deadline-day banner

Spieltage- Kondolenzthread

Mar 3, 2011 - 9:01 AM hours
Spieltage- Kondolenzthread |#31
Apr 3, 2011 - 6:10 PM hours
Gegentor zwar verdammt unglücklich, aber in Summe dürfen wir glaube ich zufrieden sein mit dem Punkt. Beherztes Spiel wieder, aber halt ein eklatantes Stürmerproblem.

In der nächsten Runde wirds wichtig sein, dass der Rückstand nicht größer wird - auswärts gegen Red Bull einen Punkt zu fordern wäre vermessen (auch nach unseren Punkten gegen Rapid u. Sturm) - dh: hoffentlich zeigen die Rieder in Mattersburg eine Trotzreaktion und gewinnt - dann kommen (meiner Meinung nach) die drei richtungsweisenden Runden in denen wir zum Siegen verdammt sind.
Spieltage- Kondolenzthread |#32
Apr 4, 2011 - 3:46 PM hours
verstehe nur nicht wenn man gegen Salzburg (immerhin als ORF-Topspiel) einen so stümperhaften Schiri beruft.

Grundsätzlich hätte man auch ohen Punktgewinn heimfahren können, die wesentlichen Punkte wurden die Saison wo anders verschenkt. Aber würde mich sehr freuen wenn der LASK eine solche Leistung noch ein paar mal bringen würde.

Wollte eigentlich dt. BL schauen weil unsere eh meist nur ein graus ist, aber hab bis zuletzt den Linzern die Daumen gedrückt

Will gar net dran denken was wäre wenn der Lask einen guten Stürmer in deren Reihen hätte.

ps: und dann noch ein Topmanagement, Europa juhee :D

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Spieltage- Kondolenzthread |#33
Apr 9, 2011 - 9:41 PM hours
Wow,... 3 Punkte in Salzburg - Mattersburg holt nur 1 Punkt. Respekt vor der Mannschaft und vor allem Respekt vor der Arbeit Schoko Schachners.

Mein Wunsch war ja nach dieser Runde, dass der Abstand höchstens 9 Punkte beträgt - das wurde jetzt sogar klar übertroffen. Es folgen die 3 Entscheidungsrunden (mMn).

Wir müssen gegen Kapfenberg gewinnen, wir müssen das direkte Duell gewinnen und wir müssen Ried zu Hause schlagen (es zieht mich schön langsam wieder auf die Gugl).
Auf der anderen Seite müssen wir hoffen, dass Mattersburg auswärts gegen Sturm und die Austria nicht überraschen kann -> dann wären wir plötzlich wie aus dem nichts 3 Punkte vorne...

Ganz klar: Die Hoffnung keimt unter Schachner langsam wieder auf :)
Spieltage- Kondolenzthread |#34
Apr 12, 2011 - 12:07 PM hours
Tenesor fällt angeblich bis zu 6 Monate aus, wodurch unser Stürmerproblem noch akuter wird.

Ideen, Vorschläge,...

*Noel, Krpic und Derdak? Sind für mich NOCH keine Alternative;

*Zickler? Erweckt eher den Eindruck, dass er sich auf den Ruhestand vorbereitet;

*Sulimani? Dürfte weiterhin ausfallen;

*Kogler und Atan? Ansätze wären da - aber im Sturm? Als Stammspieler? In so einem Spiel... eher nicht;

*Kaufmann und Bukva? Auch nicht Optimalbesetzung - würden zudem eine Lücke im Mittelfeld hinterlassen;

*Ruano? Kann Ball halten, Stehgeiger - habe aber noch nicht so viele Eindrücke sammeln können;

*Schachner? ;)

*Weitere Alternativen? Fehlanzeige.


Auf Grund der Kaderplanungen stehen wir in einer extrem wichtigen Phase der Meisterschaft vor einem Scherbenhaufen... ein Sinnbild für die Reichel-Transferpolitik der letzten Jahre.
Wir können eigentlich nur hoffen, dass Schachner das richtige Händchen und der Spieler, den er neben Kragl bringt, einen ausergewöhnlichen Tag hat. Mein Favorit wäre Kaufmann/Bukva und stattdessen Hart wieder ins Mittelfeld und Bubenik, der mir vor der Verletzung sehr gut gefallen hat, in die Abwehr.

Aber welchen der beiden sollte man eher neben Kragl aufstellen? Kaufmann hat einen guten Zug zum Tor, welcher aber auch im Mittelfeld eine gefährliche Waffe ist. Bukva würde im Mittelfeld nicht ganz so fehlen und kann den Ball halbwegs verschleppen bzw. hat er auch eine gute Schusstechnik. Insofern wäre er wohl das "geringere Übel". Die restliche Truppe würde ich gegenüber dem Salzburg-Spiel auf jeden Fall unverändert lassen:


- - - - - - - - - - Bukva - - - -Kragl

Kaufmann - - - Majabvi - - - Duro - - - - - - Hart

Schellander - Aufhauser - - Lukas - - - - Bubenik

- - - - - - - - - - - - - - - Mandl
Spieltage- Kondolenzthread |#35
Apr 17, 2011 - 6:16 PM hours
Sehe ich ähnlich - meinetwegen sollen sie es gegen Mattersburg nochmal versuchen, aber ich hätte auch kein Problem, wenn man sich jetzt für Liga 2 einspielt.

Trauner rein, Höltschl rein., Maier rein, Derdak rein (wahlweise Noel od. Krpic) - wäre vermutlich besser, wenn man alles für den Wiederaufstieg tut, anstatt irgendwie zu hoffen, dass es vl. doch noch was wird mit dem Klassenerhalt.
Spieltage- Kondolenzthread |#36
Apr 18, 2011 - 5:00 PM hours
- - - - - - - - - - - Kaufmann - - - - - - - Kragl

Bukva - - - - - - - Majabvi - - - - - - - -Trauner - - - - - - - Hart

Schellander - - - Aufhauser - - - - - - Piermayr - - - - - Bubenik

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Mandl

Ersatz: Pervan, Winkler, Maier, Schreiner, Höltschl, Kogler, Derdak;

--> Würde gegen Mattersburg schonmal mit einer "verstärkten" Liga 2 Mannschaft antreten... wüsste nicht, was ein Trauner schlechter machen sollte als Duro... Piermayr ist in der IV ohnehin besser aufgehoben - und dass Höltschl nach einer Einwechslung weniger Schwung bringt als zB Ruano, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bei Majabvi und Aufhauser habe ich - auch wenn sie uns zum Ende der Saison wohl verlassen - kein Problem, wenn sie spielen. Bukva kann man mangels Alternativen auch nochmal bringen - bei den Anderen hoffe ich, dass sie uns erhalten bleiben.
Spieltage- Kondolenzthread |#37
Apr 23, 2011 - 8:49 PM hours
Das wars, nächste Saison warten wieder die geilen Plätze in Lustenau, Gratkorn, Grödig, Hartberg usw. auf uns!

Mein Dank gilt Peter-Michael Reichel der mit seinen ***** ischen Entscheidungen (vor allem letzte Transferperiode) den Verein systematisch zerstört hat!

Ich freu mich schon, nächste Saison die Stars von A. Lustenau, St. Pölten, St. Andrä und Anderen Weltklubs auf der Gugl bei einer Gänsehautkulisse von geschätzten 1.023 Zuschauern begrüßen zu dürfen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So genug vorgefreut.

Mein WAHRER Dank gilt all jenen, die uns in den letzten Jahren viel Freude bereitet haben. Wobei bis auf die erste Saison wo wir zurück in der Bundesliga waren, gabs auf der anderen Seite auch kaum was zu Freuen.

Es war mehr ein Kampf und Krampf, und schnell konnte man erkennen das mit diesem Diktator an unserer Spitze wenig von den großen Plänen die wir 2007 noch hatten erreichen kann.

2. Liga heißts jetzt also wieder...bleibt nur zu hoffen, das es diesmal nicht so lange dauert, wieder nach ganz oben zu kommen. Am schönsten wärs natürlich, wenn wir den direkten Wiederaufstieg schaffen würden, so wie's die Hertha BSC Berlin in Deutschland wohl schaffen wird.

Traurig ist der Abstieg trotzdem. Wenn ich dran denke was wir vor 3 Jahren noch für tolle Zukunftspläne hatten, und wenn ich mir jetzt die Realität anschau, dann tut das schon irgendwie weh. :/: :(

Aber manchmal kann es auch gar nichtmal so schlecht sein, einen Schritt zurück zu machen, WENN man dann dafür wieder 2 nach vor macht. Hoffen wir also auf eine baldige Rückkehr des LASK in die Bundesliga. DENN DORT GEHÖREN WIR HIN! In die Zweitklassigkeit gehört nur unser Diktator Peter-Michael Reichel!

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

This contribution was last edited by Milanfanatic100 on Apr 23, 2011 at 8:51 PM hours
Spieltage- Kondolenzthread |#38
Apr 23, 2011 - 9:30 PM hours
Wenn man bei 3 Minuten Nachspielzeit in der 94. Minute ein Abseitstor bekommt, dann ist man natürlich erstmal verärgert... wäre im Tor nicht Mandl, sondern ich gestanden, dann hätte es vl. sogar noch eine Rote gegeben (und den nächsten Skandal hätte es dann gegeben, wenn Atan im Naumoski Dress in meine Kabine kommt).

Aber naja,.. der Abstieg war schon in der letzten Runde halbwegs besiegelt - jetzt brauchen wir uns wenigstens kene (utopischen) Hoffnungen mehr machen. Ich hoffe, dass Schachner vernünftig genug ist und jetzt auf Spieler setzt, die nächste Saison auch noch im LASK-Dress zu sehen sind.



Aja, zum Niveau der Mattersburger nochwas: Hart liegt (hoffentlich nicht zu schwer) verletzt am Spielfeldrand, nachdem Mörz ihm mit dem gestreckten gegen das Knie sprang und jmd. aus dem Mattersburger Trainerteam (hat man nicht gesehen, wer es genau war) schreit rein "Schiri los weitaspün, er liegt eh neman Spüfödraund". Ganz großes Kino... :/:
Spieltage- Kondolenzthread |#39
Apr 23, 2011 - 9:39 PM hours
:(

Wir brauchen euch in der Bundesliga. :/:

Eine tolle Begegnung könnte es ja nächstes Jahr doch geben. ;)

LASK - GAK ;)

•     •     •

Sturm Graz ein Leben lang!

MEISTER 2011
Cupsieger 2010
Spieltage- Kondolenzthread |#40
Apr 24, 2011 - 12:07 PM hours
gibts des!!!! :grrr

als lask fan kommst nicht zur ruhe..... :ugly
da bekommst du in der 94 min. ein abseitstor.... ich kanns immer noch nicht glauben...
wannst do ned es wana aufaungst :(

nja nichts desto trotz...... ich hoffe auch das schachner jetzt die spieler spielen lässt die auch noch in der zweiten liga beim lask sind!!!

kann man nur hoffen das die zweite liga den reichel nicht mehr interessiert!!!!
ich glaubs zwar nicht das wir den sofortigen ligaaufstieg wieder schaffen aber man kann sich ja auch irren (hoffentlich) :/:
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.