Victor Boniface
Date of Birth 23.12.2000
Age 23
Nat. Nigeria  Nigeria
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 332110
23149
751
32-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 22, 2023
Share this rumour

Victor Boniface zu Eintracht Frankfurt?

Mar 28, 2023 - 5:36 PM hours
Victor Boniface zu Eintracht Frankfurt? |#31
Jun 9, 2023 - 12:45 PM hours
Zitat von ExilAdler89
Zitat von Falkenmayer

Zitat von ExilAdler89

Zitat von nurdiesge

Zitat von ExilAdler89

Zitat von BVB 09





Zitat von Aschebercher

Barring a last minute change of mind or plans, the 22 year old will join German Bundesliga side Eintracht Frankfurt for what many say will be a club record sale for the modest Belgium side. Already they have confirmed that he will be leaving.
Ich tue es dann auch mal hier rein.

"Sofern es nicht in letzter Minute zu einer Änderung seiner Meinung oder Pläne kommt, wird der 22-Jährige zum deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt wechseln, was nach Meinung vieler ein Vereinsrekordverkauf für den bescheidenen belgischen Verein sein wird. Sie haben bereits bestätigt, dass er gehen wird."

Boniface zu SGE. Seriösität der Quelle schwer einzuschätzen.


Doppelspitze oder ein Hinweis darauf, dass Muani geht?


Kann ihn mir aus Kostengründen eigentlich nur bei uns vorstellen, wenn Muani geht.


Ach, weil Boniface 30 Millionen kosten wird? Es gibt z.B. noch Lindström, Borre oder Sow die eine gewisse Ablöse bringen können. Dazu hat die Eintracht wie letztens zu lesen war, den größten Umsatz der Vereinsgeschichte gemacht. Ich denke nicht, das man daraus schließen kann, das Kolo Muani kurz vor einem Wechsel steht.


Borré oder Sow werden nach der letzten Saison keine große Ablösesumme einbringen. Die mögliche Ablöse für Lindström bräuchte man schon, um die bisherigen Ausgaben für Pacho, Larsson, Ebimbe, Knauff und Max zu refinanzieren. Zudem sind weitere Verpflichtungen geplant. Da ist ohne den Abgang von Kolo Muani wenig Spielraum.


Nein, so rechnet man das nicht. Was du schreibst ist lediglich eine Liquiditätsfrage. Das wird ohnehin branchenüblich mit Raten geregelt. Und bei der Bilanz schlägt nur ein Teil auf, weil der Kaufpreis aktiviert werden muss auf die Vertragslaufzeit. Z.B. die 5 Mio für Knauff belasten die Bilanz 2023 mit 1 Million. Da besteht nach jede Menge Potential, zumal Gehaltskosten gesenkt werden durch die fixen Abgänge da die neuen Verträge stark ergolgsbezogen sind. Da ist Kapazität vorhanden.


Wo Gehaltskosten gesenkt werden, würde mich tatsächlich mal interessieren. N'dicka kam zum Beispiel als 18-Jähriger zur Eintracht und hatte ein entsprechend niedriges Gehalt. Auch Kamada und Tourè waren keine Spitzenverdiener.

Nö. Es gab in der Regel bei allen Stammspielern zwischenzeitliche Anpassungen bei Vertrag und/oder Gehalt, darunter auf jeden Fall NDicka und Kamada, wenn ich mich recht entsinne. Und auf diesen Fall hätte es eh keine Auswirkungen.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.