deadline-day banner
Sadik Fofana
Date of Birth 16.05.2003
Age 21
Nat. Togo  Togo
Height 1,92m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Fortuna Sittard

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 13--
11--
2--

Sadik Fofana [Fortuna Sittard]

Jun 13, 2022 - 9:52 AM hours
Sadik Fofana [Fortuna Sittard] |#61
Jul 25, 2023 - 2:15 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von herrmann13

Zitat von Bundesligist

Zitat von bayer04toto

Zitat von Apfelschuerrle

Ich frage mich, was gerade mit Fofana passiert. Auf unserer Homepage wird er nicht als Spieler der 1. Mannschaft gelistet und im Trainingslager ist er allem Anschein nach auch nicht mit dabei. Hoffentlich wird er lediglich woandershin weiterverliehen (und das dann bitte möglichst bald!) und nicht Weiser-ähnlich vom Hof gejagt, denn das hätte bei einem Talent mit Vertrag bis 2025 mal so gar keinen Sinn.


Verstehe ich auch nicht. Gerade weil wir mit Tah und Tapsoba immer noch zwei Spieler haben die durchaus noch wechseln können. Dann nehme ich doch mein eigenes Talent mit und bewerte ihm im Trainingslager.


Klingt hart, aber er ist wohl einfach durch das Raster gefallen weil zu schwach. XA wird ihn schon in irgendeiner Form beäugt haben. Andererseits kann man auch einfach seine Referenzen vom Club nehmen; dort hatte er zuletzt überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Wäre er das nächste Supertalent und ein adäquater Ersatz im Worst Case Szenario für Tapso oder Tah bzgl. allgemein ein Kandidat für ein Profispiel bei uns, hätte er auch beim FCN mehrere gemacht zuletzt.

Schade drum, aber am Ende die richtige Handhabe. Einen Spieler hier in der 1. Mannschaft "durchzufüttern" nur weil er aus der eigenen Jugend kommt, aber bewiesenermaßen nicht mal 2. Liga Niveau aktuell hat, halte ich für nicht gut.


Sehe ich komplett anders, der junge ist gerade 20 geworden und hat beim Zweitliga Team Spielzeit bekommen. Wie kann man da von durchs Raster gefallen reden ohne vor allem mal die Nürnberger Saison zu begutachten.
Komplett unreflektiert, muss ich wirklich sagen. Deren Saison zerfällt in alle Einzelteile, auf einmal Abstiegskampf, Trainerwechsel aber klar da setzt ich auf den 20 jährigen IV.

Fofana hat richtig gute Einsätze gehabt. Hier ist definitiv ne solide Karriere möglich, im Zweifel sogar bei uns. Mit 20 jemanden abzuschreiben in seiner ersten Profi Station ist mutig.


Es wurde doch bei Fofana sowieso direkt kommuniziert, dass man einen neuen Leih-Verein sucht oder nicht?

In dem Fall gehe ich einfach davon aus, dass man hier aktuell verschiedene Optionen prüft und er evtl. auch mal vorspielen muss, was bei Talenten ja nicht unüblich ist.


Aber bevor man doch jetzt Zeit verschenkt, nehme ich den Spieler doch mit und gib ihn eine Chance sich zu präsentieren?!

Ich fand seine Spiele auch wirklich gut und konnte nicht so richtig verstehen, warum er auf einmal komplett außen vor war. Ich hoffe dass da schnellstmöglich was passiert was für beide Seiten gut ist.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Sadik Fofana [Fortuna Sittard] |#62
Jul 25, 2023 - 2:16 PM hours
FORTFofana maakte in 2020 de overstap naar Leverkusen, dat hem overnam uit de jeugdopleiding van Alemannia Aachen. Het afgelopen seizoen maakte de Duits jeugdinternational zijn minuten voor 1. FC Nürnberg. Bij de club uit de 2. Bundesliga kwam de mandekker tot twintig wedstrijden. UNA HUURT SADIK FOFANA VAN LEVERKUSEN
Wird zu Sittard ausgeliehen

•     •     •

Nur der SVB
Sadik Fofana [Fortuna Sittard] |#63
Jul 25, 2023 - 2:16 PM hours
Leihe zu Fortuna Sittard.
Guter Schritt meiner Meinung nach.
Sadik Fofana [Fortuna Sittard] |#64
Jul 25, 2023 - 2:48 PM hours
Da er ja aus Aachen kommt, ist er ja mit den Niederlanden bestens vertraut und auch wieder in der nähe der Heimat.

Fortuna Sittard hat auch echt kaum Personal in der Innenverteidigung und defensivem Mittelfeld. Hoffentlich kann er Spielzeit sammeln.
Sadik Fofana [Fortuna Sittard] |#65
Jul 25, 2023 - 3:41 PM hours
Zitat von Buerriger
Da er ja aus Aachen kommt, ist er ja mit den Niederlanden bestens vertraut und auch wieder in der nähe der Heimat.

Fortuna Sittard hat auch echt kaum Personal in der Innenverteidigung und defensivem Mittelfeld. Hoffentlich kann er Spielzeit sammeln.


Da hatte jemand den richtigen Riecher.

Eine Koop mit Fortuna Sittard fände ich auch spannend.
Sadik Fofana [Fortuna Sittard] |#66
Nov 13, 2023 - 3:45 PM hours
Vielleicht holt man ihm im Winter zurück und er trainiert hier mit. Dann hätte man eine Backup während der Africa Cups und man kann dann in Ruhe gucken wie man ihm weiter macht.
Sadik Fofana [Fortuna Sittard] |#67
Nov 13, 2023 - 6:23 PM hours
Zitat von Hosenrot
Vielleicht holt man ihm im Winter zurück und er trainiert hier mit. Dann hätte man eine Backup während der Africa Cups und man kann dann in Ruhe gucken wie man ihm weiter macht.


Wozu? Den Notnagel haben wir schon längst mit Fosuh-Mensah, der zudem deutlich erfahrener ist als Fofana.
Sadik Fofana [Fortuna Sittard] |#68
Nov 13, 2023 - 6:26 PM hours
Zitat von DoubleTouch
Zitat von Hosenrot

Vielleicht holt man ihm im Winter zurück und er trainiert hier mit. Dann hätte man eine Backup während der Africa Cups und man kann dann in Ruhe gucken wie man ihm weiter macht.


Wozu? Den Notnagel haben wir schon längst mit Fosuh-Mensah, der zudem deutlich erfahrener ist als Fofana.


Naja bei Fosu-Mensah weiß doch niemand ob er überhaupt noch ein Fußballspiel über 90 Min spielen kann. Fofana spielt bei FS keine Rolle und ob nun dort oder hier trainiert macht kein Unterschied.
Sadik Fofana [Fortuna Sittard] |#69
Nov 13, 2023 - 6:29 PM hours
Zitat von Hosenrot
Zitat von DoubleTouch

Zitat von Hosenrot

Vielleicht holt man ihm im Winter zurück und er trainiert hier mit. Dann hätte man eine Backup während der Africa Cups und man kann dann in Ruhe gucken wie man ihm weiter macht.


Wozu? Den Notnagel haben wir schon längst mit Fosuh-Mensah, der zudem deutlich erfahrener ist als Fofana.


Naja bei Fosu-Mensah weiß doch niemand ob er überhaupt noch ein Fußballspiel über 90 Min spielen kann. Fofana spielt bei FS keine Rolle und ob nun dort oder hier trainiert macht kein Unterschied.


Aber er bringt doch keinerlei Mehrwert, wenn er nicht mal in Sittard spielt?
Sadik Fofana [Fortuna Sittard] |#70
Nov 13, 2023 - 6:43 PM hours
Zitat von DoubleTouch
Zitat von Hosenrot

Zitat von DoubleTouch

Zitat von Hosenrot

Vielleicht holt man ihm im Winter zurück und er trainiert hier mit. Dann hätte man eine Backup während der Africa Cups und man kann dann in Ruhe gucken wie man ihm weiter macht.


Wozu? Den Notnagel haben wir schon längst mit Fosuh-Mensah, der zudem deutlich erfahrener ist als Fofana.


Naja bei Fosu-Mensah weiß doch niemand ob er überhaupt noch ein Fußballspiel über 90 Min spielen kann. Fofana spielt bei FS keine Rolle und ob nun dort oder hier trainiert macht kein Unterschied.


Aber er bringt doch keinerlei Mehrwert, wenn er nicht mal in Sittard spielt?


Macht absolut kein Sinn den jungen wieder nach Leverkusen zu holen, er wäre keine Hilfe.
Wenn wir Spieler für unser Trainingsbetrieb brauchen, dann sollten wir auf unsere A-Jugendspieler setzen.

Darüber hinaus kann ein Andrich auch in der IV spielen, hat er schon bewiesen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.