WM 2010 - Schweizer Nati

Jun 17, 2010 - 1:00 PM hours
WM 2010 - Schweizer Nati |#411
Jun 30, 2010 - 10:59 AM hours
Quote from slab187:
Ich persönlich halte nicht viel von Abdi... aber es wird sich zeigen, ob er "Nati-tauglich" ist oder nicht. Wenn alles stimmt, gehört er natürlich in die Nati.
Ich erhoffe mir von den U-17 Weltmeistern eigentlich den Sprung in die A-Nati. Vorallem Rodriguez hat mir sehr gefallen. Ob es Ben Khalifa schon reicht, zeigt sich in Wolfsburg (?).


Bei Abdi hatte ich immer das Gefühl, dass er einfach einen Lauf hat. Ich sehe in ihm vor allem einen guten ASL Spieler, ob es ihm wirklich fürs Ausland reicht weiss ich nicht so recht. Für die Nati hoffe ich natürlich, dass sich Abdi bei Udine durchsetzen und gut spielen wird. Wäre schön das zu sehen.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
WM 2010 - Schweizer Nati |#412
Jun 30, 2010 - 4:16 PM hours
Quote from SAMsg:
Junge Spieler werden nicht besser, indem sie in der Nationalmannschaft spielen. Sowas macht in meinen Augen keinen Sinn - das funktioniert vielleicht in irgendwelchen Manager-Games ;).

Du tust denen keinen Gefallen, wenn du sie spielen lässt, sie aber merken, dass sie auf diesem Niveau derzeit nichts verloren haben.

Es ist nicht Hitzfelds Pflicht, die Spieler fussballerisch besser zu machen. Ich sage, wenn sich die Spieler einigermassen entwickeln, ist es Hitzfelds Pflicht, sie an die Nati heranzuführen, da ich mir vorstelle, dass er Teambuilding betreibt, wenn er die Spieler immer wieder ins Kader nominiert...
Sie an die Taktik anpasst, und sie sich mit dem Team einspielen lässt!
Ich denke schon, dass er die Spieler teilweise besser macht, dies in Bezug auf die Rollen, die sie im Nati-Team übernehmen... Er kann dafür sorgen, dass sie im Team anerkannt werden, und wie gesagt dafür sorgen, dass sie sich einspielen... Das verstehe ich unter aufbauen...

Dass die Spieler insgesamt besser werden, ist v.a. die Pflicht der Vereinstrainer, und teilweise ihre eigene, indem sie beispielsweise nicht so dämliche Wechsel wie Ben Khalifa vollziehen.

Die Aufstellung war die mögliche für 2014... Ich rechne mir auch aus, dass im ersten Freundschaftsspiel die Aufstellung nicht so sein wird...
This contribution was last edited by dikonin on Jun 30, 2010 at 4:43 PM hours
WM 2010 - Schweizer Nati |#413
Jun 30, 2010 - 7:40 PM hours
Bei den u17 Weltmeistern sehe ich allenfalls Potential fürs Nationalteam bei Siegrist, Rodriguez, Hajrovic, Buff, Kasami, Xhaka, Veseli, Ben Khalifa. Es wird interessant zu sehen, ob wir bei einer allfälligen Qualifikation in vier Jahren in Brasilien einige dieser Spieler im Team haben werden...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
WM 2010 - Schweizer Nati |#414
Jun 30, 2010 - 8:59 PM hours
Seferovic?

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
WM 2010 - Schweizer Nati |#415
Jun 30, 2010 - 9:48 PM hours
Quote from Paganethos:
Quote from Blackfury:
Mir fällts schwer in die Zukunft zu blicken, irgendwie kann ich das Honduras-Match einfach nicht abhaken, das war ein derart massives Kollektivversagen (Spieler & Trainer), dass man sich grundsätzlich fragen muss, wie sowas überhaupt möglich war.

Aufstellung klar falsch. Die Begründung war die hohe Solidarität bei der Aufstellung gegen Spanien (ist die in anderer Aufstellung nicht gegeben? Ganz schlechtes Zeichen!) und natürlich der 'Winnerfaktor'. Nur war gegen Spanien bzw. Honduras ein völlig anderes Spiel gefragt, da ist es bestimmt wertvoller das Team schon auf dem Papier offensiver aufzustellen, statt sie auf Grund eines grossen Sieges (den sie gedanklich eigentlich sowieso hätten ausblenden müssen) wieder gemeinsam auflaufen zu lassen.

Auf dem Platz 10+ Angsthasen, die nichtmal versucht haben, das Glück zu erzwingen, wenn man das Können schon nicht hat. Gänzlich ohne Tempo und der Fähigkeit den Ball mal schnell über 3 Stationen zu spielen wirds halt selber gegen Luxemburg schwer. Bei gegnerischem Ballbesitz haben sie kaum gestört und obwohl nach vorn nichts ging rannte man ständig in Konter und hätte auch gut und gern verlieren können. Vielleicht wärs sogar 'heilsamer' gewesen.


Die fast identische Mannschaft hat Griechenland Zuhause 1:2 geschlagen.. Da hat man sogar noch ohne Ziegler und mit Spycher gespielt. Nachdem Barnetta nach 30min verletzt vom Platz musste hat.. Gelson seinen Part übernommen.

Und was willst du damit aussagen?

Quote from Paganethos:
Aber ein Jahr später ist natürlich alles scheisse :rolleyes

Ich differenziere in meinen Bewertungen immerhin mehr als du in deinem Satz... aber im Honduras-Match hab ich tatsächlich fast nur Scheisse gesehen.

Quote from Paganethos:
Das Spiel wurde im Kopf verloren. Punkt

Danke für die Erleuchtung :rolleyes Um wieder auf meine Ursprungsfrage zurückzukommen: Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Und noch wichtiger: Was wird unternommen, damit sowas in der Zukunft nicht mehr passieren kann. Nach dem Penaltydebakel gegen die Ukaine war ja auch schon klar, dass man im psychischen Bereich was machen muss. Kleines Beispiel: Die Deutschen haben nen Psychologen dabei, wir auch?
WM 2010 - Schweizer Nati |#416
Jul 1, 2010 - 12:16 AM hours
Die mit spycher für ziegler sogar noch defensivere mannschaft hat gegen die griechen auswärts 2 tore geschossen. Die spieler könnten es schon wenn sie wollten.. das wollte ich damit sagen.
WM 2010 - Schweizer Nati |#417
Jul 1, 2010 - 1:26 AM hours
Quote from DeeGee84:
Seferovic?


Jein. Mein Bauchgefühl sagt, dass er den Durchbruch nicht schafft. Sein Spiel beruht vor allem auf seiner Physis, die er an der u17-WM bestens ausspielen konnte. Bei den Erwachsenen ist dies aber zu wenig.
Trotz meiner Meinung lasse ich mich mit den Jahren gerne eines besseren belehren :) .

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
WM 2010 - Schweizer Nati |#418
Jul 1, 2010 - 11:51 AM hours
Frei als 10er? :D :ugly

Durch eine andere Formation wird das Spiel der Schweiz weder schneller noch kreativer.. Man müsste hald die Spieler, die etwas Kreativität haben, auch aufbieten und aufstellen.. und Spieler, die ausser Form sind, so weit wie möglich auf der Bank Platz nehmen lassen.

Zu Ben Kalifa: Der soll jetzt erst mal seine Suppe auslöffeln, sprich sich in Wolfsburg durchsetzten. Vorher kann und darf er für die Nati kein Thema sein.




Ich bin gespannt auf das nächste Testspiel, ob sich da Kadertechnisch was tut.. Wann wird das Aufgebot bekannt gegeben? :D
This contribution was last edited by Paganethos on Jul 1, 2010 at 11:52 AM hours
WM 2010 - Schweizer Nati |#419
Jul 1, 2010 - 11:53 AM hours
und die verteidigung?
senderos? gott bewahre..
behrami? nein danke..
ziegler.. ? war nicht schlecht.. aber gut auch nicht..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
WM 2010 - Schweizer Nati |#420
Jul 1, 2010 - 12:05 PM hours
Quote from doni07:
und die verteidigung?
senderos? gott bewahre..
behrami? nein danke..
ziegler.. ? war nicht schlecht.. aber gut auch nicht..

Senderos in Form ist aus meiner Sicht sehr stark. Da Grichting altersbedingt wohl oder übel demnächst zurücktritt, haben wir eine Lücke. Mit Senderos und Djourou haben wir ne gut bis starke abwehr. Mit einem SvB hätte man auch noch einen guten ersatz. Ich gehe davon aus, das OH am WM 2014 wohl auf dieses Duo/Trio setzen wird. Auf den Aussenbahnen klafft ein Loch. Lichtsteiner ist für mich nicht der Mann, ein P. Degen in Form könnte diese Lücke etwas zu fahren, jedoch ist auch er nicht ganz so stark. Auf Links klafft ebenfalls ein Loch. Ziegler ist zwar gut, aber auch er müsste sich aus meiner Ansicht noch steigern.
Im Mittelfeld wird Huggel wohl bald gehen. Dort dürften mehrere Kandidaten vorhanden sein, welche die Lücke füllen könnten. Ich denke da under anderem an Dzemaili, Fernandes oder je nach Form und Entwicklung Abdi. Mit Shaqiri und Stocker stehen weiter junge talentierte Spieler in den Startlöchern.
Zum Sturm, das Hauptproblem der Nati. Mit Derdiyok hat man einen neuen noch recht jungen Stürmer bereit. Da wohl Kufo, Frei und Yakin bald ebenfalls für die Nati nicht mehr zur Verfügung stehen, haben wir hier ein weiteres Loch. Ein Streller mag dies nur teilweise Stopfen und dies auch nur, wenn er in Hochform ist. Ein Khalifa hat noch einen grossen Weg vor sich. Ein Mustafi ist noch nicht auf diesem Level.
Dadurch bestätigt sich eigentlich, dass die Schweiz ein riesiges Stürmer Problem hat.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.