deadline-day banner

Spieltagethread [Mit trockenem Humor in die englische Woche]

Oct 3, 2010 - 4:41 PM hours
Gegen Magna MÜSSEN 3 Punkte her... aber keine Ahnung, wie das gehen soll, oder was man noch machen kann. Es fehlen uns einfach die Alternativen - die Abwehr ist ungelenkig und ein Umstellen von Defensive auf Offensive ist sowieso nicht vorhanden. Das einzige, was man noch tun kann, ist zu experimentieren bzw. zu hoffen, dass irgendein Experiment aufgeht.

- - - - - - - - - - - - - -Tenesor

Bukva - - - - - - - - - - Duro - - - - - - - - - - - Ruano

- - - - - - - - - Aufhauser - - Trauner

Hart - - - - - - - Lopez - - - - -Lukas - - - - - Majabvi

- - - - - - - - - - - - - - -Mandl

Habe unter Hamann schonmal vorgeschlagen Majabvi rechts hinten aufzustellen. Von den Anlagen passt er dort mMn noch besser hin als ins DM - Majabvi traue ich ausserdem zu, dass er das nötige Spielverständnis mit sich bringt, diese Position auf der Stelle besser zu bekleiden, als es Schellander/Bubenik/Piermayr zZ machen. Hart, der mMn eine der wenigen positiven Erscheinungen ist, weicht auf links aus - hat er ja im Herbst auch schon (mit guten Leistungen) getan. Die hüftsteife IV würde also durch zwei agilere Spieler deutlich entlastet.

Im Mittelfeld rutscht dadurch Aufhauser wieder in die Mannschaft - seine Rolle sollte in erster Linie das zerstören sein -dh Defensivaufgaben - Trauner übernimmt die offfensivere Rolle in der Doppel-6. Duro muss man auf Grund der Standards fast wieder in die Mannschaft geben - die Freistöße von Bukva & Co waren nie auch nur annähernd gefährlich. Duro jedoch auch eher hängend... mehr 8er als 10er (also in einer ähnlichen Rolle, wie Trauner) - Bukva & Ruano als unsere offensivsten Spieler und Tenesor als einzige Spitze (mangels Alternativen). Von der Bank könnte man (ausser es passiert was unvorhersehbares) Kaufmann, Kragl und Atan bringen - das wären drei Spieler, die nochmal ein bisschen Schwung bringen könnten.

Schlimmer als "so-gut-wie" Fixabsteiger zu sein, kanns ja nicht mehr werden... eingespielt ist die Mannschaft sowieso nicht - also: einfach probieren.
Zicklers Verletzung fehlt übrigens in der DB. Bitte von LASK-Experten nachtragen... ;)
Quote from Chefcoach:
von LASK-Experten


"vom"... nicht "von"... :p

Ist erledigt.

Übrigens an die (Stamm-)User des LASK-Forums: Ihr dürft mich dabei ruhig etwas unterstützen. :grrr ;)
So,... Aufstellungsspekulationen sind auch hinfällig - Schachner ist da und wird (vermutlich) umkrempeln. Ich versuche mal, ihn einzuschätzen:

Ich gehe mal stark von einem 4-4-2 aus, bei dem Zickler - falls er fit ist - im Sturm gesetzt ist... neben ihm tippe ich auf Tenesor.

Aufhauser im Mittelfeld dürfte klar sein... glaube aber nicht, dass es eine Doppel-6 mit Majabvi wird... könnte mir vorstellen, dass stattdessen Duro beginnt. Am Flügel Bukva/Kaufmann. Die IV wird wohl weiterhin aus den 2 Türmen bestehen - Schellander/Bubenik (od. hoffentlich Hart) werden die AV.

Mein - "so stellt Schachner auf"-Tipp:


- - - - - - - - - Zickler - - - - - - - Tenesor


Bukva - - - - - - Aufhauser - - Duro - - - - - - Kaufmann


Schellander - - - - Lukas - - - Lopez - - - - - - - Bubenik


- - - - - - - - - - - - - - - Mandl

Ersatz: Pervan, Hart, Piermayr, Majabvi, Trauner, Derdak, Kragl;
so würds ich mal versuchen:


- - - - - - - - - Zickler - - - - - - - Tenesor-------------


Bukva - - - - - - Trauner - ----- Duro - - - - - - Ruano


Schellander - -- Lukas -- - Aufhauser- - -- - Majabvi


- - - - - - - - - - - - - - - Mandl

Ersatz: Pervan, Hart, Piermayr, Bubenik, Lopez, Derdak, Kragl;

alleine das dreieck majabvi - duro - ruano sollte doch ein bisserl ballsciherheit ausstrahlen!! ebenso zickler-bukva -trauner, wobei woher sollten die 3 eingespielt sein ( :ugly )
dazu MUSS unsere solospitze endlich vergangenheit sein! leider haben wir keine alternativen zu den beiden !
und aufhauser soll hinten und vorne die birne hinhalten und sonst brav zu majabvi und duro passen!! kann ja nicht sein, dass er mit seiner vita und seiner spielweise dem LASK nicht ein bisserl helfen kann!!
majabvi wollte ich schon immer mal als av sehen!

bei solospitzer wr. neustadt aufhauser als abräumer etwas vor! die tolle 4er-kette spielen unser jungs ja sowieso nie!! wichtig wirds sein, die flügel zuzumachen!!

schade das metz und sulimani schon so lange ausfallen, die beiden (v.a. 2.) würden dem kader mehr als nur guttun!
Quote from lask:
majabvi wollte ich schon immer mal als av sehen!


Starten wir eine Unterschriftenaktion :cool

Aber Hart fehlt mir in deiner Aufstellung... mMn zuletzt immer einer der besseren bzw. der beste Feldspieler.
Quote from berndi:
Quote from lask:


Aber Hart fehlt mir in deiner Aufstellung... mMn zuletzt immer einer der besseren bzw. der beste Feldspieler.


naja, eine sinnvolle alternative am bankerl darf schon auch sein! eventuell hart statt schelli...
mattersburg : rapid
:grrr :grrr
1 : 0



unglaublich jetzt fangen de es gewinnen a nu an,
da müssen morgen drei punkte her sonst war´s des!!!
So,... vorhin heimgekommen und jetzt nur die Highlights (moment, mir ist grad ein schmunzeln ausgekommen...) angesehen.

Kann mir nur eine Ferndiagnose erlauben: Kanns sein, dass Bubenik und Lopez eine völligen Sch**** zusammengespielt haben? Naja,... war eine rethorische Frage. Wünsche mir neben Lukas inzwischen Piermayr wieder - Lopez und Chinchilla nehmen sich nicht viel... Piermayr neben Lukas... ja, natürlich auch nicht schön, aber möglicherweise tatsächlich das geringste Übel...

Naja,... sonst kann ich eh nicht viel zum Spiel sagen - verdammter Spieltag an einem Mittwoch :/:
Ich kann mich gut in die Lage der Linzer versetzen, letzte Saison war ich noch Austria Kärnten Anhänger... Wobei da ein Vergleich trotzdem noch sehr gewagt ist :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.