Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#691
Feb 10, 2019 - 2:53 PM hours
Zitat von Borusse91

Würde mittlerweile eig. eher dafür plädieren den Thread mal dichtzumachen, bis es hochwertigere Quellen zur Hazard-Thematik gibt - und dazu zähle ich nicht irgendwelche Aussagen aus einem Fußballtalk.


Wenn man den Manager des abgebenden Vereins live im TV befragt, dann ist dieser keine "hochwertige Quelle zur Hazard-Thematik"? joar...

edit: das Eberl das mit einem Augenzwinkern gesagt hat, sehe ich auch so - aber trotzdem tut er das ja auch nicht nur aus Jux und Dollerei. Ich glaube schon, dass er klar machen wollte, dass Hazard nicht "verscherbelt" wird

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

This contribution was last edited by Falcon77 on Feb 10, 2019 at 2:56 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#692
Feb 10, 2019 - 11:15 PM hours
Zitat von Falcon77

edit: das Eberl das mit einem Augenzwinkern gesagt hat, sehe ich auch so - aber trotzdem tut er das ja auch nicht nur aus Jux und Dollerei. Ich glaube schon, dass er klar machen wollte, dass Hazard nicht "verscherbelt" wird



Ich lese hier immer wieder von den Gladbachern das Argument, dass Hazard nicht verscherbelt wird und die Ablöse dementsprechend hoch liegen wird.
Sollte sich Hazard mit einem anderen Verein als BMG einig werden und unbedingt wechseln wollen, dann hat BMG hier im Prinzip kaum noch einen Einfluss auf die Ablösesumme.
Wenn Hazard sich mit bspw. Tottenham einig werden sollte (um hier mal den BVB raus zu nehmen) und Hazard dementsprechend eine Verlängerung ausschlägt, dann muss BMG fast alles nehmen was Tottenham anbietet.
Sprich: Bietet Tottenham 25 Mio. an, dann wird Eberl dies nicht ausschlagen.
Verlängern oder Verkauf. Ist die Verlängerung vom Tisch, bleibt nur noch der Verkauf - klar, 10-15 Mio. könnte BMG ggfs. noch ausschlagen und da hätte Hazard wohl auch Verständnis für, 25-30 Mio. sind aber ganz andere Maßstäbe.

Natürlich möchte Eberl Hazard nicht verscherbeln und das Maximum raus holen. Ist sich aber Hazard mit einem Verein einig und möchte nur zu diesem wechseln, dann wird dieser wohl kaum an die 50 Mio. Ablöse zahlen. Das ist unrealistisch. Denn dieser Verein wird dann auch wissen, dass Eberl keine 30 Mio. Ablöse von Hazard ablehnen kann/wird.

Es ist immer schmerzlich solche Spieler für relativ wenig Geld abzugeben, aber so ist das nunmal, wenn man selbst nicht die Strahlkraft und die finanziellen Mittel hat um auf 30 Mio. zu verzichten und dafür dem Spieler keine Freigabe zu erteilen.

Das Eberl die 64 Mio. für Pulisic ins Spiel bringt, ist doch nur Taktik um mögliche Ablöseverhandlungen möglichst weit oben anzusetzen. Wenn Eberl jetzt sagen würde "Naja, realistisch wären eher 30 Mio. € für Hazard", dann würden die Verhandlungen auch dementsprechend niedrig angesetzt werden und man würde vlt. nur 20-25 Mio. für Hazard bekommen.
Genauso seine Meldungen, dass noch gute Chancen bzgl. Hazard bestehen würden. Das ist selbstverständlich völlig realistisch und Hazard kann am Ende noch verlängern, aber man darf auf solche Aussagen nicht zu viel Wert legen. Anders kann und darf sich Eberl in Bezug auf Hazard nicht äußern.
Wenn Eberl davon spricht, dass es sehr sehr schwierig wird Hazard zu behalten und mit ihm zu verlängern, dann kann er Hazard auch gleich selbst ins Auktionshaus fahren und anbieten. Besser kann man einen Spieler nicht ins Schaufenster stellen.

Eberl ist ein guter Manager und was er in Bezug auf Hazard macht ist genau richtig. Man muss aber immer im Hinterkopf haben, dass Eberl übers Ziel hinaus schießen muss, damit er das Maximum rausholen kann - sollte Hazard am Ende verkauft werden.
Wird sich am Hazard mit einem Verein einig, dann sind Eberl ziemlich die Hände gebunden. Dann muss er fast alles annehmen was ihm angeboten wird, denn mit leeren Händen wird er am Ende nicht dastehen wollen. Eberl würde also eher 30 Mio. annehmen (und Hazard damit "verscherbeln"), bevor dieser am Ende ablösefrei geht - letzteres wurde ja ausgeschlossen.


Nebenbei bemerkt kursiert hier das Gerücht, dass Hazard unbedingt eine gute Ablöse für BMG haben möchte. Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle - gerne per PN. Denn andernfalls ist diese Aussage ziemlicher Blödsinn, da nicht belegt und einfach behauptet.
Hierbei hätte ich gerne eine Quelle die eine besondere Absicht Hazards hinterlegt. Denn das Hazard ebenfalls gerne seinem (möglicherweise) alten Verein BMG eine ordentliche Ablösesumme einbringen möchte ist ziemlich logisch. Das möchte fast jeder Spieler der ein paar Jahre bei einem Verein gespielt hat und dann wechselt.
Ich glaube aber nicht, dass Hazard auf den nächsten Karriereschritt verzichten wollen würde, nur weil Eberl ggfs. 30 Mio. Ablöse zu niedrig wären. Bei 15 Mio. Ablöse wäre das nachvollziehbar - dann ist das Interesse aber offenbar auch nicht so groß. 30 Mio. sind aber schon eine ordentliche Ablöse für einen Verein wie Gladbach. Das wäre immerhin die Top 2 nach dem Xhaka Verkauf.
Ist sich Hazard also grundsätzlich darüber im klaren, dass er wechseln möchte, dann wird er nicht auf eine Ablöse von 40-50 Mio. bestehen und seine Karriere damit selbst sabotieren und nicht den nächsten Schritt machen.

-> Anders sieht es aus, wenn Hazard nicht den nächsten Schritt machen möchte, dann bleibt er aber auch bei BMG und verlängert.


Um den wichtigsten Punkt also nochmal klar zu machen:
Sollte Hazard wechseln wollen, dann hat Eberl so gut wie keinen Handlungsspielraum und muss ab einer Summe von 25-30 Mio. annehmen.
Erhält Hazard für solche Summen nicht die Freigabe, obwohl sich dieser schon mit einem anderen Verein einig ist, dann wird Hazard wohl nicht plötzlich einen Sinneswandel haben und verlängern. Das wäre extrem unrealistisch.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#693
Feb 11, 2019 - 7:15 AM hours
Natürlich hat Gladbach einen Einfluss auf die Ablöse.
Zuerst wird aber die zu zahlende Ablöse verhandelt, bevor ein Verein die Erlaubnis bekommt mit TH zu verhandeln.
So verhindert man das Szenario runter gehandelt zu werden.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#694
Feb 11, 2019 - 7:20 AM hours
Zitat von DaVinc
Ich lese hier immer wieder von den Gladbachern das Argument, dass Hazard nicht verscherbelt wird und die Ablöse dementsprechend hoch liegen wird.
Sollte sich Hazard mit einem anderen Verein als BMG einig werden und unbedingt wechseln wollen, dann hat BMG hier im Prinzip kaum noch einen Einfluss auf die Ablösesumme.

Also wie bei euch und Pulisic, für den ihr 64 Mio. bekommen habt. Ich mache mir da in Relation keine Sorgen, dass wir für Hazard mindestens 35-40 Mio. angeboten bekommen, zumal Hazard schon konstanter und gefestigter ist, als Pulisic, der ja diese Saison seinen Leistungen sehr hinterherhechelt. zwinker
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#695
Feb 11, 2019 - 7:24 AM hours
Zitat von DaVinc



Ich lese hier immer wieder von den Gladbachern das Argument, dass Hazard nicht verscherbelt wird und die Ablöse dementsprechend hoch liegen wird.
Sollte sich Hazard mit einem anderen Verein als BMG einig werden und unbedingt wechseln wollen, dann hat BMG hier im Prinzip kaum noch einen Einfluss auf die Ablösesumme.
Wenn Hazard sich mit bspw. Tottenham einig werden sollte (um hier mal den BVB raus zu nehmen) und Hazard dementsprechend eine Verlängerung ausschlägt, dann muss BMG fast alles nehmen was Tottenham anbietet.
Sprich: Bietet Tottenham 25 Mio. an, dann wird Eberl dies nicht ausschlagen.
Verlängern oder Verkauf. Ist die Verlängerung vom Tisch, bleibt nur noch der Verkauf - klar, 10-15 Mio. könnte BMG ggfs. noch ausschlagen und da hätte Hazard wohl auch Verständnis für, 25-30 Mio. sind aber ganz andere Maßstäbe.

Natürlich möchte Eberl Hazard nicht verscherbeln und das Maximum raus holen. Ist sich aber Hazard mit einem Verein einig und möchte nur zu diesem wechseln, dann wird dieser wohl kaum an die 50 Mio. Ablöse zahlen. Das ist unrealistisch. Denn dieser Verein wird dann auch wissen, dass Eberl keine 30 Mio. Ablöse von Hazard ablehnen kann/wird.
.


Dein ganzer Beitrag fusst auf der dünnen Annahme, das Hazard sich nur mit einem Verein über einen Wechsel einig werden kann und Eberl keine 30 Mios ablehnen würde.

Genauso wahrscheinlich ist es, das Hazard sich einen Wechsel zu 2-3 verschiedenen Vereinen vorstellen kann und entsprechende Vertragsangebote akzeptieren würde.
Dann gibt es ein Wettbieten. Und da wird der BvB mit keinem englischen Verein mithalten können.

Man wird sehen was passiert, aber so zu tun als müsse Gladbach jede Summe über 15 Mios akzeptieren ist mmn völlig unhaltbar.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#696
Feb 11, 2019 - 1:32 PM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von DaVinc

Ich lese hier immer wieder von den Gladbachern das Argument, dass Hazard nicht verscherbelt wird und die Ablöse dementsprechend hoch liegen wird.
Sollte sich Hazard mit einem anderen Verein als BMG einig werden und unbedingt wechseln wollen, dann hat BMG hier im Prinzip kaum noch einen Einfluss auf die Ablösesumme.

Also wie bei euch und Pulisic, für den ihr 64 Mio. bekommen habt. Ich mache mir da in Relation keine Sorgen, dass wir für Hazard mindestens 35-40 Mio. angeboten bekommen, zumal Hazard schon konstanter und gefestigter ist, als Pulisic, der ja diese Saison seinen Leistungen sehr hinterherhechelt. zwinker


Ein möglicher Hazard Wechsel ist nicht mit einem Pulisic Wechsel zu vergleichen. Die beiden Wechsel haben gar nichts miteinander gemeinsam - außer vlt. der Position.
Pulisic ist 20, gilt als eines der größten Talente der Welt und bringt einen Marketingbonus in den USA (wobei dieser Punkt die Ablöse jetzt nicht so enorm steigert). Zudem hatte Pulisic noch 1,5 Jahre Vertrag - nicht nur 1 Jahr wie bei Hazard im Sommer.
Der entscheidende Punkt ist aber der, dass Chelsea unter Zugzwang stand. Hier droht eine Transfersperre im Sommer, sie mussten sich also im Winter verstärken um auf Nummer sicher zu gehen.
All das trifft nicht auf Hazard, BMG oder Eberl zu. Im Gegenteil. Hier würde im Sommer nicht der Käuferverein unter Druck stehen, sondern eben BMG - sollte sich Hazard mit nur einem Verein einig sein.


Zitat von Glorious


Dein ganzer Beitrag fusst auf der dünnen Annahme, das Hazard sich nur mit einem Verein über einen Wechsel einig werden kann und Eberl keine 30 Mios ablehnen würde.

Genauso wahrscheinlich ist es, das Hazard sich einen Wechsel zu 2-3 verschiedenen Vereinen vorstellen kann und entsprechende Vertragsangebote akzeptieren würde.
Dann gibt es ein Wettbieten. Und da wird der BvB mit keinem englischen Verein mithalten können.

Man wird sehen was passiert, aber so zu tun als müsse Gladbach jede Summe über 15 Mios akzeptieren ist mmn völlig unhaltbar.


Völlig richtig. Ich spreche immer davon "wenn" Hazard sich nur mit einem Verein einig ist, "dann" wird die Ablöse deutlich schmaler ausfallen als sich hier einige erhoffen.

Ehrlich gesagt gehe ich aber auch davon aus, dass genau dieser Fall eintreten wird. Denn in der Regel läuft es genau so ab, der Spieler ist sich im Prinzip mit nur einem Verein einig und hat sich innerlich schon festgelegt.
Es gibt zwar lange auch Gerüchte zu anderen Vereinen, am Ende hört man aber doch meistens raus, dass die Entscheidung des Spielers sich eigentlich nur noch darum drehte "Verbleib/Wechsel zu Verein X".

Das von vielen erhoffte Wettbieten bleibt in der Regel aus. Als Verkäufer hofft man immer auf ein Wettbieten, in den seltensten Fällen tritt dies ein. Eigentlich nur bei absoluten Ausnahmetalenten oder bereits gestandenen Weltstars. So fallen mir hier als die kürzesten Beispiele "de Jong" als Talent ein sowie Sánchez als gestandener Star um den sich einige Vereine bemüht hatten. Aber wann hat schon mal ein tatsächliches Wettbieten um einen Spieler wie Hazard eingesetzt?
Hier überbieten sich die Vereine idR nur hinsichtlich des Gehaltes, nicht aber hinsichtlich der Ablösesumme.
Hazard wird bei Verhandlungen mit mehreren Vereinen also irgendwann einen Favoriten für sich haben und einen Wechsel (oder ggfs. Verbleib) zu diesem Verein anstreben.

Sollte also der BVB die beste Option für Hazard darstellen, aufgrund von Perspektive, Spielzeiten, etc., dann ist es egal ob Real Madrid 60 Mio. für Hazard bietet oder PSG mit 100 Mio. um die Ecke kommt. Sollte Hazard dort nur auf der Bank sitzen und dies nicht wollen, dann wird er das Dortmunder Angebot annehmen und Eberl müsste die geringere Ablösesumme akzeptieren.
Ich will damit nicht behaupten, dass Hazard nur zu Dortmund wechseln wird oder ähnliches, mir geht es nur darum einigen die Illusion zu nehmen, dass man mit Hazard ähnlich viel Geld einnehmen wird wie Dortmund mit Pulisic - denn wie bereits oben beschrieben, hat man hier ganz andere Vorzeichen, die sehr entscheidend sind.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#697
Feb 11, 2019 - 1:33 PM hours
Zitat von Glorious
Zitat von DaVinc

Ich lese hier immer wieder von den Gladbachern das Argument, dass Hazard nicht verscherbelt wird und die Ablöse dementsprechend hoch liegen wird.
Sollte sich Hazard mit einem anderen Verein als BMG einig werden und unbedingt wechseln wollen, dann hat BMG hier im Prinzip kaum noch einen Einfluss auf die Ablösesumme.
Wenn Hazard sich mit bspw. Tottenham einig werden sollte (um hier mal den BVB raus zu nehmen) und Hazard dementsprechend eine Verlängerung ausschlägt, dann muss BMG fast alles nehmen was Tottenham anbietet.
Sprich: Bietet Tottenham 25 Mio. an, dann wird Eberl dies nicht ausschlagen.
Verlängern oder Verkauf. Ist die Verlängerung vom Tisch, bleibt nur noch der Verkauf - klar, 10-15 Mio. könnte BMG ggfs. noch ausschlagen und da hätte Hazard wohl auch Verständnis für, 25-30 Mio. sind aber ganz andere Maßstäbe.

Natürlich möchte Eberl Hazard nicht verscherbeln und das Maximum raus holen. Ist sich aber Hazard mit einem Verein einig und möchte nur zu diesem wechseln, dann wird dieser wohl kaum an die 50 Mio. Ablöse zahlen. Das ist unrealistisch. Denn dieser Verein wird dann auch wissen, dass Eberl keine 30 Mio. Ablöse von Hazard ablehnen kann/wird.
.


Er schreibt aber von 25 - 30 Mio.. Es wird sicher sehr spannend werden, wie sich TH entscheiden wird. Kann mir sogar eine Verlängerung vorstellen, dann aber mit einer AK.

Dein ganzer Beitrag fusst auf der dünnen Annahme, das Hazard sich nur mit einem Verein über einen Wechsel einig werden kann und Eberl keine 30 Mios ablehnen würde.

Genauso wahrscheinlich ist es, das Hazard sich einen Wechsel zu 2-3 verschiedenen Vereinen vorstellen kann und entsprechende Vertragsangebote akzeptieren würde.
Dann gibt es ein Wettbieten. Und da wird der BvB mit keinem englischen Verein mithalten können.

Man wird sehen was passiert, aber so zu tun als müsse Gladbach jede Summe über 15 Mios akzeptieren ist mmn völlig unhaltbar.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#698
Feb 11, 2019 - 1:45 PM hours
Zitat von alisander
Zitat von Glorious

Zitat von DaVinc

Ich lese hier immer wieder von den Gladbachern das Argument, dass Hazard nicht verscherbelt wird und die Ablöse dementsprechend hoch liegen wird.
Sollte sich Hazard mit einem anderen Verein als BMG einig werden und unbedingt wechseln wollen, dann hat BMG hier im Prinzip kaum noch einen Einfluss auf die Ablösesumme.
Wenn Hazard sich mit bspw. Tottenham einig werden sollte (um hier mal den BVB raus zu nehmen) und Hazard dementsprechend eine Verlängerung ausschlägt, dann muss BMG fast alles nehmen was Tottenham anbietet.
Sprich: Bietet Tottenham 25 Mio. an, dann wird Eberl dies nicht ausschlagen.
Verlängern oder Verkauf. Ist die Verlängerung vom Tisch, bleibt nur noch der Verkauf - klar, 10-15 Mio. könnte BMG ggfs. noch ausschlagen und da hätte Hazard wohl auch Verständnis für, 25-30 Mio. sind aber ganz andere Maßstäbe.

Natürlich möchte Eberl Hazard nicht verscherbeln und das Maximum raus holen. Ist sich aber Hazard mit einem Verein einig und möchte nur zu diesem wechseln, dann wird dieser wohl kaum an die 50 Mio. Ablöse zahlen. Das ist unrealistisch. Denn dieser Verein wird dann auch wissen, dass Eberl keine 30 Mio. Ablöse von Hazard ablehnen kann/wird.
.


Er schreibt aber von 25 - 30 Mio.. Es wird sicher sehr spannend werden, wie sich TH entscheiden wird. Kann mir sogar eine Verlängerung vorstellen, dann aber mit einer AK.

Dein ganzer Beitrag fusst auf der dünnen Annahme, das Hazard sich nur mit einem Verein über einen Wechsel einig werden kann und Eberl keine 30 Mios ablehnen würde.

Genauso wahrscheinlich ist es, das Hazard sich einen Wechsel zu 2-3 verschiedenen Vereinen vorstellen kann und entsprechende Vertragsangebote akzeptieren würde.
Dann gibt es ein Wettbieten. Und da wird der BvB mit keinem englischen Verein mithalten können.

Man wird sehen was passiert, aber so zu tun als müsse Gladbach jede Summe über 15 Mios akzeptieren ist mmn völlig unhaltbar.

Dass Szenario, dass Hazard sich mit 2-3 Vereinen gleichzeitig einigt und sich seinen zukünftigen Verein mit anderen Vereinen um ihn kloppen lässt, ist mehr als unwahrscheinlich.

In 99% der Fälle handeln die Spieler schon im Vorfeld mit dem neuen Verein aus und dann geht es nur noch darum, ob der Spieler sofort oder zum Vertragsende wechselt.

•     •     •

Schalke Mitglied seit 2003 bis 02.08.2019.

Seit 30.06.2020 BVB Fan.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#699
Feb 11, 2019 - 2:47 PM hours
Bitte nicht wieder dieses Wettbieten-Ammenmärchen. Es gibt KEIN Wettbieten, bei keinem Transfer. Das sind Erfindungen geprägt von Halbwissen und Fantasie, gestützt von "Journalisten" mit starker Vorstellungskraft und schwachem Fachwissen.
Der vertragshaltende Klub spricht mit dem vermeintlich neuen Arbeitgeber NACHDEM sich dieser mit dem Spieler auf einen Vertrag geeinigt hat. Der Spieler kann sich nicht mit mehreren Klubs auf einen neuen Vertrag einigen, sondern nur mit einem.
Im Anschluß kommen die Klubs zu einer Einigung oder eben nicht. Gladbach kann dann auf Vertragserfüllung bestehen oder den Spieler für Summe X ziehen lassen. Sie bestimmen, wann die Schmerzgrenze erreicht ist und nur sie.
Erst nach bbruch von Verhandlungen kann sich der Spieler mit einem anderen Klub einigen, der dann wieder zu Ablöseverhandlungen vorsprechen muss etc.pp. Der Klub hat im Abbruchsfall den Spieler von den gescheiterten Verhandlungen zu unterrichten und zieht dadurch sein Vertragsangebot zurück.
Niemals sitzen mehrere Klubs gleichzeitig dem vertragshaltenden Klub gegenüber, so daß eine Wettbewerbssituation entstehen könnte. Diese besteht nur in Vertragsverhandlungen mit dem Spieler. Der kann sich gleichzeitig diverse Angebote einholen und so Klubs gegeneinander ausspielen.

Hier der Ablauf, geschildert von der DFL:
Quelle:

Zitat von usernick

Ein Transfer beginnt mit der Interessensbekundung eines Clubs an einem Spieler, der bei einem anderen Club unter Vertrag steht. Wünscht der Spieler den Club zu wechseln, einigt er sich mit seinem potenziellen zukünftigen Club auf einen Vertrag und einigen sich letztendlich der abgebende und der aufnehmende Club auf eine zu zahlende Ablösesumme, werden ein Arbeitsvertrag und ein Transfervertrag geschlossen.


Um es direkt klarzustellen: Gladbach hat das Heft des Handelns in der Hand, sie entscheiden, wann sie den Spieler ziehen lassen - so wie der BVB oder jeder andere Klub, bei den "eigenen" Spielern.
Die Höhe der Summe richtet sich nicht nach der Zahl der Interessenten, sondern der Situation beider Verhandlungspartner.
Wie dringend brauchen die Klubs den Spieler, wie flüssig sind beide Seiten, wie teuer würde ein Nachfolger, was zahlt man für andere ähnlich veranlagte Spieler aktuell usw. usf.
Natürlich will und wird Gladbach den Spieler nicht ablösefrei im darauffolgenden Jahr ziehen lassen - aber man wird ihn auch nicht verschenken.
Das ist auch mit Sicherheit dann nicht das beherrschende Thema zwischen den verhandelnden Parteien, im Gegensatz zu uns Foristen sind beide Parteien in diesem Geschäft tätig und wissen den ungefähren Wert eines Spielers einzuschätzen. In den wenigsten Fällen wird da einer "übers Ohr gehauen", auch wenn das von Fans gerne so eingeschätzt wird.
This contribution was last edited by filigran60 on Feb 11, 2019 at 2:49 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#700
Feb 11, 2019 - 8:25 PM hours
Zitat von alisander
Man wird sehen was passiert, aber so zu tun als müsse Gladbach jede Summe über 15 Mios akzeptieren ist mmn völlig unhaltbar.

So ist es. Daher sind Beiträge dahingehend für mich reines Trolling oder das Offenbaren von Marktunkenntnis.

Sollte Hazard im Sommer wechseln, wird er das mMn für eine Summe von ca. 35 Mio. € tun (evtl. sogar + X (Boni)). Dass potenziell aufnehmende Vereine gerne weniger bezahlen würden, ist auch klar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.