deadline-day banner

Vamos mi Sevilla - Talk

Jul 6, 2019 - 10:54 PM hours
Vamos mi Sevilla - Talk |#551
Dec 12, 2023 - 6:40 PM hours
Melde mich jetzt auch wieder mit der Hoffnung in Zukunft etwas aktiver sein zu können!
Muss ehrlich zugeben, dass ich mir die letzten 5 Ligaspiele nicht mehr angesehen habe. Nicht primär weil ich keine Lust auf die Mannschaft hatte, sondern weil ich mein Dazn-Abo gekündigt habe. Werde aber in naher zukunft wieder öfters die Möglichkeit haben reinzuschauen - genuaso wie heute! Ehrlich gesagt muss man wirklich fast hoffen, dass man sich nicht nochmal in die Europa League rettet, damit endlich mal was getan wird. Wir erlben gerade ganz krass das, wo Valencia die letzten Jahre durchmusste und man muss erhlich aufpassen, dass man rechtzeitig die Kurve kriegt. Der Kader wird stark genug sein die Klasse dieses Jahr zu halten (wahrscheinlich), aber welche Art von Spielern danach noch Bock auf das Projekt Sevilla hat sei in Frage gestellt. Man liest zwar zur Zeit viel, dass man die Gehaltsstrukturen aufbrechen will und im Winter 4-5 Spieler verscherbeln will. Da muss man wirklich noch von Glück reden - so traurig wie es ist - wenn man die nach Saudi Arabien verkauft, denn Abnehmer, die eine Ablöse zahlen, wird man in Europa kaum finden. Unterm Jahr hab ich wenig Hoffnung auf einen Umbruch, aber wenigtens müssen schon mal die ersten Dinge eingeleitet werden.

Alonso wird man entlassen müssen so wenig wie für ihn spricht - aber Orta gleich mitzufeuern halte ich nicht unbedingt für den notwendigen Schritt. Klar war er es der Alonso geholt hat, aber es haben sich in den letzten zwei Jahren verdammt viele die Zähne an dem Job ausgebissen, wo man eventuell mal auf die Idee kommen könnte, dass vielleicht grundsätzlich nicht was stimmt und nicht unbedingt der Trainer bzw. der, den Trainer einstellt, die Schuld trägt. Nur eine Idee.
Vamos mi Sevilla - Talk |#552
Dec 12, 2023 - 8:52 PM hours
Zitat von M-Power
Zitat von sevillista90

Hier ist zurzeit aber auch recht wenig los, sobald die Ergebnisse nicht stimmen. Wobei, wahrscheinlich habt ihr Recht die Zeit besser zu nutzen als die Spiele zu schauen.

Das Problem ist, dass zur Zeit einfach bereits alles gesagt ist. Es ist klar, dass es mit Alonso nicht funktioniert. Es ist klar, dass wir einen Umbruch brauchen. Die schlechten Phasen unter Lopetegui, Sampaoli oder auch Mendilibar waren da doch einladender, da es schlicht mehr zu diskutieren gab.

Ich denke sobald Alonso Geschichte ist, dürfte es auch wieder für User einladender werden, als wenn sie jede Woche dasselbe ermüdende Muster sehen: 4-3-3; Kacktore kassieren; schlechtes Umschaltspiel und vorne zu umständlich, wenn man nicht mit Flanken spielt.

Oder wie seht ihr das? @Robin2000 @Margo2 @AvonM @SalParadise @NO8DO @FC95Muenchen


Hi. Ja stimmt, ich bin aktuell so abgegessen, dass es nicht viel bringen würde hier zu schreiben. Es macht momentan einfach keinen spaß! Ich folge unseren FC ja auch bei Instagram usw. Da immer diese „happy feeling“ Beiträge mit grinsenden Spielern (besonders Ramos) und dann diese Leistung in fast jedem Spiel …ich könnte so k*****!

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Vamos mi Sevilla - Talk |#553
Dec 13, 2023 - 7:36 AM hours
Zitat von AvonM
Zitat von M-Power

Zitat von sevillista90

Hier ist zurzeit aber auch recht wenig los, sobald die Ergebnisse nicht stimmen. Wobei, wahrscheinlich habt ihr Recht die Zeit besser zu nutzen als die Spiele zu schauen.

Das Problem ist, dass zur Zeit einfach bereits alles gesagt ist. Es ist klar, dass es mit Alonso nicht funktioniert. Es ist klar, dass wir einen Umbruch brauchen. Die schlechten Phasen unter Lopetegui, Sampaoli oder auch Mendilibar waren da doch einladender, da es schlicht mehr zu diskutieren gab.

Ich denke sobald Alonso Geschichte ist, dürfte es auch wieder für User einladender werden, als wenn sie jede Woche dasselbe ermüdende Muster sehen: 4-3-3; Kacktore kassieren; schlechtes Umschaltspiel und vorne zu umständlich, wenn man nicht mit Flanken spielt.

Oder wie seht ihr das? @Robin2000 @Margo2 @AvonM @SalParadise @NO8DO @FC95Muenchen


Hi. Ja stimmt, ich bin aktuell so abgegessen, dass es nicht viel bringen würde hier zu schreiben. Es macht momentan einfach keinen spaß! Ich folge unseren FC ja auch bei Instagram usw. Da immer diese „happy feeling“ Beiträge mit grinsenden Spielern (besonders Ramos) und dann diese Leistung in fast jedem Spiel …ich könnte so k*****!


Also aktuell ist es tatsächlich sehr schwierig.
Hab nur die Zusammenfassung gegen Lens gesehen aber das sah am Anfang ja sogar ganz gut aus. Weiß nicht, was dann immer passiert, aber ist wohl eine Mischung aus Unvermögen, Pech und fehlendem Selbstvertrauen.

Ich denke auch, dass der Coach mittlerweile fertig hat. Wobei ein weiterer Trainerwechsel natürlich auch wieder nur ein weiteres Eingeständnis des Scheiterns wäre. Wüsste jetzt auf Anhieb auch keinen Trainer, der uns sofort helfen würde.

Wird spannend, die nächsten Wochen, aber auch anstrengend. Der Kader braucht frisches Blut. Auch auf der Trainerbank.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Vamos mi Sevilla - Talk |#554
Dec 13, 2023 - 8:06 PM hours
Naja ist schon sehr enttäuschend was in den letzten Transferfenster so gemacht wurde. Als ich mir für die Saison 21/22 den FC Sevilla per DAZN ins Wohnzimmer holte fieberte ich immer mit wie die Jahre davor in der Europa League. Aktuell ist davon aus bekannten Gründen nicht mehr viel übrig geblieben. Seit 2010 verfolge ich den FC Sevilla im TV usw. Jetzt habe ich das DAZN Abo zum Jahresende gekündigt. Die ganze Problematik des Vereines kennt sicher keiner zu 100%, aber was hier schon öfters beschrieben wurde ist ausreichend. Ich kann mich nicht mehr allzusehr für den FC Sevilla begeistern. Ist ehrlich gesagt eben auch kein Wunder. Ich würde es ebenfalls sehr begrüßen wenn man mehr auf die guten jüngeren Spieler im Kader setzt. Habe so meine Zweifel und glaube das sehr harte Zeiten auf den FC zukommen werden. Falls auch mein Lieblingsspieler Jesus Navas noch eine Saison dranhängen wird ist das meiner Meinung keine gute Entscheidung. Es ist fünf vor Zwölf! Bei dem Kader und den verliehen Spielern die im Sommer zurück kommen werden, sollte wirklich durchgegriffen werden. Dazu zählen auch die Spieler deren Vertrag im Sommer ausläuft. Im Sommer 2022 hatte der Verein viele Möglichkeiten liegen gelassen um den Kader gut umzubauen. Danach ist meiner Meinung ebenfalls nicht mehr viel Gutes bei Transfers herausgekommen. Wie gesagt es wurde hier schon viel erwähnt wo ich zustimmen kann.

•     •     •

Ich freue mich sehr das mein Lieblingsspieler Jesus Navas sein Vertrag verlängert hat.
Vamos mi Sevilla - Talk |#555
Dec 14, 2023 - 8:15 PM hours
https://www.ficherio.com/sevilla/%f0%9f%8f%a6%f0%9f%92%b0-el-sevilla-fc-cierra-dos-creditos-con-un-fondo-extranjero/
Laut Ficherio.com nehmen wir wohl ein paar Kredite auf, um die finanziellen Löcher kurzfristig zu stopfen und über längere Zeit abzubezahlen.
Vamos mi Sevilla - Talk |#556
Dec 17, 2023 - 10:14 AM hours
Für das, dass es am Dienstag noch hieß die Mannschaft steht hinter Alonso, sah das gestern schon eher nach Arbeitsverweigerung aus. Die Entlassung von Alonso war überfällig. Normalerweise würde ich mich freuen, wenn nach einer schlechten Phase endlich der Trainer entlasse wird, aber dieses Mal kann ich mir irgendwie nicht mal vorstellen, dass die nächsten Spiele aufgrund der Euphorie, die häufig bei einem Trainerwechsel entsteht, besser werden.

Quique Sanchez Flores scheint jetzt in den Startlöchern zu stehen - ich weiß nicht viel über ihn bzw. seine Art Fußball spielen zu lassen, aber seine Trainerhistorie wirkt wenig erfolgreich. Da wäre mir persönlich Jesus Galvan lieber gewesen, der Trainer der 2. Mannschaft. Der hätte wenigstens den Jugendspielern die Chance gegeben. Aber naja, schauen wir mal was wird. Wir freuen uns (bedingt).
Vamos mi Sevilla - Talk |#557
Dec 17, 2023 - 11:04 AM hours
Zitat von Robin2000
Für das, dass es am Dienstag noch hieß die Mannschaft steht hinter Alonso, sah das gestern schon eher nach Arbeitsverweigerung aus. Die Entlassung von Alonso war überfällig. Normalerweise würde ich mich freuen, wenn nach einer schlechten Phase endlich der Trainer entlasse wird, aber dieses Mal kann ich mir irgendwie nicht mal vorstellen, dass die nächsten Spiele aufgrund der Euphorie, die häufig bei einem Trainerwechsel entsteht, besser werden.

Quique Sanchez Flores scheint jetzt in den Startlöchern zu stehen - ich weiß nicht viel über ihn bzw. seine Art Fußball spielen zu lassen, aber seine Trainerhistorie wirkt wenig erfolgreich. Da wäre mir persönlich Jesus Galvan lieber gewesen, der Trainer der 2. Mannschaft. Der hätte wenigstens den Jugendspielern die Chance gegeben. Aber naja, schauen wir mal was wird. Wir freuen uns (bedingt).

Ich würde auch sagen, dass das von Teilen der Mannschaft schon gegen den Trainer ging und das von Spielern, bei denen man lesen konnte, dass sie sich für den Trainer ausgesprochen hätten.

Exemplarisch der Vergleich zwischen Rakitic und Sow:
Rakitic: magere 67% Passquote; 2 von 4 Bodenzweikämpfen gewonnen, 0 von 2 Luftzweikämpfen, 32 Ballverluste => auf 90 Minuten Spielzeit
Sow: 88% Passquote, 4 von 6 Bodenzweikämpfen gewonnen, 1 von 3 Luftzweikämpfe, 6 Ballverluste => auf 72 Minuten Spielzeit

Von den Trainern die genannt werden wäre mir auch Galvan oder wenigstens Diego Martinez am liebsten. Bei Flores und Gracia kann ich mich an keine einzige erfolgreiche Station erinnern.
Vamos mi Sevilla - Talk |#558
Dec 17, 2023 - 11:22 AM hours
Ich sehe inzwischen echt die Gefahr eines Abstieg…Weinend

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Vamos mi Sevilla - Talk |#559
Dec 17, 2023 - 12:53 PM hours
Zitat von M-Power
Zitat von Robin2000

Für das, dass es am Dienstag noch hieß die Mannschaft steht hinter Alonso, sah das gestern schon eher nach Arbeitsverweigerung aus. Die Entlassung von Alonso war überfällig. Normalerweise würde ich mich freuen, wenn nach einer schlechten Phase endlich der Trainer entlasse wird, aber dieses Mal kann ich mir irgendwie nicht mal vorstellen, dass die nächsten Spiele aufgrund der Euphorie, die häufig bei einem Trainerwechsel entsteht, besser werden.

Quique Sanchez Flores scheint jetzt in den Startlöchern zu stehen - ich weiß nicht viel über ihn bzw. seine Art Fußball spielen zu lassen, aber seine Trainerhistorie wirkt wenig erfolgreich. Da wäre mir persönlich Jesus Galvan lieber gewesen, der Trainer der 2. Mannschaft. Der hätte wenigstens den Jugendspielern die Chance gegeben. Aber naja, schauen wir mal was wird. Wir freuen uns (bedingt).

Ich würde auch sagen, dass das von Teilen der Mannschaft schon gegen den Trainer ging und das von Spielern, bei denen man lesen konnte, dass sie sich für den Trainer ausgesprochen hätten.

Exemplarisch der Vergleich zwischen Rakitic und Sow:
Rakitic: magere 67% Passquote; 2 von 4 Bodenzweikämpfen gewonnen, 0 von 2 Luftzweikämpfen, 32 Ballverluste => auf 90 Minuten Spielzeit
Sow: 88% Passquote, 4 von 6 Bodenzweikämpfen gewonnen, 1 von 3 Luftzweikämpfe, 6 Ballverluste => auf 72 Minuten Spielzeit

Von den Trainern die genannt werden wäre mir auch Galvan oder wenigstens Diego Martinez am liebsten. Bei Flores und Gracia kann ich mich an keine einzige erfolgreiche Station erinnern.


Die kritischen Stimmen zu Flores kann ich nicht verstehen. Er hatte eine mäßige bei Getafe (III) und zwei schlechte bei Watford (II) und Benfica. Espanyol, Watford (I), Atlético, Valencia waren alle völlig in Ordnung bis erfolgreich.

Getafe (II) kann man aus meiner Sicht nicht wirklich bewerten, weil er sich nach drei Wochen mit dem Vorstand verkracht hat.

Er fährt eher einen pragmatischen, defensiven Ansatz mit Standards, Umschaltmomenten und Überzahlsituationen auf den Flügeln und schmeißt gerne mal das Mannschaftsgefüge um, indem er ein, zwei arrivierte Spieler aus der Mannschaft kehrt. Das funktioniert dann, um eine ordnetliche bis gute Saison zu spielen oder eben nicht, dann braucht ihr im Februar einen neuen Trainer.

Aber eine Mannschaft, die sich zu Hause von Getafe 3 : 0 putzen lässt, hat, trotz der Elfmeter, nicht viel Auswahl.
Vamos mi Sevilla - Talk |#560
Dec 17, 2023 - 1:23 PM hours
Zitat von Chevete
Zitat von M-Power

Zitat von Robin2000

Für das, dass es am Dienstag noch hieß die Mannschaft steht hinter Alonso, sah das gestern schon eher nach Arbeitsverweigerung aus. Die Entlassung von Alonso war überfällig. Normalerweise würde ich mich freuen, wenn nach einer schlechten Phase endlich der Trainer entlasse wird, aber dieses Mal kann ich mir irgendwie nicht mal vorstellen, dass die nächsten Spiele aufgrund der Euphorie, die häufig bei einem Trainerwechsel entsteht, besser werden.

Quique Sanchez Flores scheint jetzt in den Startlöchern zu stehen - ich weiß nicht viel über ihn bzw. seine Art Fußball spielen zu lassen, aber seine Trainerhistorie wirkt wenig erfolgreich. Da wäre mir persönlich Jesus Galvan lieber gewesen, der Trainer der 2. Mannschaft. Der hätte wenigstens den Jugendspielern die Chance gegeben. Aber naja, schauen wir mal was wird. Wir freuen uns (bedingt).

Ich würde auch sagen, dass das von Teilen der Mannschaft schon gegen den Trainer ging und das von Spielern, bei denen man lesen konnte, dass sie sich für den Trainer ausgesprochen hätten.

Exemplarisch der Vergleich zwischen Rakitic und Sow:
Rakitic: magere 67% Passquote; 2 von 4 Bodenzweikämpfen gewonnen, 0 von 2 Luftzweikämpfen, 32 Ballverluste => auf 90 Minuten Spielzeit
Sow: 88% Passquote, 4 von 6 Bodenzweikämpfen gewonnen, 1 von 3 Luftzweikämpfe, 6 Ballverluste => auf 72 Minuten Spielzeit

Von den Trainern die genannt werden wäre mir auch Galvan oder wenigstens Diego Martinez am liebsten. Bei Flores und Gracia kann ich mich an keine einzige erfolgreiche Station erinnern.


Die kritischen Stimmen zu Flores kann ich nicht verstehen. Er hatte eine mäßige bei Getafe (III) und zwei schlechte bei Watford (II) und Benfica. Espanyol, Watford (I), Atlético, Valencia waren alle völlig in Ordnung bis erfolgreich.

Getafe (II) kann man aus meiner Sicht nicht wirklich bewerten, weil er sich nach drei Wochen mit dem Vorstand verkracht hat.

Er fährt eher einen pragmatischen, defensiven Ansatz mit Standards, Umschaltmomenten und Überzahlsituationen auf den Flügeln und schmeißt gerne mal das Mannschaftsgefüge um, indem er ein, zwei arrivierte Spieler aus der Mannschaft kehrt. Das funktioniert dann, um eine ordnetliche bis gute Saison zu spielen oder eben nicht, dann braucht ihr im Februar einen neuen Trainer.

Aber eine Mannschaft, die sich zu Hause von Getafe 3 : 0 putzen lässt, hat, trotz der Elfmeter, nicht viel Auswahl.

Selbst wenn man nach deinen Standards geht, hätte er in den letzten 10 Jahren eine zufriedenstellende Station gehabt und die wäre auch schon wieder 5 Jahre her.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.