deadline-day banner

Transferdiskussionen Zu- und Abgänge

Jul 5, 2019 - 4:24 PM hours
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#411
Jul 10, 2023 - 12:36 AM hours
Also heute hat Joao Virginia seinen Vertrag um ein Jahr bis 2025 verlängert was für mich ein Indiz dafür ist, dass er unsere Nummer zwei hinter Pickford sein wird. Ich sage ja nicht, dass ich seinen Werdegang in Holland verfolgt habe, aber wenn ich die Saison und Statistiken mir anschaue erfüllt das mir nicht mit Selbstbewusstsein... die Hinrunde mehr oder weniger zwar stamm gespielt, danach verlor er aber seinen Stammplatz bis zum Ende und er ist mit seiner Leihmannschaft aus der Eredivisie abgestiegen. Also das im Vergleich zu einem erfahrenen Begovic is ein ganz klarer Downgrade ohne dass ich despektierlich gegenüber dem Jungen mich äußern möchte, aber Gott bewahre uns von einer Pickford Verletzung weil mit Virginia als Stellvertreter wäre ich schon recht unsicher im Vergleich zu einem Begovic. Sind wir wirklich wieder solch ein armer Verein, dass wir nicht mal den Ersatztorwart ein passendes Gehalt bieten können? Ich lese jetzt auch ein Gerücht über Ashley Young und dass er angeblich vor einer ablösefreien Unterschrift stehen soll. Coleman ist schon zu alt mit 34 aber wir überlegen uns einen 38 Jahre alten Ashley Young zu verpflichten? Es muss ja mehr an Geld fehlen als wir uns es im Voraus gedacht haben.

•     •     •

Pro: Oliver Kahn, FC Bayern München & FC Everton, Leighton Baines

Sport im allgemeinen ist sehr interessant, aber nur im Fernseher.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#412
Jul 10, 2023 - 9:20 AM hours
Im gleichen Atemzug wurde aber auch Gnonto nun als konkretes Ziel genannt. Wir werden allerdings nicht die einzigen Interessenten sein. Fraglich, ob man ihn dann bekommen kann. Die Erfahrungen der letzten Transferperioden (insb. der letzten) lassen einen da nicht optimistisch werden. Immerhin scheint man jetzt mal so langsam aus dem Koma zu erwachen. Mal schauen, ob sie etwas gebacken bekommen...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#413
Jul 10, 2023 - 9:41 AM hours
Zitat von Fabinho91
Im gleichen Atemzug wurde aber auch Gnonto nun als konkretes Ziel genannt. Wir werden allerdings nicht die einzigen Interessenten sein. Fraglich, ob man ihn dann bekommen kann. Die Erfahrungen der letzten Transferperioden (insb. der letzten) lassen einen da nicht optimistisch werden. Immerhin scheint man jetzt mal so langsam aus dem Koma zu erwachen. Mal schauen, ob sie etwas gebacken bekommen...


Das Gerücht lese ich allerdings schon seit zwei Wochen und Gnontos Agent hat das befeuert, da er meine, Gnonto würde gerne in England weitermachen. Die Rede war von einem Schnäppchen zwischen 15-20 Millionen, inzwischen kam raus, dass Gnonto aber keine Ausstiegsklausel hat. Vermutlich würde das Geschäft also teurer werden. Fände ich super, ein Riesentalent, der das in der Premier League vor seiner Verletzung schon eindrucksvoll zeigen konnte, aber ich vermute, dass er erstens schwer zu bekommen sein wird und nicht allererste Priorität hat. Denn er wäre ein Linksaußen, wo ja McNeil erstmal gesetzt sein dürfte. Genannt wurde auch El-Bilal Touré, Mittelstümer von Almeria. Über den verhandeln nun aber Atalanta und Almeria, dürfte Everton auch keine guten Karten haben und selbst wenn, würde der sicher 30 Millionen + kosten. Wäre noch mehr Risiko als Gnonto - sehe ich persönlich auch nicht.

Zu dem Thema Geld habe ich heute nochmal eine passende Statistik gelesen. Seit der Übernahme von Mikel Arteta bei Arsenal (also seit Carlo bei Everton) hat Everton einen Net-Spend von wie viel Millionen Euro? !

7 Millionen Euro

Das nächste Team auf der Liste sind die Wolves mit 122 Millionen. Zum Vergleich: Chelsea: 572 Millionen, Tottenham 428 Millionen, Newcastle 400 Millionen, West Ham 280 Millionen. Weniger hat nur Brighton ausgegeben; die haben sogar einen Net-Spend von 62 Millionen Euro Profit. Der Club ist seit Jahren wieder in der David Moyes Ära, gibt gar nichts mehr aus und taumelt in Richtung zweite Liga. Der letzte Neuzugang ist mittlerweile fast ein ganzes Jahr her! Everton hat immer noch den Ruf eines neureichen Clubs, ist aber längst wieder eines der Armenhäuser der Liga. In den letzten 30 Monaten hat West Ham in der Summe 270 Millionen mehr für Spieler ausgegeben, West Ham, die nur wenige Plätze vor Everton gelandet sind. Das hat sicher mit dem Stadion, Covid und der kriegsbedingten Trennung von Usmanov zu tun. Trotzdem ist das ein schlechter Scherz. Noch warte ich das Ende des Transferfensters ab, es MUSS einfach noch so viel passieren. Stand Jetzt mindestens sieben, acht Spieler. Man kann aber jetzt schon wieder unterstellen, dass das eine komplette Sauerei in der Clubführung ist. Wie kann man so dumm oder inkomptetent sein, immer bis zum Ende des Transferfensters warten?! Die Preise werden vielleicht flexibler, nicht zwangsläufig besser, aber die zu habenden Spieler werden Woche zu Woche schlechter, ungewollter, komplizierter zu realisieren.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#414
Jul 10, 2023 - 8:54 PM hours
Ashley Young wird morgen seinen Medical absolvieren (Quelle: Twitter - Alan Myers und Patrick Boyland von The Athletic)

Ok, eine Ergänzung auf der Position macht Sinn, aber dennoch mein überragendes Gefühl zu dieser Verpflichtung: Was für ein aufregender, aufregender, überaus inspirierter erster Transfer seit 11 Monaten. Ich erwarte nichts weniger als Europa!
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#415
Jul 10, 2023 - 10:47 PM hours
Zitat von SirDeano
Ashley Young wird morgen seinen Medical absolvieren (Quelle: Twitter - Alan Myers und Patrick Boyland von The Athletic)

Ok, eine Ergänzung auf der Position macht Sinn, aber dennoch mein überragendes Gefühl zu dieser Verpflichtung: Was für ein aufregender, aufregender, überaus inspirierter erster Transfer seit 11 Monaten. Ich erwarte nichts weniger als Europa!


Wir machen diese Saison einen Leicester 2.0. grins Aber hoffentlich nicht mit dem Ergebnis von der letzten Saison, sondern von dem aus 2015/16. grins

•     •     •

Pro: Oliver Kahn, FC Bayern München & FC Everton, Leighton Baines

Sport im allgemeinen ist sehr interessant, aber nur im Fernseher.
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#416
Jul 11, 2023 - 11:43 AM hours
Zitat von Dozbik
Zitat von SirDeano

Ashley Young wird morgen seinen Medical absolvieren (Quelle: Twitter - Alan Myers und Patrick Boyland von The Athletic)

Ok, eine Ergänzung auf der Position macht Sinn, aber dennoch mein überragendes Gefühl zu dieser Verpflichtung: Was für ein aufregender, aufregender, überaus inspirierter erster Transfer seit 11 Monaten. Ich erwarte nichts weniger als Europa!


Wir machen diese Saison einen Leicester 2.0. grins Aber hoffentlich nicht mit dem Ergebnis von der letzten Saison, sondern von dem aus 2015/16. grins


Wenn wir mit dem Kader Meister werden, tätowiere ich mir ein Portrait von Sean Dyche auf die Brust!

In other news: Wilfried Gnonto zu Everton für 22 Millionen Euro (19 Mio Pfund) angeblich kurz vor dem 'Here we Go', so der italiensiche Sportjournalist Michele Criscitiello auf Twitter. Quelle scheint seriös, ist aber auch kein Fabrizio Romano oder das Everton-Pendant dazu, Alan Myers oder Twitter User 'El Bobble'. Criscitiello hat aber angeblich den Wechsel von Tonali zu Newcastle als erster verkündet. Daumen drücken!
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#417
Jul 13, 2023 - 12:51 PM hours
Ashley Young ist tatsächlich unser erster Neuzugang.

Na ja, letztlich nur der erfahrene Back Up für die linke defensive Seite.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#418
Jul 13, 2023 - 2:29 PM hours
Zitat von Fabinho91
Ashley Young ist tatsächlich unser erster Neuzugang.

Na ja, letztlich nur der erfahrene Back Up für die linke defensive Seite.


Ergänzung:

Bei allem was man nun so alles lesen darf, hat er sich in den letzten Jahren wirklich zu einem waschechten Führungsspieler entwickelt. Davon haben wir ja nicht ganz so viele... Wir sollten uns nicht zu sehr von seinem Alter blenden lassen. Bei Villa war er sogar noch mehr oder weniger Stammspieler und nicht einmal mehr nur Back Up. Ich nehme meine Skepsis ein wenig zurück.

Er war wohl auch ein Wunschspieler von Dyche. Hat er sich wegen mir dann auch verdient solche Wünsche erfüllt zu bekommen, ist ja auch mit null Risiko verbunden.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#419
Jul 16, 2023 - 10:33 AM hours
Everton hat sich laut dem belgischen Fußballjournalisten Sacha Tavolieri (hat u.a. als erstes über den Wechsel von Amadou Onana zu Everton berichtet) bei Union St. Gilloise nach Victor Boniface, dem nigerianischen Stürmer, der letztes Jahr die Europa League zerschossen hat, erkundigt.

Boniface wäre wohl interessiert an einem Wechsel. Ein offizielles Angebot gab es aber noch nicht.

Sehr spannend, von mir ein klares "YES PLEASE!"

Quelle: https://twitter.com/sachatavolieri/status/1680339917149200386
This contribution was last edited by SirDeano on Jul 16, 2023 at 10:38 AM hours
Transferdiskussionen Zu- und Abgänge |#420
Jul 18, 2023 - 5:01 PM hours
Und plötzlich sind alle Gerüchte wieder mausetot.... Das kann doch nicht deren Ernst sein. Wir haben den 18.07., das Transferfenster ist seit anderthalb Monaten geöffnet und der einzige Neuzugang ist ein Free Agent im Alter von 37. Wie viel fehlende Kompetenz kann auf den paar Hektar, die das Evertongelände misst, zusammenkommen?! Großartige Strategie, wie letzte Saison die ersten fünf Spiele praktisch herzuschenken und auf der Resterampe zu shoppen....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.