deadline-day banner

SC Magna Wr. Neustadt vs. LASK Linz

Jul 12, 2010 - 2:35 PM hours
SC Magna Wr. Neustadt vs. LASK Linz |#11
Jul 19, 2010 - 8:29 PM hours
Ja, dann passt das Stadionverbot für die in dem Post angesprochenen Personen schon.
ABER das waren bestimmt nicht alle!

Was mich einfach aufregt ist, das nun diese Randalierer mit jenen, die eben tatsächlich nur den Dialog gesucht haben in einen Topf geworfen werden.

Wenn der LASK ein Fanproblem hat (was ich leider gar nicht mal abstreite), dann sind daran sicher nicht die eingesessenen Fans schuld, sondern jene Fans die grade mal seit dem Aufstieg die Gugl von Innen kennen und aber so tun, als wären sie die größten LASK Fans überhaupt. DAS ist für mich das Fanproblem, denn diese Leute sind auch für lächerliche Rufe wie zB gegen Salzburg nach dem Foul an Gustafsson etc. verantwortlich.

Oder diese Leute waren es auch, die in der abgelaufenen (?) Saison nach dem Spiel gegen Ried in den Auswärtssektor eindringen wollten. Das sind einfach Leute, die ins Stadion gehen und so einen Schwachsinn machen weils in ihren Kreisen halt "cool" ist...solche sind doch nicht ernst zu nehmen.

DIESE Leute sind das Fanproblem, aber bestimmt nicht jene die zig Jahre auf die Gugl gehen und nun aus Überzeugung für ihren Klub aufstehen und diesem Reichel'schen Irrsin ein Ende setze wollen!

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

This contribution was last edited by Milanfanatic100 on Jul 19, 2010 at 8:32 PM hours
SC Magna Wr. Neustadt vs. LASK Linz |#12
Jul 19, 2010 - 8:54 PM hours
Quote from heli12:

Ich war und werde auch nie mehr in einem auswärtsektor sitzen


das war auch mein entschluss nach dem skandal derby in ried vor 3(?) jahren.

•     •     •

SK Rapid Wien
SC Magna Wr. Neustadt vs. LASK Linz |#13
Jul 19, 2010 - 10:09 PM hours
Quote from Milanfanatic100:
Das wahre Problem heißt Peter Michael Reichel und ist in der Führungsetage zu suchen.

Ich mein...soll man wirklich tatenlos zusehen wie der Verein nach dem Wiederaufstieg nun vielleicht wieder in die 2. Liga "geführt" wird, und das nur weil ein völlig inkompetenter Mann beim LASK das Sagen hat?? Nein, ich finds richtig, das sich nun schön langsam immer mehr Fans gegen diese Diktatur erheben!

Ich weiß, dass du nicht wirklich gut auf Reichel zu sprechen bist ;) , aber mMn ist das etwas übertrieben gleich nach dem 1. Spieltag gleich vom drohenden Abstieg zu reden. Und fraglich ist auch, ob diese "Rebellion" jetzt gegen Reichel war oder schlichtweg durch ein sauschlechtes Spiel der Mannschaft, große Hitze und viel Bier ausgelöst wurde ;)
SC Magna Wr. Neustadt vs. LASK Linz |#14
Jul 20, 2010 - 10:27 AM hours
Quote from nubaflyer:
Wut, Ärger und Trauer sind noch lang kein Grund, ein Bundesligaspiel an den Rand des Abbruchs zu bringen. Dass sich der Verein da schützend vor diese Deppen stellt, gibts vielleicht beim Herrn Marek in Hütteldorf, aber Gott sei Dank nicht in Linz.


Bin positiv überrascht von den Lask-Verantwortlichen.
Endlich greift jemand durch. Das passt schon das diese ***** en aus dem Verkehr gezogen werden



@Milan: Dialog mit den Spielern und Trainern?: JA
Unter dem Spiel?: NEIN
Sowas klärt man ruhig und sachlich NACH dem Spiel!!!!

Wo kommen wir denn hin wenn sowas toleriert wird?
Das ist eine Öffentliche Veranstaltung wo Leute Eintritt bezahlen um ein Spiel zu sehen, nicht um ein paar Leute auszucken zu sehen die scheinbar nichts wichtigeres im Leben haben als so einen dämlichen Fußballclub (Allgemein bezogen).

Also diese Leute zu verteidigen kann ich einfach nicht verstehen, sowas ist einfach bescheuert und mal wieder der beste Beweis wie mies unsere Fankultur in Österreich eigentlich ist.

Laufend gibt es es kleine Vorfälle ( z.B. Bierdusche für Lexa von den Sturmfans bei einer 2:0 Führung der Grazer!!!!) die eh leider totgeschwiegen werden, da passiert dann mal was "gröberes" und jetzt sind Sie plötzlich sowas wie die Opfer weil Sie ein Verbot bekamen?
Es wird in Ö viel zu viel toleriert!!!! Normalerweise müsste es Österreichweit locker 500 Stadionverbote geben, leider werden zu wenige ausgesprochen.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.

This contribution was last edited by StoettnerDani on Jul 20, 2010 at 10:32 AM hours
SC Magna Wr. Neustadt vs. LASK Linz |#15
Jul 20, 2010 - 3:22 PM hours
Quote from StoettnerDani:

@Milan: Dialog mit den Spielern und Trainern?: JA
Unter dem Spiel?: NEIN
Sowas klärt man ruhig und sachlich NACH dem Spiel!!!!

Wo kommen wir denn hin wenn sowas toleriert wird?
Das ist eine Öffentliche Veranstaltung wo Leute Eintritt bezahlen um ein Spiel zu sehen, nicht um ein paar Leute auszucken zu sehen die scheinbar nichts wichtigeres im Leben haben als so einen dämlichen Fußballclub (Allgemein bezogen).


Auch DIESE Leute bezahlen Eintritt, und ein großer Teil von denen aber beinahe bei jedem Spiel oder sie haben ein Abo, und das teilweise schon seit Jahrzehnten. Nochmal, das sind Leute denen der Verein wirklich was bedeutet, und denen er nahe geht! Das sind nicht solche xy-Fans die nur kommen wenn der Verein gut spielt, sondern jene Fans die auch in den schlechten Zeiten den Klub unterstützen. Das sollen sich einige Vereine mal durch den Kopf gehen lassen. Vor allem auch Reichel, denn ohne diesen Fans hätten wir während unserer Gruselzeit in Liga 2 anstatt vor 300-500 Fans gar nur vor 80 oder was gespielt.

Sobald diese Fans aber mal etwas vom geraden Kurs abweichen, wird sofort auf sie hingehaut. Was aber all diese Fans schon für den Klub getan haben, wird dann immer unter den Tisch gekehrt.

Es hat auch einen Dialog nach dem Spiel gegeben, aber - und auch wenn sichs noch so blöd anhört - der Platzsturm könnte dennoch für die Spieler psychologisch wichtig gewesen sein. Nämlich insofern, das auch die Spieler das hinterfragen, warum das geschehen ist. Denn noch einmal, die Spieler können bei einem möglichen Abstieg den Verein verlassen, die WAHREN Fans hingegen stehen dann vor einem Scherbenhaufen, und ich denke nach dieser qualvollen Zeit in der 2. Liga bis vor 3 Jahren wäre das wie ein horrormäßiger Alptraum, wenn wir dann wieder den Gang in die 2. Liga antreten müssten.

Und da sind wir auch schon bei @_earl: Es mag ja wahr sein, das es übertrieben ist schon nach dem ersten Spieltag vom Abstieg zu sprechen. Aber mal ganz ehrlich...wir haben uns im Vergleich zum Frühjahr oder der Mannschaft die wir zum Beginn der Vorsaison hatten im Kader leider doch recht deutlich verschlechtert. Das geht mir einfach nicht in den Kopf, wie man gestandene Bundesligaspieler die für öst. Verhältnisse wirklich gut sind, durch 2. Ligaspieler ersetzen kann... :ugly

Das mein ich gar nicht negativ, gegenüber den angesprochenen Spielern, denn man kanns einem Sobkova zum Beispiel doch nicht übel nehmen, das er ein Angebot eines Bundesligisten annimmt. Aber genau DAS ist einfach diese völlig absurde Transferpolitik von Reichel! Dieser Mann spart am falschen Ort UND als wäre das nicht schon schlimm genug, gibt er das Geld auch noch am falschen Ort aus!

Der Kader der Profimannschaft ist das Wichtigste des gesamten Vereins, normalerweise müsste man also das Geld FÜR diesen Kader sparen, und nicht BEI diesem Kader einsparen, so wie's Reichel macht.

Kurz vor Bundesligastart hab aber auch ich irgendwie gehofft, das ich mich täusche und das wir vielleicht tatsächlich eine Mannschaft beisammen haben werden, die wirklich um die ersten 5 Plätze mitspielen kann, so wie ja das offizielle Ziel des Vereins in dieser Saison ist.

Nach dem Wr. Neustadt Spiel war ich aber da gleich wieder zurück auf dem Boden der Realität. 5-0 gegen ein Mittelklasseteam der Bundesliga verloren, unterirdische Leistungen aller Spieler bis auf Mandl & Kragl, vor allem im Mittelfeld extrem verschlechtert, und kaum Alternativen in der Breite...DAS ist im Moment leider die Realität bei uns, und nicht irgendeine Träumerei von den ersten 5 Plätzen.

Ich mein bei allem Respekt...wir haben in den letzten beiden Jahren dieses Ziel nicht mit Spielern wie Saurer, Prager, Macho, Vastic, Baur, Wisio, Hoheneder, Klein usw. erreicht, wollen es aber nun mit Spielern wie Sobkova, Schellander, Bubenik, Kaufmann erreichen???? :ugly
Sorry, auch wenn ichs gut finde, das sich bei uns endlich mal ein Trainer ein höheres Ziel steckt, aber aus heutiger Sicht ist das Ziel "Top 5 Platz" ziemlich verblendet.

Ich hoffe, das ich da falsch liege, und sich die Mannschaft sehrwohl einen Platz unter den ersten 5 Plätzen erkämpfen wird. Aber aus heutiger Sicht hab ich unter Berücksichtigung der aktuellen Fakten wirklich ziemliche Abstiegsängste. :/: :(

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

This contribution was last edited by Milanfanatic100 on Jul 20, 2010 at 3:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.