Prognose SL 2014/2015

Jul 9, 2014 - 10:09 PM hours
Prognose SL 2014/2015 |#31
Jul 19, 2014 - 2:04 PM hours

1. Basel


2. YB


3. GC


4. SG


5. Zürich


6. Sion


7. Thun


8. Luzern


9. Vaduz


10. Aarau

Prognose SL 2014/2015 |#32
Jul 19, 2014 - 3:58 PM hours

1. Basel 


2. YB


3. FCZ


4. GC


5. Luzern


6. Sion (leider)


7. St.Gallen 


8. Thun


9. Aarau


10. Vaduz


 


 

Prognose SL 2014/2015 |#33
Jul 20, 2014 - 12:32 AM hours

nur kurz:


 


1. sion


2. fcz


3. fcb


4. yb


5. st.gallen


6. gcz


7. luzern


8. vaduz


9. thun


10. aarau

Prognose SL 2014/2015 |#34
Jul 21, 2014 - 10:00 AM hours

1. FC Zürich


2. FC Basel


3. GC


4. FCSG


5. YB


6. FC Luzern


7. FC Thun


8. Sion


9. FC Aarau


10. Vaduz


 


Riskante Prognose. Trotzdem hoffe und denke ich auch auf kleinere und grössere Überraschungen in dieser Saison. Ich möchte aber nicht weiter auf meine Prognose eingehen grins


Vielleicht holen sich die Espen ihren 3.Meistertiel?!!? Zunge raus

•     •     •

Wunschteam 2016/17

---------------------Lopar-------------------------- Albrecht, Herzog
Hefti-------Angha------Gelmi-------SCHULZ Kucani, MALVINO, Thrier, Hanin
---------------------Wiss---------------------------- Mutsch, Leitgeb
------------Aleksic--------Gaudino-------------- BUFF, Stevic
Tafer-----------------------------------ALLIOSKI Cueto, Aratore, BUA
----------------------Salli--------------------------- Bunjaku, BUESS, Babic
Prognose SL 2014/2015 |#35
Jul 21, 2014 - 10:31 AM hours

1. FC Basel


2. FC Zürich


3. YB


4. GCZ


5. FC Luzern


6. FCSG


7. FC Sion


8. FC Aarau


9. FC Vaduz


10. FC Thun


 


Aufsteiger FC Wil

Prognose SL 2014/2015 |#36
Jul 21, 2014 - 11:04 AM hours

1. FC Basel


2. FC Zürich


3. Grasshopper Club Zürich


4. Young Boys Bern


5. FC St. Gallen


6. FC Luzern


7. FC Aarau


8. FC Vaduz


9. FC Sion


10. FC Thun


 


Aufsteiger: FC Winterthur, FC Wil oder Servette FC


 


Das sagt zumindest meine Glaskugel :D

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest


This contribution was last edited by disler on Jul 21, 2014 at 11:06 AM hours
Prognose SL 2014/2015 |#37
Jul 21, 2014 - 11:10 AM hours

1. FC Basel 1893


2. Young Boys Bern


3. FC Zürich


4. Grasshoppers Club Zürich


5. FC Luzern


6. FC St. Gallen


7. FC Thun


8. FC Sion


9. FC Vaduz


10. FC Aarau


 


Aarau muss leider wieder runter, Aufsteiger Servette! :-)

•     •     •

Rot isch unseri Liebi, blau die ewig Treui - FC BASEL 1893

Vaclik
Xhaka - Schär - Suchy - Traoré

-----Frei-------Elneny------

Gonzalez-----------------Gashi

-----Embolo------Streller-------
Prognose SL 2014/2015 |#38
Jul 21, 2014 - 1:13 PM hours

Möchte gern noch meine Prognose abgeneben.


 


1. FCB


Die Spieler scheinen begeistert vom neuen Trainer, deshalb bin ich zuversichtlich das sie seine Ideen umsetzen können und attraktiven Fussball spielen. Auch mit den Transfers bin ich bis jetzt zufrieden.


 


2. FCL


Haben sich aus meiner Sicht sehr gut verstärkt, wenns vorne mit dem Toreschiessen klappt bin ich zuversichtlich,defensiv sollte mit diesen Leuten viel möglich sein.


 


3. FCZ


Toll wie sie auf Beständigkeit und Jugend setzten. Ich bin zuversichtlich das dies mit einer guten Saison belohnt wird.


 


4. YB


Auch hier setzt man auf Beständigkeit, dennoch glaube ich sie werden nur im oberen Mittelfeld mitspielen


 


5. GC


Hat einige Leistungsträger verloren, es gibt einige Schwachstellen und Fragezeichen: Davari kann Bürki nicht ersetzen. Er gefiel mir scho bei Braunschweig nie. Die Innenverteidigung ist routiniert dafür nicht besonders schnell. In der Offensive muss Gashi ersetzt werden.


 


6. FCSG


Haben mit ihrem Kader auffjedednfall das Potenzial im Mittelfeld mitzuspielen für mehr wird es leider auch nicht recihen.


7. Thun


Wieder einige Abgänge. In Thun wird seit Jahren gut gearbeitet und sie haben mit Fischer einen super Trainer. Sie werden auch diesmal nicht absteigen.


8. Vaduz


Die Aufstiegsmannschaft zusammengehalten und geschickt verstärkt. Werden wohl nicht absteigen. Fanszene scheint auch gewachsen zu sein seit dem letzten Aufstieg. Hatte aufjedenfall ein respaktables Häufchen in Thun.


9. Aarau


Werden viel Mühe haben, aber sich knapp retten können. In der offensive eigentlich nicht schlecht aufgestellt,setzte eher ein ? hinter die Defensive und den Trainer.


10.Sion


Diesmal zwar wenig Spielerwechsel, dafür keinen Trainer. Im Wallis ist immer etwas los.Wer wird wohl der neue Trainer und wie hoch ist die Qualität des Teams. Ich glaube diese Saison steigen sie ab.


 


 

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
Prognose SL 2014/2015 |#39
Jul 21, 2014 - 2:47 PM hours

1. fcz


2. Fcb


3. Gc


4. yb


5. St gallen


6. Luzern


7. sion


8. thun


9. Aarau


10. vaduz


 


aufsteiger : servette

Prognose SL 2014/2015 |#40
Jul 21, 2014 - 5:18 PM hours

so jetzt hab ich kurz ein wenig Zeit...


 


bin schon ein wenig erstaunt ob den meldungen und prognosen von erfahrenen usern, die den fc sion auf dem letzten platz sehen... da könnte man ja grad so gut yb als meister tippen... ähnlich realistisch...


 


seis drum... ein zwei punkte meinerseits:


 


1. sion - die erste mannschaft inkl. 6-8 ersatzspieler haben sehr hohes niveau und kennen sich alles bereits ziemlich gut. einzig der venezolaner ramires ist neu und carlitos (aber der kennt auch bereits alles), alle anderen waren bereits bei sion unter vertrag... so viel zum thema unruhe... und was freddy chassot an zusätzlicher unruhe in den verein bringen soll ist mir jetzt auch nicht wirklich klar, zumal er den verein und seine gegebenheiten aus dem effeff kennt.


wieso ich sie auf den ersten platz setze? weil sie bereits im letzten Viertel der vergangenen Spielzeit mit grossem Abstand die zweitbeste Mannschaft waren (19 Punkte, der fcb mit 20 Puntken)... hätte man nur annähernd denselben Punkteschnitt über die ganze Saison aufrecht erhalten können, dann wäre Sion ceteris paribus mit grossem Abstand Meister geworden... soviel auch noch zum thema unruhe mit chassot und so...


und weswegen ich sie wirklich auf platz 1 setze?


weil einfach sehr viel qualität vorhanden ist.


- mit mittlerweile riiiiesigem Abstand den besten Torwart der Liga


- einen IV mit riesigem Potential (Ndoye) und zwei starke erfahrene dazu (ferati, vanczak)


- aussenverteidigung mit rüfli und pam sicher mind. liga-durchschnitt. verglichen mit einer xhaka/degen-aussenverteidigung nicht wirklich viel schlechter.


- defensiv mit kouassi einen kämpfer à la serey (halt leider nicht ganz das niveau) und mit fedele und perrier sinnvoll und zweckdienliche Arbeiter (fedele sogar mit mehr) dazu


- die offensive dreierreihe mit carlitos, vidosic und christofi wohl mit das beste in der liga. dazu noch der venezolaner ramires und meinetwegen wüthrich, wobei es den gar nicht mehr braucht, sollten die anderen normalform erreichen.


- leo, karlen und assifuah werden zudem für viele tore sorgen.


ja, ich bin sicher sehr optimistisch eingestellt was sion anbelangt, aber für mich durchaus realisierbar, den dritten meistertitel zu holen und den 8. titel insgesamt der letzten 20 jahre anzustreben!


2. fcz - ja die sind stark. habens im dritten viertel gezeigt, was möglich ist, mit der mannschaft.


3. fcb - viel blabla und sehr wenig dahinter. zudem dieses jahr einen sturen präsi, der nicht mal den absturz auf platz 3 verhindern kann. ich sehe sehr viele dümmliche und haarsträubende aufstellungen voraus und auch grüppchenbildungen, die streller eher fördert als verhindert.


4. yb - ja irgendeinen platz müssen die auch bekommen. auch nur so gut, weil einfach immer noch viel zu viel kohle und dementsprechend viel qualität im kader vorhanden ist. ansonsten (und wenn das meine exklusive meinung ist); zwei goalies von denen beide hächst knapp das niveau der liga erreichen. hab jetzt noch keine ahnung was an diesem absoluten fliegenfänger mvogo gesehen wird. hat ja in fast jedem spiel letzte saison patzer drinnen. da sehe ich sogar für meinen marktwert-freund wölfli absolut keine bedrohung für die nächsten jahre.


5. st.gallen - ja die werden wohl nicht fünfter werden, aber ich tippe sie jedes jahr zu gut. soweit solide mannschaft. könnte meiner meinung nach in beide richtungen gehen. sowohl die el-teilnahme oder auch der direkte abstieg. auch unverständlich weshalb der meiner meinung nach stark haltende lopar nicht klare nummer eins ist.


6. gcz - anfänglich vielleicht gar noch nicht so schlecht, aber im laufe der saison wird wohl skibby ausgetauscht und dann werden im winter noch die letzten talentierten eigengewächse den verein verlassen. handkehrum - qualität wäre eigentlich schon vorhanden. meine negativ-überraschung der saison


7. luzern - aber auch nur, weil die anderen noch schlechter sind. dass ein ausgemusterter, knapp ligatauglicher wieder kapitän wird, sagt für mich bereits einiges aus. habe sie auch gestern gesehen. das war nix. da können auch egli und huggel für bernegger einspringen und es wird nicht besser werden.


8. vaduz - vielleicht steigens auch ab...


9. thun - vielleicht auch wieder besser... immerhin schon gedreiert gestern.


10. aarau - jetzt haben wir das wieder zwei jahre lang mitgemacht, aber eigentlich war schon vor jahren die zeit abgelaufen.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.