Norwegen [Europapokal]

Apr 28, 2009 - 12:22 PM hours
Norwegen [Europapokal] |#91
Jun 25, 2012 - 6:05 PM hours
Q2:

JJK Jyväskylä (FIN)/Stabæk Fotball (NOR) v FK Zeta (MNE)/FC Pyunik (ARM)
KF Tirana (ALB)/CS Grevenmacher (LUX) v Aalesunds FK (NOR)
Rosenborg BK (NOR)/Crusaders FC (NIR) v FK Jagodina (SRB)/FC Ordabasy Shymkent (KAZ)
NK Olimpija Ljubljana (SVN)/AS Jeunesse Esch (LUX) v Tromsø IL (NOR)

Aalesund sollte es schaffen, bei Stabaek kann ich nicht einschätzen, wie stark JJK ist. Der nächste Gegner sollte machbar sein, die Frage stellt sich nur, ob eine Reise nach Montenegro oder Armenien nicht wirtschaftlicher Blödsinn ist.

Crusaders sollten keine Hürde für RBK sein. Jagodina wird dann vermutlich der Gegner sein, schwer zu sagen, wie dieses Duell ausgehen wird.

Tromsö sollte gegen Olimpija Ljubljana ranmüssen. Ljubljana war auch beim Copa del Sol dabei, leider aber in der anderen Gruppe. Dort hat Ljubljana gegen Molde 1:2 unterlegen. Wird vielleicht ein Spiel auf Augenhöhe.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Norwegen [Europapokal] |#92
Jun 25, 2012 - 6:42 PM hours
Quote from Fluchgeburt:
Q2:

JJK Jyväskylä (FIN)/Stabæk Fotball (NOR) v FK Zeta (MNE)/FC Pyunik (ARM)
KF Tirana (ALB)/CS Grevenmacher (LUX) v Aalesunds FK (NOR)
Rosenborg BK (NOR)/Crusaders FC (NIR) v FK Jagodina (SRB)/FC Ordabasy Shymkent (KAZ)
NK Olimpija Ljubljana (SVN)/AS Jeunesse Esch (LUX) v Tromsø IL (NOR)

Aalesund sollte es schaffen, bei Stabaek kann ich nicht einschätzen, wie stark JJK ist. Der nächste Gegner sollte machbar sein, die Frage stellt sich nur, ob eine Reise nach Montenegro oder Armenien nicht wirtschaftlicher Blödsinn ist.

Crusaders sollten keine Hürde für RBK sein. Jagodina wird dann vermutlich der Gegner sein, schwer zu sagen, wie dieses Duell ausgehen wird.

Tromsö sollte gegen Olimpija Ljubljana ranmüssen. Ljubljana war auch beim Copa del Sol dabei, leider aber in der anderen Gruppe. Dort hat Ljubljana gegen Molde 1:2 unterlegen. Wird vielleicht ein Spiel auf Augenhöhe.


Naja, wird eher sagen, dass alle ausser Stabæk es schaffen sollten. Jedenfalls gegen den ersten Gegner.
Norwegen [Europapokal] |#93
Jun 26, 2012 - 11:28 AM hours
Quote from Fluchgeburt:
Q2:

JJK Jyväskylä (FIN)/Stabæk Fotball (NOR) v FK Zeta (MNE)/FC Pyunik (ARM)
KF Tirana (ALB)/CS Grevenmacher (LUX) v Aalesunds FK (NOR)
Rosenborg BK (NOR)/Crusaders FC (NIR) v FK Jagodina (SRB)/FC Ordabasy Shymkent (KAZ)
NK Olimpija Ljubljana (SVN)/AS Jeunesse Esch (LUX) v Tromsø IL (NOR)

Aalesund sollte es schaffen, bei Stabaek kann ich nicht einschätzen, wie stark JJK ist. Der nächste Gegner sollte machbar sein, die Frage stellt sich nur, ob eine Reise nach Montenegro oder Armenien nicht wirtschaftlicher Blödsinn ist.

Crusaders sollten keine Hürde für RBK sein. Jagodina wird dann vermutlich der Gegner sein, schwer zu sagen, wie dieses Duell ausgehen wird.

Tromsö sollte gegen Olimpija Ljubljana ranmüssen. Ljubljana war auch beim Copa del Sol dabei, leider aber in der anderen Gruppe. Dort hat Ljubljana gegen Molde 1:2 unterlegen. Wird vielleicht ein Spiel auf Augenhöhe.


Leider verliefen die letzten Jahre eher schlecht. Daher bleibt es abzuwarten, was geht. Ich denke, Stabaek wird es schon gegen die Finnen schwer haben, obwohl ich die finnische Liga kaum kenne.

Rosenborg hingegen muss die erste Runde überstehen, immerhin will man sich zumindest in Norwegen als Spitzenmannschaft betiteln. In Serbien bzw. Kasachstan warten dann völlig unbekannte Teams (man erinnere sich an Agdam Quarabac oder wie sie hießen aus Aserbaidschan). Die größten Hoffnungen mache ich mir bei AaFK und TIL, die durchaus realistische Chancen haben, wenn sie zuhause punkten.

Molde wird sich sicher irgendwie in die nächste Runde "wursteln" ;)

Hoffen wir einfach, das beste für diese Saison. Bin am überlegen, ob ich mir Stabaek mal anschaue am 12.07. Ist jemand von euch da?

•     •     •

Tippeligaen
Adeccoligaen
Norwegen [Europapokal] |#94
Jun 26, 2012 - 12:10 PM hours
Für mich wäre die Anreise ein bisschen zu weit ;) Das einzige, was so in etwa in der Nähe ist, wäre Luxemburg. (210 bzw. 270 km) Aber zeitmäßig würde ich es kaum schaffen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Norwegen [Europapokal] |#95
Jun 26, 2012 - 2:35 PM hours
Kann das Spiel leider auch nicht sehen, mache zu den Zeitpunkt gerade Ferien in Wien :cool
Norwegen [Europapokal] |#96
Jul 6, 2012 - 8:48 AM hours
Crusaders - Rosenborg 0:3
JJK - Stabaek 2:0

Rosenborg ist auf jeden Fall durch, Stabaek hat zwar noch ne Chance, aber glaubt man da wirklich dran?

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Norwegen [Europapokal] |#97
Jul 14, 2012 - 12:55 PM hours
Rosenborg zieht in der EL-Quali in die nächste Runde ein und erwartet in dieser Ordabassy Schymkent aus Kasachstan, also ein unbeschriebenes Blatt im europäischen Fussball. Man beginnt am 19.07.2012 mit dem Heimspiel. Zuhause wird man den Grundstein legen müssen bevor man im 5000 km entfernten Kasachstan kickt.

Stabaek ist leider ausgeschieden. Das Rückspiel gegen JJK Jyväskylä konnte man zwar mit 3:2 für sich entscheiden, dennoch war dies zu wenig nach dem 0:2 in Finnland.

Aalesund und Tromsö steigen in der kommenden Runde ebenfalls ein.

Do 19.07. 19:00
Rosenborg Trondheim - Ordabassy Schymkent
Do 26.07. 16:00
Ordabassy Schymkent - Rosenborg Trondheim

Do 19.07. 19:00
KF Tirana - Aalesunds FK
Do 26.07. 19:00
Aalesunds FK - KF Tirana

Do 19.07. 18:00
Olimpija Ljubljana - Tromsö IL
Do 26.07. 19:00
Tromsö IL - Olimpija Ljubljana

Wie sind eure Einschätzungen zu den Chancen der norwegischen Teams?

•     •     •

Tippeligaen
Adeccoligaen
Norwegen [Europapokal] |#98
Jul 14, 2012 - 2:32 PM hours
Stabaek kann eigentlich, so traurig es ist, ein wenig glücklich sein, dass man ausgeschieden ist. Der Gegner aus Montenegro wäre zwar vermutlich schlagbar, nur in diesen angespannten Zeiten sollte man auch immer die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten.

Aalesund und Rosenborg sind in meinen Augen klare Favoriten, auch wenn Aalesund ja auch nicht gerade in Top-Form zur Zeit ist. Albanische Vereine sollten aber keine Hürde sein.

Die Reise nach Kasachstan dürfte für RBK eine "interessante Sache" werden. Der Trainer Viktor Pasulko dürfte dem ein oder anderen aus seiner Zeit in Deutschland noch bekannt sein. Von den Spielern kenne ich keinen. Gerade das dürfte auch die einzige Gefahr sein, dass man ein Team voller Unbekannten unterschätzt. In der ersten Runde hat man überraschender Weise einen serbischen Teilnehmer rausgeworfen. Aber ganz ehrlich, ein Mittelklasse-Verein aus Kasachstan...scheidet man da aus, kann man eigentlich die Mannschaft aus allen Wettbewerben abmelden ;)

Ljubljana stellt da in meinen Augen schon ein ganz anderes Kaliber dar. Ich gehe davon aus, dass im Normalfall Tromsö sich durchsetzen sollte, aber ganz sicher sollte man da nicht sein. Ich seh die Chancen 70:30.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Norwegen [Europapokal] |#99
Jul 18, 2012 - 8:57 PM hours
Das Spiel von Molde kann man gerade legal im Netz sehen:

http://livetv.rbnett.no/servicesRbnett/livetv/

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Norwegen [Europapokal] |#100
Jul 18, 2012 - 10:36 PM hours
Auftakt nach Maß für Molde :) 3:0 gegen Ventspils, da dürfte im Rückspiel nichts anbrennen ;)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

This contribution was last edited by Fluchgeburt on Jul 18, 2012 at 10:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.