deadline-day banner
Rudi Garcia
Date of Birth 20.02.1964
Age 60
Nat. France  France
Position Manager
Current club Without Club

Rudi Garcia [vereinslos, Trainer]

Jun 15, 2023 - 8:57 PM hours
Rudi Garcia [vereinslos, Trainer] |#11
Jun 18, 2023 - 2:04 PM hours
Zitat von NapoliFan

Zitat von Jojo1860

Ich oute mich mal, dass ich zu der Minderheit gehöre, die mit der Wahl des neuen Trainers gar nicht so unzufrieden ist. Hätte ich frei wählen können, wäre mir ein anderer Trainer ebenfalls lieber gewesen (ich denke an dich, de Zerbi), aber von den ganzen realistisch gehandelten Namen gehört Garcia für mich so ziemlich zum Optimum.

Garcia hat auf jeder seiner Stationen in Europa konstant solide bis gute Leistungen gebracht. Unter seiner Regie waren die Roma, Marseille und Lyon Stammgäste in der Champions League, was unter seinen Vorgängern und Nachfolger nicht der Fall war bzw. ist. Mit allen drei Vereinen hat er international erstaunlich viel erreicht. Mit Lyon hat er es sogar ins CL Halbfinale geschafft, wobei er unter anderem Juve und ManCity aus dem Wettbewerb gekickt hat. Marseille hat er ins EL Finale geführt.

Ich bin überzeugt davon, dass wir uns unter Garica zumindest dauerhaft in den Top 4 halten werden und zumindest einmal ins Viertelfinale der CL vorstoßen werden. Garcia ist ein zwar kein Innovator und Entwickler, aber er ist ein erfahrener Fachmann, der in der Lage ist, mit den vorhandenen Mitteln umzugehen und aus diesen relativ viel herauszuholen.

Wenn er uns tatsächlich dauerhaft in die Top 4 führt und intrenational für Nadelstiche sorgen kann, dann wäre ich damit auch absolut zufrieden. Auch wenn unser Präsident gerne mal andere Töne von sich gibt, müssen wir realistisch bleiben und dürfen nicht vergessen wo wir herkommen. Ein neapolitanisches Meister-Abo ist genauso utoptisch wie ein CL Sieg.

Ich stimme dir zu, dass Garcia sicherlich kein "schlechter Trainer" ist und er in der Vergangenheit nicht unerfolgreich war. Die Betonung liegt allerdings auf Vergangenheit. Sein einziger Titel (französischer Meister mit Lille) liegt 12 Jahre zurück. Die 2. Plätze mit der Roma sind ebenfalls lange her. Einzig das CL-Halbfinale 2019/20 mit Lyon war ein beachtlicher Erfolg. Seine Mannschaft hat zuerst Juve und anschließend Man City eliminiert.

Außerdem sollten wir als amtierender italienischer Meister einen anderen Anspruch haben als Rudi Garcia und eine Top-4 Platzierung. Als amtierender Meister sollte das Hauptziel die Titelverteidigung sein. Natürlich darf man realistisch betrachtet kein "Meister-Abo" erwarten, aber um den Scudetto mitzuspielen sollte auf jeden Fall unser Ziel sein. "Dauerhaft in die Top-4 führen" kann er uns nicht, dort sind wir bereits und das sollte das absolute Minimalziel sein. Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Wir sind die SSC Napoli, der zweitbeste italienische Verein der letzten 10 Jahre mit unzähligen Vizemeisterschaften und dem hochverdienten Scudetto in dieser Saison!

Mit Luis Enrique hätten wir ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz gesetzt und das Ziel Titelverteidigung untermauert. Galtier oder De Zerbi hätten mir auch sehr gut gefallen. Einem Italiano fehlt vielleicht die Erfahrung auf höchstem Niveau, aber er wäre sicherlich eine modernere Wahl als Garcia gewesen. ADL kann sich nicht hinstellen und von weiteren Meistertiteln sowie einem (utopischen) CL-Sieg reden und anschließend einen günstigen Trainer verpflichten, der zuletzt in Saudi-Arabien aktiv war. Luis Enrique und Galtier waren realistische Optionen, aber ADL hat sich in seiner typischen Art und Weise für die Variante Sparkurs entschieden, denn am Ende des Tages ist ihm sein persönlicher Geldbeutel am wichtigsten.

Bezüglich Garcia habe ich die Hoffnung, dass er clever ist und möglichst wenig am nahezu perfekten Spalletti-System verändert. Wenn er auf Kontinuität setzt und die Mannschaft größtenteils bleibt, sind die Voraussetzungen für die neue Saison vielleicht gar nicht so schlecht.


Absolut auf den Punkt gebracht.

Edit:

Ich hatte mich die letzten Zwei Tage etwas intensiver mit unserem neuen Mr. Befasst. Und war zudem auch überrascht, das seine gesamt Spiel qoute an Serie A spielen ähnlich dem sind von spalletti.

Zusammengefasst ergibt sich da für mich genau das was eben @NapoliFan sagt. Sicher kein schlechter bzw besser als im ersten Moment denken, allerdings das momentum liegt bei uns und da hätte es durchaus ein Regal höher sein können, eben auch ein Trainer der nicht nur verwaltet wie einst ancelotti sondern eben einer der Spieler besser macht.

Das liegt in unserer DNA, wir benötigen Innovation um uns weiter zu entwickeln und wird es wahrscheinlich unter unserem neuen Coach nicht geben, sodass wir ähnlich Gefahr gehen, ähnlich wie unter ancelotti etwas verbrannte Erde später eventuell zu hinterlassen.

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,

This contribution was last edited by flofunky on Jun 18, 2023 at 2:08 PM hours
Rudi Garcia [vereinslos, Trainer] |#12
Jun 18, 2023 - 3:06 PM hours
Zitat von NapoliFan
Zitat von Jojo1860

Ich oute mich mal, dass ich zu der Minderheit gehöre, die mit der Wahl des neuen Trainers gar nicht so unzufrieden ist. Hätte ich frei wählen können, wäre mir ein anderer Trainer ebenfalls lieber gewesen (ich denke an dich, de Zerbi), aber von den ganzen realistisch gehandelten Namen gehört Garcia für mich so ziemlich zum Optimum.

Garcia hat auf jeder seiner Stationen in Europa konstant solide bis gute Leistungen gebracht. Unter seiner Regie waren die Roma, Marseille und Lyon Stammgäste in der Champions League, was unter seinen Vorgängern und Nachfolger nicht der Fall war bzw. ist. Mit allen drei Vereinen hat er international erstaunlich viel erreicht. Mit Lyon hat er es sogar ins CL Halbfinale geschafft, wobei er unter anderem Juve und ManCity aus dem Wettbewerb gekickt hat. Marseille hat er ins EL Finale geführt.

Ich bin überzeugt davon, dass wir uns unter Garica zumindest dauerhaft in den Top 4 halten werden und zumindest einmal ins Viertelfinale der CL vorstoßen werden. Garcia ist ein zwar kein Innovator und Entwickler, aber er ist ein erfahrener Fachmann, der in der Lage ist, mit den vorhandenen Mitteln umzugehen und aus diesen relativ viel herauszuholen.

Wenn er uns tatsächlich dauerhaft in die Top 4 führt und intrenational für Nadelstiche sorgen kann, dann wäre ich damit auch absolut zufrieden. Auch wenn unser Präsident gerne mal andere Töne von sich gibt, müssen wir realistisch bleiben und dürfen nicht vergessen wo wir herkommen. Ein neapolitanisches Meister-Abo ist genauso utoptisch wie ein CL Sieg.

Ich stimme dir zu, dass Garcia sicherlich kein "schlechter Trainer" ist und er in der Vergangenheit nicht unerfolgreich war. Die Betonung liegt allerdings auf Vergangenheit. Sein einziger Titel (französischer Meister mit Lille) liegt 12 Jahre zurück. Die 2. Plätze mit der Roma sind ebenfalls lange her. Einzig das CL-Halbfinale 2019/20 mit Lyon war ein beachtlicher Erfolg. Seine Mannschaft hat zuerst Juve und anschließend Man City eliminiert.

Außerdem sollten wir als amtierender italienischer Meister einen anderen Anspruch haben als Rudi Garcia und eine Top-4 Platzierung. Als amtierender Meister sollte das Hauptziel die Titelverteidigung sein. Natürlich darf man realistisch betrachtet kein "Meister-Abo" erwarten, aber um den Scudetto mitzuspielen sollte auf jeden Fall unser Ziel sein. "Dauerhaft in die Top-4 führen" kann er uns nicht, dort sind wir bereits und das sollte das absolute Minimalziel sein. Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Wir sind die SSC Napoli, der zweitbeste italienische Verein der letzten 10 Jahre mit unzähligen Vizemeisterschaften und dem hochverdienten Scudetto in dieser Saison!

Mit Luis Enrique hätten wir ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz gesetzt und das Ziel Titelverteidigung untermauert. Galtier oder De Zerbi hätten mir auch sehr gut gefallen. Einem Italiano fehlt vielleicht die Erfahrung auf höchstem Niveau, aber er wäre sicherlich eine modernere Wahl als Garcia gewesen. ADL kann sich nicht hinstellen und von weiteren Meistertiteln sowie einem (utopischen) CL-Sieg reden und anschließend einen günstigen Trainer verpflichten, der zuletzt in Saudi-Arabien aktiv war. Luis Enrique und Galtier waren realistische Optionen, aber ADL hat sich in seiner typischen Art und Weise für die Variante Sparkurs entschieden, denn am Ende des Tages ist ihm sein persönlicher Geldbeutel am wichtigsten.

Bezüglich Garcia habe ich die Hoffnung, dass er clever ist und möglichst wenig am nahezu perfekten Spalletti-System verändert. Wenn er auf Kontinuität setzt und die Mannschaft größtenteils bleibt, sind die Voraussetzungen für die neue Saison vielleicht gar nicht so schlecht.

Mit ist deine Beschreibung ein wenig zu selektiv. Ja, bei uns ist ein Erreichen der Top 4 kein riesiger Erfolg mehr, dennoch erachte ich es weiterhin nicht als selbstverständlich. Man darf nicht vergessen, dass wir 19/20 und 20/21 dieses Minimalziel jeweils verfehlt haben.

Vor allem aber finde ich nicht, dass Garcias Erfolge so weit zurückliegen. Er hat mit Marseille 2018 das Europa League Finale erreicht, was ich als großen Erfolg werte. Mit der AS Rom ist er zweimal Zweiter geworden, was keine Selbstverständlichkeit ist. Auch mit Lyon und Marseille war er in der Liga gut unterwegs. Und seine letzte Saison in Europa liegt jetzt auch nicht allzu lange zurück: Es war die Spielzeit 20/21. Damals wurde er mit Lyon unglücklicher Vierter - trotz eines Zwei-Punkte-Schnittes. Dass er dann mal ein Jahr lang in Saudi-Arabien abkassiert hat, kann man ihm meiner Meinung nach nicht übel nehmen. Dadurch ist er sicherlich nicht komplett weg vom Fenster und nicht mehr im europäischen Geschehen involviert. Das ist meiner Meinung nach Unfug. Auch Spalletti war übrigens zwischendurch in Russland aktiv...

Ich habe in meinem Ausgangsposts ja selbst geschrieben, dass Garcia leider kein Innovator und Entwickler ist. Einen solchen hätte ich auch lieber gesehen. Wie @flofunky schreibt: Garcia ist eher ein Verwalter a la Ancelotti. Nur ein bisschen moderner. Ich denke, dass er für die nächsten zwei Jahre eine sehr vernünftige Lösung ist. Garica kann aus dem vorhandenen Material recht viel herausholen und muss auch nicht allzu viel verändern. Ich schätze ihn clever genug ein, um keine großen Stilbrüche vornehmen zu wollen. Und in zwei Jahren holen wir dann hoffentlich wieder einen innovativen Trainer. Bis dahin bin ich mir aber recht sicher, dass wir mit Garcia gar nicht so unzufrieden sein werden. Ich stelle mal die These auf, dass wir mindestens einmal mindestens das CL Viertelfinale erreichen werden.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Rudi Garcia [vereinslos, Trainer] |#13
Jun 19, 2023 - 1:37 PM hours
Quelle: www.Goal.com
Von Cristiano Ronaldo entlassen: Warum holt Napoli Rudi Garcia?

Ein sehr guter und ausführlicher Artikel zu Rudi Garcia.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Rudi Garcia [vereinslos, Trainer] |#14
Jun 19, 2023 - 5:51 PM hours
Gleich, um 18 Uhr, findet die Pressekonferenz zur Präsentation von Rudi Garcia statt. Der Verein bietet einen offiziellen Livestream auf YouTube an.

Die Präsentation findet im Palast Capodimonte statt und die Ultras 72 (älteste Ultra-Gruppierung aus der Curva B) haben ihre Unterstützung angekündigt. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Jun 19, 2023 at 5:54 PM hours
Rudi Garcia [vereinslos, Trainer] |#15
Jun 19, 2023 - 8:37 PM hours
Source: sscnapoli.it
First and foremost, it’s an honour to be here with you in Naples. I’d like to thank the fans for the welcome they’ve given me. When I saw the city draped in Napoli banners and flags the extent of the pride the fans here have for their club really hit me. I hope that this continues moving forward.” These were among Rudi Garcia’s first words as he was unveiled as Napoli coach at the Salone delle Feste del Museo e Real Bosco di Capodimonte. The new boss went on to outline his ideas and reveal his ambitions for next season.
[...]

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Rudi Garcia [vereinslos, Trainer] |#16
Jun 29, 2023 - 2:37 PM hours
Klar, ich gebe Rudi auch gerne die Chance aber ich schliesse mich hier der Meinung von @NapoliFan klar an. Unsere Ansprüche sollten jetzt nicht wieder heissen "hoffentlich schaffen wir Top4", wir haben ganz klar das Spielermaterial für die Titelverteidigung und das sollte auch unser Ziel sein. Von einem CL-Sieg sind wir meilenweit entfernt und so viel Losglück wie dieses Jahr kriegen wir so schnell nicht wieder.

Hier auch ein kleiner Rant meinerseits zu ADL. Ja, er hat uns nach dem Konkurs gerettet und schrittweise wieder nah an die Italienische Elite gebracht. Vor allem stehen wir finanziell wohl (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) sehr gut da, wenn nicht sogar am stabilsten in Italien. Doch was haben davon? Wenn wir dauernd Leistungsträger wieder abgeben, zweitrangige Trainer verpflichten, grauenhaftes Jugendsystem das wohl seit Jahrzenten keinen Euro gesehen hat, völlig überteurter Merch mit 1000 Trikots jedes Jahr und dazu noch seine utopischen Vorstellungen.

Wir haben nun das Momentum und das Spielermaterial um nicht gleich wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Trotzdem ist und bleibt Rudi Garcia ein guter Trainer der eine Chance verdient. Hoffen wir das er uns das auch beweist. Die Ansprüche senke ich dadurch aber nicht.

FNS

•     •     •

Forza Napoli Sempre
Rudi Garcia [vereinslos, Trainer] |#17
Sep 21, 2023 - 11:29 AM hours
Kann Garcia das noch packen in dem er über Ergebnisse also Punkte Respektive Siege sich / wir uns langsam frei schwimmen?

Frage an Alle.... gab es denn in den Vergangenheit schonmal so eine Konstellation...TOp Trainer geht freiwillig und unter dem Nachfolger wirds dann deutlich schlechter, kann sich aber wieder fangen und am Ende gehts dann wieder in die andere Richtung.

Mir ist da kein Fall bekannt

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Rudi Garcia [vereinslos, Trainer] |#18
Sep 21, 2023 - 12:22 PM hours
Zitat von flofunky

Kann Garcia das noch packen in dem er über Ergebnisse also Punkte Respektive Siege sich / wir uns langsam frei schwimmen?

Frage an Alle.... gab es denn in den Vergangenheit schonmal so eine Konstellation...TOp Trainer geht freiwillig und unter dem Nachfolger wirds dann deutlich schlechter, kann sich aber wieder fangen und am Ende gehts dann wieder in die andere Richtung.

Mir ist da kein Fall bekannt


Ich glaube das die Nachfolge von Spaletti einfach einer der undankbarsten Jobs überhaupt ist, nach dem Märchen letzte Saison kannst Du als Nachfolger ja eigentlich nur schlecht aussehen, das wäre wohl selbst Guardiola und co. so gegangen. Könnte mir vorstellen das dass auch ein Grund für Spaletti war aufzuhören, quasi auf dem Höhepunkt, das schaffen ja die Wenigsten, ist aber eigentlich der beste Zeitpunkt. Die Mannschaft hat sicher auch etwas überperformt und es lief einfach zu perfekt, so groß wie die Tabelle suggerierte ist der Abstand zu den anderen Topteams sicher nicht, primär Inter hat / hatte garantiert keinen schlechteren Kader. Ergo ist die Erwartungshaltung an Garcia wahrscheinlich auch zu hoch, zumal die Mannschaft nicht wirklich verstärkt wurde. Kvaradonna ist hier wohl das prominenteste Beispiel, da hätte mich ehrlicherweise eher überrascht wenn er das Niveau seines ersten halben Jahres konstant halten hätte können, was abnormal gut war.

•     •     •

Forza Milan!

This contribution was last edited by 1984-2009 on Sep 21, 2023 at 12:25 PM hours
Rudi Garcia [vereinslos, Trainer] |#19
Sep 21, 2023 - 3:30 PM hours
Zitat von 1984-2009
Zitat von flofunky

Kann Garcia das noch packen in dem er über Ergebnisse also Punkte Respektive Siege sich / wir uns langsam frei schwimmen?

Frage an Alle.... gab es denn in den Vergangenheit schonmal so eine Konstellation...TOp Trainer geht freiwillig und unter dem Nachfolger wirds dann deutlich schlechter, kann sich aber wieder fangen und am Ende gehts dann wieder in die andere Richtung.

Mir ist da kein Fall bekannt


Ich glaube das die Nachfolge von Spaletti einfach einer der undankbarsten Jobs überhaupt ist, nach dem Märchen letzte Saison kannst Du als Nachfolger ja eigentlich nur schlecht aussehen, das wäre wohl selbst Guardiola und co. so gegangen. Könnte mir vorstellen das dass auch ein Grund für Spaletti war aufzuhören, quasi auf dem Höhepunkt, das schaffen ja die Wenigsten, ist aber eigentlich der beste Zeitpunkt. Die Mannschaft hat sicher auch etwas überperformt und es lief einfach zu perfekt, so groß wie die Tabelle suggerierte ist der Abstand zu den anderen Topteams sicher nicht, primär Inter hat / hatte garantiert keinen schlechteren Kader. Ergo ist die Erwartungshaltung an Garcia wahrscheinlich auch zu hoch, zumal die Mannschaft nicht wirklich verstärkt wurde. Kvaradonna ist hier wohl das prominenteste Beispiel, da hätte mich ehrlicherweise eher überrascht wenn er das Niveau seines ersten halben Jahres konstant halten hätte können, was abnormal gut war.



ich weiß, was du meinst, allerdings war unser Team auch vor Spalletti schon stark und vorallem Dominat.

Selbst in der Ära Ancelotti und Gattuso war man meist das dominaterer Team.

Braga agierte im Prinzip fast auf Augehöhe, hatten sogar mehr Ballbesitz und unzählige Abschlüsse.

Wenns jetzt ein kleines Leistungstief ist, denn kann man, wie erwähnt über die Ergebnisse da wieder raus kommen, allerdings scheint mir das nicht der Fall zu sein.

Es wirkt alles Planlos und bis auf Di Lorenzo und mit Abstrichen Politano hat sich jeder ein Stückweit Downgraded.

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Rudi Garcia [vereinslos, Trainer] |#20
Sep 22, 2023 - 4:38 PM hours
Zitat von flofunky

Zitat von 1984-2009

Zitat von flofunky

Kann Garcia das noch packen in dem er über Ergebnisse also Punkte Respektive Siege sich / wir uns langsam frei schwimmen?

Frage an Alle.... gab es denn in den Vergangenheit schonmal so eine Konstellation...TOp Trainer geht freiwillig und unter dem Nachfolger wirds dann deutlich schlechter, kann sich aber wieder fangen und am Ende gehts dann wieder in die andere Richtung.

Mir ist da kein Fall bekannt


Ich glaube das die Nachfolge von Spaletti einfach einer der undankbarsten Jobs überhaupt ist, nach dem Märchen letzte Saison kannst Du als Nachfolger ja eigentlich nur schlecht aussehen, das wäre wohl selbst Guardiola und co. so gegangen. Könnte mir vorstellen das dass auch ein Grund für Spaletti war aufzuhören, quasi auf dem Höhepunkt, das schaffen ja die Wenigsten, ist aber eigentlich der beste Zeitpunkt. Die Mannschaft hat sicher auch etwas überperformt und es lief einfach zu perfekt, so groß wie die Tabelle suggerierte ist der Abstand zu den anderen Topteams sicher nicht, primär Inter hat / hatte garantiert keinen schlechteren Kader. Ergo ist die Erwartungshaltung an Garcia wahrscheinlich auch zu hoch, zumal die Mannschaft nicht wirklich verstärkt wurde. Kvaradonna ist hier wohl das prominenteste Beispiel, da hätte mich ehrlicherweise eher überrascht wenn er das Niveau seines ersten halben Jahres konstant halten hätte können, was abnormal gut war.



ich weiß, was du meinst, allerdings war unser Team auch vor Spalletti schon stark und vorallem Dominat.

Selbst in der Ära Ancelotti und Gattuso war man meist das dominaterer Team.

Braga agierte im Prinzip fast auf Augehöhe, hatten sogar mehr Ballbesitz und unzählige Abschlüsse.

Wenns jetzt ein kleines Leistungstief ist, denn kann man, wie erwähnt über die Ergebnisse da wieder raus kommen, allerdings scheint mir das nicht der Fall zu sein.

Es wirkt alles Planlos und bis auf Di Lorenzo und mit Abstrichen Politano hat sich jeder ein Stückweit Downgraded.


Es ist denke ich eine Mischung aus allem. Zum einen hat Garcia quasi die undankbarste Aufgabe, er muss den Meistertrainer ersetzen, der nach 33 Jahren des Wartens den Verein wieder zum Scudetto geführt hat. Die Erwartungshaltung ist immens seitens der Fans, aber auch DeLas Worte nach der Meisterschaft bezüglich weiterer Meisterschaften und der Champions League haben Druck erzeugt (Zwar auch auf DeLa, aber die Suppe muss quasi die Mannschaft und das Trainerteam auslöffeln). Des Weiteren waren auch die letzten Wochen der Saison nicht mehr so dominant wie zu Beginn, hier steht Kvara sinnbildlich für mich. Wo ihm in der Hinrunde quasi alles gelang, hat er nun eine erhebliche Durststrecke. Es hat für uns über weite Strecken der Saison alles gepasst, wir haben gewonnen und hatten eine Phase, in der alles gelang, während die Konkurrenz geschwächelt hat. Die Himmelstürmer sind denke ich wieder auf dem Boden der Tatsache angekommen.
Der Kern der Mannschaft an sich ist bis auf Kim geblieben, aber dieser essentiell wichtige Spieler wurde nicht ersetzt, aber auch so hätte man die Mannschaft verstärken müssen, man hätte den Konkurrenzkampf erhöhen müssen. Niemand darf sich sicher sein, dass er im nächsten Spiel von Beginn an auf dem Platz steht.
Lange Rede kurzer Sinn, es wurden in meinen Augen essentielle Fehler gemacht:

1. Garcia ist in meinen Augen der falsche Mann, vom Fußball unter Spalle ist nicht mehr viel übrig. Es wirkt alles planlos und mehr auf der individuellen Klasse der Spieler basierend. Ich sehe keine Spielidee, planlose Wechsel, auch denke ich, dass die Spieler nicht wirklich angetan von Garcia sind. Kvaras Reaktion auf seine Auswechslung gegen Genua in Richtung Garcia spricht für mich Bände (Ob er sich das bei Spalle getraut hätte?)

2. Das Vorgehen auf dem Transfermarkt war in meinen Augen mangelhaft. Nach dem Gewinn der Meisterschaft, der Teilnahme an der KO-Runde der CL und dem Verkauf von Kim wäre genug Geld dagewesen, um die Mannschaft sinnvoll zu verstärken bzw. zu ergänzen. Bestes Beispiel ist Milan.
Kim mit einem Nobody wie Natan zu ersetzen, der bislang fünf Minuten auf dem Platz stand, ist Harakiri und grob fahrlässig. Mit Cajuste hat man eine Kaderergänzung geholt, aber in meinen Augen für zuviel Geld. Für ähnliche Summen hätte man Rovella oder Nico Dominguez holen können. Auch die Verpflichtung von Lindström wirkt auf mich planlos, für welche Position wurde er geholt? Wir geben Lozano ab, aber haben keinen Ersatz auf RA.

3. Auch das Hinauszögern von Giuntolis Wechsel nach Turin fand ich befremdlich. Warum das Theater? Letztlich schießt man sich mit sowas selber ins Knie, wenn man auf der Position des Sportdirektors keine
Fakten schafft. Auch die Ernennung von Meluso als Sportdirektor hat bei mir keine Jubelstürme ausgelöst.
Ja, auch Giuntoli kannte vorher niemand, aber damals waren das auch andere Zeiten. Wir waren nicht der italienische Meister, sondern haben um die internationalen Plätze gespielt. Da kann man so ein vermeinstliches Risiko mit dem damals jungen und unbekannten Giuntoli wagen. Aber als amtierender italienischer Meister muss auch auf dieser Position Qualität besitzen. Ich weiß nicht, ob Meluso, der vorher bei Spezia war, diese besitzt.

Letztlich ist dies alles zusammen kombiniert ein Pulverfass, und ich denke nicht, dass Garcia in der Rückrunde noch Trainer bei uns ist. Hier hat sich DeLa denke ich einfach verzockt. Der Sparkurs hat letztes Jahr gut funktioniert, die Neuzugänge haben eingeschlagen, aber sich darauf zu verlassen, dass das nochmal fuktioniert, ist in hohem Maße naiv.

•     •     •




This contribution was last edited by Al_Katzone on Sep 22, 2023 at 4:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.