Pirmin Schwegler
Date of Birth 09.03.1987
Age 37
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,78m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club VfL Wolfsburg

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 18, 2013
Share this rumour

Pirmin Schwegler zu VfL Wolfsburg?

Apr 21, 2013 - 9:30 PM hours
Pirmin Schwegler zu VfL Wolfsburg? |#521
Jun 11, 2013 - 2:35 PM hours
Ich Freue mich einfach das unser Kapi bleibt,
er setzt damit ein Zeichen!
Er ist einfach unendlich wichtig für unser Spiel

Kann doch zu jetzt der Threat oder?
Pirmin Schwegler zu VfL Wolfsburg? |#522
Jun 11, 2013 - 2:54 PM hours
Quote from Zacke:
Glückwunsch, solche Spieler wünscht sich jeder Verein. Hätte ihn gerne in Wolfsburg gesehen ...


Das wird auch einer der Gründe gewesen sein, weshalb Ihr ihn haben wolltet und wir uns freuen dürfen, dass er doch noch bleibt. Solche Spieler sind heutzutage eher die Ausnahme als die Regel im hochbezahlten Zirkus Profifussball. Da wir durch den Abstieg noch einige Jahre brauchen werden, um auch finanziell zumindest Anschluß an die obere Ligahälfte zu halten, ist die Eintracht auch weiterhin auf solche Schlüsselspieler angewiesen, um sich dauerhaft oberhalb der Abtiegszone etablieren zu können.

Der Thread kann eigentlich jetzt geschlossen werden. Wahrscheinlichkeit eines Wechsels liegt nunmehr bei 3 %, bis auch Pirmin zB auf seiner Homepage das Verbleiben bestätigt. Aber so wie ich den Bruno einschätze, würde der nie auf der Homepage das Verbleiben verkünden, wenn man da nicht zu 100 % sicher ist.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Pirmin Schwegler zu VfL Wolfsburg? |#523
Jun 11, 2013 - 2:56 PM hours
klar ist da Kohle geflossen... Handgeld oder Gehaltserhöhung. Ich denke darum gings dem Schwegler von Anfang an.. aber das ist sein gutes Recht. Das Geld fehlt dann eben für Neuverpflichtungen..
Pirmin Schwegler zu VfL Wolfsburg? |#524
Jun 11, 2013 - 3:59 PM hours
Quote from marketwizard:
klar ist da Kohle geflossen... Handgeld oder Gehaltserhöhung. Ich denke darum gings dem Schwegler von Anfang an.. aber das ist sein gutes Recht. Das Geld fehlt dann eben für Neuverpflichtungen..


Und diese Behauptung kannst du anhand welcher Quelle belegen?!? :rolleyes
Pirmin Schwegler zu VfL Wolfsburg? |#525
Jun 11, 2013 - 4:19 PM hours
Quote from Hustla2k8:
Quote from mituu:
Quote from Smie1688:
Quote from mituu:
Quote from fussballer:
... und sie gibt es doch noch die Verbundenheit, denn nichts anderes ist das! Super Sache...


Haha.... und dafür hat er nun so lange Bedenkzeit gebraucht? Für eine Herzensangelegenheit? tz... Träumer.

Da wird an der Gehaltsschraube mit Sicherheit nochmal nachjustiert damit er die AK nicht nutzt. Für euch jedenfalls eine Super sache.
Würdest du dich sofort entscheiden, wenn du mit dem Herzen an deinem Arbeitgeber hängst, bei der Konkurrenz allerdings doppelt so viel Kohle bekämst? Respekt, du scheinst ein sehr aufrichtiger Mensch zu sein.

Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und immer gesagt, dass die Eintracht eine faire und realistische Chance auf den Verbleib hat.

Ob "an der Gehaltsschraube gedreht" wurde, ist spekulativ, könnte ich mir aber auch durchaus vorstellen. Im besten Fall streicht man die Klausel - sollte sie nächste Saison überhaupt noch existieren - komplett und verlängert direkt um ein, zwei Jährchen.:P Ok, Schluss mit der Träumerei, der Verbleib ist mehr als nur ein Teilerfolg.


Bei einer Herzensangelegenheit muss man da groß überlegen? Ich denke nicht.

Es ist genauso spekulativ zu behaupten bei uns hätte er das doppelte bekommen. Das ist vom VfL nicht bestätigt und auch nicht von Schwegler selbst.

Ich finde es halt nur lustig, dass er nun so gefeiert wird. Vor nicht allzu langer Zeit wurde schon sein Charakter in Frage gestellt von so einigen hier. Die Spieler wie auch die Verantwortlichen wissen genau was sie der Presse sagen müssen und dann gehen die Fans drauf ab.

Wie gesagt wird Frankfurt sich das was Kosten lassen... aber wir wissen ja nicht erst seit Gestern, dass Liebe käuflich ist. ;)

Der Verbleib ist für euch auf jeden Fall eine Super Sache, da ihr nächste Saison für die Euro League jede Stammkraft braucht.


Fakt 1: Er hätte bei euch WESENTLICH mehr Kohle bekommen, als er jetzt bei uns durch die vermeintliche Gehaltserhöhung je bekommen könnte. Das willst du hoffentlich nicht bestreiten.
Fakt 2: Er hat nun zum dritten Mal uns die Treue gehalten, wo es kaum ein andere so tun würde. Erst beim Abstieg, dann hat er seinen auslaufenden Vertrag beim Aufsteiger verlängert und nun diese Situation. Er ist verdammt charakterstark und vereinstreu, braucht mir keiner was anderes erzählen.


Klar wurde ihm bei uns mehr Geld geboten. Nur kann keiner genau sagen wie viel mehr und nur weil Bild, Kicker und Co. schreiben, dass es nahezu das doppelte ist glaube ich für meinen Teil sowas schon überhaupt nicht.

Es ist auch wunderbar das er bei euch bleibt. Ich als Frankfurter würde mich wahrscheinlich genauso riesig freuen. Nur finde ich wie gesagt, solche Sprüche wie Herzensangelegenheiten etc. einfach nur lächerlich, da sie maximal zu einem Bruchteil stimmen.

Denn wer 1 Monat Gedenkzeit brauch und zig Gespräche mit Hübner und Co. ... naja für mich ist das dann halt kalkuliert. So bekommt er nun eine noch höhere Wertschätzung bei der Eintracht, die ihm wohl ein wenig Geld überweisen wird und er bleibt bei euch wo er in seinem gewohnten und geliebten Umfeld. Bei einem anderen Club ob Schalke, Fulham oder Wolfsburg hätte er sich neu beweisen müssen und das ist halt auch eine gewisse unsicherheit.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Pirmin Schwegler zu VfL Wolfsburg? |#526
Jun 11, 2013 - 4:48 PM hours
Schwegler hätte Eintracht Frankfurt bis zum 30. Juni für die festgeschriebene Ablösesumme in der Höhe von 3 Millionen Euro verlassen können. Doch der 26-Jährige verzichtet auf ein fast doppelt so hohes Jahresgehalt (rund 3,5 statt 2 Millionen Euro) und erfüllt seinen bis 2015 laufenden Vertrag bei den Hessen
Hier ist die Rede davon , dass er auf 1.5 Millionen Euro verzichtet.

Ist halt ein bescheidener Mann ;).
Pirmin Schwegler zu VfL Wolfsburg? |#527
Jun 11, 2013 - 4:56 PM hours
Was ein Quscht der WOB Fan da von sicht gibt, man man man... *Kopfschüttel*

Es heißt das Schwegler seinen bis 2015 laufenden Vertrag erfüllen will/wird, ob es nächste Saison auch eine AK gibt, wissen nur drei Parteien, nämlich Schwegler, dessen Berater und die Eintracht selbst. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass man aufgrund der Wichtigkeit die Schwegler als Spieler und Kapitän für die Etntracht hat seine Bezüge/Gehalt aufstocken wird, aber bei mit Sicherheit verdient er dann noch immer nicht das was WOB ihm zahlen kann/könnte/wollte oder hätte können. WOB hat ganz andere Möglichkeiten was Gehälter und Ablösen angehen als die Eintracht und dafür muss man nicht sonderlich viel Fußballsachverstand haben!

Daher schrieb ich ... und sie gibt es doch noch die Verbundenheit zum Verein und sehe mich weiterhin bestätigt. Schwegler weiß was er an der Eintracht hat.

•     •     •

Ironie Ist Der Humor Der Intelligenten Leute...
********
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt welche die Richtige ist...
********
Du bist wie ein Wörterbuch. Zuschlagen & immer wieder Nachschlagen...
********
Das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult...
Pirmin Schwegler zu VfL Wolfsburg? |#528
Jun 11, 2013 - 7:20 PM hours
Quote from mituu:


Es ist auch wunderbar das er bei euch bleibt. Ich als Frankfurter würde mich wahrscheinlich genauso riesig freuen. Nur finde ich wie gesagt, solche Sprüche wie Herzensangelegenheiten etc. einfach nur lächerlich, da sie maximal zu einem Bruchteil stimmen.

Denn wer 1 Monat Gedenkzeit brauch und zig Gespräche mit Hübner und Co. ... naja für mich ist das dann halt kalkuliert. So bekommt er nun eine noch höhere Wertschätzung bei der Eintracht, die ihm wohl ein wenig Geld überweisen wird und er bleibt bei euch wo er in seinem gewohnten und geliebten Umfeld. Bei einem anderen Club ob Schalke, Fulham oder Wolfsburg hätte er sich neu beweisen müssen und das ist halt auch eine gewisse unsicherheit.



Der einzige der hier Herzensangelegenheit benutzt, bist doch du. Ich sehe die Sache ganz nüchtern und realistisch denke ich. Er hat sich für das höhere Standing bei der Eintracht entschieden und auch gegen Wolfsburg. Jeder weiß, dass er nicht umsonst bei der Eintracht spielt. Das haben aber auch landläufig als Vereinslegenden bezeichnete Spieler wie, keine Ahnung, Totti, del Piero oder Giggs auch nicht. Bei den Summen die dort kassiert wurden, ist es noch ein wenig leichter treu zu bleiben. Daher rechne ich das dem Schwegler auch gut an, dass er bereit ist, den eingeschlagenen Weg als Kopf und Kapitän weiter zu gehen und irgendwann mal eine Frankfurter Legende zu werden wie andere vor ihm, die mangels Alternativen bei der Eintracht blieben.

Ich denke jeder in Frankfurt ist glücklich über diese Entscheidung und weiß gleichzeitig, dass Schwegler nicht am Existenzminimum lebt.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Pirmin Schwegler zu VfL Wolfsburg? |#529
Jun 11, 2013 - 8:31 PM hours
Quote from RoyalTL:
Quote from marketwizard:
klar ist da Kohle geflossen... Handgeld oder Gehaltserhöhung. Ich denke darum gings dem Schwegler von Anfang an.. aber das ist sein gutes Recht. Das Geld fehlt dann eben für Neuverpflichtungen..


Und diese Behauptung kannst du anhand welcher Quelle belegen?!? :rolleyes


Anhand welcher Quellen könnt ihr denn die Behauptung belegen, dass der VfL 3,5 Mio € geboten hat? Aus der Bild, die bei Diego von 9 Mio € gehalt sprach, deren eigener Ableger, die Sportbild aber ein Grundgehalt von 2,5 Mio € für denselben Spieler auflistete? Leute, wenn jemand behauptet, dass Schwegler möglicherweise eine Gehaltserhöhung oder ein Handgeld bekommen hat, wollt ihr gleich eine Quelle haben. Wenn Es darum geht, ob Wolfsburg ihm ein doppeltes Gehalt geboten hat, dann glaubt ihr das bereitwillig, egal ob mit (seriöser) Quelle oder nicht. Beide Behauptungen sind erst dann einwandfrei zu belegen, wenn sie von einem der Vereinsoffiziellen (Z. B. Hübner bei Frankfurt oder Allofs beim VfL) bestätigt werden...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Pirmin Schwegler zu VfL Wolfsburg? |#530
Jun 11, 2013 - 9:08 PM hours
Quote from WOBoogyBoy:
Quote from RoyalTL:
Quote from marketwizard:
klar ist da Kohle geflossen... Handgeld oder Gehaltserhöhung. Ich denke darum gings dem Schwegler von Anfang an.. aber das ist sein gutes Recht. Das Geld fehlt dann eben für Neuverpflichtungen..


Und diese Behauptung kannst du anhand welcher Quelle belegen?!? :rolleyes


Anhand welcher Quellen könnt ihr denn die Behauptung belegen, dass der VfL 3,5 Mio € geboten hat? Aus der Bild, die bei Diego von 9 Mio € gehalt sprach, deren eigener Ableger, die Sportbild aber ein Grundgehalt von 2,5 Mio € für denselben Spieler auflistete? Leute, wenn jemand behauptet, dass Schwegler möglicherweise eine Gehaltserhöhung oder ein Handgeld bekommen hat, wollt ihr gleich eine Quelle haben. Wenn Es darum geht, ob Wolfsburg ihm ein doppeltes Gehalt geboten hat, dann glaubt ihr das bereitwillig, egal ob mit (seriöser) Quelle oder nicht. Beide Behauptungen sind erst dann einwandfrei zu belegen, wenn sie von einem der Vereinsoffiziellen (Z. B. Hübner bei Frankfurt oder Allofs beim VfL) bestätigt werden...!


Jede Partei glaubt was sie Glauben möchte und dabei soll man es jetzt auch mal belassen. Schwegler bleibt in frankfurt und damit erübrigt sich auch jede weitere Diskussion.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.