SPIELTAGSTHREAD: PREMIER LIGA 2017/2018

Jul 15, 2017 - 3:56 PM hours
SPIELTAGSTHREAD: PREMIER LIGA 2017/2018 |#1301
May 23, 2018 - 9:05 PM hours
Zitat von kahifu
Ist es sehr sicher, dass Amkar nächstes Jahr Premier Liga spielt? Sportlich hat man es ja geschafft aber da war doch noch diese Insolvenzgeschichte. Wenn die doch nicht starten können, nehme ich mal an dass Tambov dann an Stelle von denen hochgeht oder?


Im Winter hieß es doch, dass die Finanzierung bis zum Sommer sichergestellt wurde. Aber was danach noch kam, habe ich leider auch nicht mitbekommen. Ich wäre froh, wenn die RFPL den gleichen Weg geht wie die KHL, also weniger Klubs die auf Staatskosten gehalten werden. Entweder man schafft es als Klub oder wird von einem Investor übernommen. Die Kosten kann der Staat/die Region sparen.

•     •     •

Borussia Dortmund
SPIELTAGSTHREAD: PREMIER LIGA 2017/2018 |#1302
May 24, 2018 - 10:31 AM hours
Zitat von Denis092
Zitat von kahifu

Ist es sehr sicher, dass Amkar nächstes Jahr Premier Liga spielt? Sportlich hat man es ja geschafft aber da war doch noch diese Insolvenzgeschichte. Wenn die doch nicht starten können, nehme ich mal an dass Tambov dann an Stelle von denen hochgeht oder?


Im Winter hieß es doch, dass die Finanzierung bis zum Sommer sichergestellt wurde. Aber was danach noch kam, habe ich leider auch nicht mitbekommen. Ich wäre froh, wenn die RFPL den gleichen Weg geht wie die KHL, also weniger Klubs die auf Staatskosten gehalten werden. Entweder man schafft es als Klub oder wird von einem Investor übernommen. Die Kosten kann der Staat/die Region sparen.


Dann haben wir bald ne Liga mit 8. Teams. Welcher Investor soll Interesse an Standorten wie Perm, Khabarovsk, Novosibirsk etc. haben?
Mit dem Geschäft Fußball verdient man in Russland kaum Geld ausser die großen Klubs.
SPIELTAGSTHREAD: PREMIER LIGA 2017/2018 |#1303
May 24, 2018 - 11:22 AM hours
Zitat von cska-89
Zitat von Denis092

Zitat von kahifu

Ist es sehr sicher, dass Amkar nächstes Jahr Premier Liga spielt? Sportlich hat man es ja geschafft aber da war doch noch diese Insolvenzgeschichte. Wenn die doch nicht starten können, nehme ich mal an dass Tambov dann an Stelle von denen hochgeht oder?


Im Winter hieß es doch, dass die Finanzierung bis zum Sommer sichergestellt wurde. Aber was danach noch kam, habe ich leider auch nicht mitbekommen. Ich wäre froh, wenn die RFPL den gleichen Weg geht wie die KHL, also weniger Klubs die auf Staatskosten gehalten werden. Entweder man schafft es als Klub oder wird von einem Investor übernommen. Die Kosten kann der Staat/die Region sparen.


Dann haben wir bald ne Liga mit 8. Teams. Welcher Investor soll Interesse an Standorten wie Perm, Khabarovsk, Novosibirsk etc. haben?
Mit dem Geschäft Fußball verdient man in Russland kaum Geld ausser die großen Klubs.



Die Frage ist wer dann Amkar ersetzten würde Tambov oder Anzhi? Theoretisch natürlich Tambov, aber in der 2.Liga bleibt ja auch Rotor weil Ararat umzieht und nicht Belgorod die Platz 2 belegt haben.

Und KHL ist wahrlich kein guter Vergleich, jedes Jahr verschwinden mindestens 1-2 Klubs weil sie sich nicht mehr alleine finanzieren können. Traditionklubs wie Dinamo und Spartak hat es sogar getroffen. Spartak war ja sogar ein Jahr unterklassig und Dinamo hat immer noch Probleme nachdem die Rotenbergs weg sind. Und Vereine wie Atlant, Metalurg Novokuznetsk, MVD Balashikha. Und nun werden sind auch Yugra und Lada Togliatti in der nächsten Saison weg. Dabei haben beide gute Jugenden. Und Novokuznetsk hat sogar eine der besten Akademien des Landes.

Wenn wir nach KHL Regeln spielen würden, wären die letzten 4 Teams diese Saison nicht mal angetreten. Und Teams wie Rostov, Dinamo und Rubin hätten große Probeleme gehabt. Von der 2.Liga brauchen wir nicht mal reden, da geht es nur Orenburg dank Gazprom gut.
SPIELTAGSTHREAD: PREMIER LIGA 2017/2018 |#1304
May 24, 2018 - 3:46 PM hours
https://www.championat.com/football/news-3443479-prezident-amkara-dopustil-vozmozhnost-snjatija-komandy-s-chempionata.html

Der Präsident von Amkar erwägt die Möglichkeit, dass man am 30.05 keine Lizenz bekommt und nicht in der RFPL in der kommenden Saison spielt. Anzhi hat sich schon bereit erklärt nachzurücken.
Einfach nur traurig, dass im WM Jahr 2 Vereine aus der ersten Liga nach der Saison vor dem aus stehen (Amkar und Tosno). Und in der 2.Liga und 3.Liga sieht es noch schlimmer aus.
SPIELTAGSTHREAD: PREMIER LIGA 2017/2018 |#1305
May 24, 2018 - 4:08 PM hours
Zitat von Vfb-Devil
https://www.championat.com/football/news-3443479-prezident-amkara-dopustil-vozmozhnost-snjatija-komandy-s-chempionata.html

Der Präsident von Amkar erwägt die Möglichkeit, dass man am 30.05 keine Lizenz bekommt und nicht in der RFPL in der kommenden Saison spielt. Anzhi hat sich schon bereit erklärt nachzurücken.
Einfach nur traurig, dass im WM Jahr 2 Vereine aus der ersten Liga nach der Saison vor dem aus stehen (Amkar und Tosno). Und in der 2.Liga und 3.Liga sieht es noch schlimmer aus.


Wie bitte? Aber warum den Anzhi? Wenn dann sollte doch schon Tambov nachrücken. Dies wäre ja ziemlich unlogisch. Nichts gegen Makhachkhala aber ich hoffe doch sehr, dass bei einem Zwangsabstieg von Amkar Tambov als erstes was das Nachrücken angeht in Frage kommt und nicht eine Mannschaft die gerade in der Relegation rausgeflogen ist.
SPIELTAGSTHREAD: PREMIER LIGA 2017/2018 |#1306
May 24, 2018 - 4:13 PM hours
Zitat von kahifu
Zitat von Vfb-Devil

https://www.championat.com/football/news-3443479-prezident-amkara-dopustil-vozmozhnost-snjatija-komandy-s-chempionata.html

Der Präsident von Amkar erwägt die Möglichkeit, dass man am 30.05 keine Lizenz bekommt und nicht in der RFPL in der kommenden Saison spielt. Anzhi hat sich schon bereit erklärt nachzurücken.
Einfach nur traurig, dass im WM Jahr 2 Vereine aus der ersten Liga nach der Saison vor dem aus stehen (Amkar und Tosno). Und in der 2.Liga und 3.Liga sieht es noch schlimmer aus.


Wie bitte? Aber warum den Anzhi? Wenn dann sollte doch schon Tambov nachrücken. Dies wäre ja ziemlich unlogisch. Nichts gegen Makhachkhala aber ich hoffe doch sehr, dass bei einem Zwangsabstieg von Amkar Tambov als erstes was das Nachrücken angeht in Frage kommt und nicht eine Mannschaft die gerade in der Relegation rausgeflogen ist.


Mir kommt es soger so vor das Anzhi schon vorher darauf spekuliert hat.
SPIELTAGSTHREAD: PREMIER LIGA 2017/2018 |#1307
May 24, 2018 - 5:12 PM hours
Zitat von ZskaFan12
Zitat von kahifu

Zitat von Vfb-Devil

https://www.championat.com/football/news-3443479-prezident-amkara-dopustil-vozmozhnost-snjatija-komandy-s-chempionata.html

Der Präsident von Amkar erwägt die Möglichkeit, dass man am 30.05 keine Lizenz bekommt und nicht in der RFPL in der kommenden Saison spielt. Anzhi hat sich schon bereit erklärt nachzurücken.
Einfach nur traurig, dass im WM Jahr 2 Vereine aus der ersten Liga nach der Saison vor dem aus stehen (Amkar und Tosno). Und in der 2.Liga und 3.Liga sieht es noch schlimmer aus.


Wie bitte? Aber warum den Anzhi? Wenn dann sollte doch schon Tambov nachrücken. Dies wäre ja ziemlich unlogisch. Nichts gegen Makhachkhala aber ich hoffe doch sehr, dass bei einem Zwangsabstieg von Amkar Tambov als erstes was das Nachrücken angeht in Frage kommt und nicht eine Mannschaft die gerade in der Relegation rausgeflogen ist.


Mir kommt es soger so vor das Anzhi schon vorher darauf spekuliert hat.


" ***** this bitch, this is Russia!" grins
Klar wäre dass unlogisch und nicht gerade fair, aber so was ist bei uns zum Alltag geworden. Es kommt nicht darauf an was du kannst, sondern wen du kennst.
2010 oder 2011 ist FK Krasnodar nach dem aus von Saturn als 6. der 2.Liga aufgestiegen.
SPIELTAGSTHREAD: PREMIER LIGA 2017/2018 |#1308
May 24, 2018 - 6:42 PM hours
Solche News bitte in den Vereinsthreads posten, dafür sind die da.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.