deadline-day banner

Info

Real Madrid   FC Barcelona
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Manager Xavi Xavi
€1.04bn Total market value €839.50m
27.3 ø age 25.1
Jude Bellingham J. Bellingham Most valuable player Gavi Gavi

Gesamtbilanz: Supercopa

Spread the word

Supercopa: Real Madrid - FC Barcelona

Jan 14, 2024 - 9:24 AM hours
Supercopa: Real Madrid - FC Barcelona |#51
Jan 14, 2024 - 8:53 PM hours
Zitat von Keksbaer
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Keksbaer

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Keksbaer

Zitat von Zehner_UK

Zitat von schweizer1

Hoffentlich gibts ne richtige Klatsche. Dann kann Xavi gleich in der Wüste bleiben


Xavi hin, Xavi her, wenn die Spieler auf dem Platz nicht verteidigen wollen dann frisst man solche Gegentore. Man weiß doch, dass Real auf solche Situationen lauert, aber bei solchen Fehlern kann kein Trainer etwas. Das ist Einstellungssache.


Ironisch nur das jeder Spieler der da am Platz steht bei der Nationalelf immer bessere Leistungen zeigt als es bei Barca unter Xavi ist, es ist nunmal der Job des Trainers Spieler psychisch und physisch auf so ein Spiel vorzubereiten, Xavi schafft das in beiden Fällen einfach nicht, wenn du psychisch nicht voll auf der Höhe bist dann passieren fehler


Nicht immer nur Trainer, da stehen erfahrene Spieler auf dem Platz die auch Ansprüche an sich selbst haben müssen, da erwarte vom Spieler selbst, dass er psychisch auf ein Spiel vorbereitet ist. Ein bisschen Spielintelligenz und Eigeninitiative müssen die doch auch haben.
Und wenn ich nicht ins Pressing komme, dann muss ich halt mal etwas tiefer stehen, insbesondere gegen Real und in einem Finale.[/quote

hast du gerade den Angriff vor dem Tor gesehen? das ist die Taktik von Xavi, Balde gibt quasi alleine den Linken Flügel und bekommt null unterstützung, Lewandowski ist der einzige der in der Mitte steht und trozdem wird von Rechts eine Flanke geschlagen die noch dazu abgeblockt wurde, ausserdem steht man quasi an der Mittellinie ohne das man für Minuten gefährlich wurde, das Tor kommt dann auch glücklich durch ne abgeblockte Flanke und ner Grandiosen Schusstechnik von Lewandowski zusammen. Da kannst du die besten Spieler haben die es gibt, wenn der Trainer eine Falsche Taktik spielen lässt und die Spieler falsch einsetzt ist der Trainer schuld, weil die Spieler spielen nur das was der Trainer ihnen sagt.


Barcelona steht für eine gewisse Art für Fußball und holt sich die Spieler dafür wie im Sommer Gündogan. Wenn du zu Xavi nach Barcelona wechselst, dann weiß jeder Spieler welcher Fußball gespielt wird. Aber dennoch musst du halt verteidigen, musst Zweikämpfe führen und am Gegenspieler sein. Das ist das 1 mal 1 des Fußballs. Und ich darf halt nicht solche Räume anbieten.

Da stehen erfahrene Spieler auf dem Platz und keine kleinen Kinder. Ich erwarte von Spielern auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung und Spielintelligenz.

Ich würde dir höchstens Recht geben, dass ich in einem Finale gegen Real dessen Stärke im Umschaltspiel bekannt sind ich nicht so hoch stehen darf wenn ich nicht ins Pressing komme. Und Barca kommt selten ins Pressing.


und was für einen Fußball will Xavi spielen lassen? Xavi ist seit 2 Jahren Trainer und man spielt den gleichen Fußball wie unter Koeman und Quique Setien davor. Der unterschied ist das Xavi den mit abstand besten Kader hat und diesen in ein Taktisckes Korsett steckt das dieser Kader nicht kann. Es ist seit 2 Jahren nun keine Entwicklung zu sehen, nein es wird sogar immer Schlechter. die Spieler sind hier nur bedingt Schuld weil wie ich schon vorhin gesagt habe, jeder dieser Spieler den du kritisierst bringt überraschenderweise Leisung bei den Nationalteams, ein Gündogan oder ein Lewandowski haben bevor sie zu Barca kamen quasi den Weltfußball dominiert, die verlernen das Kicken nicht in nehm Halben Jahr, auch nur ein beweis dafür da Xavi schnellstmöglichst entlassen werden sollte oder man spielt maximal Europa League.


Ein Gündogan überzeugt nun wirklich nicht in der Nationalmannschaft, daher ist dein Beispiel fehlerhaft.
Barcas Spiel ist nun mal der Ballbesitzt mit vielen Pässen was ja auch ok ist, aber ich kann nicht als Mannschaft so verteidigen.
Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, ich erwarte von "Weltklassespieler" dass sie auf dem Platz ein gewisses Maß an Spielintelligenz und Eigenverantwortung an Tag legen.
Supercopa: Real Madrid - FC Barcelona |#52
Jan 14, 2024 - 8:55 PM hours
Elfer kann man definitiv geben. Fehler von Araujo da den Arm zu haben. Der Ball war nicht hoch und er war vor dem Mann. Den hätte er ruhig weg köpfen können.

Ansonsten ja, was soll man sagen und wo soll man anfangen. Die Aufstellung hat es angedeutet, man spielt nicht auf Sieg. Man sollte jetzt auf ein 3-4-3 gehen und offensiv spielen. Balde und Roberto raus, dafür Roque und Felix rein. Wenn man auch nur den Hauch einer Chance haben möchte muss das 3:2 schnell fallen.
This contribution was last edited by Kali84 on Jan 14, 2024 at 9:00 PM hours
Supercopa: Real Madrid - FC Barcelona |#53
Jan 14, 2024 - 8:59 PM hours
Zitat von Gershwin
Zitat von Barca-Barca-Barca

Ehrlicherweise ist das für mich schon ein Elfer. Wenn die Hand von Rüdiger da so auf der Schulter von Lewy liegt, würden wir den auch fordern.

Kann man definitiv geben.

Mit dem Unterschied, dass wir ihn nicht kriegen würden.


Das steht außer Frage.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Supercopa: Real Madrid - FC Barcelona |#54
Jan 14, 2024 - 9:00 PM hours
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Keksbaer

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Keksbaer

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Keksbaer

Zitat von Zehner_UK

Zitat von schweizer1

Hoffentlich gibts ne richtige Klatsche. Dann kann Xavi gleich in der Wüste bleiben


Xavi hin, Xavi her, wenn die Spieler auf dem Platz nicht verteidigen wollen dann frisst man solche Gegentore. Man weiß doch, dass Real auf solche Situationen lauert, aber bei solchen Fehlern kann kein Trainer etwas. Das ist Einstellungssache.


Ironisch nur das jeder Spieler der da am Platz steht bei der Nationalelf immer bessere Leistungen zeigt als es bei Barca unter Xavi ist, es ist nunmal der Job des Trainers Spieler psychisch und physisch auf so ein Spiel vorzubereiten, Xavi schafft das in beiden Fällen einfach nicht, wenn du psychisch nicht voll auf der Höhe bist dann passieren fehler


Nicht immer nur Trainer, da stehen erfahrene Spieler auf dem Platz die auch Ansprüche an sich selbst haben müssen, da erwarte vom Spieler selbst, dass er psychisch auf ein Spiel vorbereitet ist. Ein bisschen Spielintelligenz und Eigeninitiative müssen die doch auch haben.
Und wenn ich nicht ins Pressing komme, dann muss ich halt mal etwas tiefer stehen, insbesondere gegen Real und in einem Finale.[/quote

hast du gerade den Angriff vor dem Tor gesehen? das ist die Taktik von Xavi, Balde gibt quasi alleine den Linken Flügel und bekommt null unterstützung, Lewandowski ist der einzige der in der Mitte steht und trozdem wird von Rechts eine Flanke geschlagen die noch dazu abgeblockt wurde, ausserdem steht man quasi an der Mittellinie ohne das man für Minuten gefährlich wurde, das Tor kommt dann auch glücklich durch ne abgeblockte Flanke und ner Grandiosen Schusstechnik von Lewandowski zusammen. Da kannst du die besten Spieler haben die es gibt, wenn der Trainer eine Falsche Taktik spielen lässt und die Spieler falsch einsetzt ist der Trainer schuld, weil die Spieler spielen nur das was der Trainer ihnen sagt.


Barcelona steht für eine gewisse Art für Fußball und holt sich die Spieler dafür wie im Sommer Gündogan. Wenn du zu Xavi nach Barcelona wechselst, dann weiß jeder Spieler welcher Fußball gespielt wird. Aber dennoch musst du halt verteidigen, musst Zweikämpfe führen und am Gegenspieler sein. Das ist das 1 mal 1 des Fußballs. Und ich darf halt nicht solche Räume anbieten.

Da stehen erfahrene Spieler auf dem Platz und keine kleinen Kinder. Ich erwarte von Spielern auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung und Spielintelligenz.

Ich würde dir höchstens Recht geben, dass ich in einem Finale gegen Real dessen Stärke im Umschaltspiel bekannt sind ich nicht so hoch stehen darf wenn ich nicht ins Pressing komme. Und Barca kommt selten ins Pressing.


und was für einen Fußball will Xavi spielen lassen? Xavi ist seit 2 Jahren Trainer und man spielt den gleichen Fußball wie unter Koeman und Quique Setien davor. Der unterschied ist das Xavi den mit abstand besten Kader hat und diesen in ein Taktisckes Korsett steckt das dieser Kader nicht kann. Es ist seit 2 Jahren nun keine Entwicklung zu sehen, nein es wird sogar immer Schlechter. die Spieler sind hier nur bedingt Schuld weil wie ich schon vorhin gesagt habe, jeder dieser Spieler den du kritisierst bringt überraschenderweise Leisung bei den Nationalteams, ein Gündogan oder ein Lewandowski haben bevor sie zu Barca kamen quasi den Weltfußball dominiert, die verlernen das Kicken nicht in nehm Halben Jahr, auch nur ein beweis dafür da Xavi schnellstmöglichst entlassen werden sollte oder man spielt maximal Europa League.


Ein Gündogan überzeugt nun wirklich nicht in der Nationalmannschaft, daher ist dein Beispiel fehlerhaft.
Barcas Spiel ist nun mal der Ballbesitzt mit vielen Pässen was ja auch ok ist, aber ich kann nicht als Mannschaft so verteidigen.
Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, ich erwarte von "Weltklassespieler" dass sie auf dem Platz ein gewisses Maß an Spielintelligenz und Eigenverantwortung an Tag legen.


ich hab den Fußball den Barca gerade spielt bei einigen Vereinen gesehen und es war immer das gleiche, es ging nichts weiter, man spielte mit ner Starken Mannschaft die eigentlich Meister werden müsste auf einmal um den Abstiegt, es ist hier klar der Fehler vom Trainer der seine Taktik nicht so anpasst das die Mannschaft profitiert sondern Spieler in seine Taktik reinpresst, so wirst du nie das volle Potential entfalten und Spieler sind dann ausser form oder machen einfache Fehler.
Supercopa: Real Madrid - FC Barcelona |#55
Jan 14, 2024 - 9:00 PM hours
Zitat von Shek7

Zitat von laskler

Zitat von Shek7

Zitat von Gershwin

Zitat von Shek7

Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von North_Dakota

Wenn wir weiter so spielen, dann darf Xavi nicht mehr unantastbar sein irgendwann. Ich sage nicht, dass man ihn sofort rauswerfen sollte, sondern dass langsam mal die Realität eingesehen und etwas verändert wird.


Was sollte denn die Alternative zum Rauswurf sein? Was sollte sich ändern, wenn er Trainer bleibt?


Wer ist die Alternative zu Xavi? Und was bringt es zum aktuellen Zeitpunkt der Saison?

Lieber zuschauen wie man 5. in La Liga wird und gegen das extrem formschwache Napoli aus dem CL AF fliegt oder was soll die Logik hinter einem Festhalten an Xavi sein?


Wer ist die Alternative zu Xavi?


Ich würde bei Wenger nachfragen


74 Jahre, seit 6 Jahren aus dem Geschäft draußen. Ich verstehe die Romantik daran, aber puh. Warum sollte er das wollen?


Ja ist schon relativ alt daher nur als Übergangslösung.
Er arbeitet glaub ich auch bei der FIFA ,das kannste wahrscheinlich eh vergessen.

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--

This contribution was last edited by laskler on Jan 14, 2024 at 9:06 PM hours
Supercopa: Real Madrid - FC Barcelona |#56
Jan 14, 2024 - 9:02 PM hours
Zitat von Keksbaer
Zitat von Zehner_UK

Zitat von Keksbaer

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Keksbaer

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Keksbaer

Zitat von Zehner_UK

Zitat von schweizer1

Hoffentlich gibts ne richtige Klatsche. Dann kann Xavi gleich in der Wüste bleiben


Xavi hin, Xavi her, wenn die Spieler auf dem Platz nicht verteidigen wollen dann frisst man solche Gegentore. Man weiß doch, dass Real auf solche Situationen lauert, aber bei solchen Fehlern kann kein Trainer etwas. Das ist Einstellungssache.


Ironisch nur das jeder Spieler der da am Platz steht bei der Nationalelf immer bessere Leistungen zeigt als es bei Barca unter Xavi ist, es ist nunmal der Job des Trainers Spieler psychisch und physisch auf so ein Spiel vorzubereiten, Xavi schafft das in beiden Fällen einfach nicht, wenn du psychisch nicht voll auf der Höhe bist dann passieren fehler


Nicht immer nur Trainer, da stehen erfahrene Spieler auf dem Platz die auch Ansprüche an sich selbst haben müssen, da erwarte vom Spieler selbst, dass er psychisch auf ein Spiel vorbereitet ist. Ein bisschen Spielintelligenz und Eigeninitiative müssen die doch auch haben.
Und wenn ich nicht ins Pressing komme, dann muss ich halt mal etwas tiefer stehen, insbesondere gegen Real und in einem Finale.[/quote

hast du gerade den Angriff vor dem Tor gesehen? das ist die Taktik von Xavi, Balde gibt quasi alleine den Linken Flügel und bekommt null unterstützung, Lewandowski ist der einzige der in der Mitte steht und trozdem wird von Rechts eine Flanke geschlagen die noch dazu abgeblockt wurde, ausserdem steht man quasi an der Mittellinie ohne das man für Minuten gefährlich wurde, das Tor kommt dann auch glücklich durch ne abgeblockte Flanke und ner Grandiosen Schusstechnik von Lewandowski zusammen. Da kannst du die besten Spieler haben die es gibt, wenn der Trainer eine Falsche Taktik spielen lässt und die Spieler falsch einsetzt ist der Trainer schuld, weil die Spieler spielen nur das was der Trainer ihnen sagt.


Barcelona steht für eine gewisse Art für Fußball und holt sich die Spieler dafür wie im Sommer Gündogan. Wenn du zu Xavi nach Barcelona wechselst, dann weiß jeder Spieler welcher Fußball gespielt wird. Aber dennoch musst du halt verteidigen, musst Zweikämpfe führen und am Gegenspieler sein. Das ist das 1 mal 1 des Fußballs. Und ich darf halt nicht solche Räume anbieten.

Da stehen erfahrene Spieler auf dem Platz und keine kleinen Kinder. Ich erwarte von Spielern auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung und Spielintelligenz.

Ich würde dir höchstens Recht geben, dass ich in einem Finale gegen Real dessen Stärke im Umschaltspiel bekannt sind ich nicht so hoch stehen darf wenn ich nicht ins Pressing komme. Und Barca kommt selten ins Pressing.


und was für einen Fußball will Xavi spielen lassen? Xavi ist seit 2 Jahren Trainer und man spielt den gleichen Fußball wie unter Koeman und Quique Setien davor. Der unterschied ist das Xavi den mit abstand besten Kader hat und diesen in ein Taktisckes Korsett steckt das dieser Kader nicht kann. Es ist seit 2 Jahren nun keine Entwicklung zu sehen, nein es wird sogar immer Schlechter. die Spieler sind hier nur bedingt Schuld weil wie ich schon vorhin gesagt habe, jeder dieser Spieler den du kritisierst bringt überraschenderweise Leisung bei den Nationalteams, ein Gündogan oder ein Lewandowski haben bevor sie zu Barca kamen quasi den Weltfußball dominiert, die verlernen das Kicken nicht in nehm Halben Jahr, auch nur ein beweis dafür da Xavi schnellstmöglichst entlassen werden sollte oder man spielt maximal Europa League.


Ein Gündogan überzeugt nun wirklich nicht in der Nationalmannschaft, daher ist dein Beispiel fehlerhaft.
Barcas Spiel ist nun mal der Ballbesitzt mit vielen Pässen was ja auch ok ist, aber ich kann nicht als Mannschaft so verteidigen.
Wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, ich erwarte von "Weltklassespieler" dass sie auf dem Platz ein gewisses Maß an Spielintelligenz und Eigenverantwortung an Tag legen.


ich hab den Fußball den Barca gerade spielt bei einigen Vereinen gesehen und es war immer das gleiche, es ging nichts weiter, man spielte mit ner Starken Mannschaft die eigentlich Meister werden müsste auf einmal um den Abstiegt, es ist hier klar der Fehler vom Trainer der seine Taktik nicht so anpasst das die Mannschaft profitiert sondern Spieler in seine Taktik reinpresst, so wirst du nie das volle Potential entfalten und Spieler sind dann ausser form oder machen einfache Fehler.


Barcelona wird nie Redbull Umschalt-Fußball spielen, dann würde man seine Identität verraten. Das wird nicht passieren und das würde auch keiner akzeptieren, aber man muss einfach wieder die Grundtugenden besser beherzigen.
Supercopa: Real Madrid - FC Barcelona |#57
Jan 14, 2024 - 9:02 PM hours
Meinetwegen den Zeugwart. Schlechter kann es ja auch nicht werden
Supercopa: Real Madrid - FC Barcelona |#58
Jan 14, 2024 - 9:09 PM hours
Von den 60% Ballbesitz haben wir 55% an der Mittellinie, hauptsache die Statistik stimmt

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Supercopa: Real Madrid - FC Barcelona |#59
Jan 14, 2024 - 9:11 PM hours
Für Real pfeift er jeden Kontakt. Jeden.

Für Barca nur, wenn’s gar nicht anders geht.

Sind nur Kleinigkeiten, dir die das Leben aber zusätzlich erschweren.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Supercopa: Real Madrid - FC Barcelona |#60
Jan 14, 2024 - 9:17 PM hours
nun hat man Ballbesitz und keine Strafraumbesetzung für die Flanke die nach ner Minute rumgeschiebe geflankt wird, ganz große Taktik
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.