf muss man aufbauen. Oder wer hätte vorher gedacht, dass wir gegen PSG und Liverpool aus vier Spielen nur eins verlieren.


Du kommst immer mit den CL-Spielen, die waren auch sehr gut, aber das, was ich jetzt aktuell sehe ist alles andere als gut. Und das schon seit Wochen. Man hat aktuell Glück, dass die anderen Mannschaften auch sehr unkonstant sind, sonst wärs das wohl schon mit dem zweiten Platz.
Wer sagt eigentlich, dass man unter De Zerbi oder Giampaolo nicht auch gut ausgesehen hätte in der CL? Die Roma war unter Di Francesco letztes Jahr ziemlich erfolgreich in der CL, dieser hatte auch keine Erfahrung in der CL als Trainer.

•     •     •



Zitat von Al_Katzone
Zitat von NapoliFan

Zitat von Al_Katzone

Zitat von S-P-Q-R

180 Minuten kein Tor! Hoffe wir fangen uns zur nächsten Saison, was wir hier zeigen ist nicht CL würdig. Ja wir haben Ballbesitz und viele Schüsse richtung Tor, doch nichts gefährlicheres. Alles wirkt fad, pomadig und ideenlos!
Für mich sah es die beiden Spiele nicht so aus, als wollte man die EL um jeden Preis gewinnen. Auch ein 4:1 wäre möglich gewesen, aber die Spieler haben abgesehen von Koulibaly heute gespielt, als wäre es ein Testspiel.
Und diese ständigen Flanken regen mich auch auf!


Uns geht ein Spieler wie Jorginho ab, ein Ballverteiler, der auch mal einen Geistesblitz hat. Keine Ahnung, ob der gehandelte Fornals so ein Spieler ist, aber wir brauchen unbedingt wieder Kreativität im Mittelfeld.
Ich bin auch noch immer nicht von Ancelotti überzeugt, meiner Ansicht nach ist er nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft. Ich fände De Zerbi oder Giampaolo nicht schlecht, aber wahrscheinlich zu wenig Glamour für DeLa...

Fabian Ruiz ist eigentlich ein guter Ballverteiler. Seine Passquote liegt z.B. oft bei über 90%, er ist aber noch ziemlich unerfahren. Fornals ist eher etwas offensiver. Er spielt oft als OM/10er, kann aber auch auf den Flügeln spielen. So ähnlich wie James, nur jünger und noch nicht so bekannt.

Ich will nicht wissen, wie wir mit De Zerbi oder Giampaolo gegen PSG oder Liverpool gespielt hätten. ugly
Beide sind sicherlich gute Trainer, aber international noch total unerfahren und nur bei kleinen Vereinen erfolgreich. Mit dem Druck bei größeren Vereinen können sie wohl auch nicht umgehen.
Carletto wird auch noch etwas Zeit brauchen. Im ersten Jahr, eines neuen Trainers, läuft meistens noch nicht alles perfekt. Die Hinrunde war aber weltklasse. Darauf muss man aufbauen. Oder wer hätte vorher gedacht, dass wir gegen PSG und Liverpool aus vier Spielen nur eins verlieren.


Du kommst immer mit den CL-Spielen, die waren auch sehr gut, aber das, was ich jetzt aktuell sehe ist alles andere als gut. Und das schon seit Wochen. Man hat aktuell Glück, dass die anderen Mannschaften auch sehr unkonstant sind, sonst wärs das wohl schon mit dem zweiten Platz.
Wer sagt eigentlich, dass man unter De Zerbi oder Giampaolo nicht auch gut ausgesehen hätte in der CL? Die Roma war unter Di Francesco letztes Jahr ziemlich erfolgreich in der CL, dieser hatte auch keine Erfahrung in der CL als Trainer.


Apropos Di Francesco. mMn wäre er ein Trainer für uns. Die Roma hat im ersten Jahr unter ihm einen schönen Fussball gespielt. ich persönlich denke auch nicht das er dafür verantwortlich ist, dass die Roma momentan komplett eingebrochen ist, sondern eher die Transferpolitik.
Was ich auch schlimm finde ist, dass wir wohl mit Callejon und Mertens verlöngernt. Entschuldigung bei aller Respekt was die Spieler für Napoli geleistet haben, aber mit denen gewinnt man keinen Titel mehr. Vor 3 Jahren vielleicht noch, aber momentan sind beide weit entfernt von ihren bestleistungen und ich glaube nicht das sie diese Form jemals wieder erreichen. Es kommt mit etwas vorbwie bei den Bayern die ebenfalls den umbruch verpasst haben.
Lozano wäre jedenfalls ein sehr guter Kauf. Dazu noch ein Knipser wie damals Higuaín. Dafür würde ich Mertens, Callejon und von mir aus auch einen aus Ounas/Younes abgeben.
Im Mittelfeld fehlt uns ein Kämpfer Hamsik oder ein Genie wie Jorginho. Diawara kann man verkaufen.
Die Defensive ist mit KK noch gut besetzt, von den 3 Toren die wir von Arsenal gekriegt haben, waren 2 sehr unglücklich.
Auch würde ich mir wieder ein 4-3-3 wünschen ind nur gegen sehr offensive Gegner wie eben PSG oder Pool auf ein 4-4-2 umsteigen.

———- Inisgne ————- Milik ————- Lozano
Ounas/Younes - Knipser oder Talent — Verdi
———————————————————————
———-Ruiz ————— Fornals ————— Allan
——Zielinski ——- Defensiver MF ——- Veretout
———————————————————————
Ghoulam —— Koulibaly —— Abiol —- Malcuit
Rui ————- Maksimovic — Talent —— Hysaj
———————————————————————
———————— Meret / Ospina ———————

Ausgaben:
Lozano 40-50 Mio
Stürmer 30-50 Mio
Fornals 30 Mio
Veretout 30 Mio
Defensiver MF 30 Mio
Talent IV 20-30 Mio
Total: 180 Mio bis 220 Mio

Einmahmen:
Mertens 20 Mio
Callejon 15 Mio
Younes/Ounas 10 Mio
Diawara 20 Mio
Rog 30 Mio
Chiriches 5 Mio
Inglese 20 Mio
Andere Leispieler nochmals 10 Mio
+ 20 Mio von Hamsik
Total 150 Mio ausgaben

Würde man also nich die teuersten Varaianten nehmen könnte man mit dem Verkauft gut die von mit genannten neue Spieler erwerben. Vlt findet man ja auch einen sehr günstigen Stürmer für 10 Mio in Belgien oder Holland, oder aber man kauft einen erfahrenen Ü30 der aber in den entscheidenden Spielen in der CL das Tor machen kann.

•     •     •

Forza Italia, Forza Napoli

Pro Dynamo Dresden & Lazio Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget May 2006
Edit.

•     •     •

Forza Italia, Forza Napoli

Pro Dynamo Dresden & Lazio Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget May 2006

This contribution was last edited by S-P-Q-R on Apr 19, 2019 at 10:07 AM hours
@S-P-Q-R
Warum schreibst du eigentlich deine Gedanken zur Kaderplanung in den CL/EL-Thread und nicht in den normalen Napoli-Thread? grins

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
wir leben gefühlt noch von den Käufen von Benitez, da kamen wirklich 6-7 Spieler mit Klasse.

Mittlereweile bringt Callejon einfach nichts mehr, Mario Rui letzte Saison als Ghoulam ersatz gekommen war da eigentlich recht gut, aber diese Saison nur noch schlecht und Ghoulam selbst kommt nicht in Form.

Auch Hysai schlecht, wieso spielt Malcuit nicht mehr, der gefiel mir noch sehr gut.

Insinge leider nie ein Faktor bei uns, mach nie den Unterschied wäre mittlerweile ja im besten Fussballalter.

Allan das Sinnbild der Saison bis nach Weihnachten Weltklasse dann seit den Inter Spiel schlecht und er sowie die gesamte Mannschaft in der Rückrunde kein gutes Spiel, das beste Spiel war noch gegen Juve, da sah ich eigentlich das erste und letzte mal richtig Einsatz.

Maksimovic, Calle, Chiriches, Rog, Verdi, Rui Mario, Hysai, müsen weg und ein neur Kader mit den Gerüst von Meret, K2, Albiol, Malcuit, Zielinski, Ruiz, Milik aufgebaut werden.

Ounas und Younes sollten zumindest mal den Platz con Calle einnehmen. Mertens würde ich noch ein Jahr behalten, bei Insinge fällt es schwer, Ihn in einen anderen Team zu sehen, aber vielleicht wäre es das Beste.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Zitat von HisRoyalBadness
Das ist in vielen Situationen einfach nur jämmerlich.... Gerade Insigne eine riesen Enttäuschung... Wir bräuchten 11 Koulibalys


hab ich auf schon oft gesagt, dann wären wir im CL Finale

•     •     •

ForzaNapoliSempre
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.