deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13921
Apr 29, 2024 - 11:27 AM hours
Es bleibt jetzt eben nur die Hoffnung, dass Rangnick seinen Spielstil anpassen kann. Vom Typ her ist er schon nicht verkehrt. Bin aber auch gespannt wie er in der Konstellation mit Freund/Eberl/Hoeneß klar kommt.

Die letzten Tage haben eben auch eindeutig gezeigt, dass nicht die Trainerpersonalie bei uns das größte Problem ist. So kann ja keine Ruhe reinkommen.
Würde mich nicht wundern, wenn wir in einem Jahr wieder über Nagelsmann, S. Hoeneß, Alonso oder Emery diskutieren.

•     •     •

P_tM

User-Nr. 29
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13922
Apr 29, 2024 - 11:30 AM hours
Mein Eindruck ist, nachdem man (in)direkte Absagen von Alonso/Hoeneß/Nagelsmann kassiert hat, sucht man nun eine Lösung, die im Sommer 2025 gegen Alonso/Klopp auswechselbar ist, uns aber trotzdem die Meisterschaft und das Finale dahoam bringen soll.

•     •     •

------------------------ Kane ---------------------
Coman -------------Musiala------------- Sané
----------- Pavlovich -------- Kimmich ---------
Davies ----- de Ligt ----- Kim ----- Mazraoui
------------------------- Neuer ---------------------
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13923
Apr 29, 2024 - 11:31 AM hours
Zitat von jens4fcb
Mein Eindruck ist, nachdem man (in)direkte Absagen von Alonso/Hoeneß/Nagelsmann kassiert hat, sucht man nun eine Lösung, die im Sommer 2025 gegen Alonso/Klopp auswechselbar ist, uns aber trotzdem die Meisterschaft und das Finale dahoam bringen soll.


Dann macht Rangnick aber keinen Sinn. Da wäre dann doch eher Flick der passende Kandidat.

•     •     •


Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13924
Apr 29, 2024 - 11:35 AM hours
Zitat von MandM
Zitat von jens4fcb

Mein Eindruck ist, nachdem man (in)direkte Absagen von Alonso/Hoeneß/Nagelsmann kassiert hat, sucht man nun eine Lösung, die im Sommer 2025 gegen Alonso/Klopp auswechselbar ist, uns aber trotzdem die Meisterschaft und das Finale dahoam bringen soll.


Dann macht Rangnick aber keinen Sinn. Da wäre dann doch eher Flick der passende Kandidat.

Da bin ich bei dir. Aber vielleicht will Flick nicht oder muss erst die Barca-Absage verdauen und die anderen (teils medial gespielten) Kandidaten wie Demichelis oder Klose waren den Granden nicht gut genug.
Es bleiben halt nicht mehr viele...

•     •     •

------------------------ Kane ---------------------
Coman -------------Musiala------------- Sané
----------- Pavlovich -------- Kimmich ---------
Davies ----- de Ligt ----- Kim ----- Mazraoui
------------------------- Neuer ---------------------
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13925
Apr 29, 2024 - 11:38 AM hours
Zitat von jens4fcb
Zitat von MandM

Zitat von jens4fcb

Mein Eindruck ist, nachdem man (in)direkte Absagen von Alonso/Hoeneß/Nagelsmann kassiert hat, sucht man nun eine Lösung, die im Sommer 2025 gegen Alonso/Klopp auswechselbar ist, uns aber trotzdem die Meisterschaft und das Finale dahoam bringen soll.


Dann macht Rangnick aber keinen Sinn. Da wäre dann doch eher Flick der passende Kandidat.

Da bin ich bei dir. Aber vielleicht will Flick nicht oder muss erst die Barca-Absage verdauen und die anderen (teils medial gespielten) Kandidaten wie Demichelis oder Klose waren den Granden nicht gut genug.
Es bleiben halt nicht mehr viele...


Im Idealfall holt man LVG für ein Jahr. Der weiß zum einen, wie man Titel gewinnt und kann zudem mal wieder grundlegende Basics für ein ballbesitzorientiertes Positionsspiel legen, woran dann 2025 mit einem neuen Trainer hoffentlich angeknüpft wird. Ist aber vermutlich reine Illusion, die Tendenz scheint ja eher in Richtung RB-Athletenfußball zu gehen.

•     •     •


Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13926
Apr 29, 2024 - 11:41 AM hours
Zitat von cappu
Zitat von FCBfreak85

Schade, hatte schon Hoffnung, dass Uli wenigstens noch Rangnick verhindert.


Ich vermute das war das Ziel des Interviews. Anders kann ich mir das nicht erklären.


Ich glaube das Ziel war es, die Tür für eine Zusammenarbeit mit Tuchel über den Sommer 24 hinaus endgültig zu schließen.

Wenn man in Ulis kopflosem Palaver überhaupt sowas wie ein Ziel andichten möchte.

•     •     •

FC Bayern München - San Francisco 49ers
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13927
Apr 29, 2024 - 11:42 AM hours
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von laus_

Zitat von Olli Kahn





Zitat von HkJnH

Zitat von planscher

Tuchel ist halt Tuchel. Eher introvertiert, zurückhaltend und nicht der beste Kommunikator. Die letzten Jahre wurde schon einige abgesägt trotz Double/Meisterschaft. Man hofft irgendwie immer einen Trainer ala Heynckes zu finden der Spieler wie auch Präsidium begeistert...

Tuchel liegt selbst in dieser Saison deutlich hinter dem Punkteschnitt des rausgeschmissenen Trainers der letzten Saison, der damals schon einen Titel geholt hatte und noch in allen drei Wettbewerben dabei war. Das ganze mit einem Mittelstürmer praktisch auf Rekordkurs. Das Auftreten von Tuchel ist das kleinste Problem.
Can you elaborate?
https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/2021-22
https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/2022-23
https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/2023-24

Zum Punkteschnitt gehören logischerweise alle Spiele und nicht nur die Spiele in dem Wettbewerb, in dem der Lieblingstrainer am besten abschneidet. Davon abgesehen:

21/22 war man nach 31 Spieltagen Meister. Punkte: 75, Torverhältnis: 92:30
23/24 steht man nach 31 Spieltagen bei: Punkte: 69, Torverhältnis: 89:38

Man war also 6 Punkte, 3 geschossene Tore und 8 nicht bekommene Gegentore besser. Besonders bei den Gegentoren bestand ein *deutlicher* Unterschied: Mehr als 25% mehr Gegentore.

22/23 waren beide hier Trainer, lässt sich also nicht nur einem Trainer zuordnen. Zudem war das die Saison ohne Mittelstürmer. Die eignet sich für den Vergleich also am wenigsten.


So kann man sich natürlich die Welt auch zurechtrechnen ugly Zuerst sagen man muss alle Spiele einberechnen und dann eine ganze Saison ausrechnen. Nagelsmann hatte keinen Stürmer, aber dass Tuchel waehrend der Saison teilweise ganze Mannschaftsteile weggebrochen sind, merkst du selbst, oder?

Wann hat denn der Vorgänger das Halbfinale erreicht? Ist mWn kläglich gegen Villareal ausgeschieden.

Dass Nagelsmann in der Vorsaison ebenfalls mit Verletzungspech zu kämpfen hatte, zählt dann aber nicht, nehm ich an? Hernandez ist fast die gesamte Saison ausgefallen, Davies und Mazaroui einen Großteil der Rückrunde. Guerreiro und Laimer als AV-Optionen der aktuellen Saison waren noch nicht da. Er musste dann mit Coman und Gnabry als Wingbacks spielen. Soviel zu "teilweise ganze Mannschaftsteile weggebrochen".

Dass man den Punkteschnitt nach 31 Spieltage nicht einem Trainer zurechnen kann, wenn kein Trainer in der Saison 31 Spieltage auf der Bank saß, ist so dermaßen selbstverständlich, dass es schlicht lächerlich anmutet, dies in Frage stellen zu wollen.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13928
Apr 29, 2024 - 11:55 AM hours
Zitat von Sandorn

Zitat von laus_

Zum Punkteschnitt gehören logischerweise alle Spiele und nicht nur die Spiele in dem Wettbewerb, in dem der Lieblingstrainer am besten abschneidet. Davon abgesehen:

21/22 war man nach 31 Spieltagen Meister. Punkte: 75, Torverhältnis: 92:30
23/24 steht man nach 31 Spieltagen bei: Punkte: 69, Torverhältnis: 89:38

Man war also 6 Punkte, 3 geschossene Tore und 8 nicht bekommene Gegentore besser. Besonders bei den Gegentoren bestand ein *deutlicher* Unterschied: Mehr als 25% mehr Gegentore.

22/23 waren beide hier Trainer, lässt sich also nicht nur einem Trainer zuordnen. Zudem war das die Saison ohne Mittelstürmer. Die eignet sich für den Vergleich also am wenigsten.


Welche Spiele gehören denn dann noch dazu? CL und Pokal?
Du wirst mir jetzt nicht ernsthaft sagen wollen, dass wir Testspiele und Plastikpokale am Anfang der Saison mit reinrechnen.

Zu deinem Vergleich: Den Punkteschnitt so zu vergleichen von einer Saison (21/22) in der man bis zum 30. Spieltag noch nicht sicher Meister war und einer Saison, in der man nach dem verloren Leverkusenspiel eigentlich schon sicher nicht mehr Meister werden konnte (spätestens nach dem BVB Spiel) ....und sich damit auch die beiden Niederlagen gegen Bochum und Heidenheim erklären lassen.

Aber das bringt sowieso nichts...diese Vergleiche...wenn man sie aber macht, dann bitte richtig.

Übrigens finde ich auch spannend, dass du absichtlich den 31. Spieltag jetzt genommen hast. Aus den letzten Speilen hat man nur noch zwei Punkte geholt und insgesamt 77 Punkte (97:37 Tore).
Aktuell 89:38 und noch 9 Punkte möglich. Das liest sich dann auch schon ganz anders zwinker


Und zu den Gegentoren: Damals hat Neuer jedes Spiel gemacht und die 4er Kette war zusammengewachsen (Davies.Pavard, Hernandez, Süle (das war noch ein anderer Süle).

BTW: Das Invalidenlager dieses Jahr...das habe ich noch gar nicht aufgeführt.

Die Erklärung steht ja da: Nach dem 31. Spieltag war man Meister. Da man im Pokal und der CL bereits ausgeschieden war, war die Saison somit vorbei und es gab einen entsprechenden Spannungsabfall. Wieviele Punkte man aus den drei verbliebenen besseren Freundschaftsspielen geholt hat, ist da unerheblich.

Die 4er-Kette Davies-Pavard-Hernandez-Süle war "so zusammengewachsen", dass Upamecano der Abwehrspieler mit der meisten Spielzeit der Saison war. Aber gut, damit ist dann auch klar, wie ernst zu nehmen deine Aussagen zur damaligen Spielzeit sind.

BTW: Das Invalidenlager zum Beginn der Rückrunde letzte Saison (zum Hinrundenende lag man ja 10 Punkte vor Dortmund) wird hier genauso ständig unter den Tisch fallen gelassen. Hernandez, Davies, Mazraoui... bei einem Kader dem eh schon AVs/Wingbacks fehlten.

PS: Dazu gehören alle Pflichtspiele. Also CL und Pokal sowie das Supercup-Spiel (welches auf den Punkteschnitt natürlich eh kaum Auswirkung hat, da es eben nur ein Spiel ist).
This contribution was last edited by laus_ on Apr 29, 2024 at 12:08 PM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13929
Apr 29, 2024 - 12:07 PM hours
https://twitter.com/inside_ffm/status/1784881648242209214

Der FRA Insider tendiert dazu, dass es Rangnick nicht wird. Er meint in den Kommentaren, dass beide Seiten zu viele Kompromisse eingehen müssten... es werde Jemand anders.

Weiß nicht wie man das einschätzen soll, aber klingt realistischer als Alles vom Kicker und Konsorten.

Vlt wird es ja doch De Zerbi...

•     •     •

Neuer
Boey - De Ligt - Kim - Theo
Palhinha
Wirtz - Zubimendi
Sané - Kane - Musiala
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#13930
Apr 29, 2024 - 12:07 PM hours
https://twitter.com/inside_ffm/status/1784881648242209214

Der FRA Insider tendiert dazu, dass es Rangnick nicht wird. Er meint in den Kommentaren, dass beide Seiten zu viele Kompromisse eingehen müssten... es werde Jemand anders.

Weiß nicht wie man das einschätzen soll, aber klingt realistischer als Alles vom Kicker und Konsorten.

Vlt wird es ja doch De Zerbi...

•     •     •

Neuer
Boey - De Ligt - Kim - Theo
Palhinha
Wirtz - Zubimendi
Sané - Kane - Musiala
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.