Sat, Sep 4, 2021
Slovakia
Slovakia
  
Croatia
Croatia
  

Info

Slovakia   Croatia
Stefan Tarkovic S. Tarkovic Manager Z. Dalic Zlatko Dalic
€156.70m Total market value €327.70m
27.3 ø age 27.7

Gesamtbilanz: World Cup qualification Europe

Spread the word

WM-Qualifikation 2022: Slowakei - Kroatien (5. Spieltag)

Sep 1, 2021 - 10:39 PM hours
Kaum kommt Majer rein steht es schon 1:0

•     •     •




Na endlich! Tor durch Brozović zum 0:1 nach Freistoß-Vorlage von Majer! smile

Nachtrag:
Und richtig gut gehalten von Ivušić! oops Bisher ein gutes Debüt von ihm.
This contribution was last edited by CroNeo on Sep 4, 2021 at 10:30 PM hours
Puh, das war echt schlecht! Insgesamt war man zwar leicht besser, aber allein was man da nach dem 1:0 schon wieder hinten abgezogen hat, lässt mich sprachlos.

Meine Zusammenfassung:

+Ivusic mit einem bärenstarken Debüt
+Die Aggresivität ohne Ballbesitz hat gestimmt
+Kombination bis zum letzten Drittel sieht schon ordentilch aus
+Sosa ist spielerisch ein riesiges Update zu allem, was wir auf der Position in den letzten Jahr(zehnt)en hatten, auch defensiv hat er mir gefallen. Schade wegen seinem Charakter, er wird bei den Fans nie den Status eines normalen Vatreni haben
-Es fehlt die Bindung zwischen Mittelfeld un Angriff
-Vlasic, der das Bindeglied zwischen Angriff und Mittelfeld sein kann, scheint außer Form
-Vida muss dringend weg (Edition Nummer 50)
-Warum hat er Orsic rausgenommen? Hat zuammen mit Sosa auf link Dampf gemacht und der einzige in der Offensive, der für ein gewisses Überraschungsmomentum gesorgt hat
Freunde war das wieder ein gegurke. Aber man muss sagen die Slowaken haben sich größtenteils wie die Russen einfach eingeigelt. Viele Flanken geschlagen aber leider keinen abnehmer gefunden. Gefallen haben mir Ivanusec, Orsic, Broz, Ivusic, Sosa auch Lovren und Vida waren in Ordnung. Über den Rest werde ich keine Worte verlieren, denn dann könnte ich hier eine Verwarnung bekommen. Wichtig sind die 3 Punkte. Freuen tuts mich das beim Tor alle abgegangen sind.
Aber es ist weiterhin viel zu schwach. Wäre der Ball Broz nicht auf die Füße gefallen hätten wir niemals das Tor gemacht.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Juranovic, Colak, Livaja dass ist 2 Bundesliga Niveau oder Genclerbirligi Esekspor (oder eben HNL besserer Durchschnitt).

Hoffe Uremovic spielt wieder auf rechts gegen Slowenien.

Am Ende gewonnen, ich hoffe die letzten 2 Spiele geben etwas Auftrieb, gegen die Russen und Slowaken war man stets das bessere Team, obwohl auswärts.

Die letzten 5 min dann gezittere, super Partie von Ersatzkeeper Ivusic, MOM für die letzten 5 Min.

Kovacic auch sehr schwach heute, mehrmals in der eigenen Hälfte den Ball verloren.

Ivanusec und Orsic sind leider überspielt, das sollte sich aber demnächst wieder einpendeln.

Colak leider gar kein Material für die NM, mal sehen falls Roko Simic sich einspielt bei Salzburg sehen wir ihn demnächst wohl im Kader.

Man sieht dass das Team noch nervös ist, nach dem Tor war nur noch Panik angesagt nicht zu verlieren.

ABer Prinzipiell ist das nicht schlecht was wir abliefern, Baustelle sind unsere Ecken, neben der Sturmverwertung.

Ich denke dass im nächsten Zyklus wieder Petkovic, Rebic und Brekalo dabei sein werden, was uns mehr Alternativen geben wird.

Jetzt auf Slowenien konzentrieren
die flanken von sosa und juranovic sind einfach eine katastrophe. die können nie die abwehr durchbrechen und von der grundlinie flanken, deswegen die ganze zeit vom halbfeld.

und heute wieder keine einzige chance augen-zuhalten

orsic hat mir gut gefallen, weiss nicht warum dalic ihn runtergenommen hat ?!?!

ivusic mit einem super debüt stark

zum glück hat brozovic die halsbombe gezündet ugly
Positiv bleibt unterm Strich der etwas glückliche Sieg und dass man somit Slowakei und Slowenien auf Distanz hält, sowie 1 Gegentor in 5 Spielen, das zeigt doch dass die Defensive einen guten Job macht. Aber Offensiv ist das ein Graus und ist besorgniserregend, ich kann mich nicht erinnern wann das qualitativ schlechter war.
Wie hat sich Ivanusec geschlagen? konnte die erste Hälfte nicht sehen

•     •     •

Lieblingsnationalmannschaft: Kroatien
Lieblingsspieler: Joaquín Sánchez, Ante Rebić, Marko Pjaca, Bruno Petković
FIFA+UEFA=Mafia
Zitat von theking123
Wie hat sich Ivanusec geschlagen? konnte die erste Hälfte nicht sehen


Ich fand ihn gut. Er hat hier und da etwas Lehrgeld gezahlt und den Ball verloren aber ansonsten sieht man bei ihm das er das Potential zum Weltklasse Fussballer hat. Also Brekalo kommt so schnell nicht an ihm vorbei. Sehe Ivanusec deutlich weiter wie Brekalo. Ivanusec liefert wirklich schon eine Weile konstant ab. Spiel für Spiel.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Diese ganzen Ausreden von Dalic nerven einen nur noch; "die ständigen Reisen, der schlechte Platz bla, bla, bla...

Hallo, vom kompakten Spielplan sind alle Nationalmannschaften betroffen und die Bedingungen auf dem Platz kannst du als Gast sowiso nicht beeinflussen, doch mit diesen Bedingungen muss auch die Heimmannschaft leben. So ein großer Vorteil sind die dann aber auch nicht, denn die Nationalmannschaft ist keine Clubmannschaft die sich auf die Beschaffenheit einstellen kann, weil sie sie ständig vorfinden und bespielen!

Alles nur Alibi-Ausreden von Zlatko, aber seine schlechte Taktik oder er selbst sind nie schuld... rolleyes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.